Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Quran und Satan

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Satan, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Quran und Satan

29.05.2012 um 18:40
@Hosea143
blutopfer waren nur im alten testament üblich.

seit gott "papa" wurde ;) schien er gnädiger geworden zu sein.
jedenfalls tellte jesus das letzte blutopfer da und ersetze es durch die symblik brot und wein
als leib und blut


melden

Der Quran und Satan

29.05.2012 um 18:40
@Hosea143
Seit 70 nach unseren Zeit, gibt es kein Opfer mehr.
Wir haben dafür das Mussafgebet, und glaube kaum das ein Menschenopfer die Sünden reinwaschen kann.
Wir sind sündige Menschen.


melden

Der Quran und Satan

29.05.2012 um 18:41
@Dr.AllmyLogo
jede sünde kann so oder so nur gesühnt werden wenn der betreffennde echte reue zeigt


melden

Der Quran und Satan

29.05.2012 um 18:43
Hm... könntest du recht haben @Keysibuna

Aaalso.... du hast geschrieben :


MUSS, BEKEHRUNG, BUSSE, VERLOREN

Diese Begriffe zeigen uns wie liebevoll und rücksichtsvoll ein Religion sein kann so frei von Zwängen uns so

ich hab geschrieben :
Müssen muß man gar nichts.
Das ist immer die eigene Entscheidung .
Du müsstest ja auch @Keysibuna
und tust es nicht Oder

Ich meinte damit... es wäre *vielleicht besser für dich zu glauben . Damit du *eventuell nicht dort landest , wo du es nach deinem Tode vielleicht nicht so dolle hast ;)

Aber da ich schon mitbekommen habe das du nicht an Gott glaubst hat sich das MÜSSEn für dich erledigt.
Und kein Mensch MUSS glauben sthet nirgendwo, aber es wäre besser. So meinte ich das :)


melden

Der Quran und Satan

29.05.2012 um 18:44
@cebrax
Richtig, da stimme ich dir zu.
Jeder Mensch kann nur durch seine echte Reue gesühnt werden, aber wir werden immer wieder sündigen.


melden

Der Quran und Satan

29.05.2012 um 18:45
@Dr.AllmyLogo
sonst wären wir keine Menschen, so ist das nunmal ...


melden

Der Quran und Satan

29.05.2012 um 18:46
@Dr.AllmyLogo
dann les mal jesaja.35


melden

Der Quran und Satan

29.05.2012 um 18:47
@Hosea143
und was steht da?


melden

Der Quran und Satan

29.05.2012 um 18:47
@Nesca

Aber diesen Gedankengut "MÜSSEN" wird weiterhin gepredigt ohne es ernsthaft zu hinterfragen :}

Komisch das Menschen versuchen andere Menschen dazu zu zwingen!!


melden

Der Quran und Satan

29.05.2012 um 18:48
Habe es gelesen, sogar in Hebräisch.
Es wird langsam off Topic
@Hosea143


melden

Der Quran und Satan

29.05.2012 um 18:48
@Keysibuna
Ne..... zwingen bringt da gar nichts, denn dabei kommt gerade das Gegenteil rum.
Man muss schon selbst auf den Trichter kommen ;) Meine Meinung :)


1x zitiertmelden

Der Quran und Satan

29.05.2012 um 18:50
@Nesca

lol

Dafür müsste ein Trichter vorhanden sein und wie man es immer wieder sehr schön sehen kann besteht diese Trichter nur in Vorstellungen einiger Menschen :}


melden

Der Quran und Satan

29.05.2012 um 18:53
@Nesca
http://www.way2god.org/de/bibel/jesaja/35/
Die Freude der Erlösten Israels über die Rettung des Herrn
35
1 Die Wüste und Einöde wird sich freuen, und die Steppe wird frohlocken und blühen wie ein Narzissenfeld. 2 Sie wird lieblich blühen und frohlocken, ja, es wird Frohlocken und Jubel geben; denn die Herrlichkeit des Libanon wird ihr gegeben, die Pracht des Karmel und der Saron[-Ebene]. Sie werden die Herrlichkeit des Herrn sehen, die Pracht unseres Gottes.
3 Stärkt die schlaff gewordenen Hände und macht fest die strauchelnden Knie; 4 sagt zu denen, die ein verzagtes Herz haben: Seid tapfer und fürchtet euch nicht! Seht, da ist euer Gott! Die Rache kommt, die Vergeltung Gottes; er selbst kommt und wird euch retten!
5 Dann werden die Augen der Blinden aufgetan und die Ohren der Tauben geöffnet werden; 6 dann wird der Lahme springen wie ein Hirsch und die Zunge des Stummen lobsingen; denn es werden Wasser in der Wüste hervorbrechen und Ströme in der Einöde. 7 Der glutheiße Boden wird zum Teich und das dürre Land zu Wasserquellen. Wo zuvor die Schakale wohnten und lagerten, wird ein Gehege für Rohr und Schilf sein.
8 Und eine Straße wird dort sein und ein Weg; man wird ihn den heiligen Weg[1] nennen; kein Unreiner wird auf ihm gehen, sondern er ist für sie; die auf dem Weg wandeln, selbst Einfältige, werden nicht irregehen. 9 Dort wird es keinen Löwen geben, und kein Raubtier wird zu ihm herankommen oder dort angetroffen werden, sondern die Losgekauften werden darauf gehen. 10 Und die Erlösten des Herrn werden zurückkehren und nach Zion kommen mit Jauchzen. Ewige Freude wird über ihrem Haupt sein; Wonne und Freude werden sie erlangen, aber Kummer und Seufzen werden entfliehen!


melden

Der Quran und Satan

29.05.2012 um 18:57
@Keysibuna
LOL

Ja da hast Du wohl recht.... manchen bzw vielen Menschen fehlt dieser *Trichter* :)

Schade aber es ist so . Seis drum keiner Muss.


2x zitiertmelden

Der Quran und Satan

29.05.2012 um 18:59
@Nesca

Immer wieder diese kleine Überhebliche Elitäre Verhaltensweise mit Fantasiegestalten und Gedankengut ist für mich einfach lächerlich. Also mach dir deine Fantasie Welt wie es dir gefällt und höre auf mich herauszufordern!!


1x zitiertmelden

Der Quran und Satan

29.05.2012 um 19:01
Hihi... ich fordere keinen Menschen hinterm Pc raus . Warum auch ?
Wenn du dich von so em *Zeugs* angesprochen fühlst was dir eh am popo vorbei geht.... wers versteht .... ich nicht.
Ausserdem ist es mir pupen egal wo du landest ob in der hölle oder sonst wo ;) Und ausserdem gehört dein :

Immer wieder diese kleine Überhebliche Elitäre Verhaltensweise mit Fantasiegestalten und Gedankengut ist für mich einfach lächerlich. Also mach dir deine Fantasie Welt wie es dir gefällt und höre auf mich herauszufordern!!
nicht hier her .


melden

Der Quran und Satan

29.05.2012 um 19:06
@Nesca

Mach so kindisch weiter!

Du blaberst die ganze Zeit ohne etwas zu sagen und dein einzige Ziel ist wieder einmal nur zu stänkern!
Zitat von NescaNesca schrieb:manchen bzw vielen Menschen fehlt dieser *Trichter* :)

Schade aber es ist so .
Was du schade findest oder wieso ist eigentlich nicht einmal dir selbst Klar!!


melden

Der Quran und Satan

29.05.2012 um 19:07
Hm... könntest du recht haben @Keysibuna

Aaalso.... du hast geschrieben :


MUSS, BEKEHRUNG, BUSSE, VERLOREN

Diese Begriffe zeigen uns wie liebevoll und rücksichtsvoll ein Religion sein kann so frei von Zwängen uns so

ich hab geschrieben :
Müssen muß man gar nichts.
Das ist immer die eigene Entscheidung .
Du müsstest ja auch @Keysibuna
und tust es nicht Oder

Ich meinte damit... es wäre *vielleicht besser für dich zu glauben . Damit du *eventuell nicht dort landest , wo du es nach deinem Tode vielleicht nicht so dolle hast

Aber da ich schon mitbekommen habe das du nicht an Gott glaubst hat sich das MÜSSEn für dich erledigt.
Und kein Mensch MUSS glauben sthet nirgendwo, aber es wäre besser. So meinte ich das


@Keysibuna
was ist daran bitte :
Immer wieder diese kleine Überhebliche Elitäre Verhaltensweise mit Fantasiegestalten und Gedankengut ist für mich einfach lächerlich. Also mach dir deine Fantasie Welt wie es dir gefällt und höre auf mich herauszufordern!!

Pack dir an deine Nase ;)


melden

Der Quran und Satan

29.05.2012 um 19:11
@Nesca

Und Wort verdrehen willst du auch noch??

Wieso hast du deine Beiträge;
Zitat von NescaNesca schrieb:Ne..... zwingen bringt da gar nichts, denn dabei kommt gerade das Gegenteil rum.
Man muss schon selbst auf den Trichter kommen ;) Meine Meinung :)
Zitat von NescaNesca schrieb:manchen bzw vielen Menschen fehlt dieser *Trichter* :)

Schade aber es ist so
die zu meine Aussage;
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Immer wieder diese kleine Überhebliche Elitäre Verhaltensweise mit Fantasiegestalten und Gedankengut ist für mich einfach lächerlich. Also mach dir deine Fantasie Welt wie es dir gefällt und höre auf mich herauszufordern!!
geführt hat nicht mit gepostet??

Dumme Sache mir der Realität ne??


melden

Der Quran und Satan

29.05.2012 um 19:12
Ja ne @Keysibuna
;)


melden