Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - Eine friedliche Religion?

8.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam - Eine friedliche Religion?

21.02.2019 um 09:03
Zitat von sarevoksarevok schrieb:und was hat das mit dem islam zu tun ?

krieg ist krieg daran ist nichts heilig im gegenteil
Wenn du nicht einmal vermögend bist anhand eines trefflichen Beispiels zu verstehen und die Zusammenhänge zu erfassen sehe ich kein Bedarf mehr zur weiteren Diskussion. Bilde dich zuerst weiter.

Außerdem bist du den Beweis immer noch schuldig geblieben. Ich bin auf meinen Part eingegangen.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

21.02.2019 um 09:05
@JakeGabriel

du hast nicht bewießen das diese suren nur für den kriegsfall gedacht sind wo sind deine quellen ?

du hast nur zeugs geschrieben sonst nichts

und versucht hier was von einem heiligen krieg zu erzählen und das in dieser situation mord gerechtfertigt wäre

und unterstellst mir einen mangel an bildung ?

faszinierend


Facepalm


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

21.02.2019 um 09:07
@sarevok

Eine typische Projektion


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

21.02.2019 um 09:08
@JakeGabriel

ich warte immer noch auf deine beweiße und quellen

oder waren es nur lügen ?


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

21.02.2019 um 09:09
@sarevok

Meine Beweise sind historische Gegebenheiten um das Leben Mohammed.

Wo sind deine?


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

21.02.2019 um 09:09
Zitat von JakeGabrielJakeGabriel schrieb:Meine Beweise sind historische Gegebenheiten um das Leben Mohammed.
Youtube: LOL sound effect
LOL sound effect
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


das sind für dich beweiße ? sind ist nichts staub im wind


51279127 2229310550618122 29725512550181Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

21.02.2019 um 09:11
@sarevok

Danke hat sich erledigt:

1. Unfähigkeit oder Unwillen Kontexte zu erfassen

2. Sich von der Beweislast drücken


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

21.02.2019 um 09:12
@JakeGabriel

du hast behauptet das diese suren die zum mord aufrufen unter speziellen bedingungen wären

deine quellen sind märchen.

das hat keine aussage kraft


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

21.02.2019 um 09:13
@sarevok

Du bist in deinem Diskussionstil nicht ehrlich. Das reicht für mich!


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

21.02.2019 um 09:14
Zitat von JakeGabrielJakeGabriel schrieb:Du bist in deinem Diskussionstil nicht ehrlich.
noch ehrlicher als ich geht gar nicht mehr


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

21.02.2019 um 21:56
Hm,
Wer führt denn diesen "heiligen" Krieg und gegen Wen?
Für den diese Suren gültig sein sollen. Um was soll es denn da gehen, und wann darf man Ihn als gewonnen oder beendet betrachten.

Das muss doch irgendwie geregelt sein, was steht denn da so?
@JakeGabriel

Obwohl ich tatsächlich auch nicht glauben kann das es sowas wie einen "heiligen" Krieg geben kann.

Son allwissender Weltenbastler klöppelt sich ne semiintelligente Trockennasenaffenart zurecht die dann gegeneinander Krieg führen muss.
Holla die Waldsee, das macht mal so richtig Sinn!!

Was seht nu da über Sinn und Zweck des Krieges @JakeGabriel

Kann es sein das Es mit irgendwelchen Häusern zu tun hat? Meine hab da mal sowas gehört. ;-)

Gruß
Mailo


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

22.02.2019 um 07:30
wenn man schon einen krieg als heilig bezeichnet... ?

suren im buch stehen hat die gegen andersgläubige vorgehen mit gewalt ...?

dazu noch sachen wie zb. diese passage sure 4 vers 34 :

„Männer sind die Versorger [qawwâmûn] der Frauen, weil Gott die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. Rechtschaffene Frauen sind demütig ergeben [qânitât] und geben Acht auf das, was verborgen ist, weil Gott darauf Acht gibt. Und jene Frauen, von denen ihr Widerspenstigkeit befürchtet, tadelt sie, verbannt sie in ihre Betten und schlagt sie [oder meidet sie; adribûhunna]! Und wenn sie euch gehorchen, benehmt euch ihnen gegenüber keinesfalls schlecht. Gott ist
erhaben und groß.“



stelle ich den wert dieses buches doch sehr in frage


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

27.02.2019 um 20:49
@JakeGabriel
Zitat von JakeGabrielJakeGabriel schrieb am 21.02.2019:Der Koran ist zum Großteil Abbild des Lebens des Propheten Mohammed und er musste leider im Auftrag Allahs einen gerechten Krieg führen.
Was heisst zum Großteil ?
Das eine gilt das andere nicht ?


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

27.02.2019 um 21:26
Meiner Meinung nach ist es nicht so einfach zu sagen, welche Religion friedlich ist und welche nicht.
Mir ist aufgefallen, dass in den Medien es halt schnell irgendwie heißt "Islamisten haben...." usw.
Stehe daher irgendwie distanziert den Islam gegenüber. So wie er nämlich in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt ist in den letzten Jahren macht es mir schon ein wenig sorgen wegen der Zukunft.
Liegt wohl daran, dass Deutschland in meinen Augen ein katholisches bzw. christliches Land ist.

Aber ich finde es besch...en wenn irgendwelche Extremisten "In Namen der Religion" Anschläge verüben.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

28.02.2019 um 13:17
@JakeGabriel
Soso,
Alles in Allem, kann man nun sagen, daß Du mit deinem Halbwissen nur versuchst hast, paar Bauern mit außergewöhnlich dicken Kartoffeln, für den "heiligen" Krieg des IS zu gewinnen.
......
Is klar, das ich hier nicht schreiben kann, was Ich davon halte. Denn dann würde ich, zu Recht, auf Lebenszeit gesperrt.
MfG
Mailo


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

28.02.2019 um 14:26
Zitat von MailoMailo schrieb:Alles in Allem, kann man nun sagen, daß Du mit deinem Halbwissen nur versuchst hast, paar Bauern mit außergewöhnlich dicken Kartoffeln, für den "heiligen" Krieg des IS zu gewinnen.......
Für stille Mitleser finde ich es nicht schön, wenn man gar nicht weiß, was er denn geschrieben hatte, worauf du dich hier beziehst?
Ein Zitat wäre nicht schlecht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

28.02.2019 um 15:44
Mal andersrum gefragt: Gibt es überhaupt eine "friedliche" Religion? Das wage ich doch arg zu bezweifeln.


2x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

28.02.2019 um 15:46
Zitat von DoorsDoors schrieb:Gibt es überhaupt eine "friedliche" Religion? Das wage ich doch arg zu bezweifeln.
ich denke, es steht und fällt immer mit der Auslegung der Schriften.... und ob diese zu Ungunsten Andersgläubiger oder Ungläubiger instrumentalisiert werden oder nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

28.02.2019 um 15:51
@Optimist

Die Gebote und das Kleingedruckte halt, das niemand liest. :D


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

28.02.2019 um 15:56
Zitat von DoorsDoors schrieb:Mal andersrum gefragt: Gibt es überhaupt eine "friedliche" Religion? Das wage ich doch arg zu bezweifeln.
Rastafari (deutsche Aussprache [ˌʁastaˈfaːʁi], in Jamaika meist [ˌɹastafaˈɹaɪ], häufig zu Rasta abgekürzt; auch Rastafarianismus) ist eine in Jamaika in den 1930er Jahren entstandene, heute weltweit verbreitete Glaubensrichtung, die dem Christentum entsprungen ist und viele alttestamentliche Bezüge aufweist. Die Bewegung lehrt die Göttlichkeit Haile Selassies.
Wikipedia: Rastafari

die sind vermutlich friedlich. ;) @Doors


1x zitiertmelden