Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Lebenswille einen Einfluss darauf, wann man stirbt?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Lebenswille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat Lebenswille einen Einfluss darauf, wann man stirbt?

09.07.2012 um 12:27
@Lunaras


Der Wille ist ein Phänomen. Genau so wie der Tot und das Leben. Dabei zu denken, einen Willen zu haben oder einer zu sein, würde bedeuten auch ein Leben zu leben. Der Tot dabei ist die nicht verstandene ungleichheit zwischen diesen Gedanken des Sein`s und Haben`s, nicht Sein`s und nicht Haben`s.

Der Trick dabei ist, den Gedanken so zu verwirren, das selbst der Lebensgedanke sich nur gedanken um den Tot macht. Dan klammert man sich nämlich mehr an den tödlichen Gedanken, als an den lebendigen :)

Anzeige
melden

Hat Lebenswille einen Einfluss darauf, wann man stirbt?

09.07.2012 um 13:13
@Aniara
Naja ich war vorher Realist und hatte durchaus Angst davor, Angst davor mich aufzulösen und war auch deshalb unglücklich , nicht unbedingt für mich, sondern bei anderen.
Nun habe ich meine vielen Beweise erhalten, bin glücklich, bin überzeugt und hab keine Angst mehr davor. Es sind viele kleine und größere persönliche Beweise gewesen.
Ich lass es nun ganz entspannt auf mich zukommen, weil ich weiß es ist nur ein Dimensionswechsel.
Das mag für dich vielleicht so aussehen, dass ich mir mit ganz viel Wunschdenken mein Szenario zusammengezimmert habe, aber das ist ja nur deine Sichtweise und deine Sichtweise - das merkt man ja nun, lässt auf Teufel komm raus keine paranormalen Erlebnisse zu. Bei hunderten von Menschen die paranormale erlebnisse hatten, würdest du den hunderten von Menschen allen sagen, dass sie sich das einbilden, wunschdenken , oder um es in Keys Worten zu sagen - Suggestion.
Es sind viel zu viele Menschen...

Klar bei Esoterikerin, die auch zweifeln ob es da was gibt, weil sie bislang noch keine eigenen oder nur sehr dezente Erlebnisse hatten, wird Angst eine Rolle spielen.
Bei stark Gläubigen eher nicht, weil sie ja wirklich davon überzeugt sind. (außer sie haben Angst vor Bestrafung, aber das ist ja wieder ein anderer fieser Glaube ;))

@Topic

Und somit ist nun die Frage, was Lebenswille ausmacht. Lebenwille kann z.b. sein solange gegen den Tod anzukämpfen, bis man sich von seinem Umfeld verabschiedet hat, das ist ja auch okay und hilft vor allem auch den anderen Menschen.
Aber wenn man leicht und einfach stirbt, heißt das nicht , dass man keinen Lebenswillen hat.


melden

Hat Lebenswille einen Einfluss darauf, wann man stirbt?

09.07.2012 um 13:16
@Lunaras
es gibt sowas wie ein, heimschock.
passiert ziemlich häufig!


melden

Hat Lebenswille einen Einfluss darauf, wann man stirbt?

10.07.2012 um 10:45
und was ist ein heimschock?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Kann man spüren, wenn ein eng verbundener Mensch stirbt?
Spiritualität, 78 Beiträge, am 19.03.2024 von Syringa
rtlaab am 02.02.2010, Seite: 1 2 3 4
78
am 19.03.2024 »
Spiritualität: Wie wird man richtig beerdigt?
Spiritualität, 77 Beiträge, am 15.01.2024 von Doors
para666 am 01.07.2021, Seite: 1 2 3 4
77
am 15.01.2024 »
von Doors
Spiritualität: Gibt es ein echtes und erlogenes Christentum?
Spiritualität, 35 Beiträge, am 02.05.2023 von kwondo
Kephalopyr am 11.07.2022, Seite: 1 2
35
am 02.05.2023 »
von kwondo
Spiritualität: Kloster Zwiefalten - Deckengemälde stellt Totenkopf d - beabsichtigt?
Spiritualität, 12 Beiträge, am 19.06.2022 von Stan_Marsh
Kephalopyr am 18.06.2022
12
am 19.06.2022 »
Spiritualität: Wie kann ich an etwas glauben?
Spiritualität, 750 Beiträge, am 01.03.2021 von DalaiLotta
somnipathy am 17.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
750
am 01.03.2021 »