Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.08.2012 um 19:29
@mileckarscham
Zitat von mileckarschammileckarscham schrieb:Ich glaub aber nicht an falsch und richtig!
Falsch ist.. was meinem Leben und meiner Entwicklung hinderlich oder gar schädlich ist.
In der Form ist meine Betrachtungsweise mit Sicherherheit Egoistisch.. aber für mein persönliches Weltbild absolut gerechtfertigt. Ich unterscheide zumindest in Freund oder Bekannte/r.
Nicht jeder Bekannte kann mein Intimus werden mit dem mich mehr verbindet, wie vlt. nen gemeinsamer Kneipenbesuch. Ich bin vorsichtig geworden... jemanden Freund zu nennen.

Ansonsten hast Du mit Deinem Statement, wenn man denn wertefrei definieren möchte, durchaus recht.

Anzeige
1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.08.2012 um 19:30
http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/546574_420907651278503_960619124_n.jpg
passend zum thema hier;))


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.08.2012 um 19:30
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:aber so richtig kommt niemand voran... die menschheit eiert immer noch an den selben problemen rum...
Wenn ich an die 80er zurückdenke, die Öko-Bewegung.. nun.. sie hat mit ihrem Grundgedanken die meisten Länder der Welt erreicht.
Paradigmenwechsel dauern Jahrzehnte, wenn nicht Jahrhunderte.

@Nesca
Am 22.12. lesen wir uns weiterhin.. :D Da bin ich mir ziemlich sicher.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.08.2012 um 19:31
@Gwyddion
@Nesca
Am 22.12. lesen wir uns weiterhin.. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Da hätte ich nichts gegen einzuwenden ;) :) .


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.08.2012 um 19:32
hm...da nimmt man sich nur eine Std. Auszeit, schließlich gibt es noch so was wie Abendbrot, und schon laufen hier die exotischsten Vorstellungen über Gott, die Menschen und ihre Relationen auf..Jessas ne, wo soll ich nur anfangen...? später mehr...


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.08.2012 um 19:33
@Gwyddion
heutzutage gibt es eigentlich nur noch einen "grundgedanken", und das ist geld, macht!

die seiten werden immer extremer, arm wird ärmer und reich wird reicher...
wie auch immer, ich denke, der wechsel ist schon am laufen, aber in die falsche richtung!


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.08.2012 um 19:34
@Haret

je pessimistischer deine Gedanken, desto schwieriger wird es für uns, danke...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.08.2012 um 19:35
Zitat von HaretHaret schrieb:die seiten werden immer extremer, arm wird ärmer und reich wird reicher...
wie auch immer, ich denke, der wechsel ist schon am laufen, aber in die falsche richtung!
So wie die Kirche damals auch, sie wurden reicher :}

Und iwie hat man das auch etwas dämmen können oder nicht? :}


2x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.08.2012 um 19:37
@poet
jop, so ist es...
wenn alles wieder in die richtige richtung geht, werd ich wieder optimistisch;))

@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und iwie hat man das auch etwas dämmen können oder nicht? :}
ja, nachdem die kirche superreich geworden ist... und genug angerichtet hat...

aber besser spät als nie...


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.08.2012 um 19:37
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:hm...da nimmt man sich nur eine Std. Auszeit, schließlich gibt es noch so was wie Abendbrot, und schon laufen hier die exotischsten Vorstellungen über Gott, die Menschen und ihre Relationen auf.
Du weist doch.. Stillstand ist Rückschritt :D Wir wollen doch vorrankommen hier...


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.08.2012 um 19:38
ich bin nicht pessimistisch, nur mal am rande!

aber es fällt schwer, noch optimistisch zu sein... finde ich;))


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.08.2012 um 19:38
Zitat von HaretHaret schrieb:ja, nachdem die kirche superreich geworden ist... und genug angerichtet hat...
Jop, was man mit Ängsten der Menschen alles anrichten kann zeigt diese Epoche sehr deutlich :}

Wer Fragen stellte wurde gesteinigt/verbrannt/vernichtet oder verflucht :}


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.08.2012 um 19:39
Was würde wohl geschehen, wenn einer von uns den Mut hätte und schriebe: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, folgt mir nach...?

...und er könnte es durch euer Ausprobieren dessen, zu was er/sie einlädt nachhaltig beweisen, das es funktioniert, immer, überall, lückenlos...?


3x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.08.2012 um 19:40
@Keysibuna
ja, so war´s!

und heute? wieviel kannst du als einzelner schon ausrichten? wieviele würden mitziehen, wenn du eine möglichkeit zur "verbesserung" hättest??


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.08.2012 um 19:41
@Haret

kennst du die Geschichte vom 100-sten Affen?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.08.2012 um 19:41
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:Was würde wohl geschehen, wenn einer von uns den Mut hätte und schriebe: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, folgt mir nach...?

...und er könnte es durch euer Ausprobieren dessen, zu was er/sie einlädt nachhaltig beweisen, das es funktioniert, immer, überall, lückenlos...?
Wir würden ihn Gott nennen und sogar für ihn in den Krieg ziehen.
Das wolltest Du doch hören, oder? ;)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.08.2012 um 19:41
Zitat von poetpoet schrieb:"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, folgt mir nach...?
Erst mal müsste dieser erklären was er als Wahrheit ansieht und was er sich darunter vorstellt :}

Denke das haben damals (auch heute noch) genug Menschen gemacht und siehe da, nichts geschah :}

@Haret

Das sollte keine einmalige Bewegung sein sondern ein Aufklärung die einige Zeit anhält :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.08.2012 um 19:42
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, folgt mir nach...?
Besser wäre: "Ihr seid der Weg, die Wahrheit und das Leben, laßt Euch nicht von Prophezeihungen verunsichern, denn sie dienen dem Ich und nicht dem Ganzen."


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.08.2012 um 19:43
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Das sollte keine einmalige Bewegung sein sondern ein Aufklärung die einige Zeit anhält
naja, aber einen anfangspunkt brauchts...
und wenn da schon die hälfte schlappmacht, wird niemand weit kommen, egal wie edel seine motive auch wären!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

27.08.2012 um 19:44
@Haret

Warum sollte das nur ein Einzelner oder eine Gruppe allein erledigen?

Sie sollte sich über Generationen weiter entwickeln :)


Anzeige

melden