Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.08.2012 um 20:35
@Snowman_one
Ebeb durch die Sintflut


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.08.2012 um 20:37
@shauwang
shauwang schrieb:Immer wieder findet man fossile Baumstämme, Pflanzen und Tiere, die sich über mehrere geologische Schichten erstrecken (polystrate Fossilien).
Dafür gibt es noch einige Milliarden anderer guter Gründe wie Interpretationsmöglichkeiten.

Warum sollte denn gerade die Bibel darüber uns etwas wahres erzählen, wenn doch die von Menschen niedergeschrieben wurde, die auch noch an gute und böse Engelwesen glauben wollten. ??


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.08.2012 um 20:38
@Snowman_one
Snowman_one schrieb:@mileckarscham
Denke mal du meinst @shauwang
Ja genau. sorry

neu hier.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.08.2012 um 20:39
mileckarscham schrieb:neu hier.
:D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.08.2012 um 20:40
@mileckarscham

Kein Problem :)
mileckarscham schrieb:Warum sollte denn gerade die Bibel darüber uns etwas wahres erzählen, wenn ...
Weil @shauwang alles von hier hat?

http://www.0095.info/de/index_thesende3_geologieundpalaeontologie_polystratefossilien.html

Was ist deine Eigene Meinng zu dem Thema @shauwang ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.08.2012 um 20:46
@FrankD gibst Du noch Antwort?


Hierzu: Beitrag von Niselprim, Seite 888

Und: Beitrag von Niselprim, Seite 888 :)


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.08.2012 um 20:59
@Snowman_one
eigene Meinung? Lustig, was ich schreibe ist alles eigene Meinung


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.08.2012 um 21:01
@shauwang @Niselprim


Jetzt die ganz sachliche Frage:

Für euch beide ist der Inhalt der Bibel die einzig gültige Wahrheit zum Leben und zum Sein. Andere Modelle, Erkenntnisse, Verständnisse sind aus eurer Sicht falsch, unbefriedigend, unvollständig oder überhaupt unsinnig und dumm.
Das mag sich jetzt alles nur auf euch selbst und damit ganz auf euren persönlichen und individuellen Geschmack wie auch eure ganz persönlichen intellektuellen Fähigkeiten beziehen.
Was dann aber andere niemals objektiv nachvollziehen können und auch nicht müssen.

Warum also wollt ihr beide, dass sich auch alle andere Menschen eurem Hoffen und Glauben unterwerfen?


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.08.2012 um 21:06
@mileckarscham
sorry, aber sachliche Fragen sehen anders aus.

Wahrheit ist
Kenntnis von Dingen
wie sie waren,sind und sein werden.

shauwang ist Spiritualist
shauwang ist pankosmotheologisch orientiert

Ausser der Bibel beruft sich shauwang auf die theologischen Schriften verschiedener Neuoffenbarer aber auch alter Fragmente verschiedener Völker des vorderen Orients und Ägyptens, welche ihren Ursprung in den Aufzeichnungen Adam,Enoch,Noah und anderer Propheten haben
Ich glaube, daß die Bibel, soweit richtig übersetzt, das Wort Gottes ist; ich glaube auch, daß alle religiösen Schriften das Wort Gottes enthalten.ich glaube , daß Gott nicht nur zu den Iraeliten gesprochen hat, sondern zu allen Völkern in unterschiedlicher Weise.
ich glaube alles, was Gott offenbart hat, und alles, was er jetzt offenbart; und glauben, daß er noch Wichtiges offenbaren wird, was das Reich Gottes betrifft,bis zu seiner Wiederkunft und danach.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.08.2012 um 21:11
Ich glaube an unseren VATER im Himmel, weil ich IHN kenne. Amen


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.08.2012 um 21:18
wenn es die Sintflut gab, warum gibt es dann noch Süßwasserfische?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.08.2012 um 21:20
klabusterbeere schrieb:wenn es die Sintflut gab, warum gibt es dann noch Süßwasserfische?
Verstehe die Frage nicht wirklich @klabusterbeere
Kennst du den Unterschied von Süß- und Salzwasser?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.08.2012 um 21:24
@shauwang
shauwang schrieb:Wahrheit ist
Kenntnis von Dingen
wie sie waren,sind und sein werden.
Ich glaube das nicht!

Weil:

Ein Mensch der von sich behauptet, er kenne eine und damit allumfassende Wahrheit, ist entweder selbst Gott, oder aber ein intellektuell nicht ganz einwandfrei und vollständig entwickelter Wichtig.
Also in letzterem Falle ein Nichts und Niemand, von dem man sich deswegen auch nicht etwas aufschwatzen lassen müsste, was scheinbar nur er und zum Beweis auch noch ein paar andere Auserwählte seinsgelichen erfahren haben und entgegen jeder rationalen Vernunft deswegen besser wüssten.

Was also?
shauwang schrieb:shauwang ist Spiritualist
shauwang ist pankosmotheologisch orientiert
Das kann jeder von sich behaupten.
Die die es wirklich können, reden darüber noch gar nicht mal.

Warum redet Shauwang immer so gerne darüber und klopft sich dabei auch noch besonders großzügig an die eigene Brust.

Erinnert mich nur daran, dass wir Menschen und die gemeinen Affen vielleicht doch die selben Vorfahren hatten.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.08.2012 um 21:26
Eine Spur vorsichtiger bitte @mileckarscham in Deiner Wortwahl, wie eben!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.08.2012 um 21:28
@shauwang
shauwang schrieb:Kenntnis von Dingen
wie sie waren,sind und sein werden.
Da hatte ich doch so eine Ahnung das der kommt.

Nicht alle Religionen können recht haben, aber es könnten sich alle irren.

Sie Unterscheiden sich zusehr voneinander. Wenn nur bestimmte Teile passen, ist das eben Rosinenpickerei und sagt nichts über den Wahrheitsgehalt der Bibel aus.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.08.2012 um 21:28
@Niselprim
willst du mich verarschen?
wie kann es sein dass die bei der Flut nicht gestorben sind?
das Salzwasser hätten die wohl kaum vertragen?


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.08.2012 um 21:29
@klabusterbeere
woher weisst du denn, dass nicht auch die fische gestorben sind??
weils heute welche gibt???


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.08.2012 um 21:29
klabusterbeere schrieb:das Salzwasser hätten die wohl kaum vertragen?
Aale beispielsweise schon @klabusterbeere


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.08.2012 um 21:30
@Niselprim
Aale sind ja auch die einzigen Fische die es im Süsswasser gab schon klar. :)


melden
Anzeige
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.08.2012 um 21:32
Das mit den Fischen ist wirklich ein sehr gutes Argument. :)


melden
253 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden