Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion hat am meisten Energie?

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Teufel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dieankunft Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion hat am meisten Energie?

05.05.2012 um 09:51
Hallo zusammen.


Vor kurzem habe ich mir eine Doku (Thrive) angesehen. Wobei in den ersten halbe stunde, das wichtigste gezeigt wurde. "Taurus-Energy" habt ihr bestimmt schonmal gehört, wobei mir aufgefallen ist, das es auch in anderen Forums noch nicht soviel gesprächsstoff darüber zu lesen ist.
ich möchte jetzt nicht direkt das thema taurus energy ansprechen sondern:

wenn alles was wir tun, oder denken,ja letztendlich eine Energy ist oder darstellt und manifestiert, was für eine stärke an Energy haben für euch die Religionen?
Was für welche Erfahrungen habt ihr so in eurem Leben gemacht?
bzw: habt ihr es schon jemals aus dieser "Energy-Religion" perspektive gesehen und gedanken drüber gemacht? Ich zumindestens :-)

nun ja, wenn jetzt alles Energy ist, wenn die schöpfung es mit einem muster/code in die natur und in allem eingebettet hat, dann entsteht letztendlich alles aus diesem Energy Zentrum ..deshalb auch alles is letztendlich eins!


Da alles aus schwingung und Energy besteht, hat auch alles seine verschiedene Energy-Stärke.
Meiner Meinung nach spüre ich diese positive saubere sehr starke Energy im Islam.
das bedeutet nicht das nun alle anderen Religionen ausgeschieden sind!! ich finde, alle religionen die nach diesem guten gott, oder guten geist oder was auch immer die leute gerne hören wollen :-)) beten sind aufm richtigen wege, einfach das zu werden wofür wir hier sind? Ein guter Mensch zu werden!! das ist die wichtigste Aufgabe nach dem wir alle in erster linie streben müssen.
und die religionen seh ich nichts weiter als weghinweiser... wobei es da natürlich auch viele meinungs verschiedenheiten gibt weil auch die lügen, ständig um uns herumgeistern...

ich möchte nur nochmal erläutern warum ich der meinung bin, das der Islam die stärkste energy von allen hat. wir muslime glauben ja an alle bücher die gesandt wurden und aktzeptieren auch alle an. und der koran war das letzte buch, nach ihm kam nichts mehr.
was mich zu meiner aussage überzeugt ist: das das leben im Islam, mit all seinen Lehren und Weißheiten und Ritualen mich am meisten von allen überzeugt hat. auch die art und weise wie man betet und das ganze programm eben.
manche sehen den islam als eine art strenge Religion, das stimmt allerdings aber wenn man nur versteht warum??? dann machts blink blink :-)) und dann begreift man eigentlich nur noch: das es nur zur unserem eigenen schutz ist. Ich glaube nicht das uns der liebe Gott ein buch mit seiner botschaft sendet, das nur aus zwang und gehorsamkeit besteht.
wenn man sich den teufel ansieht mit welchen tricks und waffen er bewaffnet ist, dann erkennt man auch den sinn des Koran. ich denke nicht das die gebote und vorschriften ein ewig lang gelten!! ich glaube sie gelten nur hier im jetzigen leben aus Schutz gegen die Dunklenmächte.


Aber ich bin fest der Meinung, das in allen Religionen ein guter Kern drin steckt. vorrausgesetzt sie strebt natürlich nach diesem "guten" geist!! den dem Teufel wird es scheissegal sein ob du jude christ oder moslem bist. sobald er sieht das du dich nach diesem "guten" hin wendest.. oder manifestierst... wird er alles versuchen dich aus diesem weg abzubringen. von dem her ist es gut allein schon nur an dieses etwas gutes zu glauben, den das ist dem Teufel schon zuwider!



Aber wer sagt das es einen Gott und einen Teufel gibt? :-))

wie schauts bei euch aus???


Ich könnte noch verdammt viel zum Thema sagen aber langsam langsam :-))

Anzeige
2x zitiertmelden
dieankunft Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion hat am meisten Energie?

05.05.2012 um 10:10
Schonmal aus der sicht die dinge gesehen? Die Mehrheit der menschen würde die frage, ob sie an einem gott oder einem erschaffer glauben? mit Ja beantworten!
ich schätz jetzt mal ca 80% der menschen nicken mit dem kopf und sagen ja ich glaube da das oben irgendwas gutes geben muss das uns erschaffen hat.

also wir halten fest das 80% sagen ja wir glauben an einen gott irgendwo da oben wo auch immer :-))
so nun kommt die andere seite der Medaille!
was meinst du wieviel % von diesen 80%, beten oder leben ihre religion wirklich??
ich glaube an gott bedeutet nicht das man sein weg geht, sein weg lebt!! wissen heist nicht leben.
und gott kann man nur erfahren in dem man ihn lebt. das heißt, wenn ich nur sage jaja ich glaub scho das da was oben ist reicht nicht , nicht im geringsten!!! die rituale und die gebete all das wurde uns nicht aus spass mitgegeben.
Meiner meinung nach sind es in wirklichkeit gerade mal 10% menschen auf der ganzen welt die sich dieser Göttlichen Energy bewusst sind und diese wichtige Energy beziehen!! Wer auser der Teufel könnte ein interesse daran haben das wir uns dieser Göttlichen und wichtigsten Energy nicht bewusst werden ?

Das muss man sich mal vorstellen: In der Realität sind es 90% die Gottlos leben.. auch wenn die meisten behaupten sie glauben schon da oben bla bla :-)) in wirklichkeit leben wir in einer Gottlosenwelt, man sieht wie schwach das Göttliche licht in uns geworden ist, und im gegenzug sieht man die macht der dunklenseite... aber wie gesagt... je mehr wir uns vom göttllichen Licht entfernen, desto mehr laden wir die dunkle seite zu uns ein.


1x zitiertmelden

Welche Religion hat am meisten Energie?

05.05.2012 um 10:17
Zitat von dieankunftdieankunft schrieb:und dann begreift man eigentlich nur noch: das es nur zur unserem eigenen schutz ist. Ich glaube nicht das uns der liebe Gott ein buch mit seiner botschaft sendet, das nur aus zwang und gehorsamkeit besteht.
wenn man sich den teufel ansieht mit welchen tricks und waffen er bewaffnet ist, dann erkennt man auch den sinn des Koran.
Gott habe Menschen ein Buch gesendet damit diese sich vor Teufel und allen anderen Übel, von diesem Teufel ausgehen soll, beschützen kann??

Warum nicht ne saubere und einfachere Weg, diesen Teufel verschwinden zu lassen?? Dazu brauchte diese Gott nicht so viele Wunder (Zaubertricks) um Menschen zu beeindrucken und das ganze Überzeugungsarbeit, mit Einschüchterungen, hätte Er sich auch ersparen können!!

Ist doch sehr menschliche Verhalten was diese Gott so betreibt; Nachdem Er erst selbst die Probleme (Teufel und dessen Üble Machenschaften) erzeugt hat, zeigt er danach scheinbare Lösungen auf und das in einem "Wegweiser" den Er immer nur EINZELNEN MENSCHEN zukommen lässt!

Die Fehlerquote in diesem "Wegweiser" sind deshalb extrem hoch anzusehen!


melden

Welche Religion hat am meisten Energie?

05.05.2012 um 10:17
Zitat von dieankunftdieankunft schrieb:Die Mehrheit der menschen würde die frage, ob sie an einem gott oder einem erschaffer glauben? mit Ja beantworten!
Kommt aber auch auf das Umfeld an, oder? Ich denke, wenn ich die Leute fragen würde, würde die Mehrheit Nein antworten, oder zumindest ausgeglichen sein.

Meinst du mit "Energy" Energie, oder ist damit etwas anderes gemeint?

Was ist für dich eigentlich "gottlos" leben und wie kommst du darauf, dass es 90 % sind?


melden

Welche Religion hat am meisten Energie?

05.05.2012 um 10:18
Die Welt hat Energie noch und nöcher, die Beschreibungen darüber jedoch nicht...


melden

Welche Religion hat am meisten Energie?

05.05.2012 um 10:34
Was hat Energie mit Religion zu tun?
Natürlich gibt es überall Energie, warum muss man dahinter gleich wieder einen Schöpfergott inklusive Teufel und Religionsbuch vermuten?


1x zitiertmelden

Welche Religion hat am meisten Energie?

05.05.2012 um 10:41
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Was hat Energie mit Religion zu tun?
Natürlich gibt es überall Energie, warum muss man dahinter gleich wieder einen Schöpfergott inklusive Teufel und Religionsbuch vermuten?
Nicht Energie, sondern Energy... Das ist das Zeug mit dem manche Leute ihren Vodka verdünnen.
Wenn man das so betrachtet macht der obige Text auch gleich viel mehr Sinn.


melden

Welche Religion hat am meisten Energie?

