Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.08.2012 um 20:42
@Keysibuna
Ein fiktives Wesen hilf mir nicht sondern mein Glaube Dinge zu tun die ich ohne ihn nicht oder nur schwer schaffen würde.
das ist keine Bevorzugung sondern eine Gesetzmäßigkeit die jeder nutzen kann,weshalb Kinder Verhungern liegt an der Lieblosigkeit der Welt.
Da muß du die für Unverschämt halten , welche die Mittel haben aber sie nicht einsetzen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.08.2012 um 20:42
@Keysibuna Ich nehme nur Partei an ;)

Deine Vorwürfe sind haltlos.
Kein Mensch hier kann was für, wenn Kinder in entfernten Ländern sonst was geschieht.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.08.2012 um 20:43
Kann etwas zufällig geschehen, entstehen?
Meines Erachtens gibt es keine Zufälle. Alles was geschieht besteht aus Verkettungen von Umständen.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.08.2012 um 20:45
@Niselprim
Die Taktik von @Keysibuna
ist mir völlig Fremd.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.08.2012 um 20:45
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Kann etwas zufällig geschehen, entstehen?
Meines Erachtens gibt es keine Zufälle. Alles was geschieht besteht aus Verkettungen von Umständen.
Ja @DonFungi Hast jetzt nur anders formuliert, als Zufall, oder?

Meine Ansicht zu 'Ursache und Wirkung':
Ursprung von "Ursache und Wirkung"

Wie der Künstler ein Bild im Kopf hat und dieses nach und nach zu Blatt bringt, um seine Vorstellung
als Kunstwerk zu einem Gemälde werden zu lassen, schwebte der Ursprung mit seiner Schöpfungsidee,
welche CHRISTUS, das erste Hervorkommen, der Autogenes, das Haupt des Alls, das Universum,
der erste Mensch, der "Gedanke GOTTes", der HEILIGE GEIST ist, über den Wassern.
Der Ursprung ist die Quelle des Seins und die erste Ursache aller Ursachen.
Sie ist der jungfräuliche GEIST und Auslöser des Urknalls und unserer Wirklichkeit.
"Ursache und Wirkung" beginnt erst ab dem Urknall - was davor war und ist steht auch nicht in den Sternen -
Das Prinzip "Ursache und Wirkung" ist als eine vom Ursprung vorgegebene Gesetzmäßigkeit für das "Werden des Seins"
zu begreifen, denn wo nichts ist... - wird auch kein Gedanke GOTTes mit dem GEIST in Erscheinung treten.



melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.08.2012 um 20:48
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Ein fiktives Wesen hilf mir nicht sondern mein Glaube Dinge zu tun die ich ohne ihn nicht oder nur schwer schaffen würde.
Dafür braucht es kein GOTT! Und genau solche Glauben sprichst te aber an! Und jetzt ist es auf einmal Glaube an Dinge?? :}
Zitat von shauwangshauwang schrieb:das ist keine Bevorzugung sondern eine Gesetzmäßigkeit die jeder nutzen kann,weshalb Kinder Verhungern liegt an der Lieblosigkeit der Welt.
Deine Behauptung durch Gottestglaube Dinge zu erreichen ist hier gänzlich verschwunden :}
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Deine Vorwürfe sind haltlos.
Kein Mensch hier kann was für, wenn Kinder in entfernten Ländern sonst was geschieht.
Aber das die Gläubige angeblich durch ihren Glauben unerreichbare Dinge erreichen können verdanken sie doch ihren Gott der eigentlich auch dafür zuständig sein müsste oder nicht? :}


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.08.2012 um 20:52
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Aber das die Gläubige angeblich durch ihren Glauben unerreichbare Dinge erreichen können verdanken sie doch ihren Gott der eigentlich auch dafür zuständig sein müsste oder nicht?
@Keysibuna das verdanken sie ihrem Glauben.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.08.2012 um 20:52
@Keysibuna
Der Glaube gründet in Gott , was richtig ist,der Glaube hilft mir darüber hinaus Dinge zu tun, (nicht an Dinge glauben),die ohne diesen Glauben mir nicht oder nur schwer möglich wären.

daran ist nichts Unverschämt oder Anmaßend


Wenn ein Meister dich was gelehrt hat und du vertraust auf das Gelernte und es hilft dir Dinge zu tun, ist es dann der Meister oder du selber der dies vollbringt


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.08.2012 um 20:57
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:@Keysibuna das verdanken sie ihrem Glauben.
Ach so, diese Kinder verdanken diese unterlassene Hilfe ihren Unglauben? :}
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Der Glaube gründet in Gott , was richtig ist,der Glaube hilft mir darüber hinaus Dinge zu tun, (nicht an Dinge glauben),die ohne diesen Glauben mir nicht oder nur schwer möglich wären.
Und das ist dein Aberglaube.

Diese angebliche Glaube ist nichts weiter Suggestion und hat mit einem fiktiven Wesen nichts zutun.

Wenn es was damit zutun hätte dann wäre es ungerechte Hilfeleistung von diesem Wesen.

Aber da die Menschen sich selbst erhöhen versuchen glauben sie immer das ausgerechnet SIE diese Hilfeleistung von diesem Wesen bekamen ohne dabei an sterbende Kinder zu denken.

Deshalb meine Frage, warum sind diese Menschen mehr Wert als andere??


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.08.2012 um 20:59
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ach so, diese Kinder verdanken diese unterlassene Hilfe ihren Unglauben?
Deine Aussagen sind mir wirklich zu dumm @Keysibuna
@shauwang hats doch zu Genüge erklärt, dass der Glaube ihm/ihr hilft.
Das hat beim besten Willen nix mit irgendwelchen Kindern in Hinterdupfing oder so wo etwas zu tun.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.08.2012 um 21:01
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Deine Aussagen sind mir wirklich zu dumm
Deine sind es mir eigentlich andauernd :}

Aber wenn man nicht weiter kommt ist das von dir bekannt das du dann so ausfallend wirst :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.08.2012 um 21:02
Mit ausfallend hat das nix zu tun @Keysibuna jedenfalls nicht Meinerseits ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.08.2012 um 21:03
@Niselprim

Was deine Verdrängung-drang angeht hat man es zu genüge gesehen :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.08.2012 um 21:04
@Keysibuna
Wenn ein Meister dich was gelehrt hat und du vertraust auf das Gelernte und es hilft dir Dinge zu tun, ist es dann der Meister oder du selber der dies vollbringt


Anderen Menschen seinen Glauben abzusprechen oder ihn Aberglauben zu nennen ist unhöflich.
dazu hat niemand ein Recht
We nn es nur Suggestion ist und dieses Wesen nicht für dich existiert weshalb argumentierst du dann so als sei es Existent,daß ist nicht Ehrlich.
Ich erhöhe mich nicht sondern habe gelernt Gott zu vertrauen, was man glauben nennt,dann wäre schon der bloße Glaube Erhöhung.
Möchtest du auf diesen Argumenten aufbauend, jeglichen Glauben als maßlose Selbsterhöhung hier lehren


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.08.2012 um 21:05
Zitat von NescaNesca schrieb:Tex
Ich jedenfalls kämpfe nicht gegen das CHRISTUSBEWUßTSEIN,
welches wir für ein gutes Miteinander auf dieser Welt erreichen sollten.
Du schon @Keysibuna


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.08.2012 um 21:14
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Wenn ein Meister dich was gelehrt hat und du vertraust auf das Gelernte und es hilft dir Dinge zu tun, ist es dann der Meister oder du selber der dies vollbringt
Bedeutet das das du von Gott persönlich unterrichtet wurdest? :}
Anderen Mneschen seinen Glauben abzusprechen oder ihn Aberglauben zu nennen ist unhöflich.
dazu hat niemand ein Recht
Wenn sie versuchen ihre Glauben mit unbedachten Argumenten anderen Schmackhaft zu machen, ja sogar als "Wahrheit" zu verkaufen, dann muss man schon auf Schwachstellen und Widersprüchen aufmerksam machen :}

Geschweige von Ehrlichkeit, man versucht sogar Andersdenkende diese Ablauf nicht beim Namen zu nennen!
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Ich erhöhe mich nicht sondern habe gelernt Gott zu vertrauen, was man glauben nennt,dann wäre schon der bloße Glaube Erhöhung.
Allein das du behauptest das Menschen allein durch ihre Glauben an Gott solche unglaubliche Dinge erreicht haben sollen was anderen, die nicht an diesen Wesen glauben, nie erreichen könnten, ist eine Art versuch diese zu erhöhen!
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ich jedenfalls kämpfe nicht gegen das CHRISTUSBEWUßTSEIN,
welches wir für ein gutes Miteinander auf dieser Welt erreichen sollten.
Wie? In dem ihr Andersdenkende und auf solche Unsinnige Behauptungen wie oben beschrieben eingehen und die Schwachstellen ansprechen erniedrigen versucht? :}

Wer versucht mit solchen Gedankengut rum zu hantieren der will kein Miteinander sondern nur seine eigene Stellung als Absolut geltend zu machen :}


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.08.2012 um 21:18
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wie? In dem ihr Andersdenkende und auf solche Unsinnige Behauptungen wie oben beschrieben eingehen und die Schwachstellen ansprechen erniedrigen versucht?

Wer versucht mit solchen Gedankengut rum zu hantieren der will kein Miteinander sondern nur seine eigene Stellung als Absolut geltend zu machen
Hallooho @Keysibuna Andersdenkend bist hier im Moment wohl nur Du ;)
Schau dich mal um! Wieviel Christen findest Du? Und wieviel neumoderne Möchtegernheiden?
Also ich meine auch auf der ganzen Welt :) und auf Gott bezogen.

Unsinnig sind einzig und allein Deine Aussagen :D
denn die WEISHEIT Jesu ist wesentlich vorzüglicher als Dein dummes Gerede :ok:


Anzeige

2x zitiertmelden