Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfüllte biblische Prophezeiungen

3.725 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Prophezeiungen, Erfüllte Prophezeiungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfüllte biblische Prophezeiungen

08.12.2018 um 21:21
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ob der IS da mit zu tun hat, überlasse ich den Endzeitereignissen, sobald sie kommen.
Denkbar wäre, dass Damaskus übergreift und Istanbul den Hahn für den Euphrat abdreht
- dann wären wir bei Zornschale 6 angelangt, oder? @perttivalkonen

Anzeige
melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

08.12.2018 um 21:28
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was ist das für eine Antwort?
Im Gegensatz zu Deinen "Antworten" eine saubere. Wo starb denn nun der dritte Teil der Menschheit? Du gibst gleich gar keine Antwort. Du behauptest nur irgendwelche zusammengereimten Gleichsetzungen von Angekündigtem und Ereignissen. In dieser billigen Manier hat ja noch jede Generation zwischen dem Offenbarer und heute dessen Ankündigungen als eingetroffen interpretiert - und lag doch damit falsch. Wodurch hebt sich Dein Kram denn von den früheren Fällen ab?

Da kommt doich von Dir nichts. Die ganze Zeit nur Wortblasen und Null Substanz.

Wenigstens mal dieses eine: Wo starb ein Drittel der gesamten Menschheit?

Und nicht ne Spekulation, was könnte nun Zornschüssel Nr. 42 sein. Hör auf, rumzuseiern, werd konkret. Oder halt Dich bedeckt.

Und spar Dir Mehrfachposts.


3x zitiertmelden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

08.12.2018 um 21:30
@Angelus144
Zitat von FiernaFierna schrieb:Das Problem ist
Um das noch zu ergänzen:

Wir haben ja kein Problem, weil du an Prophezeiungen glauben möchtest, sondern weil du dafür die Historie verbiegst und sie zur Meinungssache erklärst.
Das ist halt kompletter Blödsinn.

Du kannst ja einfach sagen: "In der Prophezeiung ist immer genau das gemeint, was danach passiert ist...völlig egal, was da drin steht und was passiert ist"...ist zwar Quark und nimmt der Prophezeiung jeden Charakter einer Prophezeiung und macht sie zur kompletten Willkür....also alles was du eh schon die ganze Zeit damit machst, aber ja, das kann man nicht widerlegen :D

Du lässt die Historie dann wenigstens Historie sein und nervst niemanden damit. Deine Prophezeiung ist für dich trotzdem wahr und gut.


1x zitiertmelden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

08.12.2018 um 21:31
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Da kommt doich von Dir nichts. Die ganze Zeit nur Wortblasen und Null Substanz.
Okay @perttivalkonen hab dich verstanden - und Tschüß


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

08.12.2018 um 21:33
@Niselprim
Soviel dazu:
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wenigstens mal dieses eine: Wo starb ein Drittel der gesamten Menschheit?



melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

08.12.2018 um 21:39
Welches Drittel der gesamten Menschheit meinst du? @perttivalkonen
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ein Drittel oder der dritte Teil @perttivalkonen wovