weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.08.2012 um 18:54
@Niselprim
Dann präsentier doch mal eine Bibelstelle, in der Jesus sagt, dass er alle unabhängig ihres Glaubens rettet und nicht nur diejenigen, die an ihn glauben.


melden
Anzeige
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.08.2012 um 19:01
der-Ferengi schrieb:Was ist also so verwerflich daran, zuzugeben, daß man etwas SELBST
auf die Beine gestellt hat - ohne Zutun von "außen" ?
Nichts , warum ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.08.2012 um 19:01
Cricetus schrieb:Dann präsentier doch mal eine Bibelstelle, in der Jesus sagt, dass er alle unabhängig ihres Glaubens rettet und nicht nur diejenigen, die an ihn glauben.
Man kann in einer ganz anderen Kultur, in einem anderen Land, mit einer ganz anderen Religion und so aufwachsen und diese Kultur leben und auch an CHRISTUS glauben.
Jesus hat mal gesagt in etwa: Wer nicht gegen uns ist, ist für uns ;)
Man kann auch als Katholik aufgewachsen sein, sich der Kirche entsagen
und dennoch an den christliche Glauben festhalen.
Verstehst Du? @Cricetus
Die Bibelzitate spar ich mir, weil ich davon ausgehe, dass Du den Inhalt der Bibel kennst.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.08.2012 um 19:02
@der-Ferengi
Zusäztlich zu der Übersicht welche ich schon gab
Mit dem Bau des Hospitals "Diospi Suyana" im Hochland von Peru hat sich Dr. Klaus-Dieter John einen Lebenstraum erfüllt. Schon während seiner Studienzeit träumten er und seine Frau Martina davon, ein Missionskrankenhaus für die Ärmsten der Armen zu gründen. Aus finanzieller Hinsicht unmöglich. Doch mit großem Glauben und Gottvertrauen gelang Dr. John das Unmögliche. Im Bibel TV Studio erzählt er die Geschichte von "Diospi Suyana".
Er beschreibt wie er durch viele Rundreisen und G espräche mit Firmen unter ertaunlichen Bedingungen zu Geld und Spenden der F irmen kam, welche alle zusammen mit Zufall nicht erklärbar sind

Bibel TV - digital über Satellit, Kabel, DVB-T, IPTV und im Internet:
http://www.bibeltv.de


melden
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.08.2012 um 19:03
@Niselprim
Aber man muss den christlichen Glauben haben, ja? Das ist genau das, was ich oben gesagt habe, dass Jesus eben nur die retten will, die an ihn glauben und dass damit das System von @Kayla eben nicht mit der Lehre Jesu kompatibel ist.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.08.2012 um 19:07
@Cricetus
Die Menschen ,welche in diesem Leben nicht oder nicht ausreichend belehrt wurden, können dies in der Geisterwelt bis zur Auferstehung noch annehmen

1.Petrus 3
18 Denn auch Christus hat "einmal" für die Sünden gelitten, der Gerechte für die Ungerechten, damit er euch zu Gott führte, und ist getötet nach dem Fleisch, aber lebendig gemacht nach dem Geist.

19 In ihm ist er auch hingegangen und hat gepredigt den Geistern im Gefängnis,

20 die einst ungehorsam waren, als Gott harrte und Geduld hatte zur Zeit Noahs, als man die Arche baute, in der wenige, nämlich acht Seelen, gerettet wurden durchs Wasser hindurch.

21 Das ist ein Vorbild der Taufe, die jetzt auch euch rettet. Denn in ihr wird nicht der Schmutz vom Leib abgewaschen, sondern wir bitten Gott um ein gutes Gewissen, durch die Auferstehung Jesu Christi,

