Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - Eine friedliche Religion?

8.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

24.09.2018 um 20:25
Zitat von beautiful-jobeautiful-jo schrieb:Mit dem Grundgesetz nicht machbar, aber Gesetze lassen sich ändern wenn der politische Wille da ist.
Nein, sollte das GG in Gefahr geraten und somit die gesamte Demokratie...dann kann man sich locker auf Artikel 20 Abs. 4 berufen: Recht auf Widerstand, notfalls auch gewaltsamen und bewaffneten.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

24.09.2018 um 20:33
Zitat von beautiful-jobeautiful-jo schrieb:wie die Todesstrafe mit vielen Wörtens als was Gutes dargestellt werden kann.
das ist eine Begründung, warum damals Religionsstifter (Juden und Muslime) solche Strafen in ihre Religion einbauten.

Darum schrieb er "Innerperspektivisch ". Und die Gründe sind ja nachvollziehbar ...


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

24.09.2018 um 20:47
Zitat von BishamonBishamon schrieb:das ist eine Begründung, warum damals Religionsstifter (Juden und Muslime) solche Strafen in ihre Religion einbauten.
Nur gut dass es die Juden seit Ewigkeiten, 1000 und mehr Jahre, nicht praktizieren, die Muslime hängen da der Entwicklung um Jahrzehnte, wenn nicht Jahrhunderte, hinterher. Eine Gesetzgebung die vor 2000 Jahren schon überholt war, aber leider leider auch heute in einigen religiös geprägten muslimischen Ländern gelebtes Gesetz ist, durch die Bestrafung von Gefängnis, Teils Todesstrafe, oder Einweisung in die Psychiatrie.



Wikipedia: Apostasie im Islam


Es zeigt andererseits wie vielfältig und wechselhaft der angebliche Wille Gotte interpretiert und missbraucht werden kann.


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

24.09.2018 um 21:09
Zitat von beautiful-jobeautiful-jo schrieb: AmBesten noch auf einen Scheiterhaufen, so als vorgezogenes Fegefeuer....
Meines Wissens nach wird das Strafen mit dem Feuer gemäß sunnitisch - konservativer Sichtweise nur als Vergeltungsschlag legimitiert, da über den Propheten Mohammad von u.a. Abu Huraia Folgendes überliefert worden sein soll:
Es wurde von Abu Huraira erzählt (möge Allah mit ihm zufrieden sein), dass er sagte: Der Gesandte Allahs (Segen und Frieden Allahs seien mit ihm) sandte uns auf eine Mission und sagte: "Wenn du so und so findest, und so und so, dann verbrenne sie mit Feuer. "Dann sagte der Gesandte Allahs (Segen und Frieden Allahs auf ihm), als wir gehen wollten:" Ich hatte dir befohlen, so und so und so und so zu brennen. Aber wahrlich niemand bestraft mit Feuer außer Allah. Also, wenn Sie sie finden, tötet ihn. " Sahih Bukhari (3016).
Der Abtrünnige sollte gemäß einer Überlieferung von Ikrimah bestenfalls nicht mit dem Feuer ermordet werden.
Es wurde von 'Ikrimah berichtet, dass' Ali (möge Allah mit ihm zufrieden sein) einige Menschen niederbrannte. Neuigkeiten davon erreichten Ibn 'Abbas und er sagte: Wenn ich es wäre, hätte ich sie nicht verbrannt, weil der Prophet (Segen und Frieden Allahs auf ihm) sagte: "Bestraft euch nicht mit der Strafe Allahs." Und Ich hätte sie hingerichtet, wie der Prophet (Segen und Frieden Allahs auf ihm) sagte: "Wer auch immer seine Religion ändert, dann führt richtet ihn hin." Sahih Bukhari (3017).
16:126 (M.A. Rassoul):
"Und wenn ihr bestraft, dann bestraft in dem Maße, wie euch Unrecht zugefügt wurde; wollt ihr es aber geduldig ertragen, dann ist das wahrlich das Beste für die Geduldigen ;"



melden

Islam - Eine friedliche Religion?

24.09.2018 um 21:44
Um hier weiter klarheit im Bezug zu Atheisten bzw. Nichtgläubigen im Islam zu schaffen:

https://hpd.de/artikel/atheisten-werden-weltweit-diskriminiert-15080
"Immer mehr Menschen kommen zu uns (...) aus Saudi Arabien oder Afghanistan oder Pakistan und erzählen: 'Ich bin Humanist' oder 'Ich bin Atheist, aber ich kann nicht frei sprechen (…), nicht mal online", sagt IHEU-Präsident Andrew Copson. "Sie haben Angst, dass man sie angreift oder vielleicht sogar tötet. Dieser Bericht zeigt, dass das keine unbegründete Angst ist. In mehreren Ländern wurden Menschen umgebracht und ihre Mörder gingen weitgehend straffrei aus. Die internationale Gemeinschaft darf nicht mit ihrem Kuschelkurs gegenüber Staaten fortfahren, die das Ablegen der Religion als Kapitalverbrechen kriminalisieren.
Weiterhin dazu:

Wikipedia: Diskriminierung von Atheisten
Derzeit sind in Afghanistan, Iran, den Malediven, Mauretanien, Pakistan, Saudi-Arabien und dem Sudan Atheisten und Konvertiten von der Todesstrafe bedroht. Zwar würden aktuell offiziell keine Todesstrafen aus religiösen Gründen erfolgen, jedoch würden andere Anklagen vorgeschoben werden, so die Studie der IHEU. In diesen und anderen Staaten wie Bangladesch, Ägypten, Indonesien, Kuwait und Jordanien sei zudem die Veröffentlichung von atheistischen oder humanistischen Schriften verboten oder durch „Blasphemie“-Gesetze stark eingeschränkt.[11]
Und das zeigt die realität nebst den ganzen Phrase naus dem schriften aus dem Islam.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

24.09.2018 um 22:05
Im Übrigen, wenn wir gerade mal den blick richtugn sudan gerade werfen, sehe nwir auch die "friedfertigkeit" wenn Frauen ebenfalls einmal Menschenrechte einfordern.

http://www.spiegel.de/video/sudan-islamisten-bedrohen-deutsche-welle-moderator-video-99021009.html
Die Deutsche-Welle-Sendung "Shababtalk" sorgt für Aufregung im Sudan: Eine junge Frau und ein Islamgelehrter lieferten sich ein heftiges Wortgefecht. Nun drohen Extremisten dem Moderator und dem TV-Sender.
Kurz zusammengefasst, weil sie gegen die Ansichten des Predigers stand, wird sowoh lder Sender als auch nu ndie dame mit Morddrohungen vollgeworfen in den sozialen Medien.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

24.09.2018 um 22:07
Zitat von beautiful-jobeautiful-jo schrieb:Eine Gesetzgebung die vor 2000 Jahren schon überholt war, aber leider leider auch heute in einigen religiös geprägten muslimischen Ländern gelebtes Gesetz ist, durch die Bestrafung von Gefängnis, Teils Todesstrafe, oder Einweisung in die Psychiatrie.
Hat jemand verlässliche Quellen zu der theologischen Begründung der Einweisung in eine Pschychiatrie?

Ich habe 2017 einen Koraniten aus Katar befragt, der laut eigener Angaben vor drei Jahren insgeheim über einer Webseite für einen "Genuine Islam" geworben hat. Dabei hat die sunnitisch-tradionelle Sunnah äußerst stark unter Kritik gestanden. (genaue Erhebungen zwecks Diskretion vorenthalten)

Laut seiner Angaben soll er 2014 nach einer Woche der Veröffentlichung seiner Islam-Webseite von der lokalen Polizei heimgesucht worden, die ihm formal nach der Löschung der Webseite aufgefordert hat. Zwei Wochen darauf soll er für 18 Monate in die Psychiatrie eingewiesen worden sein. Seit jener Zeit lebt er unter psychiatischer und medikamentöser Behandlung und bezieht staatliche Lebenshilfe. Über die theologische Begründung für diese Maßnahme habe ich keine aussagekräftigen Angaben von ihm generieren können. Die betroffene Person hat in dem 60-minütigen Gespräch trotz des "medikamentösen" Einflussses durchaus refklektiert gewirkt. Sie hat einen großen Missionierungsdrang gehabt, bei dem zentral - neben einer Sunnah-Kritik - ein gewaltfreier Islam - ohne Hadd-Strafen - gepredigt worden ist.

Ich habe mich bisher nicht über die Rechtslage in Qatar zu diesem spezifischen Sachverhalt informieren können. Gemäß meiner Recherchen ist der Zugang auch schwierig, jedoch vermute ich im Kontext der Berichte, dass die Psychiatrie lediglich "offiziell" als Untersuchungsphase und Maßnahme zur Genesung des erkrankten Muslims fungiert.


Mich würde interessieren, ob die Therapieform auch einen "Exorzismus" enthält und ob auch ein patentierter Apostat einen Anspruch auf diese haben.


2x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

24.09.2018 um 22:13
"erkrankten" Muslims


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

24.09.2018 um 22:13
Zitat von RayStantzRayStantz schrieb:Hat jemand verlässliche Quellen zu der theologischen Begründung der Einweisung in eine Pschychiatrie?
Die Begründung ,warum diese Staaten dies tuen ist simpel und einfach deffamierung der person und um sie dadurch als unglaubwürdig darstellen zulassen. Nicht mehr oder minder dient das zum zweck, wenn das gegeben Land den oder die Atheisten nicht töten können oder ihres Landes verweisen, weil sie zu sehr unter den Augen der UN stehen.


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

24.09.2018 um 22:24
Zitat von MechMech schrieb:Die Begründung ,warum diese Staaten dies tuen ist simpel und einfach deffamierung der person und um sie dadurch als unglaubwürdig darstellen zulassen. Nicht mehr oder minder dient das zum zweck, wenn das gegeben Land den oder die Atheisten nicht töten können oder ihres Landes verweisen, weil sie zu sehr unter den Augen der UN stehen.
Ich schließe nicht aus, dass diese betroffene Person aufgrund ihrer Motivation - lediglich für einen wahren, gewaltfreien Islam zu predigen - bei vielen Menschen Sympathie und Empathie weckt. Er erhält staatliche Lebenshilfe und hat nach 18 monatigem Aufenthalt in einer Psychiatrie wieder seine Bewegungsfreiheit erhalten. Die Person betreibt weiterhin ihre Webseite und missioniert im Internet ungezügelt für einen "Quraniyah-Islam". Auffällig sind auch ihre Berichte zu den Abläufen der Staatsbeaufragten gewesen. Vermutlich ist die Anwendung von Gewalt sowie Misshandlungen auszuschließen.


2x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

24.09.2018 um 22:30
@RayStantz

Du hast gefragt weswegen man Menschen die Atheisten sind in die Psychatrie sogar steckt. Du musst verstehen das viele Islamische länder in ihren Grundwerten ziemlich weit zurück liegen. Schließlich wird auch dort Homosexualität als eine Krankheit angesehen. Die selbe deffamierungs taktik fanden wir bei der anderen Monotheistischen große nreligion, dem christentum, wo unliebsame Personen als nicht zurechnungsfähig abgestempelt wurden.

Wie ich dir durch die links bewiesen habe, zeigt leider, das im punkt friedfertigkeit diese Religion, in den ländern mit extremistischen Ansichten fern von frieden stehen und die religion dazu auch nicht friedlich nutzen.


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

24.09.2018 um 22:41
Zitat von MechMech schrieb:Du hast gefragt weswegen man Menschen die Atheisten sind in die Psychatrie sogar steckt. Du musst verstehen das viele Islamische länder in ihren Grundwerten ziemlich weit zurück liegen. Schließlich wird auch dort Homosexualität als eine Krankheit angesehen. Die selbe deffamierungs taktik fanden wir bei der anderen Monotheistischen große nreligion, dem christentum, wo unliebsame Personen als nicht zurechnungsfähig abgestempelt wurden.

Wie ich dir durch die links bewiesen habe, zeigt leider, das im punkt friedfertigkeit diese Religion, in den ländern mit extremistischen Ansichten fern von frieden stehen und die religion dazu auch nicht friedlich nutzen.
Ich frage nach der theologischen Begründung. Ein patentierter Apostat muss gemäß meiner Recherchen zu wahhabitischen Rechtssystemen exekutiert werden. Ob dies tendenziell für alle Golfstaaten gilt, steht offen.
Shaykh al-Islam Ibn Taymiyah said:

The apostate is not to be put to death immediately after he falls into apostasy, especially if his apostasy happens because of some doubt that arose. Rather he should be asked to repent and he should be offered the opportunity to return to Islam and resolve his doubts, if he has any doubts. Then if he persists in his apostasy after that, he is to be put to death. [...]

Muhaarabah (waging war against Islam) is of two types: physical and verbal. Waging war verbally against Islam may be worse than waging war physically – as stated above – hence the Prophet (peace and blessings of Allaah be upon him) used to kill those who waged war against Islam verbally, whilst letting off some of those who waged war against Islam physically. This ruling is to be applied more strictly after the death of the Prophet (peace and blessings of Allaah be upon him). Mischief may be caused by physical action or by words, but the damage caused by words is many times greater than that caused by physical action; and the goodness achieved by words in reforming may be many times greater than that achieved by physical action. It is proven that waging war against Allaah and His Messenger (peace and blessings of Allaah be upon him) verbally is worse and the efforts on earth to undermine religion by verbal means is more effective. Al-Saarim al-Maslool, 3/735



1x zitiertmelden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

24.09.2018 um 23:43
Zitat von RayStantzRayStantz schrieb:Soweit ich den Verlauf des Threads gefolgt bin, hat der Analogieschluss in erster Linie lediglich frontal versucht, gewisse Problematiken in der Herangehensweise von bestimmten losgelösten Meinungen zu verdeutlichen. Dementsprechend tragen Einwände auch Fragestellungen wie z.B. weshalb bestimmte aufgestellte Aspekte gewissermaßen isloliert betrachtet werden sollten, mit sich.
Nein.

Von der grundsätzlichen Problematik, Analogieschlüsse oder - beweise betreffend, abgesehen, muss der Beitrag schon äußerst selektiv gelesen werden, um zur obigen Schlussfolgerung zu gelangen.

Ich zitiere:
Zitat von jo8truejo8true schrieb:Diese Frage ist zu kompliziert und man sollte sich diese frage als nicht muslim nicht stellen.

In der Bibel steht oft geschrieben das Gott andere losschickt um menschen zu töten, das wissen viele nicht.
Also WO ist der Unterschied zwischen den beiden Religionen? WO?
Wenn man also sagt der Islam sei nicht friedlich, dann muss man auch sagen das der Christentum nicht friedlich ist!
Direkt nach der Diskreditierung jedes Diskussionsteilnehmers, der nicht der präferierten, theologischen Ausrichtung angehört, wird darauf hingewiesen, dass auch in der Bibel Gott das Töten befiehlt. Nenne man daher die eine Religion "nicht friedlich" so sei dieses Prädikat ebenfalls auf die andere Religion anzupassen.

Es bedarf schon einiges Wohlwollens, um in diese Zeilen einen sinnvollen Diskussionsbeitrag hineinzulesen. Es soll hier lediglich der Eindruck entstehen, dass Missverhalten des Einen legitimiere das Missverhalten des Anderen.

Tatsächlich stimme ich in dem Punkt, dass es fraglich ist, weshalb bestimmte aufgestellte Aspekte gewissermaßen isloliert betrachtet werden sollten, überein.

Weshalb werden in dem o.s. Beitrag daher die beiden Religionen lediglich auf Basis ihrer Überlieferungen verglichen?

Außer Acht gelassen werden hierbei Faktoren wie Anzahl von Anschlägen, Radikalisierung von Religionsanhängern, Verfolgung oder Diskriminierung von Schwulen, Juden und Andersgläubigen in von der jeweiligen Theologie geprägten Gebieten, ff., dies auf Basis des aktuellen Zeitgeschehens, nicht der Vergangenheit, aus der gelernt werden sollte.

Fazit: Zurück bei ab. Es geht nicht um alte Bücher. Es geht nicht um Kirche dazumal. Es geht um Islam und seine Gefährlichkeit heute. Völlich ejal wattma da drumrum zu schwurbeln versucht.
Zitat von RayStantzRayStantz schrieb:Vermutlich ist die Anwendung von Gewalt sowie Misshandlungen auszuschließen.
Auf was sich diese Vermutung bezieht, weiß nur der Verfasser. Entsprechend kann auch diese Aussage in den Müllkorb.


3x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

25.09.2018 um 00:02
Zitat von MacfoMacfo schrieb:RayStantz schrieb:
Soweit ich den Verlauf des Threads gefolgt bin, hat der Analogieschluss in erster Linie lediglich frontal versucht, gewisse Problematiken in der Herangehensweise von bestimmten losgelösten Meinungen zu verdeutlichen. Dementsprechend tragen Einwände auch Fragestellungen wie z.B. weshalb bestimmte aufgestellte Aspekte gewissermaßen isloliert betrachtet werden sollten, mit sich.
Zitat von MacfoMacfo schrieb:Direkt nach der Diskreditierung jedes Diskussionsteilnehmers, der nicht der präferierten, theologischen Ausrichtung angehört, wird darauf hingewiesen, dass auch in der Bibel Gott das Töten befiehlt. Nenne man daher die eine Religion "nicht friedlich" so sei dieses Prädikat ebenfalls auf die andere Religion anzupassen.
Meine Bemerkung bezieht sich auf diesen Ausgangspunkt.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:blueavian schrieb:
Aber gefährlicher ist der Islam, da das Töten von Nichtmuslimen eben als Gesetz formuliert ist.
dann schauen wir uns mal Gesetze im AT an:
Dass man diejenigen ausrotten müsse, welche Abgötterei mit den Sternen und den Planeten treiben. 5. B. M. 14,2.
Dass diejenigen Jisraeliten, die sich verleiten ließen, zur Abgötterei überzugehen, getötet und ihre Städte verbrannt werden sollen. 5. B. M. 13,16.
Zitat von MacfoMacfo schrieb:Direkt nach der Diskreditierung jedes Diskussionsteilnehmers, der nicht der präferierten, theologischen Ausrichtung angehört, wird darauf hingewiesen, dass auch in der Bibel Gott das Töten befiehlt. Nenne man daher die eine Religion "nicht friedlich" so sei dieses Prädikat ebenfalls auf die andere Religion anzupassen. Es bedarf schon einiges Wohlwollens, um in diese Zeilen einen sinnvollen Diskussionsbeitrag hineinzulesen. Es soll hier lediglich der Eindruck entstehen, dass Missverhalten des Einen legitimiere das Missverhalten des Anderen.

Tatsächlich stimme ich in dem Punkt, dass es fraglich ist, weshalb bestimmte aufgestellte Aspekte gewissermaßen isloliert betrachtet werden sollten, überein. Weshalb werden in dem o.s. Beitrag daher die beiden Religionen lediglich auf Basis ihrer Überlieferungen verglichen?
Siehe:
Zitat von MacfoMacfo schrieb:RayStantz schrieb:
Soweit ich den Verlauf des Threads gefolgt bin, hat der Analogieschluss in erster Linie lediglich frontal versucht, gewisse Problematiken in der Herangehensweise von bestimmten losgelösten Meinungen zu verdeutlichen. Dementsprechend tragen Einwände auch Fragestellungen wie z.B. weshalb bestimmte aufgestellte Aspekte gewissermaßen isloliert betrachtet werden sollten, mit sich.
Zitat von MacfoMacfo schrieb:Fazit: Zurück bei ab. Es geht nicht um alte Bücher. Es geht nicht um Kirche dazumal. Es geht um Islam und seine Gefährlichkeit heute. Völlich ejal wattma da drumrum zu schwurbeln versucht.
Zitat von MacfoMacfo schrieb:Das ist hier aber nicht zu erkennen, statt dessen der gebräuchliche Hinweis darauf, dass das Christentum mindestens ebenso doof ist.
Mein Erläuterungsversuch:
Zitat von RayStantzRayStantz schrieb:blueavian schrieb:...



melden

Islam - Eine friedliche Religion?

25.09.2018 um 00:20
Zitat von RayStantzRayStantz schrieb:Ob dies tendenziell für alle Golfstaaten gilt, steht offen.
Siehe meine Links, dort stehen die Länder die den "abfall vom Glauben" mit der Todesstrafe beantworten, mit deren auffassung ihrer Scharia Gesetze und des rechts ihres Glaubens. Alles in allem nun einmal eine menschenverachtende Vorgehensweise gegebüber Menschen die aus dieser religion austreten wollen.

der Grad der Durchführung dieses Menschenverachtenden verhaltens ist nur unterschiedlich ausgelegt wie stark und wie sehr die jeweilige religion ,einfluss auf die Politik des Landes hat.

Und das Ebenso Gewalt, Misshandlungen etc. gegen anderes denkende und Nichtgläubige Angewendet wird, siehst du an diversen Berichten von Menschenrechtsaktivisten und Organisationen.


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

25.09.2018 um 00:26
Zitat von MacfoMacfo schrieb:Es geht um Islam und seine Gefährlichkeit heute. Völlich ejal wattma da drumrum zu schwurbeln versucht.
Stimme dem zu. Es ist und bleibt halt ein trauriger Apolegeten versuch das Thema umzuändern, wenn fakten und kritsche Fragen auf den Nerv treten.

Das Ignorieren von Menschenrechts Organisationen , Opfer, der Un etc. sind da schon ein fragliches wegschauen bei solchen taten.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

25.09.2018 um 01:04
Zitat von MacfoMacfo schrieb:RayStantz schrieb:
Vermutlich ist die Anwendung von Gewalt sowie Misshandlungen auszuschließen.
Auf was sich diese Vermutung bezieht, weiß nur der Verfasser. Entsprechend kann auch diese Aussage in den Müllkorb.
Das Gespräch habe ich als anstrengend empfunden, da die Anworten des Befragten stark von einem Missionierungseifer begleitet worden sind, der aber die Beauftragten vielmehr als Instrument eines spirituell-irrgeleiteten Regimes in Schutz genommen haben wollte.
Zitat von RayStantzRayStantz schrieb:Auffällig sind auch ihre Berichte zu den Abläufen der Staatsbeaufragten gewesen.
Zitat von RayStantzRayStantz schrieb:Laut seiner Angaben soll er 2014 nach einer Woche der Veröffentlichung seiner Islam-Webseite von der lokalen Polizei heimgesucht worden sein, die ihn formal nach der Löschung der Webseite aufgefordert hat. Zwei Wochen darauf soll er für 18 Monate in die Psychiatrie eingewiesen worden sein.
Anzumerken ist, dass er weiterhin für seinen Koraniten-Islam geworben hat. Wohlgemerkt laut eigener Angabe nur über das Internet.

Nur nach mehrfacher Nachfrage habe ich diese Informationen festgehalten. Diese Frage hat er z.B. verneint. Auch muss dazu gesagt werden, dass er in der Öffentlichkeit nicht gepredigt haben wollte, da solche Handlungen - wie er nüchtern erklärt hat - in Qatar verboten seien. Ich kann seinen Wortlaut nicht genau rekonstuieren, aber meine Fragestellungen nach vermeintlichen Kuriositäten der Staatsgewalt sind sehr farblos "unspektakulär" beanwortet worden. Viel mehr hat er sich merkwürdigerweise weniger idealtypisch wie nach Qurani-Manier in der Kritik bezgl. der Ahadith über staatliche Misstände gestärkt, sondern überwiegendermaßen theologisch-spirituell.
Zitat von RayStantzRayStantz schrieb:Mich würde interessieren, ob die Therapieform auch einen "Exorzismus" enthält und ob auch ein patentierter Apostat einen Anspruch auf diese haben.
Die erste Frage hat er z.B. nur wortkarg verneint, jedoch begonnen, unausgeschmückt über seinen Psychiatrieaufenthalt und von der medikamentösen Behandlung zu sprechen.
Zitat von RayStantzRayStantz schrieb:Ich schließe nicht aus, dass diese betroffene Person aufgrund ihrer Motivation - lediglich für einen wahren, gewaltfreien Islam zu predigen - bei vielen Menschen Sympathie und Empathie weckt.
Spekulativ der Grund, warum er trotz seiner Kritik und des Missionierungseifers nicht exekutiert worden ist. Seine Sunnah-Kritik ist nahe zu schiitisch-"fundiert", jedoch ist er mir "Gottlosen" gegenüber kontrolliert, nicht penetrant gewesen, obgleich er mich sicherlich mehr als drei Mal auf seine Webseite hingewiesen hat.


4x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

25.09.2018 um 01:12
@RayStantz

Redest du gerade mit dir selber in diesem Thread oder warum beantwortest du deine eigenen selbst geschriebenen Beiträge?


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

25.09.2018 um 01:12
Diese Frage hat er z.B. verneint
ob er Gewalt erfahren hat...


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

25.09.2018 um 01:13
@Mech
Zitat von RayStantzRayStantz schrieb:macfo schrieb:
RayStantz schrieb:
Vermutlich ist die Anwendung von Gewalt sowie Misshandlungen auszuschließen.

Auf was sich diese Vermutung bezieht, weiß nur der Verfasser. Entsprechend kann auch diese Aussage in den Müllkorb.
Falls jemand Kontakt zu dieser Person sucht, mag mich privat diesbezüglich anschreiben.


melden