Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 20:58
@bacter
Zitat von bacterbacter schrieb:Wie also meinst du das, man könne das Unerklärliche nicht erklären?
Wo das Universum endet, gibt es für Dich und alle Anderen keine Erklärungen mehr, da endet Deine Rationalität und das hätte Dir ganz sicher auch Freud erklärt. Es sei denn Du hältst es für verrückt, weil Du darüber hinaus sehen kannst ?

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 21:01
Du selbst hast doch ausgesagt, der Mensch ist Herr dieser Welt @Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Der Mensch ist der Herr in dieser Welt
Zitat aus der Genesis:
1,26 Und Gott sprach: Laßt uns Menschen machen in unserm Bild, uns ähnlich! Sie sollen herrschen über die Fische des Meeres und über die Vögel des Himmels und über das Vieh und über die ganze Erde und über alle kriechenden Tiere, die auf der Erde kriechen! 1,27 Und Gott schuf den Menschen nach seinem Bild, nach dem Bild Gottes schuf er ihn; als Mann und Frau schuf er sie. 1,28 Und Gott segnete sie, und Gott sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und vermehrt euch, und füllt die Erde, und macht sie [euch] untertan; und herrscht über die Fische des Meeres und über die Vögel des Himmels und über alle Tiere, die sich auf der Erde regen!

Also streite nicht ab, dass Deine Annahme in der Bibel geschrieben steht @Keysibuna
Nimm es einfach so an, wie es ist :)


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 21:04
@Niselprim

Was versuchst te jetzt??

Was hat dein Märchen;
Zitat aus der Genesis:
1,26 Und Gott sprach: Laßt uns Menschen machen in unserm Bild, uns ähnlich! Sie sollen herrschen über die Fische des Meeres und über die Vögel des Himmels und über das Vieh und über die ganze Erde und über alle kriechenden Tiere, die auf der Erde kriechen! 1,27 Und Gott schuf den Menschen nach seinem Bild, nach dem Bild Gottes schuf er ihn; als Mann und Frau schuf er sie. 1,28 Und Gott segnete sie, und Gott sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und vermehrt euch, und füllt die Erde, und macht sie [euch] untertan; und herrscht über die Fische des Meeres und über die Vögel des Himmels und über alle Tiere, die sich auf der Erde regen!
mit;
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Der Mensch ist der Herr in dieser Welt und diese beiden Figuren sind Herr manche Köpfe, wo diese Wesen existieren können, der Menschen, wenn man es selbst zulässt :}
zutun?? :}


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 21:06
Versuch nicht erst Dich rauszuwinden @Keysibuna

Ihr könnt es auch als eingetroffene Prophezeiung annehmen :D


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 21:07
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Seid fruchtbar und vermehrt euch, und füllt die Erde, und macht sie [euch] untertan; und herrscht über die Fische des Meeres und über die Vögel des Himmels und über alle Tiere, die sich auf der Erde regen!
Irgendwas scheint die Menschheit da falsch verstanden zu haben. Sie waren überaus fruchtbar und ihr herrschen über die Erde bringt diese an den Rand der Zerstörung.
Ich denke, das kein Gott das jemals gesagt hat, sondern das sich das einige Menschen ausgedacht haben. Denn ein Gott hätte wissen müssen, wie zerstörerisch die Menschheit mit seiner Schöpfung verfahren wird.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 21:07
@Niselprim
Den Ursprung des 'Gesdanken GOTTes' im jungfräulichen GEIST können wir uns nur ausmalen
Und warum steht dann auch in der Bibel du sollst dir kein Bild von Gott machen? !!!!!!!!!!
Wie guter Niselprim rechtfertigst du daraus und dagegen, alleine mit deinem Glauben Gottes Wille besser zu kennen und zu verstehen, als er möglicherweise selber? !!!!!!!!!!!!

Warum missbrauchst du das Wort Gottes um andere Menschen möglicherweise abgrundtief in die Irre zu leiten, wenn du doch mit diesem Satz über Gottes Geist zu gibst , dass du alles was du über Gott hehauptest einfach nur selber so glauben willst?!!

Und ich rate Dir geh sachlich mit Argumenten auf die Fragen ein, ich hab nämlich mit dir noch eine 12 tägige Rechnung offen. ;)


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 21:08
@Niselprim

Jop, wenn man daran glauben will/muss :}
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Versuch nicht erst Dich rauszuwinden
Woraus??
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:üllt die Erde, und macht sie [euch] untertan; und herrscht über die Fische des Meeres und über die Vögel des Himmels und über alle Tiere, die sich auf der Erde regen!
Würde dich so gerne als "Herr" über ein hungrigen Löwen sehen die du nicht füttern kannst :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 21:09
@Niselprim

Ich verstehe @Keysibuna ´s Beitrag folgendermaßen. Der Teufel und auch Gott
sind menschgemachte Phantasieprodukte. Nichts anderes lese ich da.
Was meinst Du jetzt?


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 21:11
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Was meinst Du jetzt?
Nur Verwirrung stiften wie sein "Herr und Gebieter" in dem man merkwürdige Worte von sich gibt :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 21:11
@bacter
Zitat von bacterbacter schrieb:Und warum steht dann auch in der Bibel du sollst dir kein Bild von Gott machen? !!!!!!!!!!
Weil der Mensch selber im Bilde Gottes ist und sich kein sebstgefertigtes Bild machen soll, wie die Heiden


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 21:12
@Keysibuna

Na, wenn man wenigstens noch eine groben Zusammenhang erkennen könnte. Aber häh? :ask:


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 21:15
Zitat von shauwangshauwang schrieb:wie die Heiden
Diese "Heiden" glauben ebenso an einen höheren macht, also sie sind auch nichts weiter als Gottgläubig, und sie zeigen ihre Verehrung eben in dieser Form.

Was gefällt deinem Herrn nicht daran??

@psreturns

Na ja, mal schauen ob wir da etwas verständliches zu lesen bekommen? :}


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 21:16
@Keysibuna
:popcorn:


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 21:17
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Na ja, mal schauen ob wir da etwas verständliches zu lesen bekommen? :}
Farbenlehre?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 21:18
@Reigam
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Farbenlehre?
Wenn das mit Farblehre erklärt wird dann werde ich auf der Stelle Gottgläubig :}


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 21:20
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Diese "Heiden" glauben ebenso an einen höheren macht
Na und, die Atheisten glauben fest an die Evolutionstheorie und das ist auch eine höhere Macht, gegen die Niemand was ausrichten kann. Es ist also Sch......egal, wie man die höhere Macht jeweils nennt.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 21:20
Zitat von bacterbacter schrieb:Und warum steht dann auch in der Bibel du sollst dir kein Bild von Gott machen? !!!!!!!!!!
Weil wir nicht wissen, wie selbst der Mensch in sagenwirmal weiteren 2.000.000 Jahren aussehen wird.
Zitat von bacterbacter schrieb:Wie guter Niselprim rechtfertigst du daraus und dagegen, alleine mit deinem Glauben Gottes Wille besser zu kennen und zu verstehen, als er möglicherweise selber? !!!!!!!!!!!!
Wieso, als er möglicherweise selber @bacter ER weiß doch, was wir nicht wissen :)
Zitat von bacterbacter schrieb:Warum missbrauchst du das Wort Gottes um andere Menschen möglicherweise abgrundtief in die Irre zu leiten, wenn du doch mit diesem Satz über Gottes Geist zu gibst , dass du alles was du über Gott hehauptest einfach nur selber so glauben willst?!!
In meinem Glauben an den VATER im Himmel, ist mehr Überzeugung als Deine zur Menscheit
- das kannst Du mir glauben ;)
Zitat von bacterbacter schrieb:Und ich rate Dir geh sachlich mit Argumenten auf die Fragen ein, ich hab nämlich mit dir noch eine 12 tägige Rechnung offen.
Huch - willst Du mir drohen? @bacter Jetzt hab ich aber Angst :}
Aber ich verrate Dir etwas: Des war net ich :D


@Keysibuna Du bist langweilig *gähn*
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Ich verstehe @Keysibuna ´s Beitrag folgendermaßen. Der Teufel und auch Gott
sind menschgemachte Phantasieprodukte. Nichts anderes lese ich da.
Was meinst Du jetzt?
Der Mensch bzw, die Menschheit ist doch längst 'Herr der Erde' @psreturns
Jetzt braucht der Mensch nur noch hergehen und die Erde im Guten beherrschen ;)
erkennend Gutes und Böses
Zitat von KaylaKayla schrieb:Irgendwas scheint die Menschheit da falsch verstanden zu haben. Sie waren überaus fruchtbar und ihr herrschen über die Erde bringt diese an den Rand der Zerstörung.
Ich denke, das kein Gott das jemals gesagt hat, sondern das sich das einige Menschen ausgedacht haben. Denn ein Gott hätte wissen müssen, wie zerstörerisch die Menschheit mit seiner Schöpfung verfahren wird.
Ja @Kayla Vorallem wußte ER, welchen Einfluss Satan hat.


4x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 21:22
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Vorallem wußte ER, welchen Einfluss Satan hat.
Vielleicht, aber die Schöpfung, das Leben wird in diesem Zwist, diesem Krieg Gott gegen Teufel zerrieben, das ist nicht sehr göttlich.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 21:23
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Jetzt braucht der Mensch nur noch hergehen und die Erde im Guten beherrschen
Das hat der Mensch bis dato noch nicht geschafft und das wird sich auch nicht ändern .


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.07.2012 um 21:24
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Jetzt braucht der Mensch nur noch hergehen und die Erde im Guten beherrschen
Er wird sie zu seinem Vorteil nutzen, bis sie ihm um die Ohren fliegt .


Anzeige

1x zitiertmelden