Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.07.2012 um 23:51
Warum können wir fast spüren wir lägen auf der Wiese, wenn wir nur dran denken? Na weil wir grad dabei sind dafür eine Matrix zu erschaffen.

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.07.2012 um 23:51
@Reigam

Hach ja... das ist die gute alte Mutter Natur. Grausam und erbarmungslos. So wie Darwin sie beschrieb :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.07.2012 um 23:52
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Aber ich komm nicht umhin, mir bei zweideutigen Aussagen erstmal eindeutige Gedanken zu machen, bevor ich die Sache etwas ernsthafter angehe
Auch das Zweideutige ist eine ernsthafte Sache. :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.07.2012 um 23:52
Zu dem Video @tenet

Neo und seine Truppe war doch mit der Nebukadnezar unterwegs.
Nebukadnezar ist ja in den Offenbarungen GOTTes auch ein Begriff, ja?

Wo findest Du beim Verlauf im Film und in den Offenbarungen eine Übereinstimmung?
Oder muss man jetzt den Film 'Matrix' im Bezug auf die Aussage im Video außer Acht lassen?


1x zitiert1x verlinktmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.07.2012 um 23:53
@Reigam
Ich zeichne gern Disteln,lach


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.07.2012 um 23:56
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ja, das ist richtig. Immer wenn mir alles zu viel wird, wenn sich mir der Kopf dreht, von zu vielen Infos., dann ergreife ich die Flucht an einen stillen, schönen und möglichst ruhigen Ort. Nur schauen, nicht denken, das bringt mir mehr, als jeglicher Missionierungsversuch.
Ja ich denke das ist ein guter Weg :) Aber Gott gehört dazu ( für mich ) nur eben anders ....
Anders in dem Sinne, das ich den Glauben anders auslebe als wie bisher .
Kann man das so stehen lassen ?
:D


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.07.2012 um 23:56
Depeche Mode - "Wrong" (official music video) (Archiv-Version vom 19.06.2012)
<object width="425px" height="360px" ><param name="allowScriptAccess" value="always"/><param name="allowFullScreen" value="true"/><param name="wmode" value="transparent"/><param name="movie" value="http://mediaservices.myspace.com/services/media/embed.aspx/m=52704787,t=1,mt=video"/><embed src="http://mediaservices.myspace.com/services/media/embed.aspx/m=52704787,t=1,mt=video" width="425" height="360" allowFullScreen="true" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" allowScriptAccess="always"></embed></object>
Depeche Mode (Archiv-Version vom 04.10.2010) | Myspace Music Videos
wrong
wrong
wrong
wrong
I was born with the wrong sign In the wrong house With the wrong ascendancy I took the wrong road That led to the wrong tendencies I was in the wrong place at the wrong time For the wrong reason and the wrong rhyme On the wrong day of the wrong week I used the wrong method with the wrong technique
Wrong
Wrong
There's something wrong with me chemically Something wrong with me inherently The wrong mix in the wrong genes I reached the wrong ends by the wrong means It was the wrong plan In the wrong hands The wrong theory for the wrong man The wrong eyes on the wrong prize The wrong questions with the wrong replies
[ From: http://www.metrolyrics.com/wrong-lyrics-depeche-mode.html (Archiv-Version vom 15.06.2012) ] Wrong
Wrong
I was marching to the wrong drum With the wrong scum Pissing out the wrong energy Using all the wrong lines And the wrong signs With the wrong intensity I was on the wrong page of the wrong book With the wrong rendition of the wrong look With the wrong moon, every wrong night With the wrong tune playing till it sounded right yeah
Wrong
Wrong (Too long) Wrong (Too long)
I was born with the wrong sign In the wrong house With the wrong ascendancy I took the wrong road That led to the wrong tendencies I was in the wrong place at the wrong time For the wrong reason and the wrong rhyme On the wrong day of the wrong week I used the wrong method with the wrong technique
Wrong


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.07.2012 um 23:59
@Sirod
Zitat von SirodSirod schrieb:Ich zeichne gern Disteln,
Ich habe eine Silberdistel im Garten, sie ist wunderschön.


c6c857 526px-Silberdistel





Foto-Quelle:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Silberdistel.jpg&filetimestamp=20111221212055


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 00:01
Ich mache auf jeden Fall morgen wieder einen Spaziergang an meinem Lieblingsort. Und es ist mir völlig gleich, ob dieser Ort von Menschen, Gott, Teufel, Matrix, Illusion oder der Natur geschaffen wurde. Ich finde es einfach faszinierend. :) Vor allem der Baum, der einfach mitten im Wasser steht. Ich akzeptiere einfach, egal wie es kommt.

9t8nvizzdy5tOriginal anzeigen (0,3 MB)


pguewzzwuuq5Original anzeigen (0,2 MB)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 00:02
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Anders in dem Sinne, das ich den Glauben anders auslebe als wie bisher .
Kann man das so stehen lassen ?
Ja das ist wohl so stimmig. Lebe ihn so, das er Dich nicht unfrei macht und in Ketten legt.:)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 00:03
na wir töten Tiere um an Fleisch zu kommen und schimpfen über Disteln und Unkraut! Gott hat das so wunderschön gemacht mit den Disteln. @Kayla


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 00:03
@Reigam
So ist es, deshalb frage nicht nach der Wahrheit, geniesse die Illusion. Sie ist für dich Warheit solange
du diese so empfindest. :lv:


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 00:05
ja es sind alles Atome, Neutrone usw. also Illusion


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 00:05
@Reigam
Vor allem der Baum, der einfach mitten im Wasser steht. Und es ist mir völlig gleich, ob es eine Illussion oder die Matrix ist. :) Ich akzeptiere einfach, egal was kommt.
Wunderbarer Anblick das Ganze, wem da nicht das Herz aufgeht, dem ist nicht mehr zu helfen. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.:)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 00:05
Beitrag von Niselprim (Seite 530)

??? @tenet ???


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 00:05
Zitat von tenettenet schrieb:So ist es, deshalb frage nicht nach der Wahrheit, geniesse die Illusion. Sie ist für dich Warheit solange du diese so empfindest
Ey. Ich schreibe gerade in einem Forum. Vielleicht rede ich nur mit mir selber und alles hier spielt sich nur in meinem Kopf ab. *lol* :)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 00:06
@Reigam

Schöne Ecke hast Du da! Wenn sie denn wirklich existent ist! ;)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 00:06
@Sirod
Zitat von SirodSirod schrieb:ja es sind alles Atome, Neutrone usw. also Illusion
Besser eine schön anzusehende Illusion, als ewige Dunkelheit.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 00:07
@tenet
Wie kannst du die Illusion sehen?

Wie gesagt das Video ist nicht sehr überzeugend.
Du scheinst sie wahrnehmen zu können.

Obwphl wir ja Laut Video gar nicht dazu im Stande sein sollten.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 00:08
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Ey. Ich schreibe gerade in einem Forum. Vielleicht rede ich nur mit mir selber und alles hier spielt sich nur in meinem Kopf ab. *lol* :)
Vieleicht denkst du, dass du auf einem Stuhl sitzt und atmest, aber vieleicht gibt es dich garnicht, du bist nur Teil meines Traums? ;)


Anzeige

1x zitiertmelden