weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.628 Beiträge, Schlüsselwörter: Trinität, Dreifaltigkeit, Dreieinigkeit

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

27.01.2015 um 02:08
@leserin
@Optimist

Jesus hat NICHT die Allmacht, sondern diese hat NUR der Vater, denn er ist größer als Jesus. Jesus hat von ihm alber ALLE Macht BEKOMMEN. Darin sehe ich einen Unterschied.
Ich seh da keinen , tut mir leid. Allmacht , heißt bei mir alle Macht, sonst wär es nicht Allmacht.

Jesus bekam die Allmacht von Gott.., mir ist alle Macht gegeben. Wenn beide gleichviel Macht hatten , dann kann es nur einer sein. Zusammengefügt..
ich finde es leider sinnlos darüber zu streiten,
wer mehr macht hat...

ihr denkt immer in alle Richtungen, aber vergesst auf die Menschlichkeit...
würde der geliebte vater mit dem geliebten sohn um macht streiten?
würde der geliebte sohn nicht immer seinen geliebten vater (er)kennen?

die essenz ist das menschliche daran...
Jesus hat nie um macht gebeten...
deswegen hat er sie auch bekommen...


melden
Anzeige
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

27.01.2015 um 02:08
Koman schrieb:so folgen wir dem heilgen geist von Jesus Christus,

er wirkt durch uns. Er führt uns.
LG Dir


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

27.01.2015 um 02:09
@leserin
leserin schrieb:er wirkt durch uns. Er führt uns.
ganz genau...
den Menschensohn findest du in dir...


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

27.01.2015 um 02:12
Koman schrieb:ich finde es leider sinnlos darüber zu streiten,
wer mehr macht hat...

ihr denkt immer in alle Richtungen, aber vergesst auf die Menschlichkeit...
würde der geliebte vater mit dem geliebten sohn um macht streiten?
würde der geliebte sohn nicht immer seinen geliebten vater (er)kennen?

die essenz ist das menschliche daran...
Jesus hat nie um macht gebeten...
deswegen hat er sie auch bekommen...
Ich hoffe natürlich nicht , dass ihr das als streiten empfindet . ich mag Optimist, wir streiten eigentlich nicht :-) wir diskutieren :-) Nur mag ich schon wissen.., ist Allmacht nicht dasselbe wie Alle Macht?

@Koman

wo ist da der Unterschied? Wieso ist es verboten zu Jesus zu beten ..., wenn man ihm doch folgt ? Er hat doch den Heiligen Geist in sich , also hört uns doch Gott auch , nicht nur Jesus. Jesus ist doch , wie ein Vermittler zu Gott hin.

LG Euch..


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

27.01.2015 um 02:13
@Koman
Koman schrieb:Jesus hat nie um macht gebeten...
deswegen hat er sie auch bekommen...
Das ist richtig.
Aber das ändert doch nichts daran, dass er die Macht BEKOMMEN hatte. Wenn jemand etwas BEKOMMT, heißt das doch, dass er dies vorher noch nicht hatte. :)

Und Leserin hat Recht, wir streiten nicht, wenn schon schwurbeln wir. ;)
Geschwurbel. Unfassbares Geschwurbel :-)
:D :D :D


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

27.01.2015 um 02:14
@Optimist
Optimist schrieb:Wenn meine Hand ab wäre, könnte ich mit DIESER Hand - mit diesem Teil meines Körpers - nicht mehr stehlen. Ich müsste die andere Hand nehmen.
siehst du, ein dieb wird immer ein dieb bleiben:)
deswegen würde er auch noch die andere Hand benützen um zu stehlen:)

du bist dein ganzes...
so wie du bist, so handelst du...

erst wen der kopf(das haupt) ab ist, ists aus:)


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

27.01.2015 um 02:14
Koman schrieb:ganz genau...
den Menschensohn findest du in dir...
Wenn ich den Menschensohn in mir findet , finde ich doch auch Gott in mir.. :-) Aber bei mir nur ein Teil , weil ich leider nicht ohne Sünde bin wie Jesus es war..ist.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

27.01.2015 um 02:15
@leserin
leserin schrieb:wo ist da der Unterschied? Wieso ist es verboten zu Jesus zu beten ..., wenn man ihm doch folgt ? Er hat doch den Heiligen Geist in sich , also hört uns doch Gott auch , nicht nur Jesus. Jesus ist doch , wie ein Vermittler zu Gott hin.
ich sagte doch nicht, das du nicht zu ihm beten kannst:)
das ist doch auch ein teil der Menschlichkeit, das wir unseren Gott/Herrn bitten:)


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

27.01.2015 um 02:16
@leserin
leserin schrieb:Wenn ich den Menschensohn in mir findet , finde ich doch auch Gott in mir.. :-) Aber bei mir nur ein Teil , weil ich leider nicht ohne Sünde bin wie Jesus es war..ist.
du verwunderst mich immer wieder aufs neue:)
wer suchet der findet:)


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

27.01.2015 um 02:21
@leserin
Wenn meine Hand ab wäre, könnte ich mit DIESER Hand - mit diesem Teil meines Körpers - nicht mehr stehlen. Ich müsste die andere Hand nehmen.

-->
siehst du, ein dieb wird immer ein dieb bleiben:)
deswegen würde er auch noch die andere Hand benützen um zu stehlen:)
Es geht nicht um den Dieb.
Es geht um die Hand, welche ich benutze. Aber die Hand muss tun was ich will. Ich kann damit auch Gutes tun.
Wenn die Hand jedoch ab ist (Unfall oder so), kann sie nichts mehr tun. Und daran sieht man doch, dass sie lediglich ein Teil von mir ist (wenn sie dran ist) bzw. ein Teil WAR, wenn sie dann ab ist. Oder ist die Hand die ab ist und gar nichts mehr tun kann, ICH selbst?


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

27.01.2015 um 02:22
@Optimist
Optimist schrieb:Aber das ändert doch nichts daran, dass er die Macht BEKOMMEN hatte. Wenn jemand etwas BEKOMMT, heißt das doch, dass er dies vorher noch nicht hatte.
da hast du recht, die musste er sich doch erst verdienen:)
sich beweisen, das er der wahre ist...
und das hat er auch...

er hat gesucht und gefunden,
sein Schicksal:)


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

27.01.2015 um 02:22
***Drückt @Optimist malganzlieb** Du weißt dass ich nichts Böses Meine. LG DIr
Koman schrieb:ich sagte doch nicht, das du nicht zu ihm beten kannst:)
ZITAT]--- aber Tommy, weil er denkt sie sind nicht Eins , sonder nur einig. Und man darf ja nur zu Gott beten. Denn man soll keine anderen Götter neben sich haben. Aber ich versteh es immer so.. Jesus und Gott sind Eins.-- deswegen habe ich keine anderen Götter neben mir.., und genau deswegen , kann ich zu Jesus beten und zu Gott.., weil sie sowieso Eins sind. Beide Haben Allmacht ... und wir können nur zu Gott, durch Jesus. --

Jesus steht für mich immer wieder gerade. Wenn mir etwas leidtut , dann reicht Jesus mir die Hand.., er besteht für mich vor Gott. Jesus sagte : Mein Vater und ich sind Eins. Wer mich sieht , sieht den Vater.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

27.01.2015 um 02:25
@Optimist
Wenn die Hand jedoch ab ist (Unfall oder so), kann sie nichts mehr tun. Und daran sieht man doch, dass sie lediglich ein Teil von mir ist (wenn sie dran ist) bzw. ein Teil WAR, wenn sie dann ab ist. Oder ist die Hand die ab ist und gar nichts mehr tun kann, dann ICH selbst?
es geht aber nicht um die Hand sondern um dich...
bist du mit einer Hand weniger ein anderer?


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

27.01.2015 um 02:29
So ihr Lieben @Koman
@Optimist
@Tommy57 ich wünsche Euch gute Nacht, ganz viel Gottes Segen , und liebe Grüße Euch .. ich muss nun leider . Gute Nacht Euch


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

27.01.2015 um 02:29
@leserin
leserin schrieb:Drückt @Optimist malganzlieb** Du weißt dass ich nichts Böses Meine.
Danke Dir, ich drück Dich zurück ... und Dir auch eine gute Nacht. :)


@Koman
Aber das ändert doch nichts daran, dass er die Macht BEKOMMEN hatte. Wenn jemand etwas BEKOMMT, heißt das doch, dass er dies vorher noch nicht hatte.

-->
da hast du recht, die musste er sich doch erst verdienen:)
Gut, da sind wir uns einig. :)
Wenn die Hand jedoch ab ist (Unfall oder so), kann sie nichts mehr tun. Und daran sieht man doch, dass sie lediglich ein Teil von mir ist (wenn sie dran ist) bzw. ein Teil WAR, wenn sie dann ab ist. Oder ist die Hand die ab ist und gar nichts mehr tun kann, dann ICH selbst?

--->
es geht aber nicht um die Hand sondern um dich...
bist du mit einer Hand weniger ein anderer?
Es geht AUCH um die Hand. Denn die entspricht ja in meiner Metapher Jesus.
Jesus kann jedoch nur ein TEIL Gottes sein (so wie meine Hand auch nur ein Teil von mir ist)

Du sagst nun: Jesus=Gott (oder zumindest sagt das Leserin)
Aber ich sage: meine Hand (alias Jesus) kann nicht ICH selbst sein.
Und so kann eben auch Jesus nicht Gott oder der Vater selbst sein. Und dies auch schon alleine deshalb nicht, weil Jesus alle Macht BEKOMMEN hatte (worin Du zugestimmt hattest).

-


melden
Anzeige

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

27.01.2015 um 02:34
@leserin
leserin schrieb:aber Tommy, weil er denkt sie sind nicht Eins , sonder nur einig. Und man darf ja nur zu Gott beten. Denn man soll keine anderen Götter neben sich haben. Aber ich versteh es immer so.. Jesus und Gott sind Eins.-- deswegen habe ich keine anderen Götter neben mir.., und genau deswegen , kann ich zu Jesus beten und zu Gott.., weil sie sowieso Eins sind. Beide Haben Allmacht ... und wir können nur zu Gott, durch Jesus.
schau, man kann vieles sagen...
ich zeige dir ein Beispiel:
wen ich in ein anderes land komme um dort mit dem König zu sprechen,
aber nicht weis, wo ich den finde und die sprache nicht beherrsche...
dann muss ich erstmal jemand finden, der sie versteht,
und mir auch beibringen kann...
und der mir zeigt, wo ich hingehöre...
und von diesem lerne ich...
"der hirte"

jetzt kommt es aber auf den hirten an, was der für Qualitäten hat...
führt er mich wirklich zum König oder nur in den Abgrund...

der "gute hirte" ist der,
der alle macht hat und diese auch einsetzt um dich an dein ziel zu bringen:)


melden
298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden