weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.08.2012 um 21:43
Reigam schrieb:So einen Gott schließe ich vollkommen aus. Jedoch schließe ich einen "höheren" Gott nicht aus, der nicht von den Menschen erschaffen wurde. Habe dir ja mal erzählt, wie ich es meine.
Klar @Reigam GOTT, das Universum, wurde sicherlich nicht vom Menschen erschaffen ;)


melden
Anzeige
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.08.2012 um 21:43
@Keysibuna
Wenn man sich geirrt hat mit einer Unterstellung sollte man sich zumindest Entschuldigen.

Und du hast dich geirtt indem du behauptet hast ich würde anderen Absprechen , sie könnten ohne Glauben nicht dasselbe erreichen


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.08.2012 um 21:44
shauwang schrieb:Das Wesen hat mir nicht geholfen sondern mein Glaube.

@shauwang
Aber hinter diesem Glauben steckt aber schon Gott denn er hilft dir ja in diesem Moment . Oder sehe ich das falsch ?
Also wenn ich bete dann bete ich zu Gott und bitte ihn ja um Hilfe ....
ich bete mich ja nicht selbst an, das ich mir selber helfe ... wiederrum kann ich bitten das er mir hilft das ich es schaffe ect .
Richtig ? :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.08.2012 um 21:45
Du hast Deinen Geist quasi geöffnet @Nesca wie ein Kind :)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.08.2012 um 21:45
@shauwang
Wenn man sich geirrt hat mit einer Unerstellung sollten sich zumindest Entschuldigen.
Jop, und das habe ich eben nicht :}

Weil du ja an GOTT GLAUBST und diese GLAUBE wurde von dir angesprochen und nach und nach hast du das verändern versucht!


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.08.2012 um 21:46
@bacter
Oder warum wohnst du nicht in Israel. Dort gibt es auch sehr viele ruhige Gläubige, die "glauben" dass ihnen dieses Land von Gott zugewiesen wurde und noch viel(e) ruhigeren Gläubige, denen der Unglaube derer, die mit Gott dieses Abkommen haben, so sehr gefällt, dass man tagsüber sogar Feuerwerke auf einander abschießt.

Und auch sonst überall ist der Gott Glaube nur für Frieden, Liebe und Ruhe mit Knaller und Feuerwerk zuständig!


Warum also treibst du dich gerade hier in diesem unruhigen Thread herum?
Auf solch einen blödsinnigen Beitrag werde ich dir keine Antwort geben .


melden
bacter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.08.2012 um 21:47
@Niselprim
Niselprim schrieb:@bacter Mach mal bitte hier nicht einfach so die Leute an, gell
Guter Nisleprim. Ich hab mit der noch eine 12 Tagesrechnung offen!
Also lass lieber den Fähnrich von und zu Wicht in deinem eigen Thread!

Das hier ist ein Atheisten-Thread im dem du der Gast bist! :D


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.08.2012 um 21:47
@Reigam
Reigam schrieb:Bei manchen Kommentaren hier MUSS man einfach am gesunden Menschenverstand zweifeln
Welchen Kommentar meinst du denn ?
Wenn du ihn zitierst können wir da ja gerne drüber reden . :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.08.2012 um 21:48
Lass die Leute in Ruhe @bacter dann kannst Du hier weiter reden :D


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.08.2012 um 21:49
@Nesca
Wenn es ganz Eng kommt ,ich bitte ,daß er mir eine Weg zeigt wie ich mir selber helfen kann.
Normalerweis hilft mir der Glaube allein zurecht zu kommen durch das geistig gelernte.

@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Weil du ja an GOTT GLAUBST und diese GLAUBE wurde von dir angesprochen und nach und nach hast du das verändern versucht!
das ist hier nicht der Punkt,sondern deine spezielle Unterstellung,ich versuch auch nichts zu verändern sondern es detailierter darzu stellen


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.08.2012 um 21:50
Niselprim schrieb:Du hast Deinen Geist quasi geöffnet @Nesca wie ein Kind
wie meinst du das @Niselprim ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.08.2012 um 21:52
Auf das Beten und Bitten @Nesca Du öffnest dabei dem HEILigen GEIST Deinen Geist.
Das Danken, übrigens, vergisse ich auch nicht ;)


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.08.2012 um 21:52
Niselprim schrieb:Klar @Reigam GOTT, das Universum, wurde sicherlich nicht vom Menschen erschaffen
Falls "Gott" das Universum erschaffen hat, dann interessiert es ihn natürlich sicherlich, was jeder kleine Mensch so macht. Für mich ist das einfach nur menschliches Wunschdenken. Warum kann ein Gott nicht das Universum geschaffen haben und den Dingen einfach seinen Lauf gelassen haben?

Als ob so ein mächtiges Wesen nichts besseres zu tun hätte.
Welchen Kommentat meinst du denn ?
Wenn du ihn zitierst können wir da ja gerne drüber reden .
Viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele Kommentare in diesem Thread. ;)


melden
bacter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.08.2012 um 21:53
@Niselprim
Dein Glaube ist nicht mein Vater und deswegen bist du auch nicht mein großer Bruder!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.08.2012 um 21:54
Reigam schrieb:Falls "Gott" das Universum erschaffen hat
Ähm... GOTT IST das Universum @Reigam
Reigam schrieb:dann interessiert es ihn natürlich sicherlich, was jeder kleine Mensch so macht. Für mich ist das einfach nur menschliches Wunschdenken. Warum kann ein Gott nicht das Universum geschaffen haben und den Dingen einfach seinen Lauf gelassen haben?
Kannst Du es beurteilen, wie sich bei Dir ein Krebs entwickelt?


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.08.2012 um 21:54
@Reigam
Reigam schrieb:Viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele Kommentare in diesem Thread.
:D einer hätte mir gereicht. ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.08.2012 um 21:55
bacter schrieb:Dein Glaube ist nicht mein Vater und deswegen bist du auch nicht mein großer Bruder!
Ja @bacter aber gehe ich unbedingt davon aus, dass Du bei mir in einer falschen Annahme bist.


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.08.2012 um 21:56
Niselprim schrieb:Ähm... GOTT ist das Universum
Klar.
Niselprim schrieb:Kannst Du es beurteilen, wie sich bei Dir ein Krebs entwickelt?
Zusammenhang?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.08.2012 um 21:57
@Niselprim
Niselprim schrieb:Ähm... GOTT ist das Universum
Universum ist nur das Wort das wir ihm gegeben haben. Das durch Gott zu ersetzen ist kein Argument.


melden
Anzeige
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.08.2012 um 21:59
Snowman_one schrieb:Universum ist nur das Wort das wir ihm gegeben haben. Das durch Gott zu ersetzen ist kein Argument.
Sondern ? Was ist dein Argument ? :)


melden
214 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allah ist groß1.238 Beiträge
Anzeigen ausblenden