Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion hat am meisten Energie?

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Teufel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion hat am meisten Energie?

05.05.2012 um 11:16
@dieankunft
Zitat von dieankunftdieankunft schrieb:Noch nie in einem Fußballstadion gewesen? noch nie die Energy gespürt? buuhh bähhh wieviel hass da drin steckt..
Nein, aber ich würde mich da auch nicht wohl fühlen ... immerhin viele Menschen, aufgestaute Aggressionen, lautes Geschrei - kann man doch nicht mit einer Moschee oder Kirche vergleichen.
Zitat von dieankunftdieankunft schrieb:glaubt ihr die Weltverschwörer beten aus spass den Teufel an ? oder meint ihr nicht das auch sie ihre Macht von ihm bekommen? oder sind die Illuminaten so dumm und wissen nicht das es garkein baphomet gibt? hmm glaube nicht.. die wissen ganz genau wen sie da anbeten und welche Macht sie dafür bekommen.
Weltverschwörer beten den Teufel an? Woher hast du denn Unsinn? Aber abgesehen davon, glaube ich nicht, dass der Teufel (sofern er existiert) einem Macht gibt, wenn man ihn anbetet. Außerdem bezweifle ich, dass die Weltverschwörer, (wer immer das sein mag) den Teufel anbeten und glauben, dass sie dafür Macht bekommen.

Übrigens, wenn du jemanden anschreiben willst, kannst du direkt links auf den Nick klicken.


melden
dieankunft Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion hat am meisten Energie?

05.05.2012 um 11:16
was soll den gott gegen den teufel unternehmen wenn gott so gerecht ist das er sich selbst sogar seinen
eigenen gesetzen die er gemacht hat unterliegt!! Gott würfelt nicht!! ihr glaubt warum kommt er den nicht und räumt mal hier und da bisschen auf...

Kann ein Gott gerecht sein wenn er sich jedesmal ins geschehen hier einmischt?
kann Gott gerecht sein wenn er sich seinen eigenen gesetzen wiedersetzt?


Gott hat einen Plan mach dir keine sorgen, er hat nicht das recht zu entscheiden ob jetzt luzifer unten oder oben ist, oder ob er jetzt gut oder schlecht ist, das hat doch gott nicht zu entscheiden sondern jeder von uns selbst. und luzifer is eigentlich ein ganz schlauer.. der wusste genau was er tat.
Du hast doch auch jederzeit die möglichkeit die seite zu wechseln?? du könntest rausgehen und einer frau einfachso eine kugel ins kopf verpassen, und morgen wieder und wieder .. du kannst zu einem richtigen Tier werden. Hat Gott gesagt das du es werden sollst? oder hast du es entschieden ein killer zu werden? du könntest dich auch in die natur begehen und etwas meditieren oder die ruhe die stille genießen.. .. Gott hat das Universum und das System in perfekter und gerechter Ordnung geschaffen. wenn du diese Ordnung nicht erkennst, wirst du halt immer die schule bei gott suchen leider :-(


2x zitiertmelden

Welche Religion hat am meisten Energie?

05.05.2012 um 11:19
Zitat von dieankunftdieankunft schrieb:was soll den gott gegen den teufel unternehmen
dann ist Gott nicht Allmächtig und das wird dann mit;
Zitat von dieankunftdieankunft schrieb: wenn gott so gerecht ist das er sich selbst sogar seinen
eigenen gesetzen die er gemacht hat unterliegt!!
zu vertuschen versucht !!

Seine Gesetze die Er machen musste weil er mit diesem Teufel nicht fertig wurde schaden nur den Menschen und nicht den eigentlichen Übeltäter!!


melden

Welche Religion hat am meisten Energie?

05.05.2012 um 11:20
@dieankunft
Zitat von dieankunftdieankunft schrieb:von den 1000 türken würden fast alle sagen ja ich glaube an einen gott!! von den tausend sind es gerade mal 100 oder weniger die einmal die woche in die mosche kommen zum freitagsgebet.
und in den kirchen ist der zustand viel schlimmer!!! was kann den eine Kirche dafür? der mensch betet nichtmal mehr zuhause oder sonstwo.. aber immer die selben sprüche wie .... ja zuhause reichts doch auch... wobei er eigentlich sagen will.. ja ich bin zu faul und zu fein zu beten.
nur das sagen ja ich glaube an gott reicht nicht, auch das wissen bringt nichts, ich könnte den ganzen koran auswendig lernen aber wenn ich nicht nach ihm lebe.. dann erfahre ich es ja nie wirklich..
Ich glaube du missverstehst da einen ganz wichtigen Sachverhalt. Die meisten Christen und Moslems sind Kultur-Christen und Kultur-Moslems. Die sind nur Mitglied in dem Club, weil das eben dazu gehört. Weil die Eltern auch Christen und Moslems waren und weil die Religion Teil der Kultur ist. Und weil es doof ist, nach dem Tod tot zu sein. Da ist so ne kleine Rückversicherung schon praktisch fürs eigene Wohlbefinden.

Die glauben nicht wirklich an den Unsinn, den du glaubst. Die sitzen nur im selben Bus und winken freundlich, weil sie keinen Bock auf Stress haben.


melden

Welche Religion hat am meisten Energie?

05.05.2012 um 11:21
Na ja, ich war letztens im Stadion, da lag auch so eine Schwingung über uns, tausendfaches Beten, hoffen, und was soll ich sagen, wir sind nicht abgestiegen :-))
Lag aber weniger an uns...


melden

Welche Religion hat am meisten Energie?

05.05.2012 um 11:25
Zitat von dieankunftdieankunft schrieb:Kann ein Gott gerecht sein wenn er sich jedesmal ins geschehen hier einmischt?
Na klar!
Gerechter als sich feige zu verstecken


1x zitiertmelden

Welche Religion hat am meisten Energie?

05.05.2012 um 11:26
@wulfen
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Gerechter als sich feige zu verstecken
noch schöner ist es dass er dann noch einige Bestrafen will ^.^


melden
dieankunft Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion hat am meisten Energie?

05.05.2012 um 11:27
@ Thawra


wenn du wüsstest was ich weis, so würdest du noch auf der stelle mit großer begeisterung nach diesem Formeln suchen,

an alle die nicht an die macht des teufels glauben, und wer keine Furcht vorm Teufel hat,
der braucht auch kein Gott mehr.
den dann fängt jeder an sich die welt so zam zu basteln wie es ihm grad lustig ist.
und wenn alle machen was sie wollen, und niemand macht was er eigentlich soll... na wo sollen wir den alle landen?

ich mein man siehts doch was passiert , wenn wir die regeln nicht befolgen die man uns schon als das beste ausgesucht hat, wo sind wir nun gelandet wenn jeder selbst gott spielen will????

exakt da wo wir jetzt stehen, eine welt voller chaos und unruhen.. wobei das chaos nur eine vorbereitung für eine Neue Welt Ordnung ist.


2x zitiertmelden

Welche Religion hat am meisten Energie?

05.05.2012 um 11:28
Neue Welt Ordnung ??

So bin raus wenn sich das ganze in diese schwachsinnige Richtung entwickelt!!


melden
dieankunft Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion hat am meisten Energie?

05.05.2012 um 11:30
in diesem zylklus spielt das böse nun mal seine rolle. warum das so is weis ich nicht, ich weis nur das gott in all seinen entscheidung gerecht handelt, auch wenn wir manche dinge nicht auf anhieb verstehen. aber so is es nunmal... wer das gute will muss das böse auch kennenlernen, es führt kein weg vorbei.. vielleicht ist das paradies ein ort wo nur das gute herrscht ?? ich weis es nicht.. hoffentlich :-))


melden
dieankunft Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion hat am meisten Energie?

05.05.2012 um 11:33
Ähmm Guten Morgen ja Neue Welt Ordnung !! schmeckt dir da was nicht?
oder hast du einfach probleme damit daran zu glauben??
du brauchst nicht daran glauben, die neue welt ordnung ist ein jahrhunderter alter plan..
aber ohne jegliches hintergrundwissen möchte ich das thema auch nicht so sehr vertiefen.

mir gehts nur um die religionen, und um die Energie die du dir aus den Ritualen und gebeten anzapfen kannst... wie gesagt.. wissen bedeutet nichts !!! wissen ist nur schwätzen.. und schwätzer tuen gewöhnlich nichts außer nur schwätzen.. :-)))


1x zitiertmelden

Welche Religion hat am meisten Energie?

05.05.2012 um 11:36
Zitat von dieankunftdieankunft schrieb:an alle die nicht an die macht des teufels glauben, und wer keine Furcht vorm Teufel hat,
der braucht auch kein Gott mehr.
Aber anderseits ist die Angst vorm Teufel doch nur ein Mechanismus die Leute in den Schranken zu halten. Ich denke dass Religionen, egal ob Christentum oder Islam oder sonst welche von der Angst leben. Soll natürlich kein Angriff auf Gläubige sein, aber so sehe ich es nun mal.


melden

Welche Religion hat am meisten Energie?

05.05.2012 um 11:37
@dieankunft
Zitat von dieankunftdieankunft schrieb:exakt da wo wir jetzt stehen, eine welt voller chaos und unruhen.. wobei das chaos nur eine vorbereitung für eine Neue Welt Ordnung ist.
Kompletter Schwachsinn.

Aber geiler Thread, Religion schön verhäckselt, mit Verschwörungstheorie gemischt, und mit ein bisschen Esoterik gewürzt...


melden

Welche Religion hat am meisten Energie?

05.05.2012 um 11:38
@dieankunft
Zitat von dieankunftdieankunft schrieb:der koran war das letzte buch, nach ihm kam nichts mehr.
Kleiner Irrtum deinerseits, danach kammen noch viele Religiöse und theologische Bücher mit Offenbarungsanspruch.
Zum Beispiel die von Loorber, Steiner,White, Smith (Buch Mormon) und viele Andere

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Neuoffenbarungen innerhalb der abrahamitischen Religionen sind gekennzeichnet durch:
1.Entstehungszeit innerhalb der letzten 500 Jahre
2.schriftliche Fixierung
3.Behauptung, dass die Botschaften direkt göttlichen Ursprungs und vom Empfänger nicht verändert wurden
4.Entstehen einer neuen, eigenständigen religiösen Bewegung, basierend auf der neuen Offenbarung
5.Die Botschaften werden von Anhängern als gottgewollte Ergänzung (oder auch gottgewollten Widerspruch) zur bestehenden, traditionellen Offenbarung aufgefasst
6.neue Lehraussagen, die vom orthodoxen Glauben fundamental abweichen
7.Die Botschaft wird von den Vertretern der traditionellen Glaubensgemeinschaft abgelehnt
8.teilweise oder vollständig unabhängig von der/den traditionellen Ursprungs-Offenbarungsreligionen

Der Empfang der Neuoffenbarung ist in den einzelnen Gruppen recht unterschiedlich beschrieben. Sie werden von auserwählten Menschen empfangen in Form von medialem Schreiben, gedanklich begrifflichen oder bildhaften Eingaben, als Vision, als vernommenes „inneres Wort“, als Audition, nacherzählt, nachgesprochen und dabei tontechnisch aufgezeichnet oder direkt niedergeschrieben. Im Falle der Mormonen wurde dem Empfänger der Ort offenbart, an dem er das Buch Mormon finden würde, samt dem Auftrag, dieses mit Hilfe eines durch den Engel überlassenen Hilfsmittels ins Englische zu übersetzen. Manche Neuoffenbarungsgruppen sind „mediumistisch“, glauben also an den Kontakt mit einer angenommenen Geisterwelt.

Der Empfänger der Botschaft wird oft als Prophet, Medium oder Inkarnation Gottes angesehen

wiki


melden
dieankunft Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion hat am meisten Energie?

05.05.2012 um 11:40
hey wulfen hast du den jemals in deinem Leben wie ein Gottesfrommer deine Religion nach besten wissen und gewissen gelebt??? ich denke nicht !!

den du gehörst auch zu denen die schon bevor sie das essen probiert haben schon eine meinung drüber bilden, meistens is es nicht mal ihre eigene meinung , weil ja noch nie wirklcih mit der eigenen wurzel befasst.... oder gekannt... und dann meinen meine religion ist schlecht??


wisst ihr Teufels bester trick war es den menschen glauben zu lassen er existiere garnicht.
damit glauben die menschen sie hätten Narrenfreiheit -))
furcht kann auch etwsa nützliches sein.. wenn ein 14 jähriger kurz vor der entscheidung steht.. na soll ich es einstecken oder soll ich es nicht... meistens ist es die Furcht die einem davon abhält, was wäre nur wenn alle ohne Furcht währen? handeln und glauben man müsse keine veranwortung übernehmen.


1x zitiertmelden

Welche Religion hat am meisten Energie?

05.05.2012 um 11:41
Zitat von dieankunftdieankunft schrieb:du brauchst nicht daran glauben, die neue welt ordnung ist ein jahrhunderter alter plan..
Macht es die Weltverschwörer und Illuminati gefährlich, wenn sie Jahrhunderte an einer neuen Weltordnung arbeiten? Hmmm


melden
dieankunft Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion hat am meisten Energie?

05.05.2012 um 11:44
aber wir brauchen diese gewisse angst, oder ehrfurcht, respekt.. aber nur im gesunden maße natürlich... ..

wenn wir vor nix angst hätten, was glaubt ihr wie hoch die Kriminalität steigen würde.. es würde welt weit viel mehr verbrechen geben weil die menschen ja keine angst haben, keine angst vor einer rechenschafft .. meiner meinung nach würde dies das totale chaos bedeuten



ich würd euch mal gerne was zeigen , für alle die immer noch glauben es gäbe kein teufel ..
ich wünschte es gebe ihn ja auch nicht, aber es ändert trotzdem nichts an der tatsache das er nunmal sein unwesen hier treibt.

und die Illuminaten Freimaurer und der ganze drecks club sind die kleinen Fussoldaten des Teufels..


1x zitiertmelden

Welche Religion hat am meisten Energie?

05.05.2012 um 11:46
@dieankunft

Also anders gesagt, hat Gott die Schaffung des Menchen total verhauen. Es ist ein Wesen entstanden, dem man dauernd drohen muss, da sonst nichts Gescheites dabei rausschaut... Gratulation.


Übrigens: intelligente Menschen klauen nicht darum nicht, weil sie Angst haben. Sie klauen nicht, weil sie einsehen, dass es nicht richtig ist.


melden

Welche Religion hat am meisten Energie?

05.05.2012 um 11:47
Zitat von dieankunftdieankunft schrieb:hey wulfen hast du den jemals in deinem Leben wie ein Gottesfrommer deine Religion nach besten wissen und gewissen gelebt??? ich denke nicht !!
Welche ist denn meine Religion?
Zitat von dieankunftdieankunft schrieb:den du gehörst auch zu denen die schon bevor sie das essen probiert haben schon eine meinung drüber bilden, meistens is es nicht mal ihre eigene meinung , weil ja noch nie wirklcih mit der eigenen wurzel befasst.... oder gekannt... und dann meinen meine religion ist schlecht??
Oh, ich habe mich mit meinen Wurzeln befasst, und tatsächlich, die germanische Mythologie ist faszinierend.

Ichsage nicht das deine Religion schlecht ist, ich sage das JEDE Religion schlecht ist die versucht Menschen Angst zu machen.
Zitat von dieankunftdieankunft schrieb:wisst ihr Teufels bester trick war es den menschen glauben zu lassen er existiere garnicht.
nunja, tatsächlich wurde er ja auch von den Menschen erfunden
Er spielt in der christlichen und der islamischen Theologie eine besondere Rolle als Personifizierung des Bösen.
wiki

Böses gibt es zweifellos, das sind aber Menschen, nicht der Teufel.


melden