weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

4.202 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Atheismus
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

17.12.2012 um 18:52
@natü

Das man aus diesem Wiki Seite aus viele andere Links, die ebenfalls jeweilige oder ähnliche Thema handeln, in Anspruch nehmen kann nicht zu entdecken geschweige diese auch zu benutzen versucht sagt eigentlich viel mehr :}

Eben so, uns andauern Seiten zu verlinken in denen die Menschen iwelche Aussagen machen und diese dann auch noch mit falsche Identität unterzeichnen pflegen spricht auch nicht;
natü schrieb:gerade eine Versammlung von Spitzentheologen
:}


melden
Anzeige
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

17.12.2012 um 18:59
@Keysibuna
Wer hat jemand unter falscher Identität verlinkt? Ich bestimmt nicht.

Wenn du deine Verschwörungstheorien auf mich persönlich anwenden willst , werde ich ungemütlich.

Dann sei mit deiner 'Forschung ' aber ein bisschen vorsichtig, ja?
Was ich im Internet lese, steht mir frei, und auch, mich darüber mit jedermann auszutauschen.

Du brauchst Seiten, die du nicht magst, nicht zu lesen. Ich sagte dir ja gerade, dass ich mir auch nicht jeden Autor von dir empfehlen lasse.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

17.12.2012 um 19:04
@natü

Und schon wieder ein Missverständnis, ist es Absicht? :}

Nicht unter falsche Identität verlinkt, sondern von dir verlinkte Seite geben sich Menschen als Jesu oder Maria aus und unterzeichnen ihre angebliche Botschaften mit diesen Namen :}

Und glaube mir eins, ich kann solche "Ungemütlichkeiten" dementsprechend begegnen kann :}


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

17.12.2012 um 19:08
@Keysibuna
Ich habe dich so verstanden, dass sich dort Menschen unter falschem Namen äußern. Das ist aber nicht der Fall.

'Unter falschem Namen": Darunter versteht doch jeder, dass sie gegen das Pressegesetz verstoßen.

Und das war nicht korrekt von dir. Du musstest dir denken, dass ich es so verstehe. und jeder andere auch. Das wäre sogar Verleumdung. Denk mal darüber nach!


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

17.12.2012 um 19:10
@natü

Denke die Menschen die solche Botschaften verbreiten und diese dann mit Jesu usw. unterschreiben sollten sich darüber Gedanken machen :}


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

17.12.2012 um 19:10
@natü
Ich für mich schließe ja "Wunder" nicht aus , warum auch ?
Es gibt so vieles was nicht erklärbar ist .
Auch schließe ich Gott nicht aus , für mich gibt es ihn .
Aber mittlerweile eben nicht mehr diesen beschriebenen Gott aus der Bibel .

Und weisst du auch warum ? Weil es wirklich so unendlich viele Widersprüche gibt
und möchte man sie erklärt bekommen , naja dann sagt der eine Hü und der andere Hott.
Und zufrieden bin ich dann immer noch nicht .
Und dann komme ich eben doch ins grübeln , denn wenn alles wahr wäre was in diesem Buch also der Bibel steht dann gäbe es solche Diskussionen doch gar nicht .

Alleine das sich "Christen" schon untereinander aufteilen und sich dann noch gegenseitig beschimpfen ,
bzw jeder möchte sein Recht behalten .
Und dann kommen noch die sogenannten Sekten hinzu und auch die möchten ihr Recht behalten .

Und da soll man nicht ins Grübeln kommen ?


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

17.12.2012 um 19:18
@Keysibuna
Solange sie sich nach Recht und Gesetz verhalten, hast du ihnen keine Falschheit zu unterstellen.

Und du hast gar nicht das Recht, wildfremden Leuten Ratschläge zu geben, worüber sie sich Gedanken machen sollen. Zumindest nicht in einem öffentlichen Forum.

Wr haben uns gerade des langen und breiten darüber unterhalten, ob Gläubige Halluzinationen haben oder nicht. Da du nicht an echte Erscheinungen glaubst, wirst du die Autoren für psychisch Anormale halten. Die Unterschriften aus der Übernatur passen dann doch in dein Bild!


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

17.12.2012 um 19:21
natü schrieb:Solange sie sich nach Recht und Gesetz verhalten, hast du ihnen keine Falschheit zu unterstellen.
Ach so?

Ok, empfange gerade ein Botschaft;

"Mich gibt es nicht wie man mich da unter beschreibt!"

Unterzeichnet: GOTT!

:}


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

17.12.2012 um 19:22
@Keysibuna
Ich muss dich auch sachlich richtigstellen.
Die Empfängerin der Botschaften nennt sich selbst anders. Sie gibt die Botschaften von Jesus, Maria oder Gott Vater aber besten Gewissens offenbar wörtlich wieder. Wenn dann darunter steht: Jesus - oder Maria - so haben diese das selbst am Ende dazu gesagt. So habe ich es jedenfalls verstanden.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

17.12.2012 um 19:24
@natü

Wenn das so einfach ist dann siehe oben :}

Dann lasse ich ab und zu Gott hier mitreden :}

Er will es so! :}


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

17.12.2012 um 19:26
@Nesca
Schade.
Ich komme eigentlich mit anderen Christen, überhaupt Gläubigen, gut aus, z. B. auf dieser Seite.
Widersprüche in der Bibel: was wäre das z. B?

Habe da keine Probleme. Zumal ich sie nicht ganz kenne und sowieso nicht alles verstehe.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

17.12.2012 um 19:27
natü schrieb:Das bedeutendste und historische Wunder der Kirche ist wohl das hochberühmte "Turiner Grabtuch", das uns ein Abbild des Antlitzes und der Gestalt Christi schenkt.
du meinst leonardo da vincis grabtuch.

was genau daran soll das wunder sein?
und warum ist das ein Wunder der Kirche?


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

17.12.2012 um 19:30
natü schrieb:Die Empfängerin der Botschaften nennt sich selbst anders. Sie gibt die Botschaften von Jesus, Maria oder Gott Vater aber besten Gewissens offenbar wörtlich wieder. Wenn dann darunter steht: Jesus - oder Maria - so haben diese das selbst am Ende dazu gesagt. So habe ich es jedenfalls verstanden.
es gibt auch menschen, die nehmen telepatisch kontakt zu ashtar sheheran auf und kommunizieren mit der galaktischen förderation des lichts.

wenn ich nur fest genug an elfen glaube, dann werde ich meine wahrnemung und mein bewusstsein dahingehend manipulieren, dass ich nur das sehe was ich sehen will.

mit anderen worten, dann siehste mich wie Link von Zelda rumlaufen und mit einer Fee quatschen.
Du würdest denken das ich verrückt bin.


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

17.12.2012 um 19:31
@Keysibuna
Für den Anfang ein bisschen mager. Aber vielleicht kommt es noch. Nur denk dran: Die Konkurrenz ist groß:

Aber Spaß beiseite: Spotte bitte nicht! Mit dem Allmächtigen ist nicht zu spaßen. Und man sollte sich auch nicht über das Heiligste seiner Mitmenschen lustig machen.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

17.12.2012 um 19:32
natü schrieb:Aber Spaß beiseite: Spotte bitte nicht! Mit dem Allmächtigen ist nicht zu spaßen.
wer sagt das?

könnte ich sonst deine gefühle verletzen?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

17.12.2012 um 19:33
@natü
natü schrieb:Aber Spaß beiseite: Spotte bitte nicht! Mit dem Allmächtigen ist nicht zu spaßen
Warum nicht? Versteht Er genau so wenig Spaß wie seine Anhänger? :}


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

17.12.2012 um 19:33
ich stehe telepathisch mit dem Doktor, luke skywalker, gandalf und Harry potter in Kontakt....


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

17.12.2012 um 19:34
@Malthael
Alles klar, du glaubst nicht. Die Empfängerin der botschaften soll übrigens einen ganz normalen Eindruck machen und seriöser beschäftigt sein als
z. b. wir hier gerade.

Leonardo? Was hat das Turiner Grabtuch mit dem Renaissance-Maler zu tun?


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

17.12.2012 um 19:37
@natü
Na um nur einen zu erwähnen ( einen von hunderte ) zum Beispiel wird hier im Forum sehr gerne darüber gestritten das Jesus = Gott ist .
Der eine sagt ja ist er der andere sagt , nö isser nicht .
Ach Mensch es gibt so vieles was in der Bibel steht und so nicht stimmen kann . Und ich denke das weisst du auch , es wurde alleine hier im Forum schon sooft darüber gesprochen .
Bist ja schließlich nicht erst seit gestern hier :) .


melden
Anzeige
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

17.12.2012 um 19:39
natü schrieb:Alles klar, du glaubst nicht.
ich glaube dir nicht.
natü schrieb:Die Empfängerin der botschaften soll übrigens einen ganz normalen Eindruck machen und seriöser beschäftigt sein als
z. b. wir hier gerade.
ja der teufel sieht auch ganz normal und seriös aus.


melden
285 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Flüstern der Runen15 Beiträge
Anzeigen ausblenden