Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.07.2012 um 22:08
@Reigam

ganz genau :)

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.07.2012 um 22:08
Und der Sinn des Lebens ist @Gwyddion ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.07.2012 um 22:11
@Niselprim

Meine Familie, meine Kinder...die Liebe dazu. Das ist der Sinn meines Lebens. Dafür hat es sich schon gelohnt zu leben. Es sind die kleinen Schönheiten, die kleinen Freuden.. die einen Sinn geben. Ich kann natürlich auch im Leben einen monetären Sinn sehen, oder auch die Verheißung auf das Paradies. Aber wie ich schon schrieb.. wenn nach meinem Ableben gut von mir gesprochen wird und meine Freund, Familie, Bekannte mich in guter Erinnerung behalten.. das ist auch eine Art von Unsterblichkeit...


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.07.2012 um 22:11
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wer von Euch hier, hat sich jemals Gedanken über den Sinn des Lebens gemacht
und was ist als Resultat bei rausgekommen?
Meinst du den Beitrag von dir oder einen von den anderen beiden die ich dort auch sehen kann ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.07.2012 um 22:12
Jep @Nesca Der Sinn des Lebens?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.07.2012 um 22:13
Sinn des Lebens ist nicht einen fiktiven Wesen in den Hintern zu kriechen und scheinheilig seinen Mitmenschen erniedrigen/verdammen/verwirren oder einschüchtern versuchen :}


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.07.2012 um 22:14
@Keysibuna

Oder kurz. Eine eigene Meinung zu haben? ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.07.2012 um 22:15
@psreturns

Jop, aber Betonung sollte bei EIGENE Meinung liegen :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.07.2012 um 22:18
Ist wie mit der Glückssuche, denn jeder will glücklich sein. Man sucht immer das große Glück, wie z.B einen Lottogewinn.

Nun übersieht man die kleinen Glücksmomente...das Auto springt an, der Benzinpreis ist wieder gesunken, man ist nicht in den Hundehaufen reingetreten ;)

Genauso ist es mit dem Sinn des Lebens. Man stellt sich etwas großes vor, da es sonst keinen Sinn macht. Aber vielleicht sind es gerade die kleinen Dinge im Leben, auf die es ankommt.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.07.2012 um 22:19
@Reigam

Bravo, bin sehr beeindruckt :)

Sehr schön und treffend Umschrieben :)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.07.2012 um 22:20
@Keysibuna
@Reigam

Nein, nein. Das ist zu einfach gedacht! ;)


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.07.2012 um 22:21
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Sehr schön und treffend Umschrieben
Der Kaffee wirkt langsam. ;)
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Nein, nein. Das ist zu einfach gedacht!
Dann gewinn halt im Lotto, wens dich glücklich macht. :P


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.07.2012 um 22:22
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Nein, nein. Das ist zu einfach gedacht!
Ja ja ich weiß und steht nicht im Bibel :}

@Reigam

:D Lass es dir schmecken :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.07.2012 um 22:25
@Nesca
???


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.07.2012 um 22:25
@Reigam

Ach, Lotto interessiert mich nicht. Die Weltherrschaft!!! Da sollte es anfangen. ;)

@Keysibuna
;)

Und jetzt genug Gespamme, ihr Unverbesserlichen!!! :}


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.07.2012 um 22:31
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Die Weltherrschaft!!!
Pinky? Bist Du es?

@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Aber vielleicht sind es gerade die kleinen Dinge im Leben, auf die es ankommt.

Mein Reden. Man muß nicht immer nach dem unerreichbaren streben. Erst mal im kleinen seine Freuden finden.. manchmal wird daraus auch Bestimmung und mit der Bestimmung erhält man auch seinen Sinn im Leben.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.07.2012 um 22:31
@Niselprim

Meine Kinder , mein Mann, meine Hunde , die Natur , traurig sein , lustig sein ,liebe geben, die Liebe ernten die ich von meiner Familie bekomme .
Jeden glücklichen Moment den ich erlebt habe und sei er noch so winzig in meinem Herzen behalten . Aber auch die traurigen Momente denn auch die sind manchmal wichtig .

Aber was auch ganz wichtig für mich ist , ist lernen . Denn ich denke das Leben ist zum lernen da und wenn ich in meinem Leben genug gelernt habe .... dann hoffe ich auf die Unendlichkeit die ich dann wenn ich aus den Fehlern gelernt habe geschenkt bekomme . :)
Von Gott :)


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.07.2012 um 22:34
@Niselprim
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:@Nesca
???
Mensch sei doch net so ungeduldig .... immer langsam mit den jungen Pferden . :D ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.07.2012 um 22:35
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Pinky? Bist Du es?
Wenn, dann Brain ;)



Aber in einem Film wurde es auch schön angesprochen. Der Tod ist ein Geschenk. Egal wie reich oder arm man war. Egal ob man glücklich war oder viel leid erfahren musste. Mit dem Tod endet alles. Man kann einfach alles zurücklassen...


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

30.07.2012 um 22:35
@Niselprim
Und was bedeutet der Sinn des Lebens für dich ?

Oder hast du es schon geschrieben und ich habe es übersehen ?


Anzeige

melden