Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

13.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trinität, Dreifaltigkeit, Dreieinigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 23:21
@Nesca

zumindest wäre es nicht ganz ausgeschlossen, dass hier jemand mit Jesus in Kontakt war vor 2015 Jahren - als heute inkarnierte Seele die damals sein Jünger war. Ich möchte mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Anzeige
1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 23:22
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:@Nesca
Darum sagte ich ja:" Er soll ..."
UpS !
Entschuldige bitte aber ich bin schon etwas müde :) ....


2x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 23:22
@guyusmajor

Inkarnation? Also Seelenwanderung. Damit verschwurbelst Du aber Katholizismus mit Buddhismus rsp. Esoterik. Das weißt Du schon.. ?


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 23:24
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Ich möchte mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
das sollte man auch nicht , gerade bei diesen Themen wo man eigentlich reinweg keine Beweise hat :) .


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 23:24
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Entschuldige bitte aber ich bin schon etwas müde
Na verstehen wir doch :D, wir sind auch anstrengende Leutchen und es ist spät.


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 23:24
@guyusmajor
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:der Theorie nach dürfte er keine Frau gehabt haben,
Tja - und wenn die Papyrusrollen es bestätigen, ist die
Theorie dahin.
Warum steht eigentlich so etwas nicht in der Bibel?
Bei einer sooo wichtigen Person, steht eigentlich nichts
über das Privatleben in der Bibel. Läßt mich grübeln.kopfkratz


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 23:25
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Nein.. Du kommst immer wieder mit der Mär der fehlenden Fleischeslust.
Hier liegt aber der Grund, warum katholische Priester keine Frau haben dürfen - das Zolibat!

Wikipedia: Zölibat

Der Ruf Jesu Christi [Bearbeiten]Ehelosigkeit „um des Himmelreiches willen“ ist einer der Evangelischen Räte und nach Mt 19,12 EU eine Empfehlung an einzelne Jünger. Auch Paulus rät dazu (1 Kor 7,27 EU) und wünscht sich die ehelose Lebensweise für möglichst viele Menschen (1 Kor 7,7 EU).

Nach christlicher Tradition hat Jesus selbst zölibatär gelebt. Im Neuen Testament wird nirgends von einer Ehe berichtet. Einzig das späte apokryphe, gnostisch beeinflusste Philippusevangelium, das nicht vor 150 n. Chr., höchstwahrscheinlich jedoch im 3. Jahrhundert verfasst wurde, nennt eine Partnerin. Manche Historiker und Theologen haben darauf hingewiesen, dass fast alle Juden verheiratet waren, mithin wohl auch Jesus. Demgegenüber wenden andere ein, dass zur Zeit Jesu allerdings auch die ehelos lebenden Gemeinschaften der Essener existierten und Ehelosigkeit somit, wenngleich selten, dennoch bekannt war. Diejenigen Autoren, die eine Ehe Jesu vertreten, argumentieren damit, dass die Nichtüberlieferung im Neuen Testament theologische Gründe gehabt habe. Möglicherweise sei die Hochzeit zu Kana (Joh 2) eine stark überarbeitete Überlieferung einer Heirat Jesu selbst; auf starke Redaktion würden insbesondere die Nichterwähnung der Brüder Jesu, vor allem aber von Braut und Bräutigam schließen lassen. Auch die nahe Beziehung Maria Magdalenas zu Jesus wurde von einigen Historikern auf eine Verheiratung beider bezogen. Derartige Hypothesen sind aber bibelwissenschaftliche Außenseitermeinungen.[10]



2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 23:27
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Na verstehen wir doch :D
Das ist lieb von euch :D
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:wir sind auch anstrengende Leutchen
*puh* das stimmt *schweissabwisch* :D
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:und es ist spät.
Joa ....


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 23:27
@guyusmajor

Katholische Priester.. ich lach mir nen Ast. Dafür haben sie ja ihre Meßdiener...

Oder auch anders. In Teneriffas ehemaliger Hauptstadt La Laguna gibt es ein Kloster und direkt gegenüber nen Bischoffssitz.. mit geheimen Gang zwischen den beiden Gebäuden.. so lt. Reiseführerin damals.. aber durchaus vorstellbar, das sie im Dunkeln versucht haben Gott zu täuschen. :D

Nein, sich die Fleischeslust zu versagen, verkleistert das Gehirn. Zölibat ist inhuman.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 23:29
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Warum steht eigentlich so etwas nicht in der Bibel?
Bei einer sooo wichtigen Person, steht eigentlich nichts
über das Privatleben in der Bibel. Läßt mich grübeln.
Genau das habe ich mich auch schon sooft gefragt .


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 23:31
Seneca:

"Religion gilt dem gemeinen Mann als Wahr, dem Weisen als Falsch und dem Herrscher als Nützlich."


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 23:32
@Nesca
Hast den Grübelsmiley vergessen zu zitieren. :D
Zitat von NescaNesca schrieb:Entschuldige bitte aber ich bin schon etwas müde
Naja, noch ein halbes Stündchen, dann ist SVU zuende :)


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 23:34
also, würde ich wissen, dass ich selber Gott bin, bräuchte ich wirklich keinen Sex!


2x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 23:36
@guyusmajor
Richtig, da es (laut Bibel) ja nur EINEN "Gott" gibt und
Sex der Vermehrung dient.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 23:38
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:@Nesca
Hast den Grübelsmiley vergessen zu zitieren.
Das komische ist wenn ich die Zeilen hier kopiere und dann wieder einfüge , muss ich von Hand die Smilies einfügen . Warum auch immer .
Deswegen fehlen öfters die Smilies wenn ich *zitiere* weil ich keine lust habe sie per Hand zu machen :D ... Bitte um verzeihung :)
Naja, noch ein halbes Stündchen, dann ist SVU zuende
Ja ;)

-----------------------------

@guyusmajor
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:also, würde ich wissen, dass ich selber Gott bin, bräuchte ich wirklich keinen Sex!
Und warum nicht ? Ist doch was sehr schönes oder für dich nicht ?


1x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 23:38
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:ja nur EINEN "Gott" gibt
sicher, aber der ist eben dreiein - einer aus drei - ein Dreier!


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 23:40
@guyusmajor
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:also, würde ich wissen, dass ich selber Gott bin, bräuchte ich wirklich keinen Sex!
Jesus war aber Mensch. ^^

Auch wenn er Gottes Sohn gewesen sein sollte. Wir sind doch auch angeblich Gottes Kinder.

Nein, entweder ist es Gott, oder Jesus, oder irgendein heiliger Geist. Nicht Drei in einem..


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 23:40
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Und warum nicht ? Ist doch was sehr schönes oder für dich nicht ?
ich sag ja, wenn ich Gott wäre, bräuchte ich dieses primitive Gehoppse nicht... ;)


2x zitiertmelden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 23:41
@guyusmajor
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:ich sag ja, wenn ich Gott wäre, bräuchte ich dieses primitive Gehoppse nicht... ;)
Gut, das da noch ein Smiley angefügt war... weil hat ja nicht immer was mit Gehoppse zu tun. :D


melden

Trinität - Die größte Lüge im Christentum?

21.09.2012 um 23:42
@der-Ferengi
@Nesca
@guyusmajor

Wobei ich mich frage, kann Fleischeslust nicht auch bedeuten, endlich mal wieder nen Steak zwischen die Fänge zu bekommen :D

Dann versagen sich Vegetarier u. Veganer auf jeden Fall die Fleischeslust.


Anzeige

melden