weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfüllte biblische Prophezeiungen

3.074 Beiträge, Schlüsselwörter: Bibel, Prophezeiungen, Erfüllte Prophezeiungen, Bibelprophezeiungen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 23:20
snafu schrieb:Wartet nicht Jesus auf dich im Himmel, wenn du gestorben bist? @Niselprim
@snafu der GEIST GOTTes ist längst bei mir :) IMMANUEL ;)


melden
Anzeige
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 23:21
@Gwyddion

"Du schreibst seltsame Dinge... "

Tue ich das nicht öfter mal ;)
Aber sei sicher, ich meine es immer Ernst!

Wie war das noch mit den "Dimensionen" ?
Du warst da ja auch nicht so ganz abgeneigt oder ?
Irgendwoher kommen nun mal all diese Gedanken von "Himmel" "Hölle"
etc..... es ist mehr dran, als viele denken, nur eben nicht so, wies z.B.
in der Bibel steht ^^.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 23:23
@Niselprim
Niselprim schrieb:der GEIST GOTTes ist längst bei mir
Eigentlich geht es darum, das wir selbst bei uns bleiben, nicht mehr und nicht weniger.:)


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 23:23
GöttinLilif schrieb:darum kann ich nur sagen, reise und lasse dir erzählen.
Mach du das mal, aber lass dir nichts von den Egyptern dort erzählen. oder von den fremdenführen, reise allein, und lass die Steine zu dir sprechen. ;) @GöttinLilif
Niselprim schrieb:@snafu der GEIST GOTTes ist längst bei mir :) IMMANUEL ;)
Halleluja . praise Him! @Niselprim :ghost:


melden
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 23:28
@snafu

:D ich ? Mir braucht man dazu nichts mehr zu erzählen ;)
Der Rat galt dir, nicht mir selbst :D


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 23:29
Naja, ich dachte.... weil du dich ja gar nicht mehr so richtig erinnern kannst.. ;) @GöttinLilif


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 23:31
@nemo
o:
Wer sagt mir nun bzw. wer kann mir die Sicherheit geben, dass diese Links nicht von der "dunklen" Seite kommen?

->n:
Die Frage waere, was ist der dunklen Seite Ziel mit solch Links ?
Fragst Du das im Ernst? ;)


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 23:43
@Optimist
Ja, sags mir was die Dunkle Seite will ?


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 23:44
@nemo
nemo schrieb:Ja, sags mir was die Dunkle Seite will ?
Das hört sich paradox jetzt an, aber: Vlt. will sie Licht ins Dunkel bringen :D


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 23:51
@Gwyddion


@nemo
nemo schrieb:Ja, sags mir was die Dunkle Seite will ?
wie es in der Bibel steht ;)
Kennst Du nicht die Stellen, wo über Satan steht, dass er die Menschen in die Irre führen, verwirren und somit von Jesus und seinem Vater abbringen will?
Gwyddion schrieb:Das hört sich paradox jetzt an, aber: Vlt. will sie Licht ins Dunkel bringen :D
ha, ha :D
Da liegst Du gar nicht so falsch, die gibt sich öfter mal als Lichtbringer (meistens aber als falscher Prophet) aus :)


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

06.01.2013 um 00:04
Dort, wo die Dunkelheit ist, ist das Licht zu finden. @Optimist


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

06.01.2013 um 00:06
@snafu
snafu schrieb:Dort, wo die Dunkelheit ist, ist das Licht zu finden. @Optimist
Nöö, wenn ich mein Licht im Zimmer ausknipse, dann sehe ich nur Finsternis ;)


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

06.01.2013 um 00:22
In deinem herzen. innen. @Optimist


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

06.01.2013 um 00:26
Wo kein Licht sein kann , kann auch keine Dunkelheit herrschen! :)


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

06.01.2013 um 00:31
@dergeistlose
Dan beginnen wir doch mal damit:
dergeistlose schrieb:Wo kein Licht sein kann
und fragen uns, wo denn diese Lokalität sein könnte?


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

06.01.2013 um 00:32
@der-Ferengi


Im Kopf, in Vorstellungen, Gedanken?! :)


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

06.01.2013 um 00:43
@dergeistlose
OK, ich dachte ich könnte um diese Uhrzeit noch 'ne philosophische
Unterhaltung vom Zaun brechen, aber wenn ich nicht mal Deine Ant-
wort mit einkalkuliert habe, denke ich, ich gehe mal pennen.

Sorry. :D


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

06.01.2013 um 00:47
@der-Ferengi


Das wollte ich eigentlich auch :)

Licht das im Gedanken scheint, erschafft dunkle Ecken! Philosophisch genug?! Wenn nicht, gute Nacht :D


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

06.01.2013 um 01:16
Dann will ich mal weiterspinnen ;)
dergeistlose schrieb:Wo kein Licht sein kann , kann auch keine Dunkelheit herrschen! :)
Richtig.
Ich sags mal so:
"Wo kein Licht ist, kann kein Schatten sein".
Schatten kann aber nur dort sein, wo dem Licht etwas im Wege steht.
Was ist, wenn dem Licht NICHTS im Wege steht? Dann ist demzufolge NICHTS da, keine Materie, sondern nur Geist. Es ist dann ALLES nur noch mit Licht durchflutet.
dergeistlose schrieb:Licht das im Gedanken scheint, erschafft dunkle Ecken!
Das stimmt nicht in jedem Fall. Denn wer vollkommen, perfekt und "reinen Herzens" ist, der stellt dem Licht kein Hindernis in den Weg, der kann keine dunklen Ecken erzeugen.
Auf wen trifft das zu? -> auf den, welcher von sich sagt "ich bin das Licht" ;)
snafu schrieb:In deinem herzen. innen.
Richtig ;)
... und bei mir und allen anderen Menschen gibt's die Schattenseiten.

Und das war der Ausgangspunkt:
snafu:
... wo die Dunkelheit ist, ist das Licht zu finden....
Umgedreht wird ein Schuh draus: "ohne Licht kein Schatten", aber wo Dunkelheit ist, ist nicht zwangsläufig auch Licht ;)

In diesem Sinne knips ich jetzt das Licht aus
... und es wurde sehr sehr dunkel um mich rum... mir ging kein Licht auf :D

Gute Nacht :)


melden
Anzeige
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

06.01.2013 um 01:24
@Optimist


Ein Geist das sich Licht voll verhält, kann gar nicht ohne Schatten sein! Der Geist der das Licht kennt, kennt es entweder nur in der Wirklichkeit oder in der Illusion! In der Wirklichkeit scheint das Licht um schatten zu werfen. In der Illusion scheint das Licht einer Persönlichkeit um nicht mehr Schatten zu sein!

Der Geist, der sich jedoch erkennt, weiß, das es Geist ist und nicht Licht, Schatten oder Persönlichkeit!
Das stimmt nicht in jedem Fall. Denn wer vollkommen, perfekt und "reinen Herzens" ist, der stellt dem Licht kein Hindernis in den Weg, der kann keine dunklen Ecken erzeugen.
Auf wen trifft das zu? -> auf den, welcher von sich sagt "ich bin das Licht"
Der, der reinen Herzens ist, kann nur reinen Herzens sein, weil es dunkle Ecken gibt. auch wenn dieser nicht diesen Ecken entspricht, so sind die Gründe beider wohl die selben,weil sie sich gegenseitig daraus berechtigen!

Selbst die Gedankengänge beruhen auf Gegenseitigkeit! Das eine geht nicht ohne das andere!


melden
291 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden