Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion hat am meisten Energie?

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Teufel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dieankunft Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion hat am meisten Energie?

10.05.2012 um 00:44
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Islam als Religion hat die meiste Energie ,Energie die nicht fliest ,so ähnlich wie verstopften Arterien die zum Herzinfarkt führen. :)
das glaubst auch nur du. warum fliest die Energie im Islam den nicht?
Weil dein Weltbild das du vom Islam hast, nur das ist was dein Fernseher dir auch drüber berichtet.
nicht mehr und auch nicht weniger würd ich sagen.
und du gehörst auch bestimmt zu den leuten die immer sagen: zum beten muss man doch nicht in die kirche gehen, man kann es doch auch zuhause tun. und nicht mal zuhause machst du ein gebet.
schwätzer halt :-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Welche Religion hat am meisten Energie?

10.05.2012 um 00:46
Zum Beten geh ins Kämmerlein :D

Hatte Jesus schon gesagt...

Allerdings dann sollte man da auch beten und nicht Fernsehen gucken :D


@dieankunft


melden

Welche Religion hat am meisten Energie?

10.05.2012 um 00:56
@dieankunft

Jesus sagt, wenn ihr aber betet, dann geht in euer Kämmerlein, und macht auch nicht so viele
Worte wie die Heiden, sondern betet zu euren Vater im Himmel.
Das Vaterunser ist möglicherweise auch Dir bekannt, wenn nicht lies doch mal das Neue Testament,
ich für meinen Teil habe den Koran gelesen, außer das Allah ist....habe ich nichts gefunden
was mir auch nur im geringsten einen göttlichen Sinn ergeben hätte. Mohamed wiederspricht
sich mehrmal und schiebt es dann auf Allah, dass der sich nicht wiedersprechen würde.
Und wenn Mohamed etwas Falsches sagen würde, würde gott ihm die Herzadern durchtrennen.
Das ist nicht sehr glaubwürdig, denn wenn Gott soetwas machen würde hätte man das bereits
bei anderen sogenannten falschen Propheten sehen können. Gott hat viel mehr Geduld mit seinen Wiedersachern als ein Mensch.
Und eine Religion in der es erlaubt ja sogar gefordert wird Andersgläubige zu ermorden,
kann wohl nicht vom selben Gott sein der sagte Du sollst nicht töten.


melden

Welche Religion hat am meisten Energie?

10.05.2012 um 00:57
Also mir hat bislang noch kein Muslim eine Briefbombe zugestellt. Vielleicht liegts auch daran, weil ich dem Islam gegenüber prinzipiell nicht negativ eingestellt bin...


@Mit_das_Wort


1x zitiertmelden

Welche Religion hat am meisten Energie?

10.05.2012 um 01:04
Ich hab den Koran auch gelesen. Ich fand allerdings auch Widersprüche... Allerdings die gibt es in der Bibel auch :D

Hat mich trotzdem angesprochen... Ich bleibe allerdings lieber bei der Bibel, da bin ich eben Zuhause. :D

@Mit_das_Wort


melden
dieankunft Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion hat am meisten Energie?

10.05.2012 um 01:05
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Also mir hat bislang noch kein Muslim eine Briefbombe zugestellt. Vielleicht liegts auch daran, weil ich dem Islam gegenüber prinzipiell nicht negativ eingestellt bin...
wenn man in der falschen frequenz ist, dann wird man den Islam auch nie verstehen können,
und ohne den freien willen passiert schonmal garnix.

ihr müsst frei in euren entscheidungen sein das heist neutral sein, ausm freien willen, aus liebe eben den dingen sich widmen dann ist man auch in der richtigen frequenz eben,
erst dann besteht die möglichkeit zu empfangen/erkennen


melden

Welche Religion hat am meisten Energie?

10.05.2012 um 01:07
Rischdisch :D

Wir Mitteleuropäer sind aber nunmal Frequenzmäßig seit Jahrhunderten auf die Bibel eingestellt :D

@dieankunft


melden
dieankunft Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion hat am meisten Energie?

10.05.2012 um 01:08
@Fabiano

is auch garnicht verkehrt :-)


melden

Welche Religion hat am meisten Energie?

10.05.2012 um 01:18
@dieankunft
Nun müssen tun erstmal garnichts, denn das währe Zwang, und mein freier Wille sagt mir,
dass ich mit meinem Glauben richtig liege.
Mehr als alles zu lieben tut Allah auch nicht, was sollte ich als mehr tun als Allah.
Mein Vater im Himmel ist alle Zeit mit mir.
Und das mit den 72 Jungfrauen, sag selbst, ist das nicht für die Fleischeslust mehr,
vom Teufel, als das es ein Geschenk Gottes für einen Mord sein könnte.
Und wenn Du die Bibel nicht verkehrt findest, warum willst Du uns denn nun zum Koran bekehren?


melden

Welche Religion hat am meisten Energie?

