Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfüllte biblische Prophezeiungen

3.725 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Prophezeiungen, Erfüllte Prophezeiungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 22:24
@dergeistlose
Was ist den der Koran?! Etwa Allah Buch?! Ich kann dir innerhalb 5 Min aufzeigen, das es eben doch nicht Gottes Buch ist, wenn du so mutig bist! Und dann wirst du erkennen, das es doch nur ein buch ist, das prophezeit :)
du brauchst mir nichts über koran erklären....vollkommen klar....es ist schon allahs buch....aber nicht das Buch Gottes!

Anzeige
melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 22:26
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ja, aber zwischen sollen und wollen, besteht ein großer Unterschied.
Jap. Also ich grübel wesentlich mehr über den Inhalt des Neuen Testaments
als über den des Alten @Kayla
Damit versuche ich lediglich dem WORT GOTTes zu folgen
und die Prophetie im AT offenbart sich mir dadurch wie von selbst.


3x zitiertmelden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 22:28
@soulpeace


Wenn ein Buch sagt, das Allah groß ist, gibt man seinen Kinder wohl die Chance Allah klein zu machen! Wie allwissend kann das sein?! Das ist nicht göttlich, sondern typisch Menschlich/Teuflisch :)

Ein allwissender Gott würde keine Zustände erschaffen in dem man eine Chance hat!


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 22:29
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Jap. Also ich grübel wesentlich mehr über den Inhalt des Neuen Testaments
als über den des Alten
Und was bitte nimmt nun tatsächlich im N.T. ab, was nicht schon im A.T. vorgegeben war ? Sehr, sehr wenig.


1x zitiertmelden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 22:30
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Wie man wohl erahnen kann, habe ich die Animation nur
annähernt skizziert,
Und deshalb kann ich demnach nicht davon ausgehen, dass das Verhältnis von blauer und anderer Schriftfarben stimmt, oder?
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:allerdings, was Du Bibel nennst, ist
eine Sammlung aus unterschiedlichen Schriftrollen.
Ja. Und genau das ist für mich u.a. ein Indiz für die Inspiration. Denn wenn die Bibel nur einen menschlichen Verfasser HÄTTE, wäre es keine Kunst, da einen roten Faden, Harmonie und Übereinstimmungen in den Aussagen zu finden (bis auf paar kleine Abweichungen ).
Da es aber eben viele Personen und auch noch zu unterschiedlichen Zeitpunkten geschrieben hatten, ist es für mich schlüssig, dass so ein geniales Werk (was eigentlich nur von EINEM Verfasser sein dürfte) inspiriert ist - eben von dem EINEN.
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Wie kannst Du dann sagen, sie wäre inspiriert, wenn doch vom Original (blaue Schrift) nur noch geringfügig übrig geblieben ist...?
meinst Du mit "blauer Schrift" die originalen Urtexte, welche nur noch z.T. existieren?
Was hat das mit dem Beweis für die Inspiration zu tun, verstehe ich jetzt nicht?
o:
Soviel ich weiß, stimmen heutige Bibelübersetzungen noch sehr gut mit den Urtexten überein.

->d:
Welches ist denn für Dich DER URTEXT in dem Sammelsurium?
Ich weiß im Moment nicht, wie sich der Urtext nennt ... glaube war irgendwas mit Spi...
Ich weiß auch, dass die Bibel auf der Thora aufbaut usw.
Das spielt für mich jetzt aber gar nicht so eine große Rolle.
Fakt ist, dass es Urtexte gab, von denen die Bibel x-Mal abgeschrieben und übersetzt wurde.
Nach menschlichen Ermessen müssten sich da natürlich Fehler einschleichen. Aber wie gesagt, ich glaube eben daran, dass es Jesus's Vater nicht zugelassen hatte, dass der Sinn total entstellt wurde.


1x zitiertmelden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 22:32
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und was bitte nimmt nun tatsächlich im N.T. ab, was nicht schon im A.T. vorgegeben war ? Sehr, sehr wenig.
Auch die Prophezeiungen hierzu kannst Dir gerne selbst raussuchen :) @Kayla
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Ein allwissender Gott würde keine Zustände erschaffen in dem man eine Chance hat!
Über den Inhalt dieser Aussage möchte ich mich gerne mit Dir unterhalten @dergeistlose
Darf ich Dich damit rüberholen?


1x zitiertmelden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 22:33
@Optimist

Hier noch was für dich:

Der Ursprung der Geschichte

Die gesamte Geschichte um Jesus ist komplett von der Geschichte des Sonnengottes Horus abgeschaut. Im Tempel "Luxor" in Ägypten sind erklärende Bilder von der unbefleckten Empfängnis, der Geburt und der Anbetung von Horus. Die Bilder beginnen mit der Ankündigung, dass die Jungfrau Isis Horus empfangen wird und das Nef, der heilige Geist, die Jungfrau geschwängert hat. Anschließend sind die Geburt und die Anbetung beschrieben. Die literarischen Ähnlichkeiten zwischen der ägyptischen Religion und der christlichen Religion sind überwältigend.

http://abenteuerdenken.blogspot.de/2009/09/der-ursprung-der-religion.html

und
@Kayla


2x zitiertmelden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 22:34
@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Wenn ein Buch sagt, das Allah groß ist, gibt man seinen Kinder wohl die Chance Allah klein zu machen! Wie allwissend kann das sein?! Das ist nicht göttlich, sondern typisch Menschlich/Teuflisch :)

Ein allwissender Gott würde keine Zustände erschaffen in dem man eine Chance hat!
alah u akbar = allah ist größer


allah wollte schon immer größer als GOTT sein...durch seinen Hochmut und Stolz wurde er auf die Erde geworfen...mit seinen Dämonen....

Dieser ist der Verblender und Verführer dieser Welt......


und selbst über ihn gibt es die prophezeiung, dass er iwann im Feuersee enden wird.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 22:35
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Auch die Prophezeiungen hierzu kannst Dir gerne selbst raussuchen
Lies einfach was an diesen Prophezeihungen dran ist, welche angeblich eingetroffen sind:

http://www.weltenpunkt.blogspot.de/2012/08/millionen-tode-stirbt-der-christus.html


1x zitiertmelden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 22:35
@Niselprim


wohin rüber?!? Du meinst doch jetzt nicht ins Paradies oder?! :)


Natürlich kannst du das.


1x zitiertmelden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 22:36
@soulpeace


Wer ist Allah und wer ist Gott?! :)


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 22:36
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich weiß auch, dass die Bibel auf der Thora aufbaut usw.
Das spielt für mich jetzt aber gar nicht so eine große Rolle.
Sorry, das kann ich nicht nachvollziehen und entzieht sich
jedem logischen Denkmuster.


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 22:37
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Die gesamte Geschichte um Jesus ist komplett von der Geschichte des Sonnengottes Horus abgeschaut.
Danke für den Link.
Ich zweifel ja nicht die Aussagen und Berichte darin an.
Was ich anzweifle ist die Quelle (die Eingebung des Schreibers).

Wenn ich an Inspirationen an sich glaube, ist es eine logische Folge, dass ich auch an Inspirationen des Gegenspielers glaube.
Wer sagt mir nun bzw. wer kann mir die Sicherheit geben, dass diese Links nicht von der "dunklen" Seite kommen?

Was also Bibel und alle anderen Schriften betrifft, steht für mich immer "Aussage gegen Aussage" -> ich habe keine Beweise für keine Seite.


4x zitiertmelden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 22:40
Zitat von KaylaKayla schrieb:Lies einfach was an diesen Prophezeihungen dran ist, welche angeblich eingetroffen sind:
Dein Link widerlegt nicht die erfüllten Prophezeiungen der Bibel @Kayla
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:wohin rüber?!? Du meinst doch jetzt nicht ins Paradies oder?!


Natürlich kannst du das.
Gerne geschehen :) @dergeistlose


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 22:40
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich habe keine Beweise für keine Seite.
Warum siehst du immer in die Bibel und nicht nach der Wirklichkeit, denn dort gibt es massenhaft Beweise.


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 22:41
@Optimist

Nicht im Ernst oder ?
Du kannst dir diese Sachen in Luxor anschauen. Sie sind Tatsachen
BEWEISE ! Älter als es die Bibel ist!
Das hat nichts mit dem Link zu tuen, es sind FAKTEN !
Sichtbare noch dazu!

@der-Ferengi

Hat recht, mit dem logischen Denken klappt es wohl heute nicht so bei dir @Optimist
^^


1x zitiertmelden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 22:44
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:... wer kann mir die Sicherheit geben, dass diese Links nicht von der "dunklen" Seite kommen?
Also ich bitte Dich. Wir sind mittlerweile im 21.Jahrhundert angekommen
und Du sprichst, als seien wir noch im tiefsten Mittelalter.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 22:46
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Dein Link widerlegt nicht die erfüllten Prophezeiungen der Bibel
Es haben sich keine Prophezeihungen erfüllt, es geschieht nur was schon immer geschehen ist und wenn man nach diesen Wahrscheinlichkeiten geht, dann kann man irgendwelche antiken Aussagen auf alles Mögliche beziehen, was sich ereignet. Irgendwann wird schon was eintreffen was man damit in Zusammenhang bringen kann, das nennt man Hermetik und hat mit durchgeknallten Visionen nichts zu tun. Genau so verfahren Hellseher und Wahrsager, nach dem Ähnlichkeits- und Wahrscheinlichkeitsprinzip.


1x zitiertmelden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 22:47
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wer sagt mir nun bzw. wer kann mir die Sicherheit geben, dass diese Links nicht von der "dunklen" Seite kommen?
Die Frage waere, was ist der dunklen Seite Ziel mit solch Links ?


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 22:50
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es haben sich keine Prophezeihungen erfüllt, es geschieht nur was schon immer geschehen ist und wenn man nach diesen Wahrscheinlichkeiten geht, dann kann man irgendwelche antiken Aussagen auf alles Mögliche beziehen, was sich ereignet. Irgendwann wird schon was eintreffen was man damit in Zusammenhang bringen kann, das nennt man Hermetik und hat mit durchgeknallten Visionen nichts zu tun. Genau so verfahren Hellseher und Wahrsager, nach dem Ähnlichkeits- und Wahrscheinlichkeitsprinzip.
Hab Dank @Kayla für die konkrete sachliche Aufklärung.


Anzeige

1x zitiertmelden