weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.628 Beiträge, Schlüsselwörter: Trinität, Dreifaltigkeit, Dreieinigkeit

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

28.09.2013 um 23:40
@pere_ubu
@Citral
Citral schrieb:Jesus ist nicht der Vater
Gott der Vater ist wissend.
Gott der Sohn ist erfahrend.
Gott der Heilige Geist ist seiend.

das ist so einfach aber keiner kann es kapieren :)


melden
Anzeige
Citral
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

28.09.2013 um 23:40
@Jupiterhead
Hast du es denn verstanden? ^^


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

28.09.2013 um 23:40
@Citral
Citral schrieb: wann verstehst du endlich die dreieinigkeit mal richtig?
da gibt es nichts dran zu verstehen ,ausser dass sie ein irrtum und lügenkonstrukt ist.


melden
Citral
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

28.09.2013 um 23:41
@pere_ubu
Dann bleib eben indoktrinär, aber hör auf deine eigene Meinung anderen Menschen aufzwängen zu wollen, weil du so hoch von dir selber denkst.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

28.09.2013 um 23:44
@Citral
hör auf deine eigene Meinung anderen Menschen aufzwängen zu wollen, weil du so hoch von dir selber denkst./ZITAT]

Daran solltest du dich mal lieber selbst halten, denn deine biblischen Konditionierungen sind schon irgendwie besorgniserregend.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

28.09.2013 um 23:45
Citral schrieb:Hast du es denn verstanden? ^^
es ist wie Gedanke ,Wort und Tat oder Tun ,Haben und Seiend ,wenn es mal endlich assoziiert wird kann man es erkennen das in Universum immer Trinität herrscht.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

28.09.2013 um 23:47
@Jupiterhead


Im Universum herrscht Mehrdimensionalität (es gibt wissenschaftlich gesehen mehr als drei Ebenen) und das menschliche Denken ist auf Dreidimensionalität getrimmt, was hat das denn mit Trinität zu tun ?


melden
Citral
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

28.09.2013 um 23:51
@Kayla
Kayla schrieb:Daran solltest du dich mal lieber selbst halten, denn deine biblischen Konditionierungen sind schon irgendwie besorgniserregend.
Wo zwänge ich hier jemanden was auf? Ich repräsentiere meine Meinung und das ist mein gutes Recht, auch wenn ich von denjenigen die es nicht verstehen können oder möchten, als dumm bezeichnet werde ist mir auch relativ egal, auch wenn ich mich gelegentlich beleidigt und angegriffen fühle, aber mich immerwieder zusammenreisse.

Ich halte den Andersgläubigen nicht immerwieder vor wie dumm und unverstehend sie sind, weil sie nicht meine Ansicht teilen, weil ich nicht zwingend möchte, dass ihr meine Ansicht teilt.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

28.09.2013 um 23:54
@Citral
Citral schrieb:weil ich nicht zwingend möchte, dass ihr meine Ansicht teilt.
Doch das möchtest du, sieh mal:
Citral schrieb:@pere_ubu
Jesus ist nicht der Vater!Jesus ist nicht der Vater!Jesus ist nicht der Vater!Jesus ist nicht der Vater!Jesus ist nicht der Vater!Jesus ist nicht der Vater!Jesus ist nicht der Vater!Jesus ist nicht der Vater!Jesus ist nicht der Vater!Jesus ist nicht der Vater!Jesus ist nicht der Vater!Jesus ist nicht der Vater!Jesus ist nicht der Vater!Jesus ist nicht der Vater!Jesus ist nicht der Vater!Jesus ist nicht der Vater!Jesus ist nicht der Vater!Jesus ist nicht der Vater!Jesus ist nicht der Vater!Jesus ist nicht der Vater!

Sag bescheid wenn du es hast.

danach darfst du das hier auswendig lernen

Gott ist dreieinig!Gott ist dreieinig!Gott ist dreieinig!Gott ist dreieinig!Gott ist dreieinig!Gott ist dreieinig!Gott ist dreieinig!Gott ist dreieinig!Gott ist dreieinig!Gott ist dreieinig!Gott ist dreieinig!Gott ist dreieinig!Gott ist dreieinig!Gott ist dreieinig!Gott ist dreieinig!Gott ist dreieinig!
Und wie du es möchtest, du merkst es nur selbst nicht.:)


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

28.09.2013 um 23:55
Im Universum herrscht in einer Mehrdimensionalität
nicht mal die hellsten Quantenphysiker können diese Mehrdimensionalität verstehen ,daher sollten wir uns mit diese Trinität zufrieden geben :D


melden
Citral
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

28.09.2013 um 23:56
@Kayla
Kayla schrieb:Doch das möchtest du, sieh mal:
Du kennst meine Motive besser wie ich selbst?

Nein ich möchte das immernoch nicht, mir wird nämlich vorgeworfen zu behaupten, dass Jesus der Vater ist und ich stelle nur deutlich, dass er es nicht ist!


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

28.09.2013 um 23:56
@Jupiterhead
,daher sollten wir und mit diese Trinität zufrieden geben
Sollten wir lieber nicht, denn das würde die geistige Weiterentwicklung beträchtlich auf Dauer einschränken. :)


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

28.09.2013 um 23:58
@Citral
Citral schrieb: dass Jesus der Vater ist und ich stelle nur deutlich, dass er es nicht ist!
Wenn er nicht der Vater ist, dann ist er logischerweise auch nicht Gott.:)


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

28.09.2013 um 23:58
Kayla schrieb:Sollten wir lieber nicht, denn das würde die geistige Weiterentwicklung beträchtlich auf Dauer einschränken
womöglich geht das nicht ;) du sagtes :
Kayla schrieb:das menschliche Denken ist auf Dreidimensionalität getrimmt


melden
Citral
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

28.09.2013 um 23:58
@Kayla
Gott ist dreieinig... deswegen hab ich das hinzugefügt.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

29.09.2013 um 00:01
@Jupiterhead
Kayla schrieb:das menschliche Denken ist auf Dreidimensionalität getrimmt
Ich versuche mir das seit einiger Zeit ab zu gewöhnen und manch Anderer auch. Das erweitert die Perspektiven doch um Einiges. Nix ist fix, auch die Trinität nicht.:)


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

29.09.2013 um 00:04
@Citral
Citral schrieb:Gott ist dreieinig... deswegen hab ich das hinzugefügt.
Gott kann nicht dreieinig sein, denn wenn er es wäre, hätte er das Universum nicht erschaffen können. Ist so, auch wenn du das nicht einsehen kannst. Die Bibel ist gestern und sicherlich an manchen Stellen erbauend, aber sie ist keine Alternative zu wirklichem Wissen.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

29.09.2013 um 00:04
Kayla schrieb:Ich versuche mir das seit einiger Zeit ab zu gewöhnen und manch Anderer auch. Das erweitert die Perspektiven doch um Einiges. Nix ist fix, auch die Trinität nicht
das ist Richtig ,dafür solltes du die Illusionen erkennen die wir uns selbst erschaffen haben ,es ist wie ein Zaubertrick ,sieht man aus mehren Perspektiven erkennt man den Trick ;)


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

29.09.2013 um 00:05
@Jupiterhead
Jupiterhead schrieb:sieht man aus mehren Perspektiven erkennt man den Trick
Das stimmt allerdings.:)


melden
Charlytoni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

29.09.2013 um 00:32
@FünfVor12


Die Trinitätslehre ist eine geistige Entwicklung des Evangelismus;

Wikipedia: Trinität

---

Leicht definieren (in meiner infantilen Betrachtungsweise), in der Trinität, lassen sich die Gestalten

des Vaters
des Sohnes ;

Schwierig wird es erst mit der dritten Gestalt, dem Heiligen Geist.

Definiert wird der Heilige Geist im Mainstream-Katholizismus des Mittelalters durch
die Schriften der Heiligen Hildegard von Bingen, als Engelwesen:

"Zweiter Chor: Die Erzengel (Scivias I.6.3.) – Sie „haben ebenfalls Flügel an der Brust und Gesichter wie Menschen. In ihnen leuchtet wie in einem Spiegel das Bild des Menschensohnes auf.“ Die Erzengel stehen im Dienst der Menschwerdung, indem sie ihren Geheimnissen auf vielerlei Weise zuvorgekommen sind."


Also besteht die Trinität aus

Vater
Sohn
Erzengel

---

Das ist Glaubenssache;

Aus meiner Sicht verhält es sich bei der Trinität um den Anfang einer Hierarchibildung,
die Macht von Oben nach unten delegiert, um dann immer flacher zu werden... und sich schließlich in sein Gegenteil verkehrt; denn wer alles nach unten delegiert verliert auch immer mehr an Macht.


Vater
Sohn
Erzengel
Pabst
Kardinäle
Erzbischöfe
Weihbischöfe
Pfarrer
Diakone
Mönche
Klosterfrauen
Messmer
Messdiener
Religionslehrer
Kirchenglockenputzer
der normale Kirchensteuerzahler
...
dann kommen noch
Andersgläubige


....
Aus der Delegations-Hierarchie der Trinität ausgeschlossen sind.

Heiden
Menschenfresser
Satanisten
Wahlbetrüger
usw.

Ich denke die Liste ist vollständig.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

29.09.2013 um 00:36
@Charlytoni
Charlytoni schrieb:Kirchenglockenputzer
(Matthäus 19:30) . . .Viele aber, die Erste sind, werden Letzte sein und die Letzten Erste.

:D


melden
Charlytoni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

29.09.2013 um 00:45
@pere_ubu

Die letzten in der Hierarchie sind die Kirchensteuerzahler;

diese Leute haben im Paradies jetzt schon vorab gebucht....

Das sind dann die ersten die deswegen auch wieder die letzten werden sein... um deswegen wieder die ersten zu sein... fragt sich nur bei was.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

29.09.2013 um 14:49
pere:
der gesandte ist der sender.....

->Citral:
Habe ich nie behauptet... .
Jahwe in seiner Eigenschaft ALS V a t e r hat den Sohn gesendet...

@pere_ubu
pere_ubu schrieb:tja ,aber der vater ist JHWH , jesus aber nicht.
ich ahne langsam wo der hopfen und malz hin ist :D
WER sagt DAS denn?
Citral jedenfalls nicht (ich übrigens auch nicht) :)

Sogar der Mensch ist dreieinig –> Körper, Seele, Geist sollten harmonieren und machen alle 3 den Menschen aus :)


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

29.09.2013 um 14:53
@Optimist


hast bestimmt auch schon 3 gehirne ,drei augen und 3 ohren :D

ist klar !


melden
Anzeige

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

29.09.2013 um 14:55
@pere_ubu
pere_ubu schrieb:drei augen
Das 3. Auge soll es ja geben, frag mal z.B. snafu :D

Ansonsten kann ich Deine Antwort nicht gerade als sehr qualifiziert einstufen, weil sie gänzlich an meiner Aussage vorbeigeht, aber macht nichts ;)


melden
213 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden