Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - Eine friedliche Religion?

8.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam - Eine friedliche Religion?

09.08.2023 um 12:33
Zitat von emanonemanon schrieb:Hat das denn irgendjemand geschrieben oder kämpfst du gerade heldenhaft gegen einen Strohmann, denn du selbst erst in die Manege gerollt hast?
Ja, sehr wohl. Ich brauchte nur auf Paris zu verweisen, dann kam schon - wie ich vorher befüchtet hatte - Breivik ins Spiel.
Zitat von emanonemanon schrieb:Macht hier wer wo?
Das ist auf Seite 444 zu finden.
Zitat von emanonemanon schrieb:Der Thread heißt aber nicht "Stellen die Muslime die meisten Beknackten/Terroristen?" sondern
Richtig, es gibt also keine Grund ständig Vergleiche zu ziehen.


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

09.08.2023 um 12:40
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Hast du dich schonmal gefragt warum in Nordafrika und in weiten Teilen des Nahen Ostens fast nur noch Arabisch gesprochen wird?
Weil die Kolonialsprache von einigen Staaten, als sie vom Kolonialjoch befreit wurden, die arabische Sprache als Amtssprache gewählt haben
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Das ist auf Seite 444 zu finden.
Kannst du dann ja mal durch die Verwaltung prüfen lassen.
Ich sehe hier niemanden der islamischen Terror kleinredet.


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

09.08.2023 um 12:43
Zitat von emanonemanon schrieb:Weil die Kolonialsprache von einigen Staaten, als sie vom Kolonialjoch befreit wurden, die arabische Sprache als Amtssprache gewählt haben
Nicht, weil diese Regionen zuvor von Arabern kolonialisiert wurden.


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

09.08.2023 um 12:52
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Nicht, weil diese Regionen zuvor von Arabern kolonialisiert wurden.
Die Rückkehr zur arabischen Sprache erfolgte aber nach der europäischen Kolonisation freiwillig, oder.
Damals war ja nach und nach ganz Afrika von Europäern unterworfen worden

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/63/Kolonien-Afrikas.svg
Grafik der Kolonien in Afrika.

Sollen wir das in dem Zusammenhang einfach mal unter den Tisch fallen lassen weil es Christen waren?^^

Aber wir sind OT.

Hier geht es um den Islam.


2x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

09.08.2023 um 13:24
Zitat von emanonemanon schrieb:Damals war ja nach und nach ganz Afrika von Europäern unterworfen worden
Später ja, wenn das durchgehend so gewesen wäre und die Araber nicht zuvor weite Teile Afrikas kolonialisiert hätten, wäre die Leute im Nordteil Afrikas heute keine Muslime, sondern Christen. Wie kamen denn Menschen im Senegal zum Islam?
Zitat von emanonemanon schrieb:Hier geht es um den Islam.
Ja, aber historische Unwahrheiten müssen schon angesprochen werden.

Der nördliche Teil deiner Karte war zuvor jahrhundertelang Arabisch.


1x zitiertmelden

Islam - Eine friedliche Religion?

09.08.2023 um 13:31
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Wie kamen denn Menschen im Senegal zum Islam?
Wofür ist da relevant?
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Ja, aber historische Unwahrheiten müssen schon angesprochen werden.
Welche denn?
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Der nördliche Teil deiner Karte war zuvor jahrhundertelang Arabisch.
Und was hat das mit der Threadfrage zu tun?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Eine friedliche Religion?

09.08.2023 um 13:46
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Rückkehr zur arabischen Sprache erfolgte aber nach der europäischen Kolonisation freiwillig, oder.
Damals war ja nach und nach ganz Afrika von Europäern unterworfen worden
Arabisch war und ist in weiten Teilen Afrikas schon seit Jahrhunderten Handelssprache gewesen, so wie heute global Englisch.


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

18.08.2023 um 08:37
Nicht friedlich, der klassische Vorwurf:
In der Provinz Punjab in Pakistan hat ein wütender Mob ein christliches Viertel angegriffen und mehrere Kirchen in Brand gesetzt. Videoaufnahmen zeigen, wie Flammen aus den Fenstern einer Kirche schlagen und wie ein Mob wütender Männer vor einer weiteren Kirche steht. Von innen schmeißen andere Männer Möbel und Gegenstände auf die Straße.
Die muslimischen Männer waren mit Knüppeln und Steinen bewaffnet durch ein christliches Viertel in der Millionenstadt Faisalabad im Osten von Pakistan gezogen. Sie hatten zuvor eine christliche Familie beschuldigt, den Koran geschändet zu haben.
Quelle:
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/ausschreitungen-pakistan-100.html


melden

Islam - Eine friedliche Religion?

18.08.2023 um 09:03
@Abahatschi
Der Islam ist, wie jede andere Religion auch, interpretierbar.
Nimmt man sich die Extremisten als Benchmark, welche Religion ist dann friedlich?
Ich wüsste keine. Also kann man unter der Voraussetzung jede Religion als nicht friedlich bezeichnen.
Der Islam hat also da kein Alleinstellungsmerkmal.
Auch der Islam ist also, je nach Auswahlkriterium, nicht friedlich.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?
Spiritualität, 2.137 Beiträge, am 29.06.2023 von FibaAmrih
NeverBowDown am 20.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 104 105 106 107
2.137
am 29.06.2023 »
Spiritualität: Ist der Islam Pantheistisch geprägt?
Spiritualität, 68 Beiträge, am 08.03.2017 von Monat
Hexal am 26.04.2016, Seite: 1 2 3 4
68
am 08.03.2017 »
von Monat
Spiritualität: Die Vereinbarkeit ALLER Religionen
Spiritualität, 107 Beiträge, am 20.12.2017 von benihispeed
diezahl7 am 16.08.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 20.12.2017 »
Spiritualität: Welche Teile der Bibel gelten unter Moslems, als anerkannt?
Spiritualität, 21 Beiträge, am 31.07.2015 von Materia
AufderSuche01 am 11.07.2015, Seite: 1 2
21
am 31.07.2015 »
Spiritualität: Kommunikation: Islam und Atheismus
Spiritualität, 89 Beiträge, am 18.10.2014 von AgathaChristo
Abd-Abeo am 15.10.2014, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 18.10.2014 »