Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

4.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

18.12.2012 um 10:57
@Koman
Deine Hilflosigkeit ist a nun schon seitenlang für jeden ersichtlich.
Was genau hindert dich daran zuzugeben, dass du keinerlei Belege für deine Ergüsse hast? :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

18.12.2012 um 10:57
@Koman

Musste mich erst durch dein ganze Wortakrobatik durchkämpfen, verzeihe die Verspätung :}


1x zitiertmelden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

18.12.2012 um 10:58
Zitat von KomanKoman schrieb:stört es dich etwa, das ich etwas anderes weiß als du?
wie bitte? sprich nicht von wissen wo kein wissen ist.
Zitat von KomanKoman schrieb:und?wo liegt dein problem?
wenn du den widerspruch nicht erkennst, ist das dein problem.
Zitat von KomanKoman schrieb:jo in deiner welt wird es wohl so sein...
nein, in der unkausalität ist das so.
was für dich der anfang und das ende ist, ist für mich nur eine veränderung des zustandes.


1x zitiertmelden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

18.12.2012 um 11:01
@emanon
Ich hatte Nahtoderlebnisse angesprochen, weil sich zumindest die Kommunikation mit den Personen, als auch das Wissen um etwas, als auch viele der Gefühle (Verbindung zu Gott, spüren der Allmacht etc.) gleichen. Ähnlich ist es mit dem Sehen, es ist eine Art inneres sehen. Auch ist es wirklich schwierig, das Erlebte in Worte zu fassen.
Ich geb Dir mal ne Seite dazu. http://www.nahtod.de/
Sollte ich mal irgendwann etwas finden, was dem ähnelt, was ich erlebt habe, da stell ich es rein. Ich hab letzens so eine Seite gefunden- finde sie aber jetzt nicht mehr.

Die einzigen Belege, die es gibt sind die, das tatsächlich etwas im Gehirn abläuft. Aber davon kann man auch ausgehen- aber ein Beweis dafür, dass es Gott gibt, ist es nicht- lediglich ein Beweis dafür, dass sich das niemand eingebildet hat.
Nur eben die Tatsache, das es mehrere Milliarden Menschen gibt, die von ihrem Glauben an einen Gott berichten- lässt darauf schließen, das da etwas ist. Nur hab ich bis jetzt noch keine systematische Erhebung innerhalb der Gläubigenkreise gefunden, die explizit nach Offenbarungserlebnissen fragt.


3x zitiertmelden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

18.12.2012 um 11:02
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Deine Hilflosigkeit ist a nun schon seitenlang für jeden ersichtlich.
Was genau hindert dich daran zuzugeben, dass du keinerlei Belege für deine Ergüsse hast?
hmmm. mein lieber freund, wo nimmst du raus das ich irgend etwas belegen will?
ich rede hier mit@-Therion-
schon etwas länger, im normalen ton und alles war gut...

wenn du probleme hast, sag es jemanden, den es interessiert:)

@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Musste mich erst durch dein ganze Wortakrobatik durchkämpfen, verzeihe die Verspätung
kein problem, ich weiß es ist schwierig wenn man immer nur sagt:gibts nicht:)

@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:wie bitte? sprich nicht von wissen wo kein wissen ist.
da müsste ich bei dir in der lehre gewäsen sein, um "nichts" zu wissen....
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:wenn du den widerspruch nicht erkennst, ist das dein problem.
ich mache doch nicht dein problem zu meinen...behalte es dir ...
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:nein, in der unkausalität ist das so.
was für dich der anfang und das ende ist, ist für mich nur eine veränderung des zustandes.
sehr schön ich akzeptiere deinen standpunkt...


3x zitiertmelden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

18.12.2012 um 11:03
ihr drei...
ist das die höllische dreifaltigkeit:)hihi


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

18.12.2012 um 11:04
Zitat von RejanaRejana schrieb:Ich hatte Nahtoderlebnisse angesprochen, weil sich zumindest die Kommunikation mit den Personen, als auch das Wissen um etwas, als auch viele der Gefühle (Verbindung zu Gott, spüren der Allmacht etc.) gleichen.
das ist auch nur wunschdenken.

willst du mir sagen, dass OBEs und NDEs ein beweis für gott ist?


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

18.12.2012 um 11:05
Zitat von KomanKoman schrieb:da müsste ich bei dir in der lehre gewäsen sein, um "nichts" zu wissen....
wieder ein beweis für
Zitat von emanonemanon schrieb:Deine Hilflosigkeit ist a nun schon seitenlang für jeden ersichtlich.
gehen dir die phrasen aus?


