Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - Eine friedliche Religion?

8.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam - Eine friedliche Religion?

08.03.2013 um 16:15
@Iliria
Soweit ich das verstanden habe ist Jesus ein teilaspekt von Gott. Aber das werden die Christen besser wissen.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

08.03.2013 um 17:12
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:was ist mit aischa?
Und was soll jetzt mit ihr sein?


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

08.03.2013 um 17:17
@Repulsor
Und was soll jetzt mir ihr sein?
So viel ich weiss, aisha wäre eine sehr wichtige b.z.w als zentral angesehene Person bei den Muslimen.
Wenn nicht sogar die wichtigste.
Aber bitte korregiere mich wenn nicht stimmt


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

08.03.2013 um 17:26
@Repulsor

sie war 9 als mohammed mit ihr die ehe vollzog also mit ihr gepimpert hat.
also war er nach heutigem maßstab ein "kindergeschlechtsverkehrvollzieher".


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

08.03.2013 um 17:45
@Nerok
Und damaligen Maßstab?
Kennst du die Hintergründe warum er sie überhaupt geheiratet hat?
Oder ist der ganze Rest einfach von dir Ausgedacht? Das ist es nämlich.


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

08.03.2013 um 17:48
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Kennst du die Hintergründe warum er sie überhaupt geheiratet hat?
Vermutlich um Kinder zu bekommen. Mohammed hatte mehrere frauen und in diesem verhältnis kaum Kinder. Da es damals üblich war den frauen die schuld daran zu geben nahm er sich eine junge in der hoffnung mit ihr Kinder Zeugen zu können.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

08.03.2013 um 17:51
@interrobang
Deine Vermutungen interessieren mich nicht. Informiere dich erst einmal. ;)

@Nerok
Und woher weißt du so genau das er sie (gleich in dem Alter) gepimpert hat? Woher hast du die Info?


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

08.03.2013 um 17:53
@Repulsor
Hier das alter von ihr aus Islamischen Quellen.
http://www.way-to-allah.com/dokument/Die_Junge_Ehe_Der_Aisha_Ra_01.pdf

Unter:"Der islamische beweis für die Ehe der Aisha" ist ein Zitat von ihr das sie Neun war als sie mit Mohammed Sex hatte.

Seite 5.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

08.03.2013 um 18:01
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Und woher weißt du so genau das er sie (gleich in dem Alter) gepimpert hat? Woher hast du die Info?
"die ehe vollziehen" ist ein beschönigendes synonym für sex.
eine ehe galt im mittelalter solange als nicht gültig bis das erste mal sex erfolgte.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

08.03.2013 um 18:12
@Nerok
Hm, das wusste ich jetzt nicht.

@interrobang
Dann kannst du ja alles von deinem Link erlesen. Ich mache mir jetzt keine mühe mehr überhaupt eine Antwort zu liefern. - Sucht euch eure Antworten selbst. ;)


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

08.03.2013 um 18:14
@Repulsor
Du solltest darüber nachdenken "Nur Koraner" zu werden. ;)
Ich glaube diese Islamische auslegung würde dir sehr gefallen. Und das meine ich ernsthaft.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

08.03.2013 um 18:19
@Nerok
Also Aisha galt als eine selbstbewusste und angesehene Person und darum hat er sie geheiratet. Er hat mit ihr die Ehe vollzogen als sie geschlechtsreif war, also bei ihr mit 9 Jahren angeblich. Und es war eine Heirat, die beide eingewilligt haben.
Das war anscheinend so üblich dort, aber natürlich ist es aus unserer Sicht ekelerregend, dass man bei so einem Altersunterschied eine Ehe eingeht.


2x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

08.03.2013 um 18:31
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Und es war eine Heirat, die beide eingewilligt haben.
Laut welcher überlieferung? Mir ist nur bekannt das sie geschwiegen hat was ja als einwilligung gilt.
Zitat von IliriaIliria schrieb:Das war anscheinend so üblich dort, aber natürlich ist es aus unserer Sicht ekelerregend, dass man bei so einem Altersunterschied eine Ehe eingeht.
Wen Mohammed nun ein Vorbild für die Gläubigen ist heist das dann das es gut ist Mädchen zu heiraten die neun Jahre alt sind?


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

08.03.2013 um 18:33
Zitat von IliriaIliria schrieb:Das war anscheinend so üblich dort,
ist das nicht immer noch so..?


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

08.03.2013 um 18:34
@interrobang
Hm nur Koran. Ja das könnte interessant sein.

@WhySoSerious
Ja es ist heute noch so, aber es gibt viele andere Gründe warum, z. B.
"In Pakistan girls are not welcomed happily in their houses, a birth of a girl child is not of a happy occasion. She is an economic and financial burden, and as soon as possible parents want to get rid of her."

- Sadaf Raza, from the Ideas for Life Trust



melden

Islam - Eine friedliche Religion?

08.03.2013 um 18:43
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wen Mohammed nun ein Vorbild für die Gläubigen ist heist das dann das es gut ist Mädchen zu heiraten die neun Jahre alt sind?
Ich denke mal das man allein daraus nicht herleiten kann ob es gut oder schlecht ist. Wenn man sich die ganze Story durchließt und die beweggründe kennt sehe ich keinen Grund, das nachzumachen. Es mag also damals die Umstände geherrscht haben wo eine solche Ehe nötig oder willkommen war, aber heute gibt es diese Umstände nicht mehr.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

08.03.2013 um 18:43
@Repulsor
und das soll Geschlechtsverkehr mit Kindern gerechtfertigen...?
Ich denke dies zeigt doch, dass der Islam doch nicht zu unserem heutigen Weltbild passt...
Der Islam ist für mich irgendwo stecken geblieben, und dadurch fällt es vielen Moslems schwer, sich zu intgrieren.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

08.03.2013 um 18:45
@WhySoSerious

Kann sein ich kenne mich nicht aus mit solchen primitiven Kulturen.


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

08.03.2013 um 18:45
@WhySoSerious
Das ist eine Frage die in jeder Gesellschaft und Kultur anders gehandt habt wird.

@interrobang
Wobei ohne Hadithe, bestimmte Hadithe, ist es oft schwer bestimmte Stellen im Koran richtig zu deuten. Außerdem muss man die Biographie und den Historischen Kontext in betracht ziehen.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

08.03.2013 um 18:46
@Repulsor
http://www.forum.meine-islam-reform.de/ (Archiv-Version vom 02.03.2013)
Gern geschehen. Dort wird auch auf deine einwände eingegangen.


melden