weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.08.2012 um 15:49
Wenn es so wäre, wäre das natürliche, menschliche Prozedere, daß es kein Ende von noch mehr Fragen gibt. In dieser Existenz sind wir einfach zu reduziert und dumm, um größere Zusammenhänge zu begreifen.


melden
Anzeige
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.08.2012 um 16:30
Was wäre wenn alles Gott ist ? Alles, damit meine ich das Erklär- und belegbare, das Gute und das Böse, einfach Alles ? Es ist in Allem und umfasst Alles.

Mit Gott meine ich persönlich, keine transzendetes, fernes Wesen, sondern ein verursachendes schöpferisches Prinzip, das nicht näher zu definieren wäre. Warum ?
Weil nicht abschließend geklärt ist, was vor dem sogenannten Urknall ist und weshalb es ihn überhaupt gegeben haben soll.

Was war vor dem Urknall ?

Neuere Theorien, die die Quantentheorie in die Überlegungen einbeziehen, gehen davon aus, dass es den Urknall im herkömmlichen Verständnis gar nicht gab und dass es vor unserem Universum bereits ein oder auch mehrere andere Universen gegeben hat.

http://www.wissenschaft-im-dialog.de/aus-der-forschung/wieso/detail/browse/6/article/was-war-vor-dem-urknall.html?tx_ttn...


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.08.2012 um 16:33
@Thawra
Thawra schrieb:Es geht um den Stil. Der ist unterirdisch,
Und wie findest Du Deinen ?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.08.2012 um 17:36
Kayla schrieb:Was wäre wenn alles Gott ist ? Alles, damit meine ich das Erklär- und belegbare, das Gute und das Böse, einfach Alles ? Es ist in Allem und umfasst Alles.

Mit Gott meine ich persönlich, keine transzendetes, fernes Wesen, sondern ein verursachendes schöpferisches Prinzip, das nicht näher zu definieren wäre.
Dann wäre alles was dieser Wesen angeblich gesagt oder gemacht oder zu machen Versprach einfach Unwahr! :}

Aber ich liebe solche
Kayla schrieb:Was wäre wenn
Spiele :D


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.08.2012 um 18:01
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Dann wäre alles was dieser Wesen angeblich gesagt oder gemacht oder zu machen Versprach einfach Unwahr!
Ja, das wäre es und damit hätte ich auch kein Problem, denn ich denke nicht, das es jemals persönlich gesprochen hat, sondern das es sich dabei um Aussagen über die Erfahrung mit einem persönlichen, angenommenen Gott handelt. Um eine innere Einstellung und Erfahrung, welche aber dann leider nicht auf Alles und Jedes übertragbar wäre.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.08.2012 um 18:05
@Kayla
Kayla schrieb:Um eine innere Einstellung und Erfahrung.
Jop, das kann man auch an Überlieferungen von Dämonen sehr deutlich erkennen :)

Aber das ändert nichts an der Tatsache das einige Machtsüchtige diese "Annahmen" geschickt so formuliert haben um andere Menschen damit zu manipulieren. ^.^

Und bedenke bitte, sogar "Trugwahrnehmungen" können als "Erfahrungen" angesehen werden können und nicht unbedingt die Wahrheit entsprechen können. :)


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.08.2012 um 18:14
Eure geschilderten Möglichkeiten und Befürchtungen gehen einem wahren
Atheisten doch glatt am Arsch vorbei und ich verstehe die im Titel geäußerte
Besorgnis nicht.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.08.2012 um 18:31
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Und bedenke bitte, sogar "Trugwahrnehmungen" können als "Erfahrungen" angesehen werden können und nicht unbedingt die Wahrheit entsprechen können.
Ja, das ist leider so. Wenn es Erscheinungen oder Phänomene dieser Art gibt, dann müssten sie für Jeden wahrnehmbar sein. Das ist genau wie mit Ufo´s die sehen immer nur Einige, aber nicht Alle.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.08.2012 um 18:43
@Kayla

Jop, wie man es auch festgestellt hat, das unsere Erinnerungsvermögen uns manchmal im Stich lässt, sind solche Aussagen mit Vorsicht zu genießen.

Und wenn solche Wahrnehmungen wegen Überhitzte Phantasie (sei es durch einen Todesfall, Angst oder Aberglaube) zu Trugschlüssen führen dann beruhen diese Fehlinterpretation durch das Gehirn, da der Betroffene in angstbesetzten Situationen, rational zu beurteilen nicht mehr in der Lage ist.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.08.2012 um 19:01
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Jop, wie man es auch festgestellt hat, das unsere Erinnerungsvermögen uns manchmal im Stich lässt, sind solche Aussagen mit Vorsicht zu genießen.
Das ist wohl wahr. Es ist schon sehr interessant, was in Stresssituationen oder Ähnlichem oft für real gehalten wird.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.08.2012 um 19:04
@Kayla
Kayla schrieb: Es ist schon sehr interessant, was in Stresssituationen oder Ähnlichem oft für real gehalten wird.
Es ist noch interessanter zu erforschen warum und was alles für solche Annahmen nötig sind und wie sie entstehen konnten :)


melden
bacter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.08.2012 um 19:10
@Koman
du stehst irgendwo in der landschaft und siehst einen berg.
jetzt beobachtest du, wie eine ziege auf den berg rauf läuft, bis an die spitze.
Ich muss mir das gar nicht vorstellen, weil ich da lebe wo diese Berge sind und da gibt es sogar Ziegen, die aber niemals auf die Bergspitze laufen. Aus guten Gründen.

Also, ich "glaube, du stellst dir selber den ärgsten Schwachsinn vor!!
Und deswegen ist dein Glaube, auch ganz gewiss nicht der Gott anderer Leute!


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.08.2012 um 19:18
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Es ist noch interessanter zu erforschen warum und was alles für solche Annahmen nötig sind und wie sie entstehen konnten
Ja, das wüßte ich auch sehr gerne.:)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.08.2012 um 19:25
@ramisha

das ist nur die Angst, nicht in Himmel 7 zu kommen.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.08.2012 um 19:26
@xtom1973

Eindeutig, man hat Angst an einem Ort nicht eingelassen zu werden den es nur in Erzählungen gibt :}


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.08.2012 um 19:29
Keysibuna schrieb:Eindeutig, man hat Angst an einem Ort nicht eingelassen zu werden
wie wahr, wie wahr ... :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.08.2012 um 19:29
@Kayla
Kayla schrieb:Und wie findest Du Deinen ?
Normal. Aggressiv. Aber anders ist dir ja nicht beizukommen, und auch so klappt's nicht so besonders gut.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.08.2012 um 19:29
@Nesca

Das ist wieder mal teuflisch was du da tust :P:


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.08.2012 um 19:32
@Keysibuna

Ich halte es für Möglich, daß diese "Dimension" sich nur bestimmten Seelen auftut. Ihr dürft dann weiter um diesen Planeten brausen und euch irgendwie irgendwo inkarnieren. :)


melden
Anzeige
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.08.2012 um 19:32
Keysibuna schrieb:Das ist wieder mal teuflisch was du da tust
Tja , ich glaube in jedem steckt ein kleiner Teufel :P:
Mal mehr , mal weniger . :)


melden
252 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden