weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Trinität, Dreifaltigkeit, Dreieinigkeit

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

16.10.2013 um 19:42
@GiusAcc
Kann das jemand beantworten oder auslegen ?

1. Thess.4,16 denn der Herr selbst wird, wenn der Befehl ergeht und die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallt, vom Himmel herabkommen, und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen.


Von der Interlinear Übersetzung:

For the Lord himself shall
descend from heaven with a
shout, with the voice of the
archangel, and with the trump
of God: and the dead in Christ
shall rise first:


Das hier spuckt Google-Übersetzer über den Englischen Text aus:

Denn der Herr selbst wird
Abstieg vom Himmel mit einem
schreien, mit der Stimme der
Erzengels und mit der Posaune
Gottes und die Toten in Christus
werden zuerst auferstehen


Dann muss ja Sinngemäß die Übersetzung der NWÜ, richtig sein:

16 denn der Herr selbst wird vom Himmel herabkommen mit gebietendem Zuruf, mit der Stimme eines Erzengels und mit der Posaune Gottes, und die in Gemeinschaft mit Christus Verstorbenen werden zuerst auferstehen.


Wenn der Herr selbst mit der Stimme eines Erzengels, das nur Michael sein kann,herabkommt, wer ist dann hier mit dem Herrn gemeint ?

Meine Auslegung:
Der hier genannte Herr, ist Jesus. Er kommt mit gebietendem Zuruf und die Stimme eines Erzengels herab,
Jesus und der Erzengel Michael sind ein und dasselbe.
------------->
Dann muss ja Sinngemäß die Übersetzung der NWÜ, richtig sein:

16 denn der Herr selbst wird ... und die in Gemeinschaft mit Christus Verstorbenen werden zuerst auferstehen.
In der Form sehe ich es inhaltlich als gleich an.

Aber das nicht:
16 ... mit gebietendem Zuruf, mit der Stimme eines Erzengels und mit der Posaune Gottes
Diese Variante besagt in meinen Augen was Anderes:
GiusAcc schrieb:denn der Herr selbst wird, wenn der Befehl ergeht und die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallt, vom Himmel herabkommen
Und zwar sehe ich das so:

"Jesus wird, WENN der Befehl (von Gott) ergeht und die Stimme (auf den Befehl hin) des Erzengels und die Posaune erschallt..."

-> Der Erzengel bzw die Posaune geben das Startsignal. Den Zeitpunkt bestimmt Gott, aber diese beiden führen es aus, geben das Signal.


melden
Anzeige
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

16.10.2013 um 19:46
Optimist schrieb:"Jesus wird, WENN der Befehl (von Gott) ergeht und die Stimme (auf den Befehl hin) des Erzengels und die Posaune erschallt..."
In der Interlinear, steht aber:
GiusAcc schrieb:mit der Stimme der
Erzengels
Also, wenn der Herr, Jesus, mit der Stimme des Erzengels spricht, ist Jesus der Erzengel.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

16.10.2013 um 19:50
@GiusAcc
In der Interlinear, steht aber:

mit der Stimme der
Erzengels
Muss die Interlinear zwangsläufig mit dem Urtext übereinstimmen oder könnte es da nicht Abweichungen geben? Immerhin steht ja zwischen dem Urtext und dem Deutsch noch Englisch (also eine 3. Sprache) dazwischen, weißt wie ich das meine?
GiusAcc schrieb:Also, wenn der Herr, Jesus, mit der Stimme des Erzengels spricht, ist Jesus der Erzengel.
Würde ich auch nicht als Zwangsläufigkeit ansehen.
Es gibt doch die Redewendung: "er brüllt wie ein Löwe" (also im Grunde auch "mit der Stimme eines Löwen") -.> ist er deswegen ein Löwe? :)


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

16.10.2013 um 19:58
@Optimist
16 denn er selbst, der Herr, bei Befehlsruf, bei Stimme Erzengels und bei Posaune Gottes wird
herabkommen vom Himmel, und die Toten in Christus werden auferstehen zuerst,
http://bitflow.dyndns.org/german/InterlinearBibel/Interlinearuebersetzung_Deutsch_Neues_Testament.pdf

Hier noch eine Interlineare Ü. Vom Griechischen direkt ins deutsche.
Liest sich etwas komisch, wohl gemerkt.
Aber der Sinn ist der gleiche.
-----------------------------------
Er brüllte wie ein Löwe. Löwe steht hier doch für das Stamm Juda, und Jesus aus menschlicher Linie stammt ja aus diesem Stamm.
Satan geht auch um wie ein brüllender Löwe und versucht jeden zu verschlingen.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

16.10.2013 um 20:02
@GiusAcc
16 denn er selbst, der Herr, bei Befehlsruf, bei Stimme Erzengels und bei Posaune Gottes wird
herabkommen vom Himmel, und die Toten in Christus werden auferstehen zuerst,

http://bitflow.dyndns.org/german/InterlinearBibel/Interlinearuebersetzung_Deutsch_Neues_Testament.pdf

Hier noch eine Interlineare Ü. Vom Griechischen direkt ins deutsche.
Liest sich etwas komisch, wohl gemerkt.
Aber der Sinn ist der gleiche.
Nein, für mich kommt hier wieder genau dieser Sinn zum Ausdruck (empfinde ich zumindest so):
Optimist schrieb:"Jesus wird, WENN der Befehl (von Gott) ergeht und die Stimme (auf den Befehl hin) des Erzengels und die Posaune erschallt..."

-> Der Erzengel bzw die Posaune geben das Startsignal. Den Zeitpunkt bestimmt Gott, aber diese beiden führen es aus, geben das Signal.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Er brüllte wie ein Löwe. Löwe steht hier doch für das Stamm Juda, und Jesus aus menschlicher Linie stammt ja aus diesem Stamm.
Satan geht auch wie ein brüllender Löwe ....
Ja das mag sein.
Aber DAS hatte ich vorhin gar nicht im Sinn, sondern einfach nur dieses "geflügelte" Wort. Genauso wie es viele andere in der Art gibt, wie z.B. "er plustert sich auf wie ein Pfau...."


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

16.10.2013 um 20:09
@Optimist
Ich hatte schon verstanden was du meintest, du Pfau. :D


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

16.10.2013 um 20:12
@Optimist
GiusAcc schrieb:Wenn der Herr selbst mit der Stimme eines Erzengels, das nur Michael sein kann,herabkommt, wer ist dann hier mit dem Herrn gemeint ?
Das steht doch da gar nicht sondern
GiusAcc schrieb:1. Thess.4,16 denn der Herr selbst wird, wenn der Befehl ergeht und die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallt, vom Himmel herabkommen, und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen.
Der Herr selbst (J.Chr.) wird, wenn der Befehl (von Gott) ergeht und die Stimme des Erzengels usw.

Das sind doch alles unterschiedliche Wesensbezeichnungen, ich verstehe nicht wie du zu deinen Auslegungen kommst, obwohl die bibl. Aussage eigentlich ziemlich eindeutig ist ?


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

16.10.2013 um 20:19
@GiusAcc
GiusAcc schrieb:...du Pfau. :D
Soll mir das jetzt sagen ich plustere mich auf :D ?


@Kayla
Kayla schrieb:Das sind doch alles unterschiedliche Wesensbezeichnungen, ich verstehe nicht wie du zu deinen Auslegungen kommst, obwohl die bibl. Aussage eigentlich ziemlich eindeutig ist ?
Ich weiß jetzt absolut nicht was Du damit meinst und mir sagen willst? Erklärs mir bitte noch mal mit anderen Worten.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

16.10.2013 um 20:29
die 144000 gehen aus den in der offenbarung genannten 7 versammlungen hervor.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

16.10.2013 um 20:34
@Optimist
Optimist schrieb:Ich weiß jetzt absolut nicht was Du damit meinst und mir sagen willst? Erklärs mir bitte noch mal mit anderen Worten.
Das steht doch da eindeutig beschrieben.
GiusAcc schrieb: 1. Thess.4,16 denn der Herr selbst wird, wenn der Befehl ergeht und die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallt,
Der Herr selbst wird......bezieht sich auf (Christus) wenn der Befehl ergeht (von Gott) und die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallt. Befehl und Posaune beziehen sich auf Gott, der Herr selbst.........Christus in welchen die Cläubigen ruhen........wird erscheinen. (vom Himmel herab kommen).

Beispiel: von dannen Er (Christus) kommen wird zu richten die Lebendigen und die Toten.:)

Oder christus selbst wird kommen, wenn der Befehl dazu ergeht (von Gott) und die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallt.


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

16.10.2013 um 20:43
@Kayla
Hier geht es um verschiedene Übersetzungen, einmal die Elberfelder:
GiusAcc schrieb:1. Thess.4,16 denn der Herr selbst wird, wenn der Befehl ergeht und die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallt, vom Himmel herabkommen, und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen.
Die Interlinear ins deutsche:
GiusAcc schrieb:Denn der Herr selbst wird
Abstieg vom Himmel mit einem
schreien, mit der Stimme der
Erzengels und mit der Posaune
Gottes und die Toten in Christus
werden zuerst auferstehen
Und die NWÜ:
GiusAcc schrieb:16 denn der Herr selbst wird vom Himmel herabkommen mit gebietendem Zuruf, mit der Stimme eines Erzengels und mit der Posaune Gottes, und die in Gemeinschaft mit Christus Verstorbenen werden zuerst auferstehen.
Bei der Interlinear und der NWÜ, liest es sich so als würde Jesus mit der Stimme des Erzengels reden, deswegen schrieb ich:
GiusAcc schrieb:Jesus und der Erzengel Michael sind ein und dasselbe.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

16.10.2013 um 20:44
@Kayla
naja und so hatte ich es doch auch gesehen. :)
Du wolltest also wohl meinen Text bestätigen?


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

16.10.2013 um 20:47
@pere_ubu
pere_ubu schrieb:die 144000 gehen aus den in der offenbarung genannten 7 versammlungen hervor.
Du bist damit im falschen Thread, hier wird das gerade besprochen ;)
Diskussion: Was steht wirklich in der Bibel? (Beitrag von HatwenigAhnung)


Hast schon gesehen, dass ich Dir dort die Bibelverse geliefert hatte nach denen Du letztens gefragt hattest?


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

16.10.2013 um 20:48
@Optimist
Optimist schrieb:Du wolltest also wohl meinen Text bestätigen?
Du hast geschrieben:
Optimist schrieb:"Jesus wird, WENN der Befehl (von Gott) ergeht und die Stimme (auf den Befehl hin) des Erzengels und die Posaune erschallt..."
Auf den Befehl hin.......wessen Befehl hast du leider ausgelassen so das sich der auf den Erzengel bezieht. Der Satz ist unstimmig. Ich habe also nichts bestätigt, sondern den Satz auf deutsch geschrieben.:)


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

16.10.2013 um 20:50
@Kayla
Kayla schrieb:Auf den Befehl hin.......wessen Befehl hast du leider ausgelassen
-> nein, hier geht doch meines Erachtens draus hervor, dass ich den Befehl Gottes meinte?
Optimist schrieb:WENN der Befehl (von Gott) ergeht und die Stimme (auf den Befehl hin)
Aber gut, hast schon Recht, ich hätte es eindeutiger schreiben können :)


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

16.10.2013 um 20:50
@Optimist

oh :D


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

16.10.2013 um 20:51
@GiusAcc
GiusAcc schrieb:Jesus und der Erzengel Michael sind ein und dasselbe.
Nein leider nicht, denn der Erzengel Michael sitzt nicht zur Rechten Gottes (wie Christus) sondern steht hinter ihm.:)


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

16.10.2013 um 20:52
@Kayla
Kayla schrieb:Nein leider nicht, denn der Erzengel Michael sitzt nicht zur Rechten Gottes (wie Christus) sondern steht hinter ihm.:)
Sehr gut, danke. :)
Hast Du dafür zufällig eine Bibelstelle? (dass Micha hinter ihm steht)


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

16.10.2013 um 20:58
domitian schrieb: Wenn Jesus für Dich nur ein Mensch war, wieso schreibst du dann so über Jesus?
weil er eine historisch interessante Person war, die zudem noch geschichtlich interessant war. Auch Nero war NUR ein Mensch aber dennoch genau so geschichtlich interesant. Oder machst du einen Unterschied zwischen Mensch und Mensch?
domitian schrieb: Was hat er Dir eigentlich getan, dass du ihn mit Worten aus der Satansbibel als Prinz des Bösen bezeichnest?
das steht doch in meinem Post - der wahre Prinz des bösen, der König der Sklaven.
domitian schrieb: Und mal ehrlich, als Satanist müsste man das Böse doch eigentlich Gut finden?
Ich verfolge den modernen Satanismus, da geht es eher um Individuallität, Logik und SelbstbewusstSEIN. Das hat mit böse nicht im geringsten was zu zun, sondern mit Gerechtigkeit.
domitian schrieb: Also liebst du Jesus nun oder nicht?
nach meinem Zitat aus der SB müsstest du dir die Antwort selbst geben können. Du glaubst doch wohl nicht im ernst, dass ich so einen Menschen lieben könnte. All diese Sekten die durch seiner Lehre entstanden sind sind mir einfach nur zuwider.
Optimist schrieb: Erst ab dem Zeitpunkt, wo man die Erkenntnis darüber gewonnen hat,
Hm, aber die ERKENNTNIS - das Licht - ist Luzifer der Lichtbringer. Oder wie willst du sonst Erkenntnis unterscheiden können?
Django7 schrieb: Jesus hat selber den reinen Monotheismus gepredigt, und dann kamt ihr und habt ihm zu etwas gemacht, daß er nie gepredigt hatte
ich gebe dir zwar recht, aber WAS hat er nicht gepredigt???
Optimist schrieb: die Bibel sei verfälscht...
ich würde eher sagen - das sie anders gelehrt als sie geschrieben steht.
Optimist schrieb: Brauchst nur das NT bzw. die Evangelien lesen, da steht auch schön beschrieben, wer am Ende keine Ausreden mehr hat
sorry das ich davon nicht so viel Ahnung habe : Aber - wer denn???? was ist damit gemeint?
Optimist schrieb: dass JEDE Religion von sich behauptet, die einzig Wahre zu sein?
genau darin liegt das Problem ALLER Sekten.
Optimist schrieb: Wenn man allen Religionsführern und entsprechenden Büchern glauben wollte, dann gäbe es sehr viele Wahrheiten.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Django7 schrieb: du bist doch der Fanatiker, der die Wahrheit nicht verkraftet.
was verstehst du unter Wahrheit?
Django7 schrieb: Weisste Jesus wird vor dem Jüngsten Gericht zurückkehren auf diese Welt und dann wird er alles richtig stellen.
Wie stellst du dir das denn vor? in der heutigen Zeit würde man ihn eher als Scharatan betitteln. NIEMAND würde ihm glauben. Wir leben nunmal in einer ganz anderen Zeit wo Wunderheiler gang und gebe sind.
Optimist schrieb:.......... Euer Jesus
Wie kannst du denn was schreiben und mit dem Titel Jesus unterschreiben? Es ist bekannt, dass Jesus selbst nicht ein einziges Schriftstück hinterlassen hat.
Django7 schrieb: Habt halt den falschen Glauben
jede Sekte glaubt das der anderen das sie den falschen Glauben hat.
Optimist schrieb: in der Bibel steht doch schon alles drin
Nööö!!!
Optimist schrieb: Man kann für SICH persönlich annehmen, dass man die Wahrheit gepachtet hat, sollte dies aber NICHT anderen AUFDRÜCKEN wollen
kann ich nur so blind unterschreiben !!!!!!
snafu schrieb: Deshalb ist Christus gleichzeitig auch Lucifer, der Lichtbringer, denn er ist jenes erste Licht, das durch die materie des EgoGott verborgen ist.
na ja, nicht so in meiner Lehre. Ich habe diesbezüglich extra noch meinem Ausbilder gefragt.
snafu schrieb: Die wahre Natur von Satan ist nach meiner Ansicht Weisheit, Erkenntnis, die das Ego durchdringt, jedoch vom Ego verhindert werden will, da es die Erkenntnis über das Ego ist. --> über SICH SELBST!
jep!!!
Koman schrieb: deswegen will er ja auch, das man ihn anbetet...
weil er materiell verhaftet ist...
sorry, aber das dementiere ich. Das Materielle hat nicht unbedingt den vorrang. Kommt immer arauf an welche satanische Lehre man verfolgt.
HatwenigAhnung schrieb: Jesus in meiner Lutherbibel schon auch einmal im alten Testament gelesen habe. Ich kann mich aber nicht mehr daran erinnern wo.
dann recherchiere das bitte noch einmal. Soweit mir bekannt ist kommt der Name Jesus NICHT im AT vor. Das halte ich für ein Gerücht.
HatwenigAhnung schrieb: da Herodes, der ja wohl die Kinder in Bethlehem ermorden ließ,
was ist das denn für ein Quatsch? Geh mal googeln, dann wirst du lesen das dieser Kindermord nicht passiert ist. es wurden zwar Gräber gefunden wo man dachte das diese das seien, allerdings befanden sich unter den Leichen auch Mädchen.
GiusAcc schrieb: Jesus und der Erzengel Michael sind ein und dasselbe.
Bibelstellen? Eine Sekte kann alles mögliche schreiben- aber wo sind die BEWEISE?
Kayla schrieb: denn der Erzengel Michael sitzt nicht zur Rechten Gottes (wie Christus) sondern steht hinter ihm.:)
das sehe ich nämlich auch so!!!


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

16.10.2013 um 21:04
@Namah
giusacc schrieb:
Jesus und der Erzengel Michael sind ein und dasselbe.
----------------
Bibelstellen? Eine Sekte kann alles mögliche schreiben- aber wo sind die BEWEISE?
Und mir hälst du vor, ich würde die vorherigen Posts nicht lesen. :D


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

16.10.2013 um 21:06
@Optimist


Ich weiß nur das die Erzengel alle entweder hinter oder vor Gott selbst stehen, da Michael einer der Ranghöchsten Erzengel ist, er bewacht mit dem Flammenschwert das Tor zum Paradies steht er wie Metatron (Fürst der Erzengel) hinter Gott.

Im Judasbrief (9) wird eine jüdische Legende zitiert, in der Michael mit dem Teufel um den Leichnam von == Mose stritt. Der Teufel beanspruchte Mose für sich, weil er doch zum Mörder an dem Ägyptischen Aufseher geworden war (2. Mose 2, 12). Doch Michael widerspricht, entreißt dem Teufel den Leichnam und geleitet ihn gen Himmel. Cyrill von Jerusalem wagte in einer Predigt zu sagen: "Als Christus auf die Erde zu den Menschen kommen wollte, erwählte der Vatergott eine gewaltige Kraft, die Michael hieß, und vertraute Christus ihrer Fürsorge an."

http://www.heiligenlexikon.de/BiographienM/Michael.htm


Was bedeutet das Christus von Michael beschützt und geführt wurde aber nicht Christus selbst war. :)


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

16.10.2013 um 21:11
GiusAcc schrieb:
Und mir hälst du vor, ich würde die vorherigen Posts nicht lesen.
da rätsel ich doch glatt was du meinst.
GiusAcc schrieb: Jesus und der Erzengel Michael sind ein und dasselbe.
----------------
Bibelstellen? Eine Sekte kann alles mögliche schreiben- aber wo sind die BEWEISE?
Ja wo sind denn jetzt die BEWEISE???? Nur weil DU das schreibst brauche ich dir doch nicht zu glauben. Wo steht das in der BIBEL???


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

16.10.2013 um 21:15
@Namah
Namah schrieb:da rätsel ich doch glatt was du meinst.
Ganz schön vergesslich die gute.
Namah schrieb:Ja wo sind denn jetzt die BEWEISE???? Nur weil DU das schreibst brauche ich dir doch nicht zu glauben. Wo steht das in der BIBEL???
Dann lies doch mal die Posts rückwärts, vielleicht kommst noch auf den jeweiligen Post.
Lass mal dein Sarkasmus nicht an mir aus.
Ich hatte versprochen dich zu ignorieren.
Namah schrieb: Nur weil DU das schreibst brauche ich dir doch nicht zu glauben.
Was willst du von mir ?
Warum schreibst das du groß ?


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

16.10.2013 um 21:17
@Namah
......... Euer Jesus

-->
Wie kannst du denn was schreiben und mit dem Titel Jesus unterschreiben? Es ist bekannt, dass Jesus selbst nicht ein einziges Schriftstück hinterlassen hat.
Frag das den Verfasser dieser Seite. Ich hatte mich auch nur köstlich über dieses ZITAT (!!) - ANGEBLICH von Jesus stammend - amüssiert. ;)
Namah schrieb:Ja wo sind denn jetzt die BEWEISE???? Nur weil DU das schreibst brauche ich dir doch nicht zu glauben. Wo steht das in der BIBEL???
Die Bibelstellen hatte er schon längst gepostet.


@Kayla
Danke :)


melden
Anzeige
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

16.10.2013 um 21:31
GiusAcc schrieb: Ich hatte versprochen dich zu ignorieren.
tolles Versprechen :D warum tust du nicht was du schreibst? :D
GiusAcc schrieb: Was willst du von mir ?
Warum schreibst das du groß ?
Ich will was von dir? wovon träumst du eigentlich nachts? :D

Wo schreibe ich groß? Ich schreibe in ganz normaler Schrift. ( Kopfschüttel) zuviel getrunken?
Optimist schrieb: Die Bibelstellen hatte er schon längst gepostet.
Die Bibelstellen die er gepostet hat reichen mir nicht...... etwas genauer wäre schon angebracht.
Optimist schrieb: Frag das den Verfasser dieser Seite. Ich hatte mich auch nur köstlich über dieses ZITAT (!!) - ANGEBLICH von Jesus stammend - amüssiert.
na denn können wir uns ja zusammen darüber amüsieren.

@GiusAcc

Ich möchte hiemit noch einmal betonen das ich NICHTS gegen dich als Mensch habe - genau so wenig wie ich als Mensch was gegen pere_ubo habe - allerdinngs haben wir ( also pere und ich) das bereits schon geklärt.


melden
116 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden