Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion hat am meisten Energie?

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Teufel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion hat am meisten Energie?

05.05.2012 um 13:53
@dieankunft
Zitat von dieankunftdieankunft schrieb:eure meinungen bezüglich Religionen sind leider manipuliert worden und sind nicht eure eigenen.
Falsch.
Zitat von dieankunftdieankunft schrieb:eure meinung oder standpunkt wäre dann zu 100% korrekt, wenn mir jemand behauptet er habe eine bestimmte zeit nach den lehren des islams gelebt aber im nachhinein hat es ihm doch nicht gefallen .!!
Blödsinn. Es geht doch nicht darum, ob mir die Lebensart gefällt.
Zitat von dieankunftdieankunft schrieb:Das Gehirnwäsche aparat ist einer der lieblings spielzeuge des teufels...
Ich sehe schon - du behauptest, die Leute würden alles auf Gott schieben, und schiebst selbst alles auf den Teufel. Alles klar. Ein bisschen billig, oder?
Zitat von dieankunftdieankunft schrieb:oder glaubt ihr immer noch ins pentagon ist eine Boeing rein?
Jap, ist sie. Kannst das gerne im 9/11-Thread ausdiskutieren, aber bzgl. Pentagon ist die Sachlage ziemlich klar.


melden

Welche Religion hat am meisten Energie?

05.05.2012 um 13:55
Zitat von dieankunftdieankunft schrieb:Wer macht dieses Leid eigentlich? wer ist dafür verantwortlich?
ist es gott das es zulässt? oder lassen wir es zu? / evtl, könnten wir es verhindern??
Genau. Die Menschheit ist schuld an Erdbeben, Stürmen und an Flutwellen. Wir können fast überall auf der Welt durch Erfrieren, an Hitzschlag, Verdursten oder Ersticken sterben. Es gibt absolut fiese und entwürdigende Krankeiten, giftige Tiere, giftige Pflanzen. 70% der Erdoberfläche ist Salzwasser. Unser Körper weist soviele anatomische Unzulänglichkeiten und sogar Gefahren auf.

Ich glaube nicht an einen Erschaffer, dafür hat die "Schöpfung" zu viele Fehler.

Wusstest du, dass unsere Galaxie in ein paar Milliarden Jahren mit Andromeda kollidieren wird? Viel früher noch wird unsere Sonne die Erde verbrannt haben. Und wahrscheinlich wird noch viel früher ein Meteorit das Leben auf der Erde wieder auf fast 0 zurückgesetzt haben.

Das soll die beste aller Welten sein?

Und bevor es wieder heisst, ich hadere mit meinem Schicksal oder weise einem Gott die Schuld zu.
Das tue ich nicht. Ich glaube nur nicht daran.


1x zitiertmelden

Welche Religion hat am meisten Energie?

05.05.2012 um 13:58
Ich stelle immerhin fest, die Areligiösen haben ne Menge Energie, wenn es darum geht, bei allem was mit Gott zutun hat, ordentlich kontra zu geben. Da scheint zumindest kein Energiemangel vorzuherrschen :D


melden
dieankunft Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion hat am meisten Energie?

05.05.2012 um 13:59
ja wie stellst du dir es den vor? oder in was für einenm gestalt??

schau doch wieviel unheil der teufel im auftrag seiner handlanger hier auf der erde schon gebracht hat !! in was für einem form willst du ihn den sehen damit du es realisierst??? glaubst du der wird kommen und sich nur dir zeigen :-))) erkennst du ihn den nicht an seinen früchten? was glaubst du welchen geist die illuminaten und die ganz oberen grade der freimaurerei anbeten?? die schlümpfe?? oder den guck guck ?? is es nicht so eindeutig welchen geist diese leute anbeten??
ich weis nicht was du über gott und teufel denkst ..aber ihr habt da alle so ne wahnsinnig komplizierte
vorstellung von gott und teufel.. hab einfach das gefühl das ihr manche dinge einfach nicht wahrhaben wollt... dinge die so eindeutig sind.. aber wie gesagt.. alle sehen die lüge wo eigentlich die wahrheit stehen sollte.. keiner schafft es mal endlich über den tellerrand zu schauen... der teufel benützt übt all seine macht gegen alle religionen aus.. überall wo das gute wo das licht ist, will er es zerstören , soviel leid, soviel chaos , und ihr zweifelt immer noch?


wahrlich ... ihr seit programmierte zweifler :-)) dinge an denen ihr nix zu zweifeln haben solltet, zweifelt ihr ohne ende an. und manches ist so Glas Klar und trotzdem sind manche sooo blauäugig wahnsinn...


1x zitiertmelden

Welche Religion hat am meisten Energie?

05.05.2012 um 14:01
@dieankunft

Es gibt keinen Teufel. Menschen sind Menschen. Es ist zu akzeptieren, dass Menschen von sich aus schreckliche Dinge tun können.
Zitat von dieankunftdieankunft schrieb:dinge an denen ihr nix zu zweifeln haben solltet, zweifelt ihr ohne ende an. und manches ist so Glas Klar und trotzdem sind manche sooo blauäugig wahnsinn...
Ähm... versuchst du hier grad die neueste Version eines Mindfucks reinzubringen, oder wie? :D

Also: wenn ich etwas anzweifle, bin ich blauäugig. Würde ich es hingegen bedingungslos annehmen, dann wäre ich nicht mehr 'vorprogrammiert'.

Doch, das ist so logisch, fast noch mehr als 2+2=5... :D :D


melden

Welche Religion hat am meisten Energie?

05.05.2012 um 14:08
@Holzer2.0
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Wusstest du, dass unsere Galaxie in ein paar Milliarden Jahren mit Andromeda kollidieren wird? Viel früher noch wird unsere Sonne die Erde verbrannt haben. Und wahrscheinlich wird noch viel früher ein Meteorit das Leben auf der Erde wieder auf fast 0 zurückgesetzt haben.
Für Hardcorechristen kein Problem. Das Universum ist 6000 Jahre alt, und die Wiederkunft von Jesus (gibts ein deutsches Wort für Rapture?) wird noch während unserer Lebenszeit stattfinden, daher wird nix von deinen Horrorszenarien passieren.

Jedes mal, wenn die Republikaner ihre Präsidentschaftskandidaten vorstellen, sind mehr als einer dabei, die genau das wörtlich glauben und vertreten. Ist also keine winzige Extremistenmeinung.


1x zitiertmelden

Welche Religion hat am meisten Energie?

05.05.2012 um 14:08
Zitat von dieankunftdieankunft schrieb:vor 100 jahren war der glaube an gott noch ganz in anderen welten.. heutzutage sind wir mit unseren leben zu sehr beschäftigt... laptop, handy, fernseher.. guckt euch doch nur die jugend an .. die nächste generation wird die gottloseste von allein sein.. sind ja jetzt schon schlimm und haben kein respekt.. ganzen tag kopfhörer im Ohr und rein mit der Gehirnwäsche...
Oh, ich dachte eigentlich mit "gottlos" meinst du Betrug, Raub, Mord ... Ehrlich "die" Jugend war früher auch nicht "besser" als heute und der Besitz eines Laptops, Handys und fernseher macht ja einen nicht "böse".

Vor 100 Jahren glaubten die Menschen unter anderem an Gott, weil sie für viele Dinge sonst keine Antwort hatten.
Zitat von dieankunftdieankunft schrieb:eure meinung oder standpunkt wäre dann zu 100% korrekt, wenn mir jemand behauptet er habe eine bestimmte zeit nach den lehren des islams gelebt aber im nachhinein hat es ihm doch nicht gefallen .!!
Ja, die gibt es.
Übrigens halte ich es für falsch und gefährlich bestimmten Gruppen soviel Schlechtigkeit zuzutrauen. Es entspricht auch nicht der Wirklichkeit.


melden

Welche Religion hat am meisten Energie?

05.05.2012 um 14:14
@MareTranquil
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:Für Hardcorechristen kein Problem. Das Universum ist 6000 Jahre alt, und die Wiederkunft von Jesus (gibts ein deutsches Wort für Rapture?) wird noch während unserer Lebenszeit stattfinden, daher wird nix von deinen Horrorszenarien passieren.

Jedes mal, wenn die Republikaner ihre Präsidentschaftskandidaten vorstellen, sind mehr als einer dabei, die genau das wörtlich glauben und vertreten. Ist also keine winzige Extremistenmeinung.
Jupp :( Ich bin mir des Ausmaßes des ganzen Elends bewusst. Ich muss trotzdem dagegen an argumentieren. Ich stehe ich, ich kann nicht anders. ;)


melden
dieankunft Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion hat am meisten Energie?

05.05.2012 um 14:16
naja muss doch jeder selber wissen, mir braucht hier niemand beweisen das er nicht an gott glauben will oder mag. ich habe hier lediglich versucht über meine erfahrungen zu berichten..
ihr brauch mir nur die menschen persönlich anzuschauen kurz kennenlernen..

und immer wieder habe ich eines festellen müssen. menschen mit glaube und hingabe an gott, waren viel glücklicher und zufriedener mit sich selbst, du hättest ihm sein hab und gut stehlen können , es hätte sie nicht interessiert.. :-) und ich habe ne menge freunde die nichts mit gott und der welt zutuen haben wollen. und nun ja , an ihren früchten werded ihr sie erkennen.
ich sehe einen gewaltigen unterschied.. nicht nur charakterlich... sondern in allem ändern sich die menschen sie formen sich sich nach etwas spirituellem...
aber die, die von gott nix wissen wollen ... über die braucht man nicht viel sagen... die haben halt meist einfach ein abgefucktes leben und mehr nicht.. voll von sorgen und problemen... .. so schauts aus.. das ist die realität !!

wenn man sein feind nichtmal erkannt hat, dann ist man ihm nur noch ausgeliefert..
so wie die junge generation.. total verwahrlost und stock dumm... die einzigen interessen sind handy laptop und glotze ...


2x zitiertmelden

Welche Religion hat am meisten Energie?

05.05.2012 um 14:22
die meiste energie haben die, die sich von jedlicher religion fernhalten.
denn diese verschwendete energie zu glauben, kann man dann andersweitig einsetzen!


melden

Welche Religion hat am meisten Energie?

05.05.2012 um 14:23
@dieankunft
Zitat von dieankunftdieankunft schrieb:und immer wieder habe ich eines festellen müssen. menschen mit glaube und hingabe an gott, waren viel glücklicher und zufriedener mit sich selbst
Das ist nicht meine Erfahrung.
Zitat von dieankunftdieankunft schrieb:und nun ja , an ihren früchten werded ihr sie erkennen.
Jep.

ritter-001 579x675 1336220413

201012513374079140 3
Zitat von dieankunftdieankunft schrieb:so wie die junge generation.. total verwahrlost und stock dumm... die einzigen interessen sind handy laptop und glotze ...
Schon wieder kompletter Schwachsinn. Es gibt jede Menge intelligenter, aufgeweckter junger Menschen mit einer guten Zukunft. Nur weil DU den Lebensstil nicht nachvollziehen kannst, muss das nichts heissen.


1x zitiertmelden

Welche Religion hat am meisten Energie?

05.05.2012 um 14:25
@dieankunft
Also erst sagst du, ohne Gottgläubigkeit würde Chaos herrschen, und jetzt sagst du, mit Gottgläubigkeit können Verbrecher alles stehlen was sie wollen und keinen interresierts?

Kannst du mir vielleicht sagen, wo diese Art von gottgläubigen Menschen zu finden ist?
Zitat von dieankunftdieankunft schrieb:aber die, die von gott nix wissen wollen ... über die braucht man nicht viel sagen... die haben halt meist einfach ein abgefucktes leben und mehr nicht.. voll von sorgen und problemen... .. so schauts aus.. das ist die realität !!
BWUHAHAHAHAHAHA...
Youtube: A Short List of Influential Atheists
A Short List of Influential Atheists

Seht euch all die Leute mit ihren abgefuckten Existenzen an!
Zitat von dieankunftdieankunft schrieb:wenn man sein feind nichtmal erkannt hat, dann ist man ihm nur noch ausgeliefert..
Du solltest vielleicht mal überlegen, ob der Feind nicht vielleicht die Truther und die VT-Heinis sein könnten. Aber das erkennst du nicht und bist ihnen daher nur noch ausgeliefert...


melden

Welche Religion hat am meisten Energie?

05.05.2012 um 14:25
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Schon wieder kompletter Schwachsinn. Es gibt jede Menge intelligenter, aufgeweckter junger Menschen mit einer guten Zukunft. Nur weil DU den Lebensstil nicht nachvollziehen kannst, muss das nichts heissen.
Richtig, doch wenn man nur schwarz-weiß denkt, übersieht man das gerne.

Ich bin auch nicht unglücklich, nur weil ich nicht grad an Gott glaube.


melden

Welche Religion hat am meisten Energie?

05.05.2012 um 14:27
Mein vierter Beitrag hier im Forum. Die ersten 3 vor langer Zeit im Bereich Ufologie.

Habe dieses Thema hier zufällig gefunden und musste mich nach langer Passwortsuche wieder einloggen.

@dieankunft
Zu dir. Die erste Seite war interessant mit "Energy oder Energie." Dann bist du komplett vom Thema abgesprungen. Schade.

Frage: Wer hat den Teufel bzw. all das Böse erschaffen ?
Ich erwarte eine Antwort in einem logischen Satz. Bitte keinen "Roman" schreiben.

Zum Abschluss meines Beitrages möchte ich euch ein schönes Zitat von Buddha übermitteln.

"My religion is very simple. Kindness."
"Meine Religion ist ganz einfach. Freundlichkeit"


melden

Welche Religion hat am meisten Energie?

05.05.2012 um 14:32
@MrKeko
die religion(will es mal so nennen) der freundlichkeit wird tag-täglich prakteziert, auch im streit.


melden
dieankunft Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion hat am meisten Energie?

05.05.2012 um 14:47
das ewige: du sagst die meiste Energie haben die menschen, die sich von Religionen fern halten ! Nun da sich ja schon fast so gut wie 90% der menschen keine ahnung von ihrer religion haben, und auch nix wissen wollen weil der teufel sehr gute arbeit geleistet hat..

nun ich sehe soviele mensche die sich schon längst von der religion entfernt haben schooooon lääääänggsst !!! wo ist nun diese Energie wovon du gesprochen hast?? du behauptest wenn man sich von der Göttlichen quelle entfernt bekommt man Energie??


du hast vollkommen recht, man bekommt Energie wenn man sich von den Religionen abkoppelt..
einige freunde können dir viel von dieser Energie erzählen. die haben sich schon öfters abgekoppelt... und wo die jetzt alle sind weis ich auch !!!


ai ai ai ... nur sprüche.. und solangsam solltet ihr euch was neues ausdenken !!


melden
dieankunft Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion hat am meisten Energie?

05.05.2012 um 14:59
hmm wie soll ich es dir den erklären wenn ich es vielleicht auch nicht zu 100% weis,
aber ich versuche einfach logisch und realistisch zu denken und so gerecht wie möglich zu handeln vollkommen neutral !!! nur dann bin ich auch in meinen entscheidungen ehrlich !!

die frage wer hat das böse erschaffen?? Gott und Niemand :-)) such dir eins aus..
es kann nicht das "eine" ohne das "andere" existieren.. wohin man schaut findet man diese paarung.
stell dir mal vor gott sagt zu dir: ja du pass mal auf, ich kann das spiel nicht starten weil ich nicht nur das gute erschaffen kann ohne das böse das funktioniert nicht und ist auch nicht im gerechten sinne gedacht.

also was machst du ? du bringst den menschen bei das gute vom schlechten zu trennen, und wenn man in dem fit ist, dann hat das böse keine chance und keine macht über dich !

gott hat nicht das böse erschaffen weil er uns so gerne da drin sehen möchte oder was weis ich was sich leute da ausspinnen.. ihr habt ne vorstellung von gott der keinerlei dreck am stecken haben darf, aber wenn man die bibel oder den koran liest gehts nur um kampf und schlacht... gegen den Teufel , den wiedersacher !!

ist doch klar das die geschichte vom gott auch blutig und furchteinflößend ist im Kampf gegen das Böse...


1x zitiertmelden

Welche Religion hat am meisten Energie?

05.05.2012 um 14:59
@dieankunft
die ganze energie sich nach irgendwelchen religiösen vorschriften (hier ist nur gemeint was nicht durch weltliche gesetze geregelt ist) zu richten und wenn man dagegen verstösst, sich mit einem schlechten gewissen plagen, nee nee, nicht mit mir.
lasse jeden menschen seinen glauben und wenner meint er muß ihn 24 std am ganz streng leben, soll er.
inzwischen werde ich das leben aus vollen zügen geniessen und alles mögliche tun ohne ein mensch zu schaden.


melden

Welche Religion hat am meisten Energie?

05.05.2012 um 15:16
Zitat von dieankunftdieankunft schrieb:also was machst du ? du bringst den menschen bei das gute vom schlechten zu trennen, und wenn man in dem fit ist, dann hat das böse keine chance und keine macht über dich !
Wow, ich dachte, das wäre die sprechende Schlange gewesen. Sündenfall und so. Deshalb sind wir doch aus dem Paradies geflogen.


melden

Welche Religion hat am meisten Energie?

05.05.2012 um 15:19
Das Gute und das Böse (oder moralische Wertvorstellungen) sind eine menschliche Erfindung (oder gibt es ein besseres Wort dafür als Erfindung?) , dass heißt dass sie in der Natur und ihre Entwicklung nicht vorkommen.
Außerdem variieren die Wertvorstellungen im Laufe der Zeit.


melden