weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

12.700 Beiträge, Schlüsselwörter: Trinität, Dreifaltigkeit, Dreieinigkeit
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 22:40
@guyusmajor
Hast Du falsch verstanden. Die Frage, auf was es ankommt war:
Wieso sollte man dann bei einigen Neugeborenen davon ausgehen,
sie hätten eine "gotterfüllte Seele"?

Das heißt, diese Kinder wachsen normal auf, stoßen sich als Ju-
gendliche die Hörner ab und durch einen Schiksalsschlag entschei-
den sie sich, Theologie zu studieren. Erst nachdem sie den katho-
lischen eid geschworen hat (oder wie auch immer das von Statten
geht) wird ihnen das Zölibat auferlegt. Und Schwupp-di-Wupp, ha-
ben sie eine "gotterfüllte Seele".


melden
Anzeige
guyusmajor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 22:42
@Gwyddion

ja aber weißt du denn nicht, dass unsere Gesellschaftsform die Passivität fördert und den dummen Bürger eher will, weil dieser nach Erstatzbefriedigungen sucht, die der Wirtschaft dienen? Kennst du nicht die Stratigie der Werbung und warum sie wirkt bei so vielen Menschen, sie täuscht?


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 22:44
@guyusmajor
guyusmajor schrieb:bringt dich dieser Wunsch in deiner Seele irgendwie weiter?
Aber ja.. denn er ist ein Fundament für mein Leben. Wenn ich auf einem Fundament wie z.B. Dach über den Kopf, regelmässiges Essen u. Trinken aufbauen kann.. dann kann ich z.B. meine geistige Erfüllung darin finden, zu lieben. Frau, Kinder, Familie, Freunde.. wie auch immer.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 22:45
@guyusmajor

Ich dachte, hier wird nix an banaler Weltpolitik gewünscht?
Ist doch ein anderes Thema. Passivität ist jedem selbst überlassen... kein Zwang der Politik.


melden
guyusmajor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 22:46
@der-Ferengi

ja ich habe dich schon verstanden. Die Gotterfüllung kommt nicht von außen, sondern von innen, alles andere ist Sünde und Illusion, ein Irrweg. Jesus wusste um seine Seele und dass sie nicht seine war!


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 22:46
@guyusmajor
guyusmajor schrieb:... Kennst du nicht die Stratigie der Werbung ...
Also ich kenne keinen in meiner näheren Umgebung, der nicht sofort
wegzappt, sowie der Werbeblock beginnt.
guyusmajor schrieb:... Die Gotterfüllung kommt nicht von außen, sondern von innen, ...
Ok, hast mich nicht verstanden, aber ist nicht schlimm :D


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 22:49
@guyusmajor
guyusmajor schrieb:Die Gotterfüllung kommt nicht von außen, sondern von innen, alles andere ist Sünde und Illusion, ein Irrweg
Und diese Ansicht ist ein unglaublicher Holzweg an Irrweg. Eine wahre Verleugnung des Selbst.
Jesus wusst um seine Seele und dass sie nicht seine war!
Das steht in der Bibel wohl.. oder? Aber es ist vlt. noch nicht einmal sein Gedankengang gewesen, sofern er existierte. Es wird nur in ihn hineininterpretiert. Verifiziert ist das nicht.
Ist wie mit der Mär, das Jesus keinerlei Fleischeslust unterlag. DAS ist Illusion.


melden
guyusmajor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 22:51
@der-Ferengi
der-Ferengi schrieb:Also ich kenne keinen in meiner näheren Umgebung, der nicht sofort
wegzappt, sowie der Werbeblock beginnt.
also sind die Milliarden die in die Werbung gesteckt werden für die Katz?


melden
guyusmajor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 22:52
@der-Ferengi
der-Ferengi schrieb:Ok, hast mich nicht verstanden, aber ist nicht schlimm
doch hab ich ;)


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 22:56
@guyusmajor
guyusmajor schrieb: Die Gotterfüllung kommt nicht von außen, sondern von innen,
Wer hat denn was von diesen Mrd...? Der Endverbraucher wohl nicht.
Also was regst Du Dich auf, was Firmen und Werbefirmen untereinan-
der an Geld transferieren?

Und sicher hatte Jesus Fleischeslust. Er soll schließlich verheiratet und
Kinder gehabt haben !!!


melden
guyusmajor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 23:04
@der-Ferengi
der-Ferengi schrieb:Wer hat denn was von diesen Mrd...? Der Endverbraucher wohl nicht.
Also was regst Du Dich auf, was Firmen und Werbefirmen untereinan-
der an Geld transferieren?
ja aber das ist doch der Witz heute, deswegen, weil wir merken, dass Weniger Mehr ist und uns eher befreit als uns bedürftig macht, deswegen kackt die Weltwirtschaft derzeit ab. Tatsächlich läuft da etwas mit unserem Bewusstsein. Man weiß heute, dass Besitz unsere Seele auch nach unserem Tode bindet und sie nicht frei werden kann durch die Bindungen zur materiellen Welt.
Jesus hatte nichts und trotzdem hatte er alles durch Gott in seiner Seele. Er konnte frei sterben.


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 23:08
@guyusmajor
guyusmajor schrieb:sie nicht frei werden kann durch die Bindungen zur materiellen Welt.
Das geht schon in Richtung Buddhismus.
guyusmajor schrieb:Er konnte frei sterben.
Er war angenagelt bzw. auch fest gebunden. Er war alles andere wie frei. Vlt. war er noch bei Verstand, diese Freiheit konnte man ihm ja nicht nehmen... immerhin ist er für seine Art zu leben, seine Überzeugung, gestorben.


melden
guyusmajor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 23:11
@Gwyddion
Gwyddion schrieb: immerhin ist er für seine Art zu leben, seine Überzeugung, gestorben.
wohlgemerkt geistig frei ohne Bindung an das Weltliche. Er starb um zu leben in Gott und gab so dem Menschen die Möglichkeit ebenso nicht sterben zu müssen durch den Gnadenakt.

Er liebte die Menschhiet mehr als sein menschliches Leben.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 23:14
@der-Ferengi
der-Ferengi schrieb:Und sicher hatte Jesus Fleischeslust. Er soll schließlich verheiratet und
Kinder gehabt haben !!!
Ich glaube das ist doch noch gar nicht richtig Bewiesen , oder irre ich mich jetzt ?
:)


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 23:16
@Nesca

Ach, gerade werden so alte Papyry untersucht, wo die Geschichte mit Jesus und seiner Frau angerissen wird. Ist aber noch im Gange. Gehören wohl noch andere Papyry zu.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 23:17
@guyusmajor
guyusmajor schrieb:... Tatsächlich läuft da etwas mit unserem Bewusstsein. ...
Warum redest Du im Plural? In meinem Bewußtsein läuft nichts ab.
Werbung muß ich nicht schauen. Markenartikel muß ich nicht kaufen.
Ich muß nicht glauben was mir "Du Röhre"-Videos erzählen.
guyusmajor schrieb:... Man weiß heute, dass Besitz unsere Seele auch nach unserem Tode bindet ...
Da hätte ich gern einen Link, wer (oder Institut) das herausgefunden
hat.


@Nesca
Darum sagte ich ja:" Er soll ..."


melden
guyusmajor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 23:17
@der-Ferengi

der-Ferengi schrieb:
Und sicher hatte Jesus Fleischeslust. Er soll schließlich verheiratet und
Kinder gehabt haben !!!

Ich glaube das ist doch noch gar nicht richtig Bewiesen , oder irre ich mich jetzt ?
der Theorie nach dürfte er keine Frau gehabt haben, da er von Gott bereits ausgefüllt war und nicht das Bedürfnis hatte ein Frau auszufüllen, damit er befriedigt ist.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 23:18
Gwyddion schrieb:Ach, gerade werden so alte Papyry untersucht, wo die Geschichte mit Jesus und seiner Frau angerissen wird. Ist aber noch im Gange. Gehören wohl noch andere Papyry zu.
Jap ,
meinte ich doch , ist aber noch nichts 100% bewiesen worden .
Und ich wette sie werden es auch nicht rausfinden , so richtig .
:)


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 23:20
guyusmajor schrieb:nicht das Bedürfnis hatte ein Frau auszufüllen, damit er befriedigt ist.
oO ... ^^
der Theorie nach dürfte er keine Frau gehabz haben, da er von Gott bereits ausgefüllt war
ach du deswegen darf er keine Frau gehabt haben deiner Meinung nach ? :)


melden
Anzeige

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 23:20
@guyusmajor
der Theorie nach dürfte er keine Frau gehabz haben, da er von Gott bereits ausgefüllt war und nicht das Bedürfnis hatte ein Frau auszufüllen, damit er befriedigt ist.
Du schreibst es selbst. Theorie. Und genauso theoretisch oder gar theologisch ist, das er derart von gott ausgefüllt war, das da kein Platz mehr für das "ausfüllen" einer Frau war. Nein.. Du kommst immer wieder mit der Mär der fehlenden Fleischeslust.


melden
374 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden