weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.08.2012 um 20:00
@onlyonecansave

Also wollte Er den Helden spielen, darum wurde erst diese "Verführung" zugelassen, ergo; mit Gottes Segen, damit sein Sohnemann es am Kreuz, als Menschenopfer Ihn besänftigt damit Er und davon "rettet". Miese Drehbuch und Darstellung :}
onlyonecansave schrieb:Es war alles geplant von Anfang an...
Jop, sein egoistische Plan wurde hier von mir viele Male angesprochen :}
onlyonecansave schrieb:Ich seh dich schon meckern in einer Welt ohne schmerzen "Warum haben wir nur gute Gefühle, wir können sie so nicht schätzen" oder "Warum gibt es nicht hin und wieder bisschen action/schlägerei?"
Ohne diese zu kennen hätte man kein Grund sich danach zu sehnen :}


melden
Anzeige
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.08.2012 um 20:01
@Keysibuna
Das ist alles folgerichtig gedacht, was du schreibst.
Warum lässt er den Teufel überhaupt ran, wenn er allwissend ist? Warum korrigierte er die Welt nicht wenigstens sofort und lernte aus seinem Fehler? Wir hätten es alle gut, und es gäbe keine Probleme.
Wozu der Kampf und das Leid?

Du hättest es nicht so gemacht.
Ich hätte es auch nicht so gemacht.


... Ich kann nicht gut Schach spielen. Wenn ich mich hinsetzen und anderen dabei zusehen würde, würde ich sofort denken: "Wie kann der nur die Bauern opfern? Warum passt er nicht auf? - Und jetzt den Läufer! Das war aber dumm!"

G o t t ist Simultanspieler und Weltmeister. Er "kann auch das Böse zum Guten lenken". Er wird am Ende alles zum guten Schluss führen. Wie bei einem guten Krimi werden wir am Ende alles verstehen und staunen.
(So glaube ich.)

Schöne Grüße!


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.08.2012 um 20:03
@natü

Denke mein Beitrag über dir antwortet auf deine "Vorstellungen" und versuchen Seine Taten recht zufertigen :}


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.08.2012 um 20:06
@Kayla
welche Apotheke, weiß ich nicht mehr. Es waren viele Apotheken.
Ich sehe bald vor lauter Apotheken die Pferde nicht mehr.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.08.2012 um 20:12
@natü
@Keysibuna
War euer Leben bis jetzt nicht lebenswert? Wärt ihr lieber gar nicht geboren?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.08.2012 um 20:13
@onlyonecansave

Versuchen wir jetzt vom Thema abzulenken? :}


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.08.2012 um 20:14
@onlyonecansave
Wann habe ich das gesagt?


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.08.2012 um 20:14
@natü
natü schrieb:welche Apotheke, weiß ich nicht mehr. Es waren viele Apotheken.
Ich sehe bald vor lauter Apotheken die Pferde nicht mehr.
Solange Du den Wald noch siehst vor lauter Bäumen, geht´s ja noch. Kann schon mal vorkommen, das man dort Pferde sieht wo keine sind.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.08.2012 um 20:15
@Kayla
:D


@onlyonecansave
onlyonecansave schrieb:War euer Leben bis jetzt nicht lebenswert? Wärt ihr lieber gar nicht geboren?
Hm... komische Frage .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.08.2012 um 20:16
@Keysibuna
@natü
Ich meinte, dass solange das Leben lebenswert ist, gibt es für mich keinen Grund mich über Gottes Plan zu beschweren. Es ist ein Plan/Drehbuch für die Weltgeschichte. Und so wollte Gott es halt machen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.08.2012 um 20:17
@onlyonecansave
Das mein Leben in unserer Gesellschaft lebenswert ist, besagt aber nicht, das es in anderen Gesellschaften ebenso der Fall ist. Schau mal über das Mittelmeer hinweg gen Nordafrika oder auch gen Ostafrika. Syrien oder Somalia sprechen Bände... über Gottes scheinbaren Plan.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.08.2012 um 20:18
@onlyonecansave

Jop man muss nur über einpaar Unschönen Dingen hinwegsehen können weil diese dich nicht betreffen dann hat man so zu sagen Himmel auf Erden :}

Und glaubt weiter hin an ein fiktiven Wesen der alles für einen regelt :}

Schön das du uns wieder einmal vor Augen geführt hast wie egoistisch man sein muss nur um einen egoistischen Wesen glauben will :}


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.08.2012 um 20:20
@Nesca



c628b1 smilie winke 015


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.08.2012 um 20:24
@Gwyddion
@Keysibuna
Sogar in abgekackten Ländern sind Menschen glücklich. Es kommt alles auf die Einstellung an. Es gibt auch glückliche Menschen die vom Hals ab gelähmt sind oder mit 2 Jahren an Krebs sterben.
Außerdem kann es selbst in Syrien nicht so schlecht sein, dass der Durchschnittsmensch das Leben hassen muss.
Wenn ihr jetzt nach Afrika geht, wärt ihr vllt unzufrieden, aber die Leute die da leben kennen nichts anderes. Die sind so glücklich wie wir oder sogar glücklicher.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.08.2012 um 20:25
@onlyonecansave

Jop, wie Gott willst te alles "schön" reden :}

Bin dir aber Dankbar das du darauf verzichtet hast uns hier weißzumachen das sie selbst an ihren Unglück wären :}


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.08.2012 um 20:29
@Kayla
Beruhigt mich, wenn du auch die Pferde manchmal siehst.
Nimmst du was dagegen?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.08.2012 um 20:32
@onlyonecansave

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, kennst Du die Verhältnisse in Somalia? Bürgerkrieg seit fast 30 Jahren? Marodierende Klans mit Kindersoldaten? Vergewaltigte Frauen? Hungersnöte?

Meinst Du wirklich, die Menschen sind glücklich? Du relativierst auf eine sehr kurzsichtige Weise die wirklichen Geschehnisse. Wenn das Gottes Plan ist, kann ich auf ihn verzichten.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.08.2012 um 20:37
@onlyonecansave

die sind nicht glücklicher, sondern geben sich im Gegensatz zu uns mit einem kleinen bisschen Heiler Welt zufrieden, wenn sie es neben den Konflikten mal im Alltag erleben und überleben !


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.08.2012 um 20:39
@all

Denn, wenn sich einer damit brüstet:

-allmächtig
-gütig
-gnadenvoll
-gerecht
-liebevoll

zu sein, dann sollte er das auch beweisen und nicht

a: aussitzen
b: durch Abwesenheit entschuldigen
c: amüsiert zuschauen wie sich die Menschheit gegenseitig zerfleischt.

DAS tut man einfach nicht.


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.08.2012 um 20:39
Ihr seht ja auch nur die vergangliche Materie dafür kann ich nix. Mein Weltbild funktioniert natürlich nur , wenn es die Ewigkeit gibt. Und so wie ihr auf Gott verzichtet , verzichte ich auf ein leben, dass NiX ist. Die wahre Verzweiflung ist für mich der ewige Tod. Das ist das einzige was es sich lohnt, zu verhindern .vergewaltigungen sind doch nix dagegen .


melden
306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden