weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.765 Beiträge, Schlüsselwörter: Trinität, Dreifaltigkeit, Dreieinigkeit
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

15.09.2012 um 22:01
shauwang schrieb:er müße gelesen haben, daß
..... und du müsstest gelesen haben das Jesus nicht = Gott ist .


melden
Anzeige
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

15.09.2012 um 22:07
@FünfVor12
FünfVor12 schrieb:Deine Lehre ist hier schon als falsch bloßgestellt worden.
Lass diese Unterstellungen und komm zur Sache
Matthäus 16:
gilt genau so für dich

@Nesca

joh 20

28 Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott!

29 Spricht Jesus zu ihm: Weil du mich gesehen hast, Thomas



http://www.bibleserver.com/text/LUT/Johannes20%2C26


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

15.09.2012 um 22:09
@shauwang
shauwang schrieb:gilt genau so für dich

@Nesca
Bitte ?
was gillt für mich ??


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

15.09.2012 um 22:09
@FünfVor12
FünfVor12 schrieb: Dein Bild (blaues Wesen und Frau + Beschriftung GOTT) allein ist Götzendienst!
@shauwang meint ja ,dass weil in der genesis steht:

"lasst UNS menschen machen " , dass da mehrere am werk waren.

einen majestätsplural kennt er offenbar auch nicht.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

15.09.2012 um 22:11
@Nesca
Nesca schrieb:und du müsstest gelesen haben das Jesus nicht = Gott ist .
Lesen schon aber verstehen? ^.^

@shauwang

Ist es nicht etwas hinterhältig von Gott in Gestallt von Jesu zu erscheinen und sich als solchen auszugeben?

Warum dieses Schauspiel?


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

15.09.2012 um 22:16
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Lesen schon aber verstehen? ^.^
Das geht nun ZIG Seiten so ,

seinersteits wird Stock und Steif behauptet in der Bibel stände das JESUS wäre = GOTT o.O ....
Keysibuna schrieb:Warum dieses Schauspiel?
Das ist schon kein Schauspiel mehr .... da steckt etwas anderes dahinter .


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

15.09.2012 um 22:17
@Nesca
Nesca schrieb:da steckt etwas anderes dahinter .
Mach mich (uns) bitte Schlau, bitte bitte bitte :)


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

15.09.2012 um 22:21
Johannes 20/26

Spricht Jesus zu ihr: Maria! Da wandte sie sich um und spricht zu ihm auf Hebräisch: Rabbuni!, das heißt: Meister!
17 Spricht Jesus zu ihr: Rühre mich nicht an! Denn ich bin noch nicht aufgefahren zum Vater. Geh aber hin zu meinen Brüdern und sage ihnen: Ich fahre auf zu meinem Vater und zu eurem Vater, zu meinem Gott und zu eurem Gott.

Jesus Christus sagt selbst, das er zu seinem Vater und seinem Gott und Vater auffahren will, der auch der Gott und Vater seines Volkes ist. Wenn er dieser Gott aber selbst gewesen wäre, dann müsste er nicht zu seinem Vater und Gott auffahren. Das müsste sogar Dir allmählich einleuchten. Er war der Sohn Gottes und von dessen Wesen und Geist in einem menschlichen Körper. @shauwang


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

15.09.2012 um 22:24
Nesca schrieb: da steckt etwas anderes dahinter .
ja klar , mit dem neuoffenbarertrip steckt das hier dahinter:

(2. Timotheus 4:3-5) . . .Denn es wird eine Zeitperiode geben, da sie die gesunde Lehre nicht ertragen, sondern sich nach ihren eigenen Begierden Lehrer aufhäufen werden, um sich die Ohren kitzeln zu lassen; 4 und sie werden ihre Ohren von der Wahrheit abwenden und sich dagegen unwahren Geschichten zuwenden. 5 Du aber bleibe in allen Dingen besonnen, erleide Ungemach, verrichte [das] Werk eines Evangeliumsverkündigers, führe deinen Dienst völlig durch.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

15.09.2012 um 22:27
@Kayla

ja ,eine weitere von vielen anderen stellen ,wo SELBST JESUS klar sagt,dass er NICHT gott der allmächtige ist.

schon gruselig ,seine ohren so dermassen auf durchzug zu haben ,um all das zu ignorieren.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

15.09.2012 um 22:28
@Kayla
Kayla schrieb:Wenn er dieser Gott
joh 20

28 Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott!

29 Spricht Jesus zu ihm: Weil du mich gesehen hast, Thomas



es gibt noch den anderen Gott, den Vater,der auch der Gott Jesus ist.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

15.09.2012 um 22:31
@shauwang
Du hast das hier :
joh 20

28 Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott!

29 Spricht Jesus zu ihm: Weil du mich gesehen hast, Thomas



es gibt noch den anderen Gott, den Vater,der auch er Gott Jesus ist
nun schon zig Male geschrieben , immer und immer wieder .

WAS soll DAS ?


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

15.09.2012 um 22:31
Nesca schrieb:WAS soll DAS ?
hilfloses spammen. kleinkindgestrampel.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

15.09.2012 um 22:32
@Nesca
weil ich zig mal gefragt wurde


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

15.09.2012 um 22:34
@shauwang
Nesca schrieb:es gibt noch den anderen Gott, den Vater,der auch er Gott Jesus ist.
Es gibt den allmächtigen Gott des Himmels und der Erde und keinen weiteren. Die Vielgötterei wurde schon vor langer Zeit abgeschafft. Monotheismus, ist das für Dich ein Begriff oder nicht ?

Es mag ja sein, das es in Deiner erfundenen Pankosmotheologie, zu deren Hohepriester Du Dich selbst ernannt hast neben dem Allmächtigen noch ein paar weitere Allmächtige gibt, aber in der monotheistischen Theologie des Abendlandes gibt es solche nicht.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

15.09.2012 um 22:36
@pere_ubu
pere_ubu schrieb:schon gruselig ,seine ohren so dermassen auf durchzug zu haben ,um all das zu ignorieren.
Ja, das ist eine sehr schwere Prüfung, die hoffentlich bald an uns vorüber geht.:)


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

15.09.2012 um 22:38
@pere_ubu
pere_ubu schrieb:schon gruselig ,seine ohren so dermassen auf durchzug zu haben ,um all das zu ignorieren.
Das ist schon mehr als nur gruselig ^^.


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

15.09.2012 um 22:38
Auf jeden Fall verstehe ich jetzt besser, wie es zu religiösen Kriegen kommen kann. Wenn die religiösen Führer so auf ihre Meinung bestehen und dann noch militärsche Macht haben...


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

15.09.2012 um 22:45
@Reigam
Auf jeden Fall verstehe ich jetzt besser, wie es zu religiösen Kriegen kommen kann. Wenn die religiösen so auf ihre Meinung bestehen und dann noch militärsche Macht haben..
trifft auf so ziemlich alle konfessionen und deren spaltungen zu, bloss nicht auf zeugen jehovas , weiss nicht wer sich da auch noch nicht angesprochen fühlt aber glücklich wer sich in dieser sache nichts zu schulden kommen lässt,denn das ist eine der zentralen lehren jesu christi.

du verwechselst aber hoffentlich keine "redeschlacht" mit einem krieg.


melden
Anzeige
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

15.09.2012 um 22:45
@Reigam
pere_ubu schrieb:Auf jeden Fall verstehe ich jetzt besser, wie es zu religiösen Kriegen kommen kann. Wenn die religiösen so auf ihre Meinung bestehen und dann noch militärsche Macht haben...
Der Grund solcher Kriege ist immer schon unbelehrbarer Fanatismus gewesen und daran scheint sich nichts zu ändern, wie man es jetzt am Beispiel Sudan sehen kann.

http://www.meinungsbildung.com/aktuelles/deutsche-botschaft-sudan-angegriffen-aufstaende-wegen-mohammed-film/7152


melden
149 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Götter67 Beiträge
Anzeigen ausblenden