1x zitiertmelden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

18.12.2012 um 11:06
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:gehen dir die phrasen aus?
ich hab noch nicht mal angefangen, und werde es auch nicht tun...
du meinst zu wissen...na gut...
ich gratuliere dir!


1x zitiertmelden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

18.12.2012 um 11:07
Zitat von KomanKoman schrieb:kein problem, ich weiß es ist schwierig wenn man immer nur sagt:gibts nicht:)
Wenn die Argumente geschickt übersieht und darauf nicht eingehen will/kann, wird es wohl für dich so aussehen als würde man nur "gibts nicht" sagt :}

Ist deine Verstellung, also wird damit auch glücklich :}


@Rejana
Zitat von RejanaRejana schrieb:Ich hatte Nahtoderlebnisse angesprochen, weil sich zumindest die Kommunikation mit den Personen, als auch das Wissen um etwas, als auch viele der Gefühle (Verbindung zu Gott, spüren der Allmacht etc.) gleichen.
Ein "Gespür" ist also ein beleg das es etwas wie Gott gibt?

Dann hat man dabei Trugwahrnehmungen außer Acht gelassen :}


2x zitiertmelden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

18.12.2012 um 11:09
@somnipathy

Ja, Agnostiker sind ehrlich und sagen, dass wir über die Existenz von einem Gott nicht wirklich eine Aussage treffen können.

Nur trifft das auch auf Kobolde, Elfen, Drachen, Geister, unsichtbare rosa Einhörner etc. zu.

@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:du meinst zu wissen...na gut...
NEIN! Das meint er nicht. Du behauptest hier die ganze Zeit, dass es jenes und Welches gibt.

Verstehst du nicht, das @Malthael dir versucht klar zu machen, dass deine Behauptungen kein Wissen sind, sondern nur dein Glaube an etwas, der keine Objektiven Fakten und Beweise hat?


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

18.12.2012 um 11:09
@Rejana
das der geist die materie überdauern kann, kann und will ich nicht aussschliessen. und bisher zeigen meine erfahrungen das es möglich ist.
das alles ist aber trozdem kein beweis für gott.
das interpretierst du nur hinnein, weil du überall gott sehen willst.


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

18.12.2012 um 11:09
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Dann hat man dabei Trugwahrnehmungen außer Acht gelassen
und auch suggestion/autosuggestion :)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

18.12.2012 um 11:09
@Rejana
Zitat von RejanaRejana schrieb:Nur eben die Tatsache, das es mehrere Milliarden Menschen gibt, die von ihrem Glauben an einen Gott berichten- lässt darauf schließen, das da etwas ist.
dass etwas da ist, bestimmt!
nur was? und wovon berichten diese menschen denn? von gott, wie sie ihn erfahren haben, gesehen haben?
oder nur, dass ihr glaube ihnen half z.b?


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

18.12.2012 um 11:10
@Freakazoid

So in etwa. ;-)


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

18.12.2012 um 11:10
@-Therion-

Jop, das darf man auch nicht vergessen, Danke für die Ergänzung :)


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

18.12.2012 um 11:10
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wenn die Argumente geschickt übersieht und darauf nicht eingehen will/kann, wird es wohl für dich so aussehen als würde man nur "gibts nicht" sagt
mein lieber netter freund...
ich weiß nicht was du annimmst zu sehen...
ich habe mich lediglich mit @-Therion-
unterhalten, wir hatten keinen streit und haben ein paar szenarios durchgesehen...
was stört dich daran?
wo liegt dein problem?


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

18.12.2012 um 11:11
@Rejana

nur weil viele behaupten das es etwas gibt ohne beweise zu haben wird es nicht automatisch wahr..

"truth ist Not a democracy"


melden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

18.12.2012 um 11:13
@Koman

Nach deinen eigenen Worten;
Zitat von KomanKoman schrieb:kein problem, ich weiß es ist schwierig wenn man immer nur sagt:gibts nicht:)
muss ich eigentlich nichts annehmen, sie sind genau so deutlich wie mein Antwort darauf :}


Jop, da bist du fast unschlagbar, was-wäre-wenn-Spiele sind deine einzige Methode zu sein, mit denen du diskutieren versuchst :}


1x zitiertmelden

Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?

18.12.2012 um 11:14
@somnipathy

Ich für mich, sehe aber keinen Grund an etwas zu glauben, für das wir keine Beweise haben.
Denn ich gehe ja auch nicht in den Wald und habe Angst vor Feen, dass sie mich verwirren und dann essen.
Nur weil ein großer Teil der Bevölkerung annimmt es gibt den Weih...Gott, bedeutet es eben nicht, dass es ihn gibt.

An Existenz glauben zu wollen, scheint mir irgendwie nicht sonderlich hilfreich.


Anzeige

melden