weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 22:34
@Reigam
Tja so kanns gehen ..
Ahiru schrieb:Aber ihr kennt die Wahrheit und habt den Durchblick? Das klingt etwas wahnhaft, sorry...
Ich glaube hier wird was verwechselt ;)


melden
Anzeige
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 22:34
Keysibuna schrieb:Hab ich doch
nein hast du nicht


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 22:34
@Ahiru

Also dann kann ich mich auch an Spaghettimonster bedanken, ist das gleiche ne? :}
Ahiru schrieb:Fakten, in deinem Link
Jop, sag ich doch, Fantasiegebilde ^.^

@Nerok
Nerok schrieb:"das ist eine atheistische übersetzung der bibel"
Jop so was "geistreiches" erwarte ich auch ^.^


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 22:36
@shauwang
shauwang schrieb:nein hast du nicht
Verblendet? Ist doch genau über dein Beitrag mit der Bibelstelle!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 22:42
@Keysibuna

Wäre gut, wenn du hier nicht falsche Behauptungen aufstellst, die dazu gedacht sind, Bibel und Gläubige zu diskreditieren ;)

By the way: Kennst du eigentlich schon mein Trollspray? ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 22:43
@Nesca
Welche schönen Orte man erkunden kann wenn man nicht stur auf einem Weg bleibt
Die ganze Welt ist der Ort... im physichen Sinne.
Aber, abseits der ausgetretenen Pfade, Wege, breiten Alleen...da finden sich die Schönheiten, die schöpferischen Wunder, da kann man in Ruhe in sich gehen, einkehren in seine Gedanken.. in seinen persönlichen Sinn des Lebens und Glaubens.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 22:44
@Nesca
Gwyddion schrieb:Welche schönen Orte man erkunden kann wenn man nicht stur auf einem Weg bleibt .
Könnte mir sehr gut vorstellen das Jesu solche Worte über moseische Gesetze kritisiert hatte :)

@Kc

Falsche Behauptungen?? Sagt wer??

Habe doch dazu nötige Bibelstelle genannt was hast te für ein Problem??


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 22:44
@Keysibuna


Diskussion: Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

Ohne quelle und steht in keiner Bibel so


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 22:45
@Gwyddion
Ja da gebe ich dir recht :)
Und vor allem wäre es doch sehr schade drum , sovieles zu verpassen .
all die schönen Dinge ....


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 22:46
@shauwang

Man bist te Blind oder kannst te nicht mehr lesen???

Beitrag von Keysibuna, Seite 504


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 22:46
@Keysibuna
Ahiru schrieb:
Fakten, in deinem Link


Jop, sag ich doch, Fantasiegebilde ^.^
In deinem Link steht ein Text den du FALSCH zitierst. Du ERFINDEST einen GANZEN SATZ DAZU. Verstehst du jetzt, was ich meine?

@Nesca
Ach ja, in der Welt der Atheisten können immer nur religiöse Leute wahnhaft sein, ich vergaß... Tut mir leid, aber ich mache da keinen Unterschied zwischen Atheist und Gläubigem, wer denkt die Wahrheit gepachtet zu haben und die einzig wahre Bedeutung der Bibel zu kennen, ist für mich ein Spinner.

Sorry, aber das ist mir echt zu blöd, ich warte bis der TE zurück ist..
Es ist einfach UNGLAUBLICH anstrengend immer mit diesen Trotz-Atheisten zu diskutieren, die absolut nur abwerten können.

Wenn ich noch einmal die Leier vom Spaghettimonster höre... Alter... Dawkins nachplappern, keine Ahnung von der Bibel haben... Immer der gleiche kindische Mist. Sorry...

Auf so einer Grundlage kann man nicht diskutieren, Kinners... So wird das nichts, man muss dem Gesprächspartner schon etwas Respekt entgegen bringen und mehr Argumente als "Die Bibel ist ein Märchen, der Glaube ist Fantasie, Blablablubb." Aber das lernt man anscheinend ohne Glauben nicht, jedenfalls die Wenigsten...

Glaubt ihr nicht, jeder Gläubige ist durch diesen ganzen Mist schon durch?
Schafft ihrs nicht, mal anständig zu diskutieren?

Tut mir leid, wenn ich jetzt ein bisschen unfreundlicher werde, aber ich wollts nur mal gesagt haben: Eure Sprüche und Ansichten sind nicht originell, die hat jeder 14-jährige.

Gilt nicht für Alle hier im Thread, aber für ein Paar...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 22:47
@Nesca

Beim Erkunden der abwegigen Pfade :), da erfährt man wahrlich sein inneres, ohne Beeinflussung von aussen kann man auch am besten dieses Innere erfahren. Manchmal reicht es vlt., einfach an einer Lichtung in Ruhe zu verweilen. Das Leben um einen herum, wenn man es wahrnimmt, kann einen mehr bereichern als tausend Predigten.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 22:47
@Keysibuna


s eite 503

1. Korinther 1, 19-21

Denn es steht geschrieben: "Ich will die Weisheit der Weisen vernichten und den Verstand der Sachverständigen verwerfen". Es soll keine Philosophen, Gelehrten und Wissenschaftler mehr geben, denn für Gott ist ihr Wissen nur Torheit. ^.^

Ohne Quelle und kein Bibelzitat


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 22:48
@shauwang
shauwang schrieb:Ohne quelle
Du zitierst ständig Zeilen aus der Bibel ohne Quellenangabe .... du darfst andere nicht ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 22:48
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:1. Korinther 1, 19-21

Denn es steht geschrieben: "Ich will die Weisheit der Weisen vernichten und den Verstand der Sachverständigen verwerfen". Es soll keine Philosophen, Gelehrten und Wissenschaftler mehr geben, denn für Gott ist ihr Wissen nur Torheit.
Liest sich ganz anders, als das später von dir genannte
Keysibuna schrieb:19 [q]Denn Gott spricht in der Heiligen Schrift: »Bei mir zählt nicht die Weisheit der Welt, nicht die Klugheit der Klugen. Ich werde sie verwerfen.«[r] 20 Was aber haben sie dann noch zu sagen, all diese Philosophen, die Kenner der heiligen Schriften, die redegewandten Leute dieser Welt? Hat Gott ihre Weisheiten nicht als Unsinn entlarvt?
Du weisst schon, dass du dich auf peinliche Weise selbst diskreditierst mit diesem Verhalten?


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 22:48
@Gwyddion
Gwyddion schrieb:Das Leben um einen herum, wenn man es wahrnimmt, kann einen mehr bereichern als tausend Predigten.
TOP


melden
Anzeige
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.07.2012 um 22:49
@Nesca
ich zitier aus einer Bibel er nicht


melden
121 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden