Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wird man richtig beerdigt?

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Seele, Spiritualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wird man richtig beerdigt?

23.11.2021 um 03:39
Die meisten wollen wohl nicht alleine sterben. Mir wäre das aber auch lieber als wenn da die ganze Familie herum sitzt.


melden

Wie wird man richtig beerdigt?

29.11.2021 um 15:12
Sinnvoll fände ich einen monumentalen Pyramidenbau. Da das leider nicht besonders wahrscheinlich ist, ist es mir Grunde egal. Verbrennen wäre gefühlt am Besten, lieber Asche als verwesen.


melden

Wie wird man richtig beerdigt?

29.11.2021 um 15:55
@para666
Ich hab regelrecht Angst und Ekel bei dem Gedanken an Verwesung. Der Gestank, Fäulnisgase, Zersetzungsprozesse usw., finde das richtig schlimm. Also ich werde mich definitiv verbrennen lassen, usw. schnellstmöglich nach meinem Ableben. Damit es erst noch gar nicht zu so krassen Verwesungszuständen kommen kann. Hab da echt Bammel vor. Auch wenn man weiß das man davon eh nichts bekommt, möchte ich das nicht.


melden

Wie wird man richtig beerdigt?

29.11.2021 um 16:04
@Mahatma
Was ist mit deinem Magen?


melden

Wie wird man richtig beerdigt?

29.11.2021 um 16:05
@Gnatz
Was meinst du?


melden

Wie wird man richtig beerdigt?

29.11.2021 um 16:08
Zersetzungsprozesse finden permanent in deinem Magen statt.
Von dem Gestank in deinem Darm, wollen wir nicht reden.


melden

Wie wird man richtig beerdigt?

29.11.2021 um 17:43
Hallo @alle !


Fürze hin, Blähungen her, es beruhigt den Lebenden wenn er Gewissheit hat, was später mit seinem Leichnam passiert und nicht den schon Toten.

Eine testamentarische Verfügung ist schon gut, aber keine Garantie dafür das sich die Erben auch an die Vorgaben halten. Hat man einfach nur verfügt man wolle auf dem Friedhof XY bestattet werden, können die Erben das getrost ignorieren und den Verstorbenen auf den Friedhof Z bestatten, wo er/sie nie hin wollte. Die einzige Person, die gegen diese Behandlung vor Gericht klagen könnte, ist der/die Verstorbene selbst und das passiert aus naheliegenden Gründen eigendlich nie.

Wer als zukünftiger Verstorbener auf "Nummer Sicher" gehen will, kann durchaus rechtsverbindliche Verträge abschließen, an denen die Erben nicht vorbeikommen, weil "Dritte" an der Erfüllung interessiert sind. Genaueres müßte euch ein Anwalt oder auch ein Bestatter erklären können.


Gruß, Gildonus


melden

Wie wird man richtig beerdigt?

29.11.2021 um 17:56
Mir wurscht.
Sollen sie mich ausschlachten und verwenden was immer noch brauchbar ist. Den Rest dann zusammenfegen und in den Niederlanden verbrennen lassen.
Am besten ein paar Tage Urlaub an der See machen und den Alten den Wellen übergeben.
Wenn ich irgendeinen der Hinterbliebenen erwische der irgendeinen Totenkult treibt dann erscheinen ich dem im Traum und stelle das ab.
Sie sollen ihr Leben leben und es nicht mit der Pflege irgendwelcher Grabstätten verschwenden.


1x zitiertmelden

Wie wird man richtig beerdigt?

29.11.2021 um 19:06
Zitat von para666para666 schrieb am 01.07.2021:Die Gesellschaft hat den absoluten Respekt verloren und es sollte komplett illegal sein meiner Meinung nach es überhaupt zu wagen, von irgendwem die Leiche anzufassen.
Blöde Frage, aber wie soll das überhaupt gehen, einen Toten überhaupt nicht anzufassen? :ask: Man will sicher nicht, dass einer nach dem Sterben einfach so in seiner Wohnung rumliegt, das wird dann ziemlich ... grässlich und zudem auch höchst unhygienisch.
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb am 18.08.2021:Meiner Einer spielt mit dem Gedanke durchs Feuer zu gehen und aus der Asche einen Diamanten machen zu lassen.
Ja, das klingt mal gar nicht so schlecht. :Y:

SpoilerIst das eigentlich ziemlich teuer?



1x zitiertmelden

Wie wird man richtig beerdigt?

29.11.2021 um 21:52
Hallo @Pallas hallo @alle !


Nach dem Tot zu einem Diamanten zu werden ist irgendwie ein schöner Gedanke.

Es ist aber nicht ganz billig und man muß den verstorbenen vorher "schonend" einäschern, damit genügend Kohlenstoff zurückbleibt. Durchgeführt wird das Verfahren von einer schweizer Firma, weil es in Deutschland nicht erlaubt ist. Die Kosten für den kleinsten Diamanten fangen bei ca. 3000 € an und damit hat man nur den Herstellerpreis der Firma bezahlt. Der Rest geht extra.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/firma-produziert-edelsteine-aus-totenasche-unvergaenglich-wie-ein-diamant-1664479.html

Der Artikel ist nicht mehr der Neueste, ich habe den "auf die Schnelle" rausgegriffen.
Grundsätzlich sollte sich nicht allzuviel geändert haben.


Gruß, Gildonus


melden

Wie wird man richtig beerdigt?

30.11.2021 um 06:25
Zitat von PallasPallas schrieb:Ist das eigentlich ziemlich teuer?
Hab keine Ahnung, muss mich mal erkundigen was das kosten würde.


melden

Wie wird man richtig beerdigt?

30.11.2021 um 13:46
Ich werde Anwältlich verfügen lassen,das Ich nach meinem ableben verbrannt und meine Asche per Blue Origin ins All verfrachtet werden soll.

Die Kosten dafür trägt meine poplige Sippschaft.
So bringe Ich Sie selbst nach meinem dahinscheiden in den finanziellen und nervlichen Ruin!


melden

Wie wird man richtig beerdigt?

01.12.2021 um 17:29
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:Wenn ich irgendeinen der Hinterbliebenen erwische der irgendeinen Totenkult treibt dann erscheinen ich dem im Traum und stelle das ab.
Du kannst ja noch ein paar Allmyaner besuchen und ihre Socken verstecken


2x zitiertmelden

Wie wird man richtig beerdigt?

01.12.2021 um 17:40
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Du kannst ja noch ein paar Allmyaner besuchen und ihre Socken verstecken
Das erklärt nun Einiges!


melden

Wie wird man richtig beerdigt?

01.12.2021 um 20:33
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Du kannst ja noch ein paar Allmyaner besuchen und ihre Socken verstecken
Das regelt doch normalerweise schon die Waschmaschine. Aber ich denke mir was aus.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Was bedeutet es wenn man seine sexuellen Gelüste abgelegt hat?
Spiritualität, 54 Beiträge, am 20.01.2022 von sacredheart
para666 am 30.07.2021, Seite: 1 2 3
54
am 20.01.2022 »
Spiritualität: Ist Religion was schlechtes?
Spiritualität, 172 Beiträge, am 09.08.2021 von Flitzschnitzel
para666 am 29.06.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 09.08.2021 »
Spiritualität: Wird Astralreisen im falschen Bild dargestellt?
Spiritualität, 9 Beiträge, am 20.07.2021 von nocheinPoet
para666 am 19.07.2021
9
am 20.07.2021 »
Spiritualität: Kann man seine Seele wirklich verkaufen?
Spiritualität, 34 Beiträge, am 17.12.2019 von LordLukan
bloodycheeks am 09.12.2019, Seite: 1 2
34
am 17.12.2019 »
Spiritualität: Entsteht mein Zorn durch Dämonen?
Spiritualität, 34 Beiträge, am 09.05.2018 von Viz16
xnder am 18.04.2018, Seite: 1 2
34
am 09.05.2018 »
von Viz16