Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 22:08
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:wie kommt das ?
Sehen sie selber es nicht ?
Ich bin da so noch nicht hinter gestiegen wie sie das eigentlich mit sich und Gott vereinen können.
Mangelnder Selbstwert wahrscheinlich, sie wollen um jeden Preis besser sein als Andere, auch vor ihrem Gott. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 22:09
@Retrobyte
ja die Menschen haben es erschaffen,durch ihren Egoisnus
@neechee
ja man muß schon gutes wollen um zu glauben


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 22:09
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Und wer hat dann das böse geschaffen, wenn dieser Gott ja eben nunmal alles erschaffen hat?
Alles kommt aus seiner Hand, komisch dann zu behaupten das er für den Mist nicht verantwortlich ist.
Das habe ich hier schon erklärt @Retrobyte


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 22:10
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ja in dem Punkt ist es keine Gleichberechtigung weil jeder andere Aufgaben hat
Gleichberechtigung ist aber ein Grundrecht des Menschen und nicht verhandelbar.
Welche Aufgaben, außer die altertümlichen Auffassungen von Haushalt, Kinder ect., können denn sonst lt. Deiner Meinung für die Frauen in Aussicht stehen?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 22:10
@Niselprim
witzig. ich dachte er ist der schöpfer?
also er hat nur die guten dinge geschaffen?
und die bösen daran sind wir schuld?
Hätte er aber wohl auch nicht voraussehen können oder wie?
wo er doch allmächtig und allwissend ist?
Ich würde sagen er hats verkackt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 22:10
@shauwang
erkennst du denn nicht, das du dich alles andere als gut benimmst ? um nun den guten alten jesus mal zu zitieren ...
DONT PRAY IN PUBLIC .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 22:10
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ja die Menschen haben es erschaffen,durch ihren Egoisnus
Egoismus wurde also somit auch von Gott erschaffen.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Das habe ich hier schon erklärt @Retrobyte
Anscheinend nicht hinreichend genug.
Schreibs mir doch nochmal auf oder verweise auf den Post, ich wüsste nicht wo ich diesbezüglich eine gute Erklärung erhalten hätte.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 22:11
@Gwyddion
wir frauen sind die , die den gläubigen helden pflegen, befriedigen und ihm den rücken freihalten, damit er ein guter mensch sein kann ^^


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 22:12
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Mangelnder Selbstwert wahrscheinlich, sie wollen um jeden Preis besser sein als Andere, auch vor ihrem Gott.
Und genau da liegt der Hase begraben , denn sie tun Dinge dafür, die nicht rechtens sind .
Sie handeln manchmal sogar bösartig ... da muss sich doch der klare Menschenverstand einschalten .

:)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 22:13
Guckst Du in der Bibel nach @Retrobyte @klabusterbeere Genesis, bis 1. Mose 2,4 und alles war gut.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 22:14
@neechee
Zitat von neecheeneechee schrieb:damit er ein guter mensch sein kann
Ersetzen wir mal "mensch" mit "Mann". So würde es wohl gerne gesehen, aber da wäre ich strikt gegen. Ich habe meine Frau nicht nach Haushaltstechnischen oder Kinderwunsch-Gründen ausgesucht. Sie ist mein Gegenpart und kann mir auch Kontra geben. Davon profitiert die Beziehung, nicht davon, das der Mann bestimmt und die Frau zu kuschen hat. Das ist auch eine höchst unmoderne Denkweise.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 22:14
@Gwyddion
Frauen haben das Recht die Kinder zu erziehen,ganz richtig sie haben andere Aufgaben als der Mann.Es gibt keine Gleichberechtigung sonder nur gleiche Behandlung,für Gott sind alle Menschen Gleich
@Retrobyte
Ja Egoismus erschuf der Mensch selber


4x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 22:14
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Sie handeln manchmal sogar bösartig ... da muss sich doch der klare Menschenverstand einschalten
Sie denken vom Geist Gottes geführt zu werden, dabei ist es nur ihr eigener Egoismus und Egozentrik, das können sie nicht mehr reflektieren. Sie merken nicht, was sie tun.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 22:16
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Frauen haben das Recht die Kinder zu erziehen,ganz richtig sie haben andere Aufgaben als der Mann.Es gibt keine Gleichberechtigung sonder nur gleiche Behandlung,für Gott sind alle Menschen Gleich
Der Mann darf also keine Kinder erziehen und die Frau darf kein Geld verdienen und die Familie versorgen?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 22:18
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Ja Egoismus erschuf der Mensch selber
Und da der Mensch Gottes Ebenbild ist, ist er im Umkehrschluss also auch ein Egoist?
Ein wirklich erstaunliches Wesen, ich möchte die Ewigkeit nicht mit einem Wesen verbringen was alle schlechte Seiten aller Menschen aufweist, ist ja fast wie mit meinen alten Vermietern. :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 22:18
Der APfel und die Schlange geile Geschichte.
der Mensch wird bestraft weil er was falsches getan hat.
er hat vom Baum der Erkenntnis gegessen.

Aber das tolle daran es ist der Baum der Erkenntnis von GUT UND BÖSE

klasse oder?
der Mensch wusste also vorher nicht was gut und böse ist.
Nur gerecht wenn man ihn wegen Boshaftigkeit bestraft.

Tolle Geschichte.
Soviel zur christlichen Moral
Wikipedia: Baum der Erkenntnis


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 22:19
Zitat von klabusterbeereklabusterbeere schrieb:der Mensch wird bestraft weil er was falsches getan hat.
er hat vom Baum der Erkenntnis gegessen.
Erinnert auch wieder an Diktaturen...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 22:19
@Reigam
ja wenn es sein muß kann auch der mann die Kinder erziehen.das ist alles so geregelt,daß es optimal eingestellt ist wer was macht.
@Retrobyte
Du kommsr eh als Atheist nicht zu Gott , wer hat dir das denn geflüstert


3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 22:20
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Es gibt keine Gleichberechtigung sonder nur gleiche Behandlung,für Gott sind alle Menschen Gleich
Wie jetzt? Entweder sind für Gott alle Menschen gleich... also auch mit gleichen Rechten und Pflichten... oder nicht.
Man kann nicht a sagen und b meinen. Entweder... Oder.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 22:20
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Du kommsr eh als Atheist nicht zu Gott , wer hat dir das denn geflüstert
Was ist mit denen, die sich für Gott in die Luft sprengen? Mehr Vertrauen in Gott geht wohl nicht mehr.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ja wenn es sein muß kann auch der mann die Kinder erziehen.das ist alles so geregelt,daß es optimal eingestellt ist wer was macht.
Also Gleichberechtigung.


Anzeige

melden