05.05.2012 um 10:42
@Holzer2.0
Äh ja, stimmt, ist ja schon hell, da geht Getränkemäßig natürlich schon was...


1x zitiertmelden

Welche Religion hat am meisten Energie?

05.05.2012 um 10:44
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Äh ja, stimmt, ist ja schon hell, da geht Getränkemäßig natürlich schon was...
Ich wohn auf St. Pauli. Hier geht immer was. ;)

und nu, btt


1x zitiertmelden
dieankunft Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion hat am meisten Energie?

05.05.2012 um 10:45
--Keysibuna--

DieAnkunft um 10:43
Hi,

sorry aber du hast diese typische gott hat schuld für alles sicht.
Warum nicht der einfachere und saubere weg?? na nu augen auf :-) der saubere weg steht die ganze zeit vor uns, na soll uns gott noch zum weg hin schubsen?? wir haben den freien willen, gott will das wir frei aus unserem willen entscheiden, er könnte auch alles gut machen, aber wo ist da der freie wille?? das gegenteil vom freier wille ist - Zwang, und zwang führt immer zu hass!!! eltern zwingen das ihr kind in musik unterricht geht obwohl er es garnicht mag. was passiert? irgendwann wird er es hassen und wahrscheinlich nie mehr hingehen wollen.
Gott möchte weil es eine entscheidung der Liebe ist nicht zwang !! möchte.. das wir uns selbst entscheiden!! was für ein geschenk wenn man bedenkt!!

Ähmm Gott hat den teufel erzeugt?? wie kommst den darauf? glaubst du Gott hat Luzifer ein bein gestellt und ihn dann in den abrund geschubst? :-)
bin ja zwar kein bibel oder koran experte aber die geschichte um den fall luzifers berichten alle religionen sehr ähnlich. es war luzifer selber der sich gegen gott gestellt hat und übermutig wurde, er ist für sein fallen "selbst" verantwortlich mein lieber!!! Du betrachtest die dinge einfach aus einem ganz falschen Blickwinkel.


du willst also gleich den schönen weg ohne nix dafür getan zuhaben?? haha :-)))


2x zitiertmelden

Welche Religion hat am meisten Energie?

05.05.2012 um 10:47
Am meisten kann ich übrigens dem Buddhismus abgewinnen. Da kann sich viel Schwung, also Energie draus entwickeln. Liegt wohl daran das es dort viel um praktische Lebenshilfe und nicht um einen Gott geht.


melden

Welche Religion hat am meisten Energie?

05.05.2012 um 10:48
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Ich wohn auf St. Pauli. Hier geht immer was
Ui da muss ich auch mal wieder hin, vielleicht morgen Fischmarkt.
Zitat von dieankunftdieankunft schrieb:du willst also gleich den schönen weg ohne nix dafür getan zuhaben?? haha :-)))
Mir ist echt nicht klar worüber du eigentlich diskutieren willst?!
Energy, Islam, Teufel, Gott,..
was darfs denn nun sein?


melden

Welche Religion hat am meisten Energie?

05.05.2012 um 10:48
@dieankunft

Warum kommt mir dein Geschwafel und dein Art mich anzuschreiben, hier und zusätzlich per PN so bekannt vor?? :D


Jop, jetzt kommt diese schwammige "freie Wille" Geschichte :D
Zitat von dieankunftdieankunft schrieb:Ähmm Gott hat den teufel erzeugt?? wie kommst den darauf?
Hat diese Allmächtige Gott nicht ALLES erschaffen??

Mach dir mal darüber Gedanken!!


melden
dieankunft Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion hat am meisten Energie?

05.05.2012 um 10:58
@ Pallas,


also schau her, ich lebe in einer stadt da leben 15.000 einwohner, davon sind ca 1000 türken.
von den 1000 türken würden fast alle sagen ja ich glaube an einen gott!! von den tausend sind es gerade mal 100 oder weniger die einmal die woche in die mosche kommen zum freitagsgebet.
und in den kirchen ist der zustand viel schlimmer!!! was kann den eine Kirche dafür? der mensch betet nichtmal mehr zuhause oder sonstwo.. aber immer die selben sprüche wie .... ja zuhause reichts doch auch... wobei er eigentlich sagen will.. ja ich bin zu faul und zu fein zu beten.
nur das sagen ja ich glaube an gott reicht nicht, auch das wissen bringt nichts, ich könnte den ganzen koran auswendig lernen aber wenn ich nicht nach ihm lebe.. dann erfahre ich es ja nie wirklich..
du kannst den ganzen tag fußball zeitschriften anschauen, wenn du jedoch nie selber fußball spielst,
wirste es auch gewiss nicht lernen. nur wissen reicht eben nicht, es geht ums praktizieren, hingabe, es geht um die Manifestation der Energien.. und nur durch die Rituale die uns vorgegeben wurden kann man saubere Energie aus der saubersten Quelle beziehen!


das 5fache gebet täglich , könnt ihr euch vorstellen was für positive Energien ihr manifestiert??
leute sagen immer was soll ich den in der kirche oder mosche? ihc kann doch auch zuhause beten. ja vollkommen richtig, aber in einer mosche oder in einer kirche zu beten ist eine andere welt, weil da auch eine ganz andere Energy eine ganz andere Frequenz zu spüren ist. Wenn ihr zum einem Arzt geht, dann spürt ihr auch alle diese eine gewisse Energie. Und der liebe gott zwingt uns ja nicht das gebet in der kirche oder mosche zu verrichten, er sagt aber klip und klar, das das gebet in der gemeinschaft viel mehr energie hat, und sich viel viel stärker manifestiert als wie wenn man daheim für sich betet.

90% der menschen haben mit gott und der welt nichts mehr am hut, auch wenn die meisten sagen sie glauben schon, aber in wirklichkeit in der realität !!!! leben 90% ohne religion. = Gottlos!!
viele haben Angst religions themen aus alles perspektiven zu betrachten...


1x zitiertmelden

Welche Religion hat am meisten Energie?

05.05.2012 um 11:00
@dieankunft
Jetzt kommen wir der Sache näher,
du glaubst also das gemeinsames Gebet Energien freisetzt?


melden

Welche Religion hat am meisten Energie?

05.05.2012 um 11:01
Einzige Energie bei so einem Gemeinsamen Gebet ist das keiner in dieser Zeit Mist bauen kann ^.^


melden
dieankunft Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion hat am meisten Energie?

05.05.2012 um 11:04
Keysibuna:


sorry aber du kannst doch nicht das eine erschaffen ohne das andere?
hätte gott den nur frauen oder nur männer erschaffen sollen?
wie soll er den nur das gute erschaffen wenn das eine ohne das andere nicht existieren kann?

Gott ist der gerechteste, er hat alles perfekt und exakt "gerecht" erschaffen..
du träumst halt von einer blümchen welt wo alles schön und gut ist.. :-)

tja.. umsonst gibs nix leider... wir menschen sind geboren um zu gedeihen, zu arbeiten, was zutue.. und dafür was zu bekommen... aber du willst gleich alles aufm Tisch haben ??


melden

Welche Religion hat am meisten Energie?

05.05.2012 um 11:07
@dieankunft

Na also, der Erschaffer ist für alles was sein Schöpfung, auch der Teufel, so anstellt!!

Da Er nichts gegen diesen Teufel unternahm so kann man davon ausgehen das es sein WILLE ist das dieser Figur seine üble Machenschaften ausleben darf!!


melden
dieankunft Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion hat am meisten Energie?

05.05.2012 um 11:09
wulfen: es setzt sie nicht nur frei es Manifestiert sich in einer stärke und konsisdenz das du daheim niemals erreichen würdest.

Noch nie in einem Fußballstadion gewesen? noch nie die Energy gespürt? buuhh bähhh wieviel hass da drin steckt..


wenn man gemeinsam betet, oder meditiert egal was auch immer.. die energie ist immer stärker is doch logisch !!!

glaubt ihr die Weltverschwörer beten aus spass den Teufel an ? oder meint ihr nicht das auch sie ihre Macht von ihm bekommen? oder sind die Illuminaten so dumm und wissen nicht das es garkein baphomet gibt? hmm glaube nicht.. die wissen ganz genau wen sie da anbeten und welche Macht sie dafür bekommen.

Ich rede hier von Göttlicher Energy, Im Gottesbewusstsein Leben, das tut man nur wenn man nach den Ritualen und lehren des glaubens lebt.
das sind eben unsere zauberformeln, die aber niemanden zu interessieren scheint.


2x zitiertmelden

Welche Religion hat am meisten Energie?

05.05.2012 um 11:14
@dieankunft
Zitat von dieankunftdieankunft schrieb:das sind eben unsere zauberformeln, die aber niemanden zu interessieren scheint.
Mich nicht. Weil es keine 'Zauberformeln' gibt.


Anzeige

melden