Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.06.2012 um 23:52
@der-Ferengi
Das ist möglich. Und wahrscheinlich wieder Schaltstelle für Verschwörungstheorien und Spekulationen.

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.06.2012 um 23:53
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Ich kann auch eine Menge "Belege" sammeln, trotzdem entsteht dadurch noch kein Beweis
Es kann auch keine beweise für etwas geben was es nie gegeben hat :D :D
Das werden Theisten nie verstehen ^^
Trotzdem sprechen alle belege gegen eine Weltumspanende Sintflut. Wirklich alle.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Ich habe hier lediglich bewiesen, daß Sintflutberichte weltweit in Kulturen vorkommen und ich glaube nicht daran , daß die sich alle das ausgedacht haben.
Eben ein beweis gegen die Sintflut.

Nochmal die Frage. War es Süss oder Salzwasser bei der Sintflut?
@mitras du kannst auch mitraten ^^ ist eine wichtige frage ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.06.2012 um 23:54
@mitras
@shauwang
@der-Ferengi

ich habe die quellen zum sinnflut geliefert wer will kanns nachlesen

http://www.mpi-bremen.de/Sintflut.html


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.06.2012 um 23:57
ich habe die quellen dazu geliefert wer will kanns nachlesen
Waum soll ich Deine Quellen GEGEN eine weltweite Sintflut lesen,
wenn ich schon lange weiß, daß es eine weltweite Sintflut NIE ge-
geben hat ???


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.06.2012 um 23:57
@Bärenjude
Also wieder keine sintflut sondern eine überschwemung. Somit hat laut deiner quelle die Bibel unrecht.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.06.2012 um 23:58
@der-Ferengi

das ist eine quelle für die sinnflut kannst es nachlesen


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.06.2012 um 23:59
@interrobang
Von Beweis sprach ich nicht, die Sintflutgeschichte in der Bibel ist nicht Einzigartig,somit keine Erfindung der Autoren, es sind schriftliche Hinterlassenschaften von geschichtlichem Wert und somit vergleichbar mit jedem anderen geschichtlichen Bericht.
Fossilfunde sprechen alle von einer Katastrophe welcher Art auch immer.
Es gibt genug die man auch auf eine Sintflut deuten kann.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.06.2012 um 00:02
Es gibt Religionen die von einer Sinnflut berichten,es gab verschiedene kulturen die von einer sinnflut berichten und es gibt wissenschaftler die davon berichten..was soll man da noch als beweis anführen? macht es noch sinn weiter darüber zu reden? ich finde nicht also gute nacht leute...


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.06.2012 um 00:02
@Bärenjude
Ähm.. nein ist es nicht...

@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:in der Bibel ist nicht Einzigartig,somit keine Erfindung der Autoren,
Nochmal extra langsam für dich geschrieben.
Das mehrere davon berichtet haben ist ein Beweis dafür das die Bibel unrecht hatte und nichtmal ein beleg für die richtichkeit da die berichte Zeitlich unterschiedlich sind.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Fossilfunde sprechen alle von einer Katastrophe welcher Art auch immer
Jop. Zu einer Zeit wo es noch keine Menschen gab.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Es gibt genug die man auch auf eine Sintflut deuten kann.
Nein gibt es eben nicht.

Willst du mir nicht antworten auf meine Frage? Sie ist wichtig.
Salz oder Süsswasser?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.06.2012 um 00:02
@interrobang
Denke mal an unterirdische Seebeben und andere Phänomene der Eiszeit. Ich denke schon an eine physikalische Erklärung. Man muss natürlich die Überlieferung und die Theorie unterscheiden. Je nach Aufbau der Erde könnte eine Ausweitung der Erdoberfläche die Menge an Wasser an der Oberfläche kompensiert haben, d.h. auch, es müsste demzufolge neues Land aufgetaucht sein.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.06.2012 um 00:02
Zitat von shauwangshauwang schrieb: ... Fossilfunde sprechen alle von einer Katastrophe welcher Art auch immer. ...
... zu unterschiedlichen Zeiten und regional gebunden.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.06.2012 um 00:06
@Bärenjude
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:Es gibt Religionen die von einer Sinnflut berichten,es gab verschiedene kulturen die von einer sinnflut berichten
Und das ist ein beweis gegen eine Sintflut.
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:es gibt wissenschaftler die davon berichten
Von denen du noch keinen hier zeigen konntest.

@mitras
Zitat von mitrasmitras schrieb:Denke mal an unterirdische Seebeben und andere Phänomene der Eiszeit. Ich denke schon an eine physikalische Erklärung. Man muss natürlich die Überlieferung und die Theorie unterscheiden. Je nach Aufbau der Erde könnte eine Ausweitung der Erdoberfläche die Menge an Wasser an der Oberfläche kompensiert haben, d.h. auch, es müsste demzufolge neues Land aufgetaucht sein.
Das Problem ist das für eine globale überschwemmung nicht genug Wasser auf den Planeten exestiert.

Kannst du die frage beantworten? shauwang kann scheinbar nicht lesen. War die Sintflut Süss oder Salzwasser?
Zitat von mitrasmitras schrieb: Je nach Aufbau der Erde könnte eine Ausweitung der Erdoberfläche die Menge an Wasser an der Oberfläche kompensiert haben, d.h. auch, es müsste demzufolge neues Land aufgetaucht sein.
Welche hinweise gibt es dafür?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.06.2012 um 00:22
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das mehrere davon berichtet haben ist ein Beweis dafür das die Bibel unrecht hatte und nichtmal ein beleg für die richtichkeit da die berichte Zeitlich unterschiedlich sind.
Die Berichte mögen zeitlich unterschiedlich festgehalten worden sein,daß beweist nicht , daß nicht vom gleichen Ereignis die Rede ist.

Zur Zeit der Sintflut gab es Menschen , sonst könnten sie nicht davon berichtet haben.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.06.2012 um 00:22
@interrobang
Es kommt halt drauf an, in welchem Zeitraum verschiedenen Kulturen darüber berichten und wie sie darüber berichten, erst das lässt einen Schluss zu, ob das als Indiz für oder dagegen gedeutet werden kann.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das Problem ist das für eine globale überschwemmung nicht genug Wasser auf den Planeten exestiert.

Kannst du die frage beantworten? shauwang kann scheinbar nicht lesen. War die Sintflut Süss oder Salzwasser?
Es muss auch keine globale Überschwemmung gewesen sein. Die alten Kulturen lebten in der Nähe zum Wasser, das ist gewiss. Insofern hat es Völker betroffen, die in der Nähe zu Küsten oder auf Inseln lebten. Davon muss man doch ausgehen.

Die grundlegende Frage ist aber doch, woher kam das Wasser? Darüber kann man spekulieren. Vielleicht sammelte sich durch magnetische Ungleichgewichte an einer Stelle der Erde mehr Wasser als auf der anderen der Erde, da die Oberfläche gesammt gesehen sehr dünn ist, hätte die eine große Auswirkung gehabt.

Erstmal alles in Frage zu stellen ist schon richtig, aber es generell besser zu wissen, ist falsch, es gibt viele Phänomene wie Tungusta, die ungelöste Rätsel hinterlassen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.06.2012 um 00:23
@shauwang

da du es bei ihm gekonnt überliest... war das wasser der weltweiten sintflut süß oder salzwasser?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.06.2012 um 00:25
huhu ihr Lieben..,
mag kurz Bescheid geben.., da läuft gleich auf Zdf-Neo Der Fall Jesus um 00.30 -01.10 und danach Imperium der Päpste..

für die , die schauen mögen..,

**wollte aber nicht stören, aber ich denke die Dokus sind passend zum Thema.., Hoffe ich zumindest**

GUTE Nacht Euch

LG


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.06.2012 um 00:25
@Nerok
Ich habe keine Information aus den Schriften was es für eine Zusammensetzung da hatte


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.06.2012 um 00:26
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:daß beweist nicht , daß nicht vom gleichen Ereignis die Rede ist.
Und noch wichtiger: Es ist kein beweis das es das gleiche ereignis war :)
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Zur Zeit der Sintflut gab es Menschen , sonst könnten sie nicht davon berichtet haben.
Ja.. 6.. Aber nicht ganze Kulturen. also keine Sintflut.

@mitras
Das ist schön aber es gibt dafür einfach keine Hinweise.

@shauwang
Na was glaubst du? Die frage ist von gröster wichtichkeit.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.06.2012 um 00:29
@interrobang


Auch kein Beweis dagegen

Es gab mehr, 8 sind nur übrig geblieben, Noah seine Frau und 3 Söhne nebst Frauen.wahrscheinlich waren die auch schwanger


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.06.2012 um 00:29
@shauwang

die frage nach süß oder salzwasser ist ziemlich wichtig..was sagt dir denn dein gefühl?


Anzeige

1x zitiertmelden