weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.08.2012 um 22:45
@Kayla
Kayla schrieb:Umdenken ist eine Notwendigkeit und es gibt doch schon eine Menge Menschen die das erkannt haben. Mir sind schon Einige davon begegnet.
ja, das streite ich auch nicht ab.


melden
Anzeige
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.08.2012 um 22:46
@Gwyddion
Gwyddion schrieb:Ein Mythos.
Mehr als das ist doch eigentlich kein Glaube dieser Welt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.08.2012 um 22:46
@occitania

Stimmt wohl.. ist aber bei einigen Milliarden Menschen noch nicht angekommen, diese Botschaft.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.08.2012 um 22:47
@Kayla
Kayla schrieb:Mehr als das ist doch eigentlich kein Glaube dieser Welt.
Stimmt absolut.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.08.2012 um 22:49
@webmaster3000
webmaster3000 schrieb:ja, das streite ich auch nicht ab.
Siehst Du und es werden immer Mehr werden mit der Zeit


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.08.2012 um 22:50
joa


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.08.2012 um 22:50
@Gwyddion
Gwyddion schrieb:Stimmt absolut.
Glauben ist ja schön und gut, aber Wissen ist besser.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.08.2012 um 22:55
Kayla schrieb:Umdenken ist eine Notwendigkeit und es gibt doch schon eine Menge Menschen die das erkannt haben. Mir sind schon Einige davon begegnet.
Kayla schrieb:Siehst Du und es werden immer Mehr werden mit der Zeit
Kayla schrieb:Glauben ist ja schön und gut, aber Wissen ist besser.
Jep, und das sind unsere Zeichen der Zeit


Sendschreiben an Laodizea.
3,14 Und dem Engel der Gemeinde in Laodizea schreibe: Dies sagt der `Amen, der treue und wahrhaftige Zeuge, der Anfang der Schöpfung Gottes:

3,15 Ich kenne deine Werke, daß du weder kalt noch heiß bist. Ach, daß du kalt oder heiß wärest! 3,161 Also, weil du lau bist und weder heiß noch kalt, werde ich dich ausspeien aus meinem Munde. 3,17 Weil du sagst: Ich bin reich und bin reich geworden und brauche nichts, und nicht weißt, daß du der Elende und bemitleidenswert und arm und blind und bloß bist, 3,18 rate ich dir, von mir im Feuer geläutertes Gold zu kaufen, damit du reich wirst; und weiße Kleider, damit du bekleidet wirst und die Schande deiner Blöße nicht offenbar werde; und Augensalbe, deine Augen zu salben, damit du siehst. 3,19 Ich überführe und züchtige alle, die ich liebe. Sei nun eifrig und tu Buße! 3,20 Siehe, ich stehe an der Tür und klopfe an; wenn jemand meine Stimme hört und die Tür öffnet, zu dem werde ich hineingehen und mit ihm essen, und er mit mir. 3,21 Wer überwindet, dem werde ich geben, mit mir auf meinem Thron zu sitzen, wie auch ich überwunden und mich mit meinem Vater auf seinen Thron gesetzt habe.

3,22 Wer ein Ohr hat, höre, was der Geist den Gemeinden sagt!



melden
occitania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.08.2012 um 22:56
@Gwyddion
Das kann man ja wohl auch nicht so schnell verlangen, diese Form der Erkenntnis muß jeder für sich selber treffen... Mach ich diese Überzeugung zur Botschaft, wird es wieder zu einer Doktrin, und das ist das letzte was ich vertreten würde... der Wille dazu ist aber schon vorhanden, und je radikaler sich Religionen geben, desto stärker wird auch der Gegenpol der Vernunft..ob das ein Teil der Evolution des Wesen Mensch ist weiß ich nicht, aber es funktioniert...


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.08.2012 um 22:56
@Niselprim
Niselprim schrieb:Jep, und das sind unsere Zeichen der Zeit
Die Zeichen der Zeit erkennt man auch so, wenn man nicht blind ist.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.08.2012 um 22:57
@occitania
occitania schrieb:Das Gilgamesch-Epos ist Teil des Alten Testament.
...
Umgekehrt. Als das Gilgamesh-Epos von den Tontafel auf Papyrusrollen
übertragen wurde, sind einige in den Mittelmeerraum gelangt. Diese
wurden (ungefähr) ins hebräisch übersetzt und mit eigenen Geschichten
erweitert. Das Ganze wurde dann Tora (sprich: AT) genannt.
Um das mal (ganz grob) zu skizzieren.
Bibel heißt übersetzt eigentlich nur: Papyrus(rolle).


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.08.2012 um 22:57
Aber weiß dennoch nicht was kommen wird @Kayla


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.08.2012 um 22:58
@Niselprim
Niselprim schrieb:Aber weiß dennoch nicht was kommen wird
Man wird sehen was kommen wird und entsprechend handeln.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.08.2012 um 22:58
der-Ferengi schrieb:Bibel heißt übersetzt eigentlich nur: Papyrus(rolle).
Blödsinn. Bibel heißt: Bibliothek.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.08.2012 um 22:59
Bibel bedeutet: Buch.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.08.2012 um 23:00
Kayla schrieb:Man wird sehen was kommen wird und entsprechend handeln.
Man wird nicht richtig handeln @Kayla wenn man nicht 'geübt' hat,
weil zu wenig Zeit zum Nachdenken ist ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.08.2012 um 23:01
Was werde ich tun?
Wie werde ich mich fühlen?
Was werde ich denken?
Was soll ich sagen?
Was wenn ich falsch lag?
Tja. ich glaube auch nicht an den Christentum aber wenn es war währe..

1. Ich glaube ich würde erst mal Garnichts tun können.
2. ich denke ich würde mich wirklich schlecht fühlen!
3. Ich würde mir denken scheiße jetzt hab ich echt die Arschkarte gezogen :x
4. Tja anscheinend lag ich falsch - das ist bestimmt nicht gut.

Ich hab mir die Frage auch schon so oft gestellt
was wäre wenn ich dann da stehe & es ihn wirklich gibt?!
Was wenn ich total falsch lag
würde er mich dafür in die Hölle schicken ?

Das hat mich manch mal sehr beunruhigt wenn ich drüber nach gedacht habe..

aber ich denke wenn es ihn wirklich gibt wird er auch den nicht gläubigen Vergeben
& uns trotzdem Einlass in den Himmel gewähren!

ich hoffe es. :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.08.2012 um 23:01
@occitania
occitania schrieb:der Wille dazu ist aber schon vorhanden, und je radikaler sich Religionen geben, desto stärker wird auch der Gegenpol der Vernunft..ob das ein Teil der Evolution des Wesen Mensch ist weiß ich nicht, aber es funktioniert...
Ja.. da stimme ich Dir absolut zu. Obwohl gerade wegen dieser radikalen Religionen sich viele Menschen wieder an ihre alten Götter orientieren. Seltsam.. aber mir kommt es so vor. Ich meine, ich trage auch Mjölnir am Leib. Als Ohrring und als Kette. Nicht aus Glauben, aber als Religions-konträrer Gegenpart.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.08.2012 um 23:02
@Niselprim
@Gwyddion
Ich meine mal gelesen zu haben, daß es Papyrus heißt.
Weiß aber auch nicht mehr, aus welcher Sprache über-
setzt wurde.


melden
Anzeige
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.08.2012 um 23:02
@Niselprim
Man wird nicht richtig handeln wenn man nicht 'geübt' hat,
weil zu wenig Zeit zum Nachdenken is
Man muss voraus denken und nicht träumen oder schlafen. Bibelverse werden kaum helfen.


melden
112 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden