weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.628 Beiträge, Schlüsselwörter: Trinität, Dreifaltigkeit, Dreieinigkeit

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

05.10.2013 um 22:28
@Citral
Citral schrieb:Sind Engel Götter, weil sie ein Teil Gottes sind?
Engel sind in meinen Augen kein Teil Gottes, denn sie wurden von ihm GESCHAFFEN.

Jesus wurde aber NICHT geschaffen, sondern war schon immer BEI Gott.
DAS ist für mich der Unterschied.

@HatwenigAhnung
HatwenigAhnung schrieb:Besagt die Bibel also auch, das Jesus gen Himmel hinaufgefahren ist, als Geist oder mit Fleisch und Knochen?
Würde mal sagen, sein Geist ist aufgefahren.


melden
Anzeige
Citral
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

05.10.2013 um 22:29
@pere_ubu
Ich brauch nicht die Stelle allein. Die Bibel ist voll damit, warum sollte man auf den Vater, Sohn und Heiliger Geist getauft werden?

Wie kann es sein, dass Jesus und der Vater beide Gott sind?

Wie kann es sein, dass Jesus mehrmals erwähnt hat, dass er und der Vater eins sind und der Vater in Jesus und Jesus im Vater ist?

2. Korinther 13,13
Die Gnade des Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen! Amen.

Die Bibel ist voll von Stellen die einen dreieinigen Gott bezeugen, dazu brauch ich mich nicht auf eine Stelle zu beziehen.

Aber wenn 1. Johannes 5,7 in der heutigen Bibel überall stehn würden und allgemein anerkannt, was wäre dann? :) würdest du dann glauben?


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

05.10.2013 um 22:30
@Optimist


ein sohn wurde IMMER geschaffen.
es kommt kein sohn aus dem nichts.

aber trinitariern ein hauch logik zu vermitteln scheint aussichtslos.........


melden
Citral
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

05.10.2013 um 22:31
@Optimist
Optimist schrieb:Engel sind in meinen Augen kein Teil Gottes, denn sie wurden von ihm GESCHAFFEN.

Jesus wurde aber NICHT geschaffen, sondern war schon immer BEI Gott.
DAS ist für mich der Unterschied.
War also Jesus immer bei Gott okay....

Und er wurd nicht geschaffen? Wie kann ein NichtGott ewig sein? ;)


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

05.10.2013 um 22:31
@Citral
selbst du könntest ewig sein.
könntest....
nicht seit ewig ,aber in alle ewigkeit.


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

05.10.2013 um 22:32
@Citral
@Optimist
Dieses Dreieck ist zu geil.
Verwirrt sogar euch beide.

1.Johannes 5.7
7 Denn da sind drei Zeugnisträger, 8 der Geist und das Wasser und das Blut, und die drei sind in Übereinstimmung.
Aus dieser Stelle wurde das Dreieck erstellt ?
Der Geist, das Wasser und das Blut.

Wo steht denn da was vom Vater, Sohn und Hl. Geist ?


melden
Citral
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

05.10.2013 um 22:33
@pere_ubu
Möchtest du mir wieder meine Gotteskindschaft absprechen ? ;)

Römer 8,33
Wer will gegen die Auserwählten Gottes Anklage erheben? Gott [ist es doch], der rechtfertigt!


@GiusAcc
GiusAcc schrieb:Aus dieser Stelle wurde das Dreieck erstellt ?
Ne ich meine die Stelle die ein König im Mittelalter nicht in der Bibel haben wollte.

1. Johannes 5,7
Denn drei sind es, die Zeugnis ablegen im Himmel: der Vater, das Wort und der Heilige Geist, und diese drei sind eins;


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

05.10.2013 um 22:35
@pere_ubu
pere_ubu schrieb:ein sohn wurde IMMER geschaffen.
es kommt kein sohn aus dem nichts.
Nein ein Sohn wird geboren. Steht doch auch so in der Bibel, dass er geboren wurde.
pere_ubu schrieb:aber trinitariern ein hauch logik zu vermitteln scheint aussichtslos.........
gilt umgedreht mindestens ebenso. :D


@Citral
Engel sind in meinen Augen kein Teil Gottes, denn sie wurden von ihm GESCHAFFEN.

-->
Jesus wurde aber NICHT geschaffen, sondern war schon immer BEI Gott.
DAS ist für mich der Unterschied.

-->
War also Jesus immer bei Gott okay....

Und er wurd nicht geschaffen? Wie kann ein NichtGott ewig sein? ;)
Ich habe doch nicht gesagt, dass Jesus KEIN Gott sei?
Steht doch auch in Joh. 1, dass er Gott ist. Ich sage nur, er ist ein TEIL des Allmächtigen.
So wie Dein Gehirn, Auge oder Arm ein Teil von Dir ist.

Deine Organe sind doch auch nicht geschaffen. Und so sehe ich Jesus auch wie als ein Organ von Gott. Organe waren schon immer BEI Demjenigen, dem sie gehören und wurden nicht SEPARAT geschaffen. :)


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

05.10.2013 um 22:37
Citral schrieb:Ne ich meine die Stelle die ein König im Mittelalter nicht in der Bibel haben wollte.

1. Johannes 5,7
Denn drei sind es, die Zeugnis ablegen im Himmel: der Vater, das Wort und der Heilige Geist, und diese drei sind eins;
Nunja, wenn es nicht in der Bibel aufgenommen wurde ist dieses Dreieck dann nicht mehr Relevant, oder ?


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

05.10.2013 um 22:37
@Citral
Citral schrieb:Möchtest du mir wieder meine Gotteskindschaft absprechen ?
Man sollte es nicht wagen, es kommt einer Verurteilung gleich.


melden
Lupo1954
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

05.10.2013 um 22:38
Ihr haut euch seit über einem Jahr, 284 Seiten lang, Biebelstellen um die Ohren. Herausgekommen ist dabei nichts, nada, nothing. Was treibt euch eigentlich?


melden
Citral
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

05.10.2013 um 22:39
@Optimist
Optimist schrieb:Deine Organe sind doch auch nicht geschaffen. Und so sehe ich Jesus auch wie als ein Organ von Gott. Organe waren schon immer BEI Demjenigen, dem sie gehören und wurden nicht SEPARAT geschaffen. :)
Sind wir jetzt auch echte Götter? Wir sind ja nun auch Teil geworden.

@GiusAcc
GiusAcc schrieb:Nunja, wenn es nicht in der Bibel aufgenommen wurde ist dieses Dreieck dann nicht mehr Relevant, oder ?
Nein, was im Wort Gottes steht ist die Nachricht von Gott und da wird auch kein Komma daran geändert. Die Dreieinigkeit steht auch noch auf viele weiteren Stellen in der Bibel und mit der Einweisung des heiligen Geistes erkenn man das auch.


melden
Citral
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

05.10.2013 um 22:40
@Lupo1954
Die Wahrheit :) und es meint ja jeder das richtige Verständnis zu haben :) deswegen wird hier um dieses Verständnis diskutiert.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

05.10.2013 um 22:41
@Citral
Citral schrieb:und mit der Einweisung des heiligen Geistes erkenn man das auch.
Würd mich mal interessieren, was Du damit meinst?


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

05.10.2013 um 22:42
@Citral
Citral schrieb:Nein, was im Wort Gottes steht ist die Nachricht von Gott und da wird auch kein Komma daran geändert. Die Dreieinigkeit steht auch noch auf viele weiteren Stellen in der Bibel und mit der Einweisung des heiligen Geistes erkenn man das auch.
Entweder wurde das von diesem König nicht ernst genommen oder er hatte die Erleuchtung.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

05.10.2013 um 22:43
@Citral
Citral schrieb:Möchtest du mir wieder meine Gotteskindschaft absprechen ? ;)
wie immer.
meiner meinung nach verehrst du nicht den biblischen gott ,sondern etwas anderes. weisst doch wie ich das sehe.
gott ist und bleibt einer.
und nicht 3 oder ein drittel.
Optimist schrieb:Nein ein Sohn wird geboren. Steht doch auch so in der Bibel, dass er geboren wurde.
eine geburt IST eine erschaffung.
logik..... :(


melden
Citral
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

05.10.2013 um 22:44
@pere_ubu
Ist okay, wenn du das so siehst, aber bitte unterlass in Zukunft mich zu missionieren, da ich mich nicht immer wieder aufs neue deswegen aufregen muss, weil du dich als Gottes hochstpersönlichen Vertreter der absoluten Wahrheit ausgibst.


melden
Lupo1954
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

05.10.2013 um 22:45
@Citral
Ein heres Ziel. Ihr werdet es aber nicht erreichen. Der einzige Fortschritt, den ich seit byzantinischen Zeiten (vor 1300 Jahren, großes monotheistisches Shisma) sehe, ist, dass keiner von Euch auf den Scheiterhaufen landen wird.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

05.10.2013 um 22:46
@Citral
Deine Organe sind doch auch nicht geschaffen. Und so sehe ich Jesus auch wie als ein Organ von Gott. Organe waren schon immer BEI Demjenigen, dem sie gehören und wurden nicht SEPARAT geschaffen. :)

-->
Sind wir jetzt auch echte Götter? Wir sind ja nun auch Teil geworden.
Wir sind Teil des Leibes Jesus Christus und somit TEIL Gottes, weil Jesus auch ein TEIL Gottes ist.

Während jedoch Jesus als Sohn schon IMMER den göttlichen Geist in sich hatte und somit göttlich ist, ist es bei uns etwas anderes. Zumindest solange wir leben, denn wir sind noch unvollkommen, Jesus aber nicht.

Wenn wir dann mal nach dem Tod das ewige Leben bekommen, dann sieht die Sache evtl. anders aus, weil wir dann Vollkommenheit erreichen können. Ob wir DANN zu Götter werden, darüber möchte ich nicht urteilen. ;)


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

05.10.2013 um 22:47
pere_ubu schrieb:eine geburt IST eine erschaffung.
Erkläre mir bitte das mal.

Eine Geburt findet statt, wenn 2 sich vorher vereinigt haben.
Eine Erschaffung findet aus dem nichts statt.


melden
Citral
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

05.10.2013 um 22:48
@Optimist
Optimist schrieb:Wir sind Teil des Leibes Jesus Christus und somit TEIL Gottes, weil Jesus auch ein TEIL Gottes ist.
Sind wir weil wir ein Teil Gottes sind Götter wie es Jesus ist?
Ist Jesus weil er ein Teil Gottes ist ein Gott?

Siehst du den Zusammenhang was deine Formulierung verursacht?

Du drückst aus Vater ist vollkommener Gott und Jesus nur zu 1/5 oder wie viel % auch immer, aber nicht vollkommen, halt nur ein Teil.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

05.10.2013 um 22:49
@Citral
Citral schrieb: aber bitte unterlass in Zukunft mich zu missionieren
gleiches könnte ich dir vorhalten.
also blanker unsinn.

ob ich dich überzeuge ist mir mittlerweile egal ,mir gehts nur um richtigstellung und still mitlesende leser.
bei dir mach ich mir da eh keine hoffnung mehr ,dass du gott erkennst. dazu müsstest einiges aufgeben und mal beginnen wirklich auf jesus zu hören ,der nirgends sich verherrlichte ,sondern stets seinen allmächtigen vater.
hätte er alles locker richtig klarstellen können ,dass er der allmächtige ist. hat er aber nirgends ,sondern er hat stets auf seinen vater verwiesen.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

05.10.2013 um 22:51
@pere_ubu
pere_ubu schrieb:bei dir mach ich mir da eh keine hoffnung mehr ,dass du gott erkennst.
Das war vollkommen falsch.

Wer glaubt hat erkannt.

Edith

besser gesagt, wer glaubt, ist erkannt worden.


melden
Citral
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

05.10.2013 um 22:53
@pere_ubu
Schon wieder gibst du dich als allwissenden Vertreter Gottes aus und sprichst mir hier wieder die Gotteskindschaft ab.

Matthäus 12,36
Ich sage euch aber, dass die Menschen am Tag des Gerichts Rechenschaft geben müssen von jedem unnützen Wort, das sie geredet haben.


Mehr sag ich dazu nicht... Gott wird recht urteilen.


melden
Anzeige
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

05.10.2013 um 22:54
HatwenigAhnung schrieb:Wer glaubt hat erkannt.
Naja es gibt Unterschiede zwischen erkennen und erkennen.


melden
356 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden