weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
bacter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.02.2012 um 20:16
@BlackFlame #
BlackFlame schrieb:Sehe ich es falsch, dass dieser vorrangig auf die Gier zurückgeführt werden kann?
Ja das siehst du falsch.

Alle Lebensformen stehen sich gegenseitig im Wettbewerb um Territorium, Fortpflanzung und den besten Platz am Futtertrog gegenüber.
Und die meisten davon müssen sich auch noch gegenseitig töten und fressen, um nicht selbst den Hungertod zu sterben.

Dahinter steckt aber auch noch eine sehr viel komplexer Wechselbeziehung. Das ist die Mutterliebe und er unbewusste -Testosteron-Trieb, die gemeinsam das Überleben der eigenen
mittelbaren und unmittelbaren Nochkommensgene bevorzugen und im Ernstfall auch auf Leben und Tod zu sichern versuchen.

Aber das eigentliche Problem des Welthungers ist die Menschliche Überbevölkerung unseres Planeten,
denn genau deswegen wird der Überlebenskampf, bezogen auf die oben genannten Gründe immer schwieriger.

Und wer will schon (wirklich) großräumig die Jungen anderer Sippen und Stämme auf-füttern, die in diesem Wettbewerb morgen zu gefählichen Rivalen der eigenen Kinder auf Leben und Tod werden könnten.


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.02.2012 um 20:20
@Kayla

Ach, du denkst, es gibt jetzt dann Aufstände wegen irgendwas, was in Allmy zu lesen ist...? ^^


melden
BlackFlame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.02.2012 um 20:21
@bacter
Ich sehe nur in diesen Worten noch keine direkte Beziehung du deinen Problemen mit Weltreligionen.
Ist es die Schuld einer oder aller Religionen, dass wir in einer sich globalisierenden Welt leben, Wirtschaftskriege führen und unseren Wohlstand durch Kinderarbeit stützen?
Wartest du nur darauf, dass sich die Anhänger aller Weltreligionen zu einem endgültigen Finalkampf treffen, den nur eine Gruppe gewinnen wird?

Momentan lese ich bei dir nur heraus, dass du spalten statt versöhnen willst.


melden
bacter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.02.2012 um 20:33
@BlackFlame

Es gibt sehr viele Beobachtungen, dass gerade besonders religiös - und spirituell orientierte Menschen (zu denen meist auch besonders ARME gehören) einen ziemlich unkontrollierten Bezug zur vernünftigen Familienplanung haben und oft auch dann mindestens 7 Kinder in die Welt setzen, wenn das Futter noch nicht mal für die Eltern reicht.

Das kompliziert den natürlichen Wettbewerb um Territorium, Fortpflanzungsrecht und Futterneid enorm.

Auf einer Wiese, die nur 5 Schafen ein gutes Auskommen ermöglicht, bricht bei 30 Schafen die Hölle los. Aber der Mensch ist nun mal kein Schaf und sein liebster Trieb ist auch noch ein möglichst optimales Selbstwertgefühl, welches er sich wenn nicht anderes möglich, durch ideologische Identifikation konstruiert und dabei leicht jedes objektive Maß an realistischer Orientierung verliert.


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.02.2012 um 20:38
Wirklich?

Leute ehrlich, das Christentum ist sooo weit weg von der Realität.
Wenn das wirklich so passiert ist, also wirklich, dann muss ich ernsthaft ein Wort mit Gott reden oder wem auch immer, was genau er damit bezwecken wollte.

Außer mehrere Kriege erzeugen und erstaunlich viel Leid erzeugen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.02.2012 um 20:38
@Freakazoid

Ernsthaft ein Wort reden? So, wie dieser dargestellt wird, ist dies nicht möglich, weil wir es mit einem stark emotionalen und somit verblendeten Patriarchen zu tun haben.


melden
bacter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.02.2012 um 20:42
@BlackFlame

Versöhnung kann nur dort stattfinden, wo man sachlich an Problem heran geht und nicht den eigene Wert durch ideologische Identifikation über den Wert seiner Mitwelt stellt, wenn die eigentlichen Gründe dafür nur Behauptungen sind, denen jede objektive Grundlage fehlt.

Aus dem Grund wird es auch in Gegenden wie Palästina nie ein friedliches Zusammenleben zwischen Juden und Arabern, geben. Weil ja die einen das auserwählte Volk Gottes sind, denen Gott das Land Israel als gelobtes Land versprochen hat und die anderen aber auch nur Testosteron-orientierte Esel der Gottesanbeterei, die keinen Millimeter Territorium abgeben möchten.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.02.2012 um 20:42
Nochmal zur Info:

§ 166
Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen

http://dejure.org/gesetze/StGB/166.html


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.02.2012 um 20:43
@Kayla
Thawra schrieb:Ach, du denkst, es gibt jetzt dann Aufstände wegen irgendwas, was in Allmy zu lesen ist...? ^^


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.02.2012 um 20:44
@Kayla
Heist das wir können dich anzeigen wen du über Humanisten herziehst?


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.02.2012 um 20:45
@Thawra
Thawra schrieb:Ach, du denkst, es gibt jetzt dann Aufstände wegen irgendwas, was in Allmy zu lesen ist...? ^^
Was es da gibt, wirst du dann schon sehen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.02.2012 um 20:46
@Kayla

Trick 586: Wenn dir nichts mehr einfällt - dann mach mal eine ominöse Vorhersage! Da sie alles andere als klar ist, kann man auch nie zeigen, dass sie nicht eingetroffen ist...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.02.2012 um 20:46
@Kayla

ohhh willst du uns jetzt mit anzeigen drohen weil wir mit einer imaginären person hart ins gericht gehen?

und hast du das mit dem "öffentlichen frieden stören" überlesen?
du weisst was das bedeutet oder?

das bedeutet nicht das ich angezeigt werden kann wenn ich sage das gott ein ziemlich misanthropisches, sadistisches, grausames und nicht anbetungswürdiges wesen ist.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.02.2012 um 20:46
@interrobang
interrobang schrieb:Heist das wir können dich anzeigen wen du über Humanisten herziehst?
Ich ziehe nicht über Humanisten her, sondern ich beanstande ihren Anspruch sich über Religionen erheben zu können.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.02.2012 um 20:47
@Kayla
Du überhebst dich auch am Humanismus und hast desöfteren dagegen gehetzt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.02.2012 um 20:48
Heist das wir können dich anzeigen wen du über Humanisten herziehst?

Nein das heißt, das Ihr laut diesem Gesetz in den Knast gehört.

Was Ich nicht gut heißen kann, den dann hätten wir keinen spass mehr zusammen.


melden
bacter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.02.2012 um 20:48
@Kayla

Wenn wir den Paragraphen so Buchstäblich nehmen würden, wie er ausgelegt werden könnte,

dann gäb es in ganz Europa kaum noch einen einzigen religiösen Menschen. Weil die sich schon untereinander dermaßen beschimpfen, das die Richter und Henker ganze Massengräber ausheben lassen müssten, um alle Beschimpfungen ordnungsgemäß und zeitgerecht bearbeiten zu können.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.02.2012 um 20:49
@Lamm

nein das heisst es auch nicht.
da steht explizit den öffentlichen frieden stören.
das wären dann solche kaliber wie den koran oder die bibel verbrennen.


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.02.2012 um 20:50
@bacter

Ich nehme jetzt mal an, du hast nicht mich gemeint, oder?


melden
321 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden