Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

13.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trinität, Dreifaltigkeit, Dreieinigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

15.10.2013 um 23:17
Also Fakt ist den reinen Monotheismus gibt es nur im Islam, sorry @domitian daß du es nicht verstehen willst

Anzeige
melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

15.10.2013 um 23:20
Nö, Fakt ist, den reinen Monotheismus gab es schon weit vorher im Judentum und gibt es auch noch heute! Kann ich etwas dafür, dass DU das nicht verstehen willst?

@Django7


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

15.10.2013 um 23:32
@Django7
Zitat von Django7Django7 schrieb:respekt daß du die Unlogik der Christen nicht erkennen willst. Gott sagt man soll kein Bildnis von Gott machen. Aber genau die Christen die glauben daß Jesus auch Gott ist, gerade die machen ja ein Bildnis von Gott (siehe Katholiken und Protestanten, und diese beiden Gruppen sind ja nicht grad klein
Sie machen ein Bildnis von Jesus und glauben, es ist Gott. Sie machen kein Bildnis von Gott. Wenn Jesus Gott gewesen wäre, hätte er uns ja damit selbst ein Bildnis von ihm gegeben! Und wenn Gott das schon in lebendiger Weise getan hätte - dann dürfen wir das trotzdem nicht?

Du weißt ja nicht einmal worauf sich dieses Begot bezieht! Es geht darum, dass man keine anderen Götter haben soll und sich daher keine Bildnisse DAVON machen soll und sie nicht anbeten soll, weil zu der Zeit gab es den Glauben an mehrere Götter - im übrigen genauso wie bei den Arabern VOR Mohammed auch...
Zitat von Django7Django7 schrieb:du widersprichst dir selbst. Wenn Gott keinen Mittler braucht, warum betet ihr dann zu Maria, Jesus und den Heiligen? Widersprüche über Widersprüche
Weil du nicht lesen kannst! Ich sagte GOTT braucht keinen Mittler, aber die Menschen, zumindest manche... Und ich bete nicht zu Maria, Jesus oder den Heiligen. Ich bete zu Gott meinem Vater! Aber wenn andere solche Mittler brauchen, ist das DEREN Sache! Da misch ich mich doch nicht ein und sag: Das dürft ihr nicht...


Du kannst deine eigenen islamischen Glaubensgrundsätze nicht auf das Christentum anwenden! Islam und Christentum sind völlig inkompatibel!


Leb du deinen islamischen Glauben und lass und Christen unseren Glauben leben.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

15.10.2013 um 23:35
@domitian
Mein Glauben für mich, dein Glauben für dich. Aber denk nicht, daß du nicht zur Rechenschafft gezogen wirst am Jüngsten Tag, weil du Gott was beigesellt hast

Jesus hat selber den reinen Monotheismus gepredigt, und dann kamt ihr und habt ihm zu etwas gemacht, daß er nie gepredigt hatte


2x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

15.10.2013 um 23:42
@Django7
Zitat von Django7Django7 schrieb:und habt ihm zu etwas gemacht, daß er nie gepredigt hatte
Lt. Bibel ist Jesus Gottes Wort (Joh.1.) und der Sohn Gottes. Punkt.

Ihr braucht das ja nicht glauben und könnt auch behaupten, die Bibel sei verfälscht...
... ändert aber nichts an der Tatsache, dass Christen DAS glauben, auch wenn Du das nicht gut findest.

Ich kenne übrigens alle Eure Argumente bezüglich Jesu Tod und Aufersteheung und warum er angeblich nicht Gottes Sohn sein kann... - also bitte nicht aufzählen, weil mich das langweilen würde.


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

15.10.2013 um 23:43
@Optimist
ok also hast du keine Ausrede mehr am Jüngsten Tag


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

15.10.2013 um 23:44
@Django7
Zitat von Django7Django7 schrieb:ok also hast du keine Ausrede mehr am Jüngsten Tag
dito. Brauchst nur das NT bzw. die Evangelien lesen, da steht auch schön beschrieben, wer am Ende keine Ausreden mehr hat ;)


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

15.10.2013 um 23:45
@Optimist
naja einem irregeleiteten wie dir ist halt nicht mehr zu helfen :)


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

15.10.2013 um 23:46
@Django7
Zitat von Django7Django7 schrieb:naja einem irregeleiteten wie dir ist halt nicht mehr zu helfen :)
auch hierauf kann ich nur eines sagen: dito.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

15.10.2013 um 23:46
@Optimist
da gibts kein dito. du bist derjenige der irregeht


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

15.10.2013 um 23:46
@Django7

Auch du wirst mal zur Rechenschaft gezogen am jünsgten Tag! Nicht nur ich... JEDER!

Und nicht weil ich Gott jemanden beigeselle, weil das tue ich gar nicht! Du kannst anscheinend nicht richtig lesen, ich sagte ich bete zu meinem Vater im Himmel! Aber die, welche irgendwelche Mittler brauchen, sollen sie brauchen, wer bin ich denn, dass ich anderen verbiete, sich Mittler zu suchen, weil sie sich nicht getrauen, direkt zu Gott zu beten? Ist das mein Problem?

JEDER muss mal Rechenschaft ablegen für sein Leben, nicht weil man dies oder das getan hat oder einem unterstellt wird, man habe was gemacht was laut dem Glauben eines anderen verboten sei, - sondern ganz generell! Lass das mal Gott selbst entscheiden, wie er einst jeden richten wird!

Und wer ist bitte "ihr"? Ich hab Jesus nicht zu einem Gott gemacht! Ihr... Wieder so ein Pauschalurteil gegen ALLE Christen? Wer bist du denn, dass du meinst, du dürftest an Gottes statt hier das Richteramt ausüben???

Und genau wegen sowas hab ich keine besondere Lust mehr mit Muslims zu diskutieren, da sind sie fast alle gleichgschaltet...


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

15.10.2013 um 23:48
@Django7
Zitat von Django7Django7 schrieb:...du bist derjenige der irregeht
ja ja und Du bist auf Missionstour.
Ist Dir klar, dass JEDE Religion von sich behauptet, die einzig Wahre zu sein?

Wenn man allen Religionsführern und entsprechenden Büchern glauben wollte, dann gäbe es sehr viele Wahrheiten.
Also stülpe mir bitte nicht weiterhin DEINE "Wahrheit" über. Danke :)


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

15.10.2013 um 23:51
@Optimist
dir kann man ja auch nicht mehr helfen. du bist so irregeleitet, da ist hopfen und malz schon verloren


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

15.10.2013 um 23:54
@Django7
Zitat von Django7Django7 schrieb:dir kann man ja auch nicht mehr helfen. du bist so irregeleitet, da ist hopfen und malz schon verloren
typischer Stil eines Fanatikers.
Nur Vorwurf, sonst kommt nix - Argumentation gleich 0


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

15.10.2013 um 23:57
@Optimist
du bist doch der Fanatiker, der die Wahrheit nicht verkraftet. Hast doch geschrieben, daß ich mit Argumenten nicht kommen soll, weil du sie schon alle kennst.

Weisste Jesus wird vor dem Jüngsten Gericht zurückkehren auf diese Welt und dann wird er alles richtig stellen. Ich hoffe daß es geschieht noch zu deinen Lebzeiten, dann haste den optischen Beweis sogar


2x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

15.10.2013 um 23:58
@Django7
Hast Recht und wir unsere Ruhe. :D
Lass das mal Gott selbst entscheiden, wie er einst jeden richten wird!
...
Wer bist du denn, dass du meinst, du dürftest an Gottes statt hier das Richteramt ausüben???

Und genau wegen sowas hab ich keine besondere Lust mehr mit Muslims zu diskutieren, da sind sie fast alle gleichgschaltet...
Das unterschreibe ich. :)


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

16.10.2013 um 00:05
@Django7
Zitat von Django7Django7 schrieb:Weisste Jesus wird vor dem Jüngsten Gericht zurückkehren auf diese Welt und dann wird er alles richtig stellen.
Hier ist er schon, so schnell ging das :D
930. Die Kirchliche Freimaurerei hat jetzt den höchsten Stand an Macht innerhalb Meiner Höchstheiligen Kirche auf Erden erreicht.
Montag, 30. September 2013, 15:45 Uhr

Meine innig geliebte Tochter, Ich muss all Meine gottgeweihten Diener bitten, auf die Aufforderung zu achten, an Exerzitien teilzunehmen, die eingeführt werden, um sie zu überzeugen, einem neuen Treueschwur zuzustimmen, welcher — sollten sie zustimmen, diesen abzulegen — ihre höchstheiligen Gelübde, die sie Mir, Jesus Christus, gemacht haben, sinnlos machen wird wird.

Die Kirchliche Freimaurerei hat jetzt den höchsten Stand an Macht innerhalb Meiner Höchstheiligen Kirche auf Erden erreicht und sie wird bald ihre neue Liturgie diktieren, in Missachtung Meines Höchstheiligen Willens. Geschaffen durch die Feinde Gottes und getarnt als eine neue Anpassung an politische Kräfte, die das Christentum verbieten wollen, wird sie so schnell vorgestellt werden, dass viele innerhalb Meiner Kirche erstaunt sein werden. Sie werden voller Schmerz sein, einen solchen Gräuel anzusehen, aber die Stimmen Meiner treuen Diener werden in der Öffentlichkeit nicht gehört werden, denn sie, die Freimaurer, steuern, wie diese neue Liturgie in jeder Hinsicht wahrgenommen werden wird. Jeder Einwand, der in den Diözesen auf der ganzen Welt erhoben werden wird, wird abgewiesen und beiseite geworfen werden. Die Ausrede wird sein, dass die Kirche um neue, junge Seelen, die sich von ihr entfernt haben, werben müsse. Unter Berufung auf eine säkulare Welt werden sie sagen, dass dies mehr Menschen bekehren werde durch eine neue Liturgie.

Oh, wie trügerisch wird dieser Gräuel sein und wie viele werden fallen wegen der Lügen, die so viele von der Wahrheit wegführen werden. Das Buch der Wahrheit ist dem Propheten Daniel prophezeit worden, damit Gottes Kinder niemals die Wahrheit vergessen werden, wenn sie in den Lügen ertrinken, die Meine Kirche auf Erden verschlingen werden.

Nehmt die Wahrheit an, die von Meiner Kirche auf Erden festgelegt worden ist. Nehmt nicht die neuen Gesetze an, die man euch in Meinem Heiligen Namen zwingen wird zu akzeptieren, und welche Sakrilegien gleichkommen.

Euer Jesus
Quelle: http://www.dasbuchderwahrheit.de/start_g.htm (Archiv-Version vom 23.09.2013)


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

16.10.2013 um 00:09
@Optimist
Du brauchst dich nicht wundern :) das bekommen sie in ihrem Buch tausend mal gesagt bis sich das festgebrannt hat.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

16.10.2013 um 00:11
@Citral
ja. :)

Hier noch ein kleiner Nachschlag für die Kurzweil :D
926. Wehe jenen Christen, die Mich verlassen haben zugunsten eines New-Age-Heidentums.
Dienstag, 24. September 2013, 22:44 Uhr

Meine innig geliebte Tochter, jede auf Erden lebende Seele hat einen sehr starken Instinkt, Gott in ihrem Leben zu suchen. Diejenigen, die Gottes Liebe in ihrer allerreinsten Form finden, erhalten dieses Geschenk, weil sie demütig sind und die Tatsache akzeptiert haben, dass alle Ehre Gott gehört.

Wohingegen Heiden in ihrem Streben nach spirituellem Frieden mehr nach der Schöpfung des Wahren Gottes suchen als nach ihrem Schöpfer. Statt sich vor Gott, Meinem Vater, dem Allmächtigen, dem Schöpfer aller Dinge, niederzuwerfen, liegen sie flach auf ihrem Angesicht vor falschen Göttern, unter anderem auch vor den Wundern, die Gott für die Welt geschaffen hat: Erde, Sonne, Mond und Sterne. Sie vergöttern diese großen Wunder und glauben dann, dass ihnen dieses Tun große Kräfte verleihen werde. Was sie suchen, ist eine Form spiritueller Erleuchtung, die ihnen, so hoffen sie, Freude und Frieden bringen werde. Viele öffnen dann — durch Meditation und Yoga — ihren Geist und ihre Seele, um dem Geist des Bösen zu erlauben, dass er sie verdirbt. Sie glauben fälschlicherweise, dass irgendeine andere Kraft, die sich von der Kraft unterscheidet, die von Gott, dem Allerhöchsten, kommt, ihnen den Frieden bringen kann, nach dem sie sich sehnen.

Wisset jetzt: Es gibt nur einen Gott. Jede andere Form von Verherrlichung läuft auf das Heidentum hinaus. Ganz gleich, was sie sagen oder wie sie ihre Handlungen rechtfertigen, sie laden Satan ein, in ihre Seele einzudringen, und sobald er Zugang erhält, werden er und die Dämonen, die er schickt, diese Seele nicht mehr in Ruhe lassen. Sie werden diese Seelen quälen, sie mit Lügen erfüllen und sie glauben lassen, dass sie eine besondere Begabung besitzen. Einige glauben, sie könnten andere heilen, durch solche Praktiken wie Reiki, während das, was sie tun, aber stattdessen andere verdirbt, einschließlich der Unschuldigen. Wenn Heiden singen, um spirituelle Begabungen an sich zu ziehen, sagen sie, dass dieser Gesang ihnen Frieden bringe. Obwohl dies viele glauben, wisset, dass innerhalb kurzer Zeit — sobald der Geist des Bösen einmal in ihren Geist Eingang gefunden hat — sie aufgewühlt werden und keine Atempause mehr finden werden. Sie sind auf der ständigen Suche nach sämtlichen Vergnügen der Sinne, und alles, was sie im Gegenzug empfangen werden, wird eine Finsternis der Seele sein.

Heidentum bringt eine schreckliche Unruhe, und in Ländern, wo die Heiden zu den falschen Göttern schreien, ziehen sie den Zorn Meines Vaters auf sich. Viele solcher Seelen verstehen nicht, was sie tun, aber erkennt sie an der Art ihres Körperschmucks, wobei sie sich selbst als heilige Gefäße betrachten in den Augen der falschen Götter, die sie vorgeben zu verehren. Liebe, Demut oder persönliche Opfer zum Wohl anderer werden fehlen, denn sie verehren nur die Sinne. Sie verstehen nicht, dass ihre Seele ein Geschenk Gottes ist, und so geben sie diese weg in der Jagd nach Vollkommenheit, die sie niemals erlangen können.

Während der „Warnung“ werde Ich in diesen Seelen die Wahrheit bezüglich dessen, Wem sie gehören, wachrufen. Betet, dass sie Meine Hand der Barmherzigkeit annehmen werden. Wehe jenen Christen, die Mich verlassen haben zugunsten eines New-Age-Heidentums. Sie sind diejenigen, die Meine Barmherzigkeit nicht wollen, und die es lieber vorziehen, sich im Unsinn zu versuchen, weil es ihr Ego nährt, wenn sie glauben, dass sie die Macht haben, spirituelle Dinge zu kontrollieren. Während sie auf diese Weise persönliche Vollkommenheit suchen, schneiden sie sich selbst vollständig von Gott ab. Damit öffnen sie dem Teufel die Türe, der sie verführen und hypnotisieren wird durch den Anreiz abergläubischer Versprechungen, die dazu führen, dass ihre Seelen öd und unfruchtbar werden, wo die Liebe Gottes nicht gedeihen kann.

Euer Jesus



melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

16.10.2013 um 00:12
@Citral
@Optimist

naja euch schmeckt halt die Wahrheit nicht. Aber ich nehms euch nicht übel. Habt halt den falschen Glauben


3x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

16.10.2013 um 00:16
@Django7
Zitat von Django7Django7 schrieb:Aber ich nehms euch nicht übel.
Ach wie gnädig. :)
Zitat von Django7Django7 schrieb:Habt halt den falschen Glauben
spielst Dich mal wieder zum Richter auf?
Weißt Du nicht, dass das allein nur Allah zusteht?


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

16.10.2013 um 00:17
@Django7
Zitat von Django7Django7 schrieb:euch schmeckt halt die Wahrheit nicht
Weil es DEINE Wahrheit ist.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

16.10.2013 um 00:21
@Citral
Nein es ist die Wahrheit Gottes. Lies mal den Koran, du kennst nicht mal die letzte Offenbarung deines Gottes


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

16.10.2013 um 00:25
@Django7
Zitat von Django7Django7 schrieb:Lies mal den Koran
Wozu, in der Bibel steht doch schon alles drin. Aber weiß schon, die haltet Ihr ja für verfälscht und NUR der Koran ist die Wahrheit schlechthin.

Das denken übrigens andere Religionen auch von ihren Schriften. Willst Du nun darüber urteilen, wer Recht hat? Finde ich etwas anmaßend.

Man kann für SICH persönlich annehmen, dass man die Wahrheit gepachtet hat, sollte dies aber NICHT anderen AUFDRÜCKEN wollen (missionieren) so wie Du es hier machst.


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

16.10.2013 um 00:29
@Django7
Dein Gott weiß nicht mal in wie vielen Tagen er die Welt schuf oder wie er Adam geschaffen hat.


Anzeige

melden