Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.06.2012 um 21:41
@UNKNOWNbrother
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:Es gibt Ansichten das Pythagoras Indien besuchte.. müsste ich jetzt noch mal näher nachlesen..
Hätte sein können,aber es ist bekannt das viele Griechische philosophen wie z.b platon nach Ägypten reisten um dort gewissen lehren und wissenschaften zu erlernen..außerdem gab es in der antike das berühmte bibliothek von alexandrien wo das gesammte wissen der menschheit war..

Anzeige
1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.06.2012 um 21:42
@Bärenjude
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:..Die zivilisation hatte da seinen anfang gehabt und verteilte sich dann in die ganze Welt..
das ist richtig,in Heliopolis stand das Haus Ben-Ben in dem der Ursprung der Mens chheit verzeichnet war


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.06.2012 um 21:44
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:HÄTTEN.
Waren sie aber nicht. Wie kamen sie DANN zu ihren Wissen.
Vielleicht, weil sie ihre eigene Hirnmasse angestrengt haben?
ich habe bereits erwähnt das es die bibliothek von alexandrien gab wo das gesamte wissen der menschheit bewahrt wurde..es ist gut möglich das viele das wussten und nach ägypten reisten um sich wissen zu aneignen in bereiche der mathematik oder astronomie


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.06.2012 um 21:44
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:,aber es ist bekannt das viele Griechische philosophen wie z.b platon nach Ägypten reisten um dort gewissen lehren und wissenschaften zu erlernen
Und das besagt jetzt genau was? Es ist nicht aussergewöhnlich, dass wie @der-Ferengi schon sagte, gewisse "Weisheiten" unabhängig voneinander entdeckt wurden.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.06.2012 um 21:46
@UNKNOWNbrother
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:Und das besagt jetzt genau was? Es ist nicht aussergewöhnlich, dass wie @der-Ferengi schon sagte, gewisse "Weisheiten" unabhängig voneinander entdeckt wurden.
ich habe doch bereits gesagt.das in ägypten viel wissen war..deswegen reisten die griechischen gelehrten dort hin um zu lernen..ägypten ist der ursprung der wissenschaften..


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.06.2012 um 21:49
@Bärenjude
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:ich habe bereits erwähnt das es die bibliothek von alexandrien gab wo das gesamte wissen der menschheit bewahrt wurde.
Die Inder hatten ihr Wissen aber schon laange VOR der
Bibliothek von Aleksandria.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.06.2012 um 21:49
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Der Nationalsozialismus ist weder antikirchlich noch antireligiös, sondern im Gegenteil, er steht auf dem Boden eines wirklichen Christentums.
(Der Katholik Adolf Hitler)
[Saarkundgebung 26.8.34 am Ehrenbreitstein bei Koblenz]
Ähm, was hast du noch gelesen und gehört? Das war Hitlers Zweckopportunismus. Konstantin der Große war ebenso viel Katholik wie Hitler. Hitler hat auch Luther für seinen Antisemitismus gelobt. Dazu müsste man auch wissen, was Hitler noch über die Religionen gesagt hat und seine rassistische Arier-Ideologie des Herrenmenschen besser kennen. Vor allem der Faschismus, ein Produkt des Machismo des italienischen Mussolini, verband ihm mit dem Katholizismus.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ja eben. :D Es geschah nicht im Namen des Atheismus sondern im Namen einer anderen Ideologie. (Atheismus für sich alleine ist keine ideologie)
Das ist wahr.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.06.2012 um 21:49
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:ursprung der wissenschaften..
Dafür müsste man noch mal genauer definieren was du unter Wissenschaft verstehst. Die eigentlich Wissenschaft wie wir sie im Abendland verstehen hat sicherlich aufgrund ihrer Erkenntnistheoretischen Errungenschaften ihren Ursprung in Griechenland.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.06.2012 um 21:50
es geht nicht um ob Atheisten falsch oder richtig liegen ,es geht um die Überzeugung.:)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.06.2012 um 21:50
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Die Inder hatten ihr Wissen aber schon laange VOR der
Bibliothek von Aleksandria.
Ägypten war die erste zivilisation in der geschichte schon vor indien...erst danach kamen die anderen zivilisationen zum vorschein


3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.06.2012 um 21:52
@UNKNOWNbrother
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:Dafür müsste man noch mal genauer definieren was du unter Wissenschaft verstehst. Die eigentlich Wissenschaft wie wir sie im Abendland verstehen hat sicherlich aufgrund ihrer Erkenntnistheoretischen Errungenschaften ihren Ursprung in Griechenland.
Mit Wissenschaft meine ich Mathematik,Astronomie und Philosophie..Die griechen haben es in Ägypten erlernt und später haben die araber es entdeckt ud haben die Wissenschaften weiter entwickelt und danach kam es nach europa


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.06.2012 um 21:52
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:Ägypten war die erste zivilisation in der geschichte
ähmmm nun ja, was ist mit den Sumerern? Ich meine nicht nur die Erfindung der Keilschrift ist für mich an Zeichen für "Zivilisation" sondern auch deren Bräuche etc.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.06.2012 um 21:53
@UNKNOWNbrother
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:ähmmm nun ja, was ist mit den Sumerern? Ich meine nicht nur die Erfindung der Keilschrift ist für mich an Zeichen für "Zivilisation" sondern auch deren Bräuche etc.
Ja das waren die ersten zivilisationen aber der mensch hat sein ursprung in afrika danach verteilten sie sich in die ganze welt


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.06.2012 um 21:54
@Bärenjude
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:Ägypten war die erste zivilisation in der geschichte schon vor indien...erst danach kamen die anderen zivilisationen zum vorschein
Ah ja. Und warum hatten die Chinesen schon Porzellan-
gefäße und in afrikanischen sowie europäischen Ländern
kannte man nur Tongefäße ???


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.06.2012 um 21:54
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:Mathematik,Astronomie
lass ich bis einem gewissen Grad gelten, auch wenn der Einfluss nicht SO groß war wie du annimmst..
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Philosophie.
Nenn mir einen bedeutenden Philosophen aus dem alten Ägypten..


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.06.2012 um 21:55
@Bärenjude
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:Ägypten war die erste zivilisation in der geschichte schon vor indien
Schon wieder so leichtfertig rausgehauen, vor dem alten Ägypten gab es andere Hochkulturen wie die Sumerer.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.06.2012 um 21:55
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Ah ja. Und warum hatten die Chinesen schon Porzellan-
gefäße und in afrikanischen sowie europäischen Ländern
kannte man nur Tongefäße ???
weiss ich nicht,was hat das mit der wissenschaft zu tun? du kannst es selber im internett nachlesen wenn du mir nicht glaubst


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.06.2012 um 21:57
@UNKNOWNbrother
Nenn mir einen bedeutenden Philosophen aus dem alten Ägypten..
Weiss ich nicht ich weiß nur das berühmte Griechische denker dahin gereißt sind um neues wissen zu erlernen..in Ägypten gab es priester die in die geheimen mysterien eingeweiht waren..sie haben über viel wissen verfügt dieses wissen war nicht für jeden bestimmt nur für gewisse leute die verständnis dafür haben..für das einfache volk war das wissen nicht zu gänglich


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.06.2012 um 21:59
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:gab es priester die in die geheimen mysterien eingeweiht waren..sie haben über viel wissen verfügt dieses wissen war nicht für jeden bestimmt nur für gewisse leute die verständnis dafür haben..für das einfache volk war das wissen nicht zu gänglich
kann ich dir ein gutes Buch zu empfehlen: http://www.amazon.de/Religio-duplex-Ägyptische-europäische-Aufklärung/dp/3458710329 ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.06.2012 um 21:59
@mitras
Zitat von mitrasmitras schrieb:Schon wieder so leichtfertig rausgehauen, vor dem alten Ägypten gab es andere Hochkulturen wie die Sumerer.
ich habe doch gesagt die gab es auch..aber guck dir mal die bauten der ägypten an die pyramiden die sumerer hatten solche bauten nicht..außerdem ist der ursprung der menschheit afrika und ägypten liegt in afrika von dort aus verteilten sich die menschen in die ganze welt


Anzeige

melden