weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 22:08
@Nesca
Nesca schrieb:wie kommt das ?
Sehen sie selber es nicht ?
Ich bin da so noch nicht hinter gestiegen wie sie das eigentlich mit sich und Gott vereinen können.
Mangelnder Selbstwert wahrscheinlich, sie wollen um jeden Preis besser sein als Andere, auch vor ihrem Gott. :)


melden
Anzeige
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 22:09
@Retrobyte
ja die Menschen haben es erschaffen,durch ihren Egoisnus
@neechee
ja man muß schon gutes wollen um zu glauben


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 22:09
Johnny_Retro schrieb:Und wer hat dann das böse geschaffen, wenn dieser Gott ja eben nunmal alles erschaffen hat?
Alles kommt aus seiner Hand, komisch dann zu behaupten das er für den Mist nicht verantwortlich ist.
Das habe ich hier schon erklärt @Retrobyte


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 22:10
@shauwang
shauwang schrieb:ja in dem Punkt ist es keine Gleichberechtigung weil jeder andere Aufgaben hat
Gleichberechtigung ist aber ein Grundrecht des Menschen und nicht verhandelbar.
Welche Aufgaben, außer die altertümlichen Auffassungen von Haushalt, Kinder ect., können denn sonst lt. Deiner Meinung für die Frauen in Aussicht stehen?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 22:10
@Niselprim
witzig. ich dachte er ist der schöpfer?
also er hat nur die guten dinge geschaffen?
und die bösen daran sind wir schuld?
Hätte er aber wohl auch nicht voraussehen können oder wie?
wo er doch allmächtig und allwissend ist?
Ich würde sagen er hats verkackt.


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 22:10
@shauwang
erkennst du denn nicht, das du dich alles andere als gut benimmst ? um nun den guten alten jesus mal zu zitieren ...
DONT PRAY IN PUBLIC .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 22:10
shauwang schrieb:ja die Menschen haben es erschaffen,durch ihren Egoisnus
Egoismus wurde also somit auch von Gott erschaffen.
Niselprim schrieb:Das habe ich hier schon erklärt @Retrobyte
Anscheinend nicht hinreichend genug.
Schreibs mir doch nochmal auf oder verweise auf den Post, ich wüsste nicht wo ich diesbezüglich eine gute Erklärung erhalten hätte.


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 22:11
@Gwyddion
wir frauen sind die , die den gläubigen helden pflegen, befriedigen und ihm den rücken freihalten, damit er ein guter mensch sein kann ^^


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 22:12
@Kayla
Kayla schrieb:Mangelnder Selbstwert wahrscheinlich, sie wollen um jeden Preis besser sein als Andere, auch vor ihrem Gott.
Und genau da liegt der Hase begraben , denn sie tun Dinge dafür, die nicht rechtens sind .
Sie handeln manchmal sogar bösartig ... da muss sich doch der klare Menschenverstand einschalten .

:)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 22:13
Guckst Du in der Bibel nach @Retrobyte @klabusterbeere Genesis, bis 1. Mose 2,4 und alles war gut.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 22:14
@neechee
neechee schrieb:damit er ein guter mensch sein kann
Ersetzen wir mal "mensch" mit "Mann". So würde es wohl gerne gesehen, aber da wäre ich strikt gegen. Ich habe meine Frau nicht nach Haushaltstechnischen oder Kinderwunsch-Gründen ausgesucht. Sie ist mein Gegenpart und kann mir auch Kontra geben. Davon profitiert die Beziehung, nicht davon, das der Mann bestimmt und die Frau zu kuschen hat. Das ist auch eine höchst unmoderne Denkweise.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 22:14
@Gwyddion
Frauen haben das Recht die Kinder zu erziehen,ganz richtig sie haben andere Aufgaben als der Mann.Es gibt keine Gleichberechtigung sonder nur gleiche Behandlung,für Gott sind alle Menschen Gleich
@Retrobyte
Ja Egoismus erschuf der Mensch selber


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 22:14
@Nesca
Nesca schrieb:Sie handeln manchmal sogar bösartig ... da muss sich doch der klare Menschenverstand einschalten
Sie denken vom Geist Gottes geführt zu werden, dabei ist es nur ihr eigener Egoismus und Egozentrik, das können sie nicht mehr reflektieren. Sie merken nicht, was sie tun.


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 22:16
shauwang schrieb:Frauen haben das Recht die Kinder zu erziehen,ganz richtig sie haben andere Aufgaben als der Mann.Es gibt keine Gleichberechtigung sonder nur gleiche Behandlung,für Gott sind alle Menschen Gleich
Der Mann darf also keine Kinder erziehen und die Frau darf kein Geld verdienen und die Familie versorgen?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 22:18
shauwang schrieb:Ja Egoismus erschuf der Mensch selber
Und da der Mensch Gottes Ebenbild ist, ist er im Umkehrschluss also auch ein Egoist?
Ein wirklich erstaunliches Wesen, ich möchte die Ewigkeit nicht mit einem Wesen verbringen was alle schlechte Seiten aller Menschen aufweist, ist ja fast wie mit meinen alten Vermietern. :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 22:18
Der APfel und die Schlange geile Geschichte.
der Mensch wird bestraft weil er was falsches getan hat.
er hat vom Baum der Erkenntnis gegessen.

Aber das tolle daran es ist der Baum der Erkenntnis von GUT UND BÖSE

klasse oder?
der Mensch wusste also vorher nicht was gut und böse ist.
Nur gerecht wenn man ihn wegen Boshaftigkeit bestraft.

Tolle Geschichte.
Soviel zur christlichen Moral
Wikipedia: Baum_der_Erkenntnis


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 22:19
klabusterbeere schrieb:der Mensch wird bestraft weil er was falsches getan hat.
er hat vom Baum der Erkenntnis gegessen.
Erinnert auch wieder an Diktaturen...


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 22:19
@Reigam
ja wenn es sein muß kann auch der mann die Kinder erziehen.das ist alles so geregelt,daß es optimal eingestellt ist wer was macht.
@Retrobyte
Du kommsr eh als Atheist nicht zu Gott , wer hat dir das denn geflüstert


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 22:20
@shauwang
shauwang schrieb:Es gibt keine Gleichberechtigung sonder nur gleiche Behandlung,für Gott sind alle Menschen Gleich
Wie jetzt? Entweder sind für Gott alle Menschen gleich... also auch mit gleichen Rechten und Pflichten... oder nicht.
Man kann nicht a sagen und b meinen. Entweder... Oder.


melden
Anzeige
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 22:20
shauwang schrieb:Du kommsr eh als Atheist nicht zu Gott , wer hat dir das denn geflüstert
Was ist mit denen, die sich für Gott in die Luft sprengen? Mehr Vertrauen in Gott geht wohl nicht mehr.
shauwang schrieb:ja wenn es sein muß kann auch der mann die Kinder erziehen.das ist alles so geregelt,daß es optimal eingestellt ist wer was macht.
Also Gleichberechtigung.


melden
337 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Hure Babylon125 Beiträge
Anzeigen ausblenden