22 welcher ist zur Rechten Gottes, aufgefahren gen Himmel, und es sind ihm untertan die Engel und die Gewaltigen und die Mächte.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.08.2012 um 19:20
Cricetus schrieb:Aber man muss den christlichen Glauben haben, ja? Das ist genau das, was ich oben gesagt habe, dass Jesus eben nur die retten will, die an ihn glauben und dass damit das System von @Kayla eben nicht mit der Lehre Jesu kompatibel ist.
Selbst wenn @Kayla in manchen Dingen andere Ansichten hat als beispielsweise ich,
kann ich als Christ trotzdem mit ihm/ihr gehen, weil wir das gleiche Ziel haben - CHRISTUS
Das Geheimnis des Glaubens? @Cricetus Was ist das Deiner Meinung nach?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.08.2012 um 19:22
@der-Ferengi
@Kayla
Du hast ein entscheidendes Wort vergessen:
... und deshalb gibt es bei mir so was wie "ganz Oben" nicht , dem ich mich ständig unterwerfen MUSS!
Jop, habt Recht ^.^


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.08.2012 um 19:22
@Nesca
Nesca schrieb:Nichts , warum ?
Dann frage ich mich, wieso Du an "Etwas" glaubst,
wenn Du es auch OHNE, selbst hinbekommen hättest.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.08.2012 um 19:26
Du gehst scheinbar davon aus, dass Du dein Leben nur Dir allein zu verdanken hast? @der-Ferengi


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.08.2012 um 19:28
Sag mal @der-Ferengi
was hast du eigentlich ?
Wo steht denn da in meinem Text das ich OHNE GOTT nichts hinbekommen würde ??
Nesca schrieb:Und die vielen anderen Sachen die du ansprichst habe ich genau so wie du auch , glaube es mir .

Ich würde mich nicht für ein Leben entscheiden wo ich stets etwas *verpassen* würde .

Ich habe mit Gott in meinem Leben sogar etwas gutes hinzu gewonnen .
Zeige mir bitte die Stelle .


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.08.2012 um 19:30
Niselprim schrieb:Das Geheimnis des Glaubens?
Göttliche Glaubens ist Einschüchterungen und Versprechungen :}


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.08.2012 um 19:35
@der-Ferengi

Manchmal bekommt man durch Glauben eine Beharrlichkeit welche man ohne Glauben nicht entwickelt um so ein Ziel zu erreichen was man ohne Glauben nicht geschafft hätte.
Glaube kann durchaus ein zusätzlicher Antrieb sein.
Glaube kann daher durchaus real nützlich sein etwas zu erreichen.
Warum sollte man ihn deshalb nicht einsetzen.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.08.2012 um 19:35
@Niselprim
Niselprim schrieb:Du gehst scheinbar davon aus, dass Du dein Leben nur Dir allein zu verdanken hast?
Nee - ich kann mich ja wohl schlecht selbst zeugen.
Aber ich verdanke mein Leben meinen Eltern.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.08.2012 um 19:36
Und das was Du erreicht hast, verdankst nur Dir allein? @der-Ferengi


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.08.2012 um 19:38
Manchmal bekommt man durch Glauben eine Beharrlichkeit welche man ohne Glauben nicht entwickelt um so ein Ziel zu erreichen was man ohne Glauben nicht geschafft hätte[
Glaube kann durchaus ein zusätzlicher Antrieb sein.
Glaube kann daher durchaus real nützlich sein etwas zu erreichen.
/ZITAT]

Das ist deine Annahme, sonst hat es mit der Realität wenig zutun. So was wird Suggestion genannt :}

Nur ein Versuch Glaube zu verherrlichen.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.08.2012 um 19:39
Schön gesagt @shauwang


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.08.2012 um 19:42
@Keysibuna

warum soll ich ihn nicht benutzen wenn er mir in der Welt hilft Ziele zu erreichen , welche ich ohne Glauben nicht oder nur schwer erreichen würde.
Du kannst ja ohne Glauben deinen Weg gehen


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.08.2012 um 19:44
@shauwang
shauwang schrieb:Du kannst ja ohne Glauben deinen Weg gehen
Vor allem mir ohne was einreden zu müssen, schon gar nicht iwelche imaginäre Wesen und deren angebliche Macht :}

Selbstbetrug ist nicht meine Sache :}


melden
Anzeige
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.08.2012 um 19:49
@Keysibuna
Manche Menschen erreichen durch Glauben sonst unerreichbare Ziele und dann hat das mit S elbstbetrug nichts zu tun,sondern mit der Kraft welche im Glauben steckt,übrigens nicht nur bei religiösen Zielen


melden
198 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden