weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.08.2012 um 22:02
@Niselprim

Wie jetzt? Werden irgendwo gar seltsame Tests an menschlichen Babys durchgeführt bis sie sterben? Oder wie darf ich das verstehen. Wo haste das denn her? Ich hoffe ich lese oder interpretiere das falsch ...


melden
Anzeige
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.08.2012 um 22:02
@Niselprim
Niselprim schrieb:Jesus war ein Mensch
Aber sein Geist war nicht von dieser Welt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.08.2012 um 22:03
@Niselprim

Es ist schade das du mir keine Chance gibst besser zu verstehen.
Die Frage diente nur diesem Zweck.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.08.2012 um 22:06
@Gwyddion
Gwyddion schrieb:Wie jetzt? Werden irgendwo gar seltsame Tests an menschlichen Babys durchgeführt bis sie sterben? Oder wie darf ich das verstehen. Wo haste das denn her? Ich hoffe ich lese oder interpretiere das falsch ...
Guckst Du unter 'Sigmund Freud'



Doch @Kayla SEINe Seele nicht, wenn mans genau nimmt.
Da ja aber der Geist die bewußte Seele ist,
war SEIN GEIST, da ER im VATER(Bewußtsein) war/ist auch SEINe Seele.
Kompliziert?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.08.2012 um 22:07
Snowman_one schrieb:Es ist schade das du mir keine Chance gibst besser zu verstehen.
Die Frage diente nur diesem Zweck.
Ich hab Dir die Chance mit einem realen Experiment gegeben @Snowman_one
und von Dir kam darauf nur gepöpel. Kann ich gut drauf verzichten.
Wennst Dich vernünftig unterhalten willst, kannst Dich melden.


melden
bacter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.08.2012 um 22:08
@Gwyddion
Gwyddion schrieb:Daran erkennt man, das Du pauschal urteilst. Und leider liegst Du damit auch komplett falsch. Aber das kann auch daran liegen, das Du bisher überhaupt nicht mitbekommen hast, weder hier noch in anderen Threads, wie ich ticke. Man könnte auch Oberflächlichkeit Deinerseits vermuten....
Aber seis drum.
tja guter Gwyddion

du ehrst und lobst dich gerne selber mit hilfe der herbeigerufenen Geister deiner eigenen Empfindungen.
Das heißt du siehst den Balken im eigenen Auge nicht, aber lästerst bei anderen Leuten gerne über den Splitter.

Mehr als dir mit Argumenten in mehreren Ansetzen zu erklären, warum es mir am langen Rücken vorbei geht, was du als herabsetzten empfindest oder nicht kann ich nun wirklich nicht und wie ich sehe lässt du auch keines Argumente gelten.

Also gut Nacht


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.08.2012 um 22:08
@Niselprim

Nein! Du liegst falsch!

Machen ich da halt wie du es machst.

Deine Aussage ist falsch!!!

Weißt du auch warum sie falsch ist? Träum weiter, als würde ich dir das erzählen, tust du ja schließlich auch nicht.

*sich umschauen* Ah, das ist also hier der Raum, in dem man alles behaupten kann und keine Belege brauch?

Gott hat Niselprim eine Micky Mouse Mütze aufgesetzt. Ist so oder willst du meinen Glauben beleidigen?


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.08.2012 um 22:09
@Niselprim
Niselprim schrieb:SEINe Seele nicht, wenn mans genau nimmt.
Da ja aber der Geist die bewußte Seele ist,
war SEIN GEIST, da ER im VATER(Bewußtsein) war/ist auch SEINe Seele.
Kompliziert?
Bei Christus war das so, aber nicht bei den normalen Menschen. Des Menschen Seele ist sterblich, es sei denn er hat sie in den Geist Christi transzendiert, das nennt man den kleinen Tod.


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.08.2012 um 22:10
@Kayla

Ich weiß du wirst wahrscheinlich weiter versuchen mit ihm zu reden, aber er wird weiter hin behaupten, dass du falsch liegst mit deinen Behauptungen, da seine Behauptungen viel wahrer sind.