10.05.2012 um 01:25
Da ist was dran... :D

@Mit_das_Wort


melden
dieankunft Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion hat am meisten Energie?

10.05.2012 um 01:28
@Mit_das_Wort


1. falls du meinen beiträgen gefolgt bist, müsste dir aufgefallen sein.
das ich niemals behauptet habe das die anderen religionen falsch sind !
Ich will niemanden zum Islam bekehren freundchen,
ich schreibe hier nur meine erfahrung und mein erlebtes und bin immer noch
der meinung das der Islam die stärkste Energie von allen hat.

und 2. zwingt der Islam niemanden, da bei uns auch wie im alles nach dem prinzip des freien willen geschehen muss.


melden

Welche Religion hat am meisten Energie?

10.05.2012 um 01:31
Naja eben. Es ist deine Meinung, dass der Islam die stärkste Energie hat...

Bist du mal bei den frei-Evangelischen in einem Lobpreisgottesdienst gewesen? Whow, sag ich dir, da sind Energien !!! :D


@dieankunft


2x zitiertmelden

Welche Religion hat am meisten Energie?

10.05.2012 um 01:31
@Fabiano
Nein mit ich hatte auch keine Briefbombe und die Bibel ist mir auch näher als der Koran,
und für mich sind die 4 Evangelien und die Offenbarung die maßgeblichen Schriften.
Über den Koran äußere ich mich lieber nicht so intensiv, aber eine Lehre nach der man sich
richten könnte habe ich beim besten willen nicht finden können.
Und Frauen zu schlagen oder in den Keller sperren oder sogar zu Tode foltern ist nun wirklich
nicht mein Ding, und auch nicht im Sinne von Jesus.
Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein, und das gibt es nicht. Spätestens wenn man den
Stein auf nimmt um ihn zu werfen währe es Sünde.


melden

Welche Religion hat am meisten Energie?

10.05.2012 um 01:32
@dieankunft
Zitat von dieankunftdieankunft schrieb:das glaubst auch nur du. warum fliest die Energie im Islam den nicht?
Weil dein Weltbild das du vom Islam hast, nur das ist was dein Fernseher dir auch drüber berichtet.
nicht mehr und auch nicht weniger würd ich sagen.
und du gehörst auch bestimmt zu den leuten die immer sagen: zum beten muss man doch nicht in die kirche gehen, man kann es doch auch zuhause tun. und nicht mal zuhause machst du ein gebet.
schwätzer halt :-)
Islam hat viel Energie ,sie tut es auch mit der Koran-Verteilung und vieles anderes ,sie tut das weil sie spürt das keine Macht mehr vorhanden ist.

Beten ist erstmal ein Monolog ,ein Dialog kommt zu Stande wenn das Herz offen ist und ein persönliches ehrlichen anliegen zu den Schöpfer da ist .Islam hat kein persönliches Gott und deshalb fehlt an Dynamik.


melden

Welche Religion hat am meisten Energie?

10.05.2012 um 01:33
Ach ja, und ausserdem: Sind wir hier in einem Wettstreit, wer die stärkste Religion ist, die beste, wer die meisten Energien hat usw...?

Was soll das?


Jeder soll nach seinem Glauben leben und fertig.


@dieankunft


melden

Welche Religion hat am meisten Energie?

10.05.2012 um 01:34
seh ich auch so.. hab den koran nie gelesen.., würde aber gern mal schauen was da so drinnen steht.

@Mit_das_Wort

hast Du die anderen Evangelien auch gelesen? oder jetzt nur die 4 aus der Bibel?

LG Dir

Hallo Euch zusammen.. ;)


melden

Welche Religion hat am meisten Energie?

10.05.2012 um 01:34
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Bist du mal bei den frei-Evangelischen in einem Lobpreisgottesdienst gewesen? Whow, sag ich dir, da sind Energien
Du sagst es, da geht nicht nur die Post ab, die Energien die ich dort erlebt habe, kann man kaum
beschreiben, und dabei wurden auch Heilungen vollzogen.
Einfach himmlisch. :)


melden

Welche Religion hat am meisten Energie?

10.05.2012 um 01:36
was wurde denn geheilt ? @Mit_das_Wort

LG Dir


melden

Welche Religion hat am meisten Energie?

10.05.2012 um 01:36
@leserin
Nun das Thomas Evangelium finde ich als das Beste, steht aber nicht in der Bibel.
Welche aussagekräftige Evangelien gibt es sonst noch?
Im Judas steht nicht viel brauchbare drin.


melden

Welche Religion hat am meisten Energie?

10.05.2012 um 01:37
buddhismus


Anzeige

melden