Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.07.2012 um 20:51
@Cricetus

Tja, wenn schon zugeben muss da es "nur" ein Teil davon kann man davon ausgehen das auch alles andere eben für anderen, angeblich nicht erfundenen,Teil auch angepasst werden musste :}

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.07.2012 um 20:54
@Keysibuna
Ich denke, dass dein Problem ist, dass du die Bibel als ein Buch siehst, das irgendwie auch als ganzes wahr oder falsch sein muss. Dabei besteht es sehr vielen einzelnen Teilen, die allesamt unterschiedliche Dinge berichten und eben auch eine sehr unterschiedliche historische Richtigkeit.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.07.2012 um 20:56
@Kayla

Ich schalt jetzt ab und geh schlafen!
Aber eines möchte ich Dir noch sagen.

Irrationale Idealisten sind Leute mit verdrängten Minderwertigkeitskomplexen und auch weil sie sich eigentlich selbst nicht bei Dunkelheit über den Weg trauen,

die dann auf andere Mitmenschen, welche ihre übernatürlich WICHTigen Meinungen nicht nachvollziehen können, die eigenen Unzulänglichkeiten projizieren um damit dem eigenen Ego eine schönere Färbung des Ich vorzutäuschen.

Es ist jetzt halt leider nicht mehr so, dass man gleich auf dem Scheiterhaufen landet, wenn man dem liebsten Kind bei diesem jahrtausende alten bösen Spiel der heiligen Egozentrikkuh, nämlich dem Gott-Behaupten, dafür mächtig einen in den Hintern kickt. ;)

Amen :D


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.07.2012 um 21:01
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Dabei besteht es sehr vielen einzelnen Teilen, die allesamt unterschiedliche Dinge berichten und eben auch eine sehr unterschiedliche historische Richtigkeit.
Zwischen Märchen, Mythen und andere "Anpassungen" können natürlich einige Teile historisch Richtig sein ^.^

Ist es nicht etwas merkwürdig das ein Religion, in dem sich Gott persönlich offenbart haben soll, solche Anpassungen, Übertreibungen, Gewalt, Einschüchterungen, Versprechungen usw. usw. nötig hat und kommt da wirklich keine Zweifel auf wenn man solche Tatsachen auftauchen?? :}

Das alles überzeugt leider nicht von einem starken Religion sondern massiven Manipulation der Menschen.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.07.2012 um 21:02
Was hat Gott für die Tiere nach dem Tod vorgesehen, wenn sie eine Seele haben?
Die Frage sollte eher lauten,
was mit der lebenden Seele im Tier danach passiert
und warum überhaupt sie im Tier ist @Reigam
Auch das alle interessiert euch Christenmenschen ja nicht! Und wie wollt ihr also dann aber sicher sein, dass euer Glaube der einzig Wahre ist.
Weil wir wahren Christen im CHRISTUSBEWUßTSEIN leben :)

Da Du @bacter davon aber nichts verstehst,
brauchst mich mit Deinen noch so schlauen Aussagen nicht belästigen.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.07.2012 um 21:02
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Zwischen Märchen, Mythen und andere "Anpassungen" können natürlich einige Teile historisch Richtig sein ^.^
In jeder Legende steckt halt ein Körnchen Wahrheit...


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.07.2012 um 21:03
@bacter
Zitat von bacterbacter schrieb:Ich schalt jetzt ab und geh schlafen!
Aber eines möchte ich Dir noch sagen.

Irrationale Idealisten sind Leute mit verdrängten Minderwertigkeitskomplexen und auch weil sie sich eigentlich selbst nicht bei Dunkelheit über den Weg trauen,
Na da hast Du Dich ja gut erkannt, dann überschlaf mal Deinen Minderwertigkeitskomplex, vielleicht geht´s dann ja doch noch mit der Wirklichkeit, aber dann nicht nur mit Deiner eingebildeten weiter.

Und gegen Frust und Aggression hilft nicht schlafen, sondern meistens Holz hacken.:)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.07.2012 um 21:03
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:In jeder Legende steckt halt ein Körnchen Wahrheit...
Na ja, jeder vielleicht nicht aber in einigen schon :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.07.2012 um 21:06
@Keysibuna
Das alles überzeugt leider nicht von einer starken Religion sondern massiven Manipulation der Menschen.
Das war schon immer so. Heilige Bücher, Riten ect. sowie monströse Monumente wie Moscheen, Döme ect., dienten schon seit jeher auch der Einschüchterung und der Demonstration der Macht.

Von daher sollte man sich nicht unbedingt auf die Buchreligionen berufen. Die Indoktrinationen der Priester, Imame, Prediger ect. mit dem Machtmittel der Religion sind recht heftig und vermitteln die absolute Verdammnis bei Unglauben. Das ist teilweise psychologischer Terror an der Glaubensgemeinschaft. Siehe Tea-Party, Salafisten ect. pp.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.07.2012 um 21:06
@Keysibuna
Oder es zeugt von einer Religion, deren Anhänger in ihrem Leben oftmals eine Begegnung mit Gott sehen und diese nicht durch einfach Worte wie heute darstellen, sondern sich in Geschichten ausdrücken ;)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.07.2012 um 21:10
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das ist teilweise psychologischer Terror an der Glaubensgemeinschaft.
Wenn man

- dir absichtlich Angst macht
- dich einschüchtert
- dich verspottet, entwertet oder runter macht
- dich unter Druck setzt
- deine Grenzen missachtet
- dir "kalt-warm-Duschen" verabreicht (dich mal in den Himmel lobt und dann links liegen lässt und ignoriert)
- dich emotional erpresst ("Wenn du mich liebst, dann machst du das und das...")
- dich bedroht

Nennt man PSYCHISCHE GEWALT :}

@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Oder es zeugt von einer Religion, deren Anhänger in ihrem Leben oftmals eine Begegnung mit Gott sehen und diese nicht durch einfach Worte wie heute darstellen, sondern sich in Geschichten ausdrücken
Oder (eine andere Möglichkeit) durch verschiedenen Ursachen verursachte Halluzination wurde als solches empfunden und mit einfachen Worten (in Form von Märchen) beschrieben :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.07.2012 um 21:12
@Keysibuna
Oder du versuchst einen halbwegs objektiven Standpunkt und hörst mit deiner Hetze hier auf. Dann ist unter Umständen auch eine Diskussion möglich.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.07.2012 um 21:14
@Cricetus

Wieso sollte ich meine Gedanken und Meinung über ein Gedankengut, die von Menschen erfunden wurde, nicht schreiben??

Was passt dir nicht von mir gebrachten Möglichkeit nicht??

Warum sollte man diese Möglichkeit ausschließen?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.07.2012 um 21:15
@Keysibuna
Sie wird nicht ausgeschlossen, ist aber viel zu allgemein, als dass sie wirklich etwas austragen könnte, weil die Bibel eben nicht ein Buch, sondern sehr viele Bücher sind.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.07.2012 um 21:17
@Cricetus

Aber von dir als Hetze bewertet :}
Zitat von CricetusCricetus schrieb:die Bibel eben nicht ein Buch, sondern sehr viele Bücher sind.
Mit vielen Märchen die angepasst werden mussten!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.07.2012 um 21:18
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was hat Gott für die Tiere nach dem Tod vorgesehen, wenn sie eine Seele haben?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Die Frage sollte eher lauten, was mit der lebenden Seele im Tier danach passiert
und warum überhaupt sie im Tier ist
Was passiert nun mit der Seele von den Tieren/Pflanzen?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.07.2012 um 21:20
@Keysibuna
Und noch einmal: Es sind keine Märchen sondern Mythen. Auch deine ständige Wiederholung macht die falsche Aussage nicht richtiger.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.07.2012 um 21:20
Von Pflanzen hab ich erstmal nicht gesprochen ;) @Reigam

Aber gehe ich davon aus, dass die lebende Seele meist nach dem Tot des Menschen in ein Tier geht und dann wieder in einen Menschen.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.07.2012 um 21:22
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Es sind keine Märchen sondern Mythen.
Auch dafür gilt;
Zitat von CricetusCricetus schrieb:deine ständige Wiederholung macht die falsche Aussage nicht richtiger.



melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

31.07.2012 um 21:23
@Niselprim
Pflanzen habe ich hinzugenommen, da sie ja auch Lebewesen sind. Genauso wie Bakterien und Viren. Für mich gehört alles Leben einfach zusammen.


Anzeige

melden