Warum du so ist, wird er die allerdings nicht mitteilen, da er für Behauptungen halt schlicht keine Beleg hat.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.08.2012 um 22:10
@Freakazoid
Freakazoid schrieb:Gott hat Niselprim eine Micky Mouse Mütze aufgesetzt.
Sieht sicher ganz putzig aus.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.08.2012 um 22:11
Schade @Freakazoid ich dachte Du seist auf dem Weg der Besserung
- hab mich wohl getäuscht :(
Kayla schrieb:Bei Christus war das so, aber nicht bei den normalen Menschen. Des Menschen Seele ist sterblich, es sei denn er hat sie in den Geist Christi transzendiert, das nennt man den kleinen Tod.
@Kayla Seele ist LebensEnergie und Energie stirbt nicht.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.08.2012 um 22:12
Energie wird einfach als Nahrung an das Getier weiter gegeben :}


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.08.2012 um 22:12
@Niselprim

Weg der Besserung? Das wäre dir nach dem Mund reden?

DU HAST NICHT RECHT! Selbst wenn du sagen würdest, dass es gerade Nacht ist in Deutschland, wäre das falsch und das nur, weil es aus deinem Mund kommt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.08.2012 um 22:13
@bacter
bacter schrieb:Mehr als dir mit Argumenten in mehreren Ansetzen zu erklären, warum es mir am langen Rücken vorbei geht, was du als herabsetzten empfindest oder nicht kann ich nun wirklich nicht und wie ich sehe lässt du auch keines Argumente gelten.
Du weist halt immer noch nicht wie ich ticke. Aber was solls. N8 und träum nicht zuviel von Deinen Feindbildern... ^^


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.08.2012 um 22:13
@Kayla
Kayla schrieb:Sieht sicher ganz putzig aus.
Aber sowas von. Gott zieht ihm auch gerne einen rosa Rock an, wie im Ballet.

Ich weiß auch nicht warum er sowas macht, aber es wird bestimmt richtig sein.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.08.2012 um 22:15
Freakazoid schrieb:Aber sowas von. Gott zieht ihm auch gerne einen rosa Rock an, wie im Ballet.

Ich weiß auch nicht warum er sowas macht, aber es wird bestimmt richtig sein.
Ich sollte nichts trinken wenn ich hier lese ^.^

Danke @Freakazoid jetzt kann ich meine Tastatur abtrocknen :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.08.2012 um 22:16
Freakazoid schrieb:DU HAST NICHT RECHT!
Schrei nicht so @Freakazoid das ist unhöflich :D


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.08.2012 um 22:16
@Keysibuna

Bitte schön :)

Wichtig ist ja auch, dass wenn er es abstreitet, ist er gegen Gottes Entscheidung.

Ich denke, weniger als ewige Hölle ist da dann auch nicht drin.

Wenn er nichts dazu sagt, übrigens auch.

Ich bin aber ehrlich froh, dass Gott sowas nur mit Gläubigen macht, wäre echt doof, wenn Gott das mit Atheisten machen würde.


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.08.2012 um 22:19
@Niselprim

Und selbst dann wäre ich unendlich höfflicher als du.

Du sagst zu Kayla das ihre (sry dafür) Behauptung falsch wäre und alles was du dazu sagst, ist das deine richtig ist.

Das ist das maximum an unhöfflichkeit, was es gibt.

Die unbelegte Meinung über die einer anderen unbelegten Meinung zu stellen und dann auch noch zu erwarten, dass man dir zustimmt ist... Ich glaube Diktatoren und andere Despoten ticken ähnlich.


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.08.2012 um 22:20
Ich gehe einfach nur davon aus, dass @Kayla im Gegensatz zu Dir @Freakazoid etwas mitdenkt
und das Gesagte oder Beschriebene überdenkt.


melden
303 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden