Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfüllte biblische Prophezeiungen

3.725 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Prophezeiungen, Erfüllte Prophezeiungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 22:09
@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Die Bibel und der Koran sprudeln nur von Prophezeiungen! Diese beruhen sich aber nicht auf ein bestimmtes Datum, sondern auf die Ewigkeit!
nenne mal bitte prophezeiungen aus dem koran.....mit sure und ayat..bitte ;)

Anzeige
melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 22:09
Du verpeilst das Thema @GöttinLilif
Dummerweise aber wird Christus von den meisten stoischen Jahweanhängern überhaupt nicht anerkannt. Und was sagt uns das ? Christus stirbt weiter, jede Sekunde, jeden Tag und jeden Augenblick den es geben wird. Soviel zu den bewiesenen Prophezeihungen.
Wetten @Kayla dass ich Dir die Prophezeiung dazu in der Bibel zeigen könnte :)
Aber das kannst auch Du selbst ;)


1x zitiertmelden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 22:09
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Jesus ist, wer er ist.
Ja, im AT angekuendigt und im Bereiche des Moeglichen, das das AT als Inspirationsvorlage fuers NT hergehalten hat.


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 22:09
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wenn du wissen willst, wovon die Bibel inspiriert ist, dann hör mal tief in dich rein und sei ehrlich, dann erkennst du, das sie vom Anspruch menschlichen Machthungers inspiriert und durchsetzt ist.
ja, man KANN die Bibel so sehen und wahrnehmen.
Man kann es aber eben auch anders sehen ... wie ich schon an anderer Stelle sagte, es ist Wahrnehmungs- und Glaubenssache.

Die einen sehen vieles in der Bibel z.B. als Widersprüche (weil Manches z.T. aus dem Kontext gerissen wurde). Für Andere sind es jedoch KEINE Widersprüche, weil sie es ganz anders interpretieren und weil es z.T. schlüssige Erklärungen für die scheinbaren Widersprüche gibt (für mich sind sie jedenfalls recht schlüssig.)

Aber ich glaube, wir können hier schlecht diskutieren, ob die Bibel nun ein Märchenbuch ist oder nicht, - wir werden auf keinen Nenner kommen - und es geht auch am Threadthema vorbei ;)


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 22:11
Eine Unterhaltung mit Dir @nemo in diesem Thema macht mir keinen Spass :(


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 22:11
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:dass ich Dir die Prophezeiung dazu in der Bibel zeigen könnte
Die Prophezeihung kenne ich, aber sie ist nicht mehr als leere Worthülsen, weil der Christus tagtäglich weiter gekreuzigt wird.


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 22:12
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Soviel ich weiß, stimmen heutige Bibelübersetzungen noch sehr gut mit den Urtexten überein.
Welches ist denn für Dich DER URTEXT in dem Sammelsurium?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber dieses Thema hatte ich schon desöftern mit jemanden in anderen Threads besprochen und hier wäre es auch etwas OT ;)
Wir reden hier von biblischen Prophezeiungen. Nur wie können
wir darüber diskutieren, wenn die Grundlage schon ein schwam-
miges Gerüst darstellt...?


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 22:12
Wenn immer nur dieses 'aber' nicht wäre ;) @Kayla


1x zitiertmelden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 22:13
@soulpeace


Der ganze Koran ist eine Prophezeiung, picke dir selber was raus. Da ist jede Sure gleichgültig! Wenn man ein Buch so verstehen will wie es einem nützt, dann wird man auch nur so viel verstehen wie es einem Selbst nützt! :)


1x zitiertmelden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 22:13
@Niselprim

" Du verpeilst das Thema @GöttinLilif "

Dummer abgedroschener Spruch, wenn man nicht mehr weiter weiß gell.

Wie ich immer wieder lesen kann, gehst du mit anderen Usern ebenso um.
Was soll das ? Das ist keine Grundlage für eine Diskussion,
das ist nur wildes um sich ballern.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 22:15
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wenn immer nur dieses 'aber' nicht wäre
Dieses "aber" ist berechtigt, denn Christus selbst sagte: Wer sehen kann der soll sehen und wer hören kann der höre. Das ist eine sehr realistische Empfehlung, welche ich befolge. Denn wer außer Christus weiß genauestens Bescheid über Verrat und Lüge ?


1x zitiertmelden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 22:15
@GöttinLilif Du ballers ausßerhalb der Bibel herum ;)


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 22:15
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:in diesem Thema macht mir keinen Spass :(
Ja sorry, bin in solch Thematik halt ne Spassbremse.
Naja, es gab mal ne Zeit, wenn auch nicht von langer Dauer, wo ich mal der Bibel mein Vertrauen geschenkt hatte.


1x zitiertmelden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 22:17
@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Der ganze Koran ist eine Prophezeiung, picke dir selber was raus. Da ist jede Sure gleichgültig! Wenn man ein Buch so verstehen will wie es einem nützt, dann wird man auch nur so viel verstehen wie es einem Selbst nützt! :)
.........sehr "geistlos".............. danke! :d



es gibt keine prophezeiungen im koran....aber die Bibel ist voll davon


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 22:19
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das ist eine sehr realistische Empfehlung, welche ich befolge.
Da ich ja auch nichts dagegen habe @Kayla weil es beweist, dass Du nur zweifelst :)


1x zitiertmelden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 22:20
Zitat von nemonemo schrieb:Ja sorry, bin in solch Thematik halt ne Spassbremse.
Naja, es gab mal ne Zeit, wenn auch nicht von langer Dauer, wo ich mal der Bibel mein Vertrauen geschenkt hatte.
Mir geht es im Leben auch weniger um die Bibel als um CHRISTUS :) @nemo


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 22:20
@soulpeace


Wenn ich nicht schmunzeln könnte würde ich meinen Namen wohl verfluchen, so oft wie ahnungslose ihn als Schimpfwort oder Erkenntnis zu benutzen versuchen :D


Was ist den der Koran?! Etwa Allah bzw Gottes Buch?! Ich kann dir innerhalb von 5 Min aufzeigen, das es eben doch nicht Gottes Buch ist, wenn du so mutig bist! Und dann wirst du erkennen, das es doch nur ein buch ist, das prophezeit :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 22:21
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:weil es beweist, dass Du nur zweifelst
Das beweist, das ich auch zwischen den Zeilen lesen kann, denn genau dort ist mehr Wahrheit zu finden, als in den Zeilen selbst. Das gilt besonders für das A.T.


1x zitiertmelden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 22:22
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das gilt besonders für das A.T.
Das AT sollte doch abnehmen ;) @Kayla


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 22:24
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Das AT sollte doch abnehmen
Ja, aber zwischen sollen und wollen, besteht ein großer Unterschied.


Anzeige

1x zitiertmelden