weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 00:06
@Kayla
der mensch ist kein affe ... und sonderlich intelligent wohl nur nach eigenen maßstäben.


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 00:06
Kayla schrieb:Der Mensch ist der intelligenteste Affe, der hier auf der Erde herumläuft.
So sehe ich das nicht ;) @Kayla


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 00:07
Kayla schrieb:Der Mensch ist der intelligenteste Affe, der hier auf der Erde herumläuft.
Eine gewagte These! ;) :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 00:07
@neechee
neechee schrieb:sondern lediglich, dass wir einen gemeinsamen vorfahren teilen,
ahhh gut zu wissen...und welcher war das?


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 00:10
@Koman
das weiss man noch nicht genau .


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 00:10
@neechee
neechee schrieb:der mensch ist kein affe
Es ist erwiesen, das er sich nur unwesentlich vom Schimpansen unterscheidet. Er ist affenähnlich, auch wenn es Dir nicht gefällt.

Genetischen und serologischen Untersuchungen zufolge ist der Schimpanse der nächste Artverwandte des Menschen. Ihre Entwicklungslinien trennten sich nach neueren Erkenntnissen vor etwa 5-7 Millionen Jahren. Hierfür spricht auch der geringe genetische Unterschied von etwa 1,5%; diese Zahl beziffert die Mutationsereignisse in beiden Linien seit der Trennung vom gemeinsamen Vorfahren. Das heißt, Mensch und Schimpanse sind auf genetischer Ebene zu etwa 98,5 Prozent identisch (vgl. Dennett 1996, S. 337). Der Prozentsatz der Differenzen zwischen dem gemeinsamen Vorfahren von Mensch und Schimpanse und dem Menschen beträgt sogar nur die Hälfte, nämlich rund 0,8%. Wie wenig dies tatsächlich ist, macht ein Vergleich deutlich: Zwei Menschen unterscheiden sich in der Regel bereits um 0,2 Prozent!

http://ag-evolutionsbiologie.de/app/download/3167697002/evolution_des_menschen.html


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 00:10
Was ich sehr unterhaltsam finde, ist die Tatsache das wir unsere Behauptungen schon längst untermauert haben aber anstatt mit Gegenbeweisen nachzurücken, werden hier nur noch mehr von uns verlangt.
Wusste noch nicht das eine Diskussion so abläuft.


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 00:12
@Kayla
ich sagte ja bereits, dass ich kein problem damit hätte.
es stimmt , dass wir einen grossteil unserer gene teilen aber mit mäusen verhält es sich ähnlich.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 00:13
@psreturns
psreturns schrieb:Eine gewagte These!
Naja, vielleicht gibt es Einschränkungen, der Eine ist mehr Affe als der Andere, was dann auch Auffälligkeiten bei der Intelligenz zu Folge hätte. :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 00:14
@Kayla

also wie ich es verstanden habe:
Koman schrieb:ahhh gut zu wissen...und welcher war das?
neechee schrieb:das weiss man noch nicht genau .
ist es nur eine vermutung...da es anscheinend noch nicht diesen vorfahren gibt...
oder er, noch nicht gefunde wurde...


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 00:14
@neechee
neechee schrieb:aber mit mäusen verhält es sich ähnlich.
Mäuse gehen aber nicht auf zwei Beinen aufrecht und weisen auch sonst keine körperlichen Ähnlichkeiten auf.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 00:15
@Retrobyte
Johnny_Retro schrieb:Wusste noch nicht das eine Diskussion so abläuft.
Willkommen im Klub! :D

@Kayla

:D


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 00:15
@Koman
man hat ihn nicht gefunden, aber genetiker sind sich ziemlich einig darüber, dass es ihn gegeben haben muss ... du findest tausende links dazu.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 00:17
@neechee
neechee schrieb:man hat ihn nicht gefunden, aber genetiker sind sich ziemlich einig darüber, dass es ihn gegeben haben muss ... du findest tausende links dazu.
das hört sich an, wie der satz der kirche...
wir sind sich zimlich sicher das es gott gibt....
gefunden wurde er allerdings noch nicht...


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 00:17
@Kayla
darum geht es ja erst einmal nicht, denn auch unsere vorfahren gingen nicht immer aufrecht.
und ich sag es nocheinmal ... ich hätte kein problem damit ein affennachfahre zu sein.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 00:17
@psreturns
psreturns schrieb:Willkommen im Klub!
Danke vielmals...! :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 00:18
psreturns schrieb:Willkommen im Klub! :D
Ein überaus amüsanter Club :D
Koman schrieb:das hört sich an, wie der satz der kirche...
wir sind sich zimlich sicher das es gott gibt....
gefunden wurde er allerdings noch nicht...
Jaja, eine Sache kann man mal nicht 100%ig beweisen und schon wird man mit der Kirche auf eine Stufe gestellt. :D


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 00:18
@neechee
T
darum geht es ja erst einmal nicht, denn auch unsere vorfahren gingen nicht immer aufrecht.
Stimmt, sie gingen nicht immer aufrecht, aber hatten sie irgendwann einen Mäuseschwanz ?


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 00:19
@Koman
aber im gegensatz dazu, gibt es in unserem genmaterial hinweise auf diesen vorfahren und ein bestimmtes muster der evolution, dass man zu grunde legen kann.
die evolutionstheorie hat auch lt. darwin keinen anspruch auf vollständigkeit erhoben und jeder wissenschaftler sagt klar und deutlich, dass es noch ungeklärtes zu entdecken gibt.
aber hier zu behaupten , sie sei widerlegt ist schlicht und ergreifend unwahr . nichts anderes wollte ich ausdrücken.
ich hoffe wir können das nun abhaken . danke


melden
Anzeige
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.08.2012 um 00:20
@Kayla
also einen schwanz hatte irgendwer wohl mal , wie an unserem steissbein recht gut zu erkennen ist ...
aber das ist hier ohnehin nicht das thema.


melden
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden