weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.08.2012 um 20:41
@onlyonecansave

Oha.. das mag ich nicht kommentieren.. nee


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.08.2012 um 20:41
@onlyonecansave
onlyonecansave schrieb:vergewaltigungen sind doch nix dagegen .
Sag mal ..... ne ich lasse es ....


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.08.2012 um 20:42
@Gwyddion

hm, das kommt mir vor wie ein Teeny im Konflikt mit Muttern und Vater !

Gottes Kinder akzeptieren nicht, dass die lieben Eltern sich nimmer bei ihnen melden, weil die Kinder den Kontakt selbst abgebrochen haben...kulturell wird da sogar was dran sein, Paradigmenwechsel lässt grüßen...


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.08.2012 um 20:42
@Gwyddion

Perfekt :D

@onlyonecansave

Jop, du musst deine Augen ganz fest schließen und in deinen "Vorstellungen" leben damit du diese Unfähigkeiten Gottes nicht sehen kannst :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.08.2012 um 20:44
@DieSache

In diese Richtung könnte es natürlich auch gehen, Eltern-Kind Konflikt..

oder einfach nur eine enge Sichtweise auf die Welt.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.08.2012 um 20:47
@onlyonecansave
onlyonecansave schrieb:Die sind so glücklich wie wir oder sogar glücklicher.
Genau, die Werbung macht´s und der blinde Glaube, weil man einfach die Realität nicht sehen will.


bd3bb4 Hunger Kind


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.08.2012 um 20:47
Ja wenn immer alle meinen Gott sei tot und er sei nur Konstrukt menschlichen "Unterbewusstseins" und Fantasterei, warum motzt man dann noch, wenn man doch erkannt hat dass der Mensch selbst Verantwortung trägt beim "sich abnabeln", geistig erwachsen werden, warum lässt man sich immer mehr verbittern ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.08.2012 um 20:49
@DieSache

Das ist ein Kampf gegen Windmühlenflügel. Nicht jeder will zudem Erwachsen werden. Vielleicht ich auch nicht... :D


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.08.2012 um 20:50
@DieSache

Man versucht die Widersprüche in diesem Märchen zu zeigen :}


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.08.2012 um 20:51
@Keysibuna

Märchen ?

Wisst ihr denn was man mit Märchen meinte, als man sie erfand ?


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.08.2012 um 20:52
@natü
natü schrieb:Beruhigt mich, wenn du auch die Pferde manchmal siehst.
Nimmst du was dagegen?
Warum sollte ich was nehmen, stand ich vor den vielen Apotheken mit den vielen Pferden oder Du ?


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.08.2012 um 20:53
@Angryman

ich will ehrlich gesagt garkeine Lobby, das ist ne Sache die die Sache garnicht mag, Lobbyistentum, dem ist ja der Ganze Scheiß zu verdanken, dass nichts läuft wie es könnte...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.08.2012 um 20:54
LOL Unfähigkeit . Du bist auf jedenfall unfähiger. Du bist wie ein Mann der sich nicht die Zähne putz und die zahnschmerzen dann auf Gott schiebt. Du hast abrr andererseits vollkommen recht ich hab dich jetzt verstanden . Ein leben ohne glaube ist wirklich scheiß darum ist für dich natürlich das leben scheiß . Du wirst nie verstehen warum gläubige mit Gottes Plan zufrieden sind, weil für dich das leben scheiß ist ohne glaube. Wir werden uns nur verstehen wenn ich atheisten werde Oder du gläubig. @Keysibuna


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.08.2012 um 20:57
@DieSache

Eventuell in den falschen Hals bekommen. Was ich meine ...Jubel hat in Religiösen Ansprachen einfach überwogen.

Der richtige Begriff in dem Fall vielleicht Aufklärung, mehr Einsatz der Nichtgläubigen, Interesse?!

Ich weiß auch nicht!


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.08.2012 um 20:58
onlyonecansave schrieb:.vergewaltigungen sind doch nix dagegen .
Oh man..... Geh mal ins Gefängnis, ich spendier die Seife...


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.08.2012 um 20:59
@onlyonecansave

Sehe schon du versuchst jetzt von ganzen Thema ganz abzulenken weil du eben zum ersten mal heute erleben musstest das "seine Pläne" nun mal egoistisch sind und nur dazu da sind damit man Ihn allein anbetet und "liebt" :}

Und das Er dafür über Leichen geht ist natürlich für dich nicht so schön und darum fängst du jetzt an "Vermutungen" über mein Leben anzustellen und mich als einen unglücklichen Menschen darzustellen nur weil ich dich auf Dinge auf der Welt aufmerksam mache was du nicht sehen willst und an ein Märchen glauben versuchst.

Solltest du noch einmal versuchen Leben der Andersdenkenden als Scheiße zu bezeichnen werde ich dich melden mein Freund.

Realität und Wahrheit tut weh aber sollte nicht unverschämt werden lassen !! :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.08.2012 um 21:00
@onlyonecansave
darf man mal fragen warum du so aggressiv gegenüber Menschen bist die nicht an Gott glauben ?

Also ich würde mal gerade ganz spontan vermuten das dein Verhalten , Gott so überhaupt nicht gefallen wird .
Denke mal darüber nach ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.08.2012 um 21:02
@DieSache

Aber mal im Ernst...Buhh -Rufe meiner seits wurden nicht unbedingt verständnisvoll aufgenommen.

Ich wollte es ja nur mal erwähnen.

Für mich läuft da gehörig was Falsch.

Ich sehe mich am ehesten als Minderheit.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.08.2012 um 21:04
@Keysibuna
öp ich sagte nicht dass du unglücklich bist. Mit "für dich ist das leben scheiß" hab ich nur zusammengefasst was du sagte .


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.08.2012 um 21:05
@onlyonecansave

Nicht das Leben ist ein weiche Maße und hartes Wort sonder Plan Gottes ist es :}


melden
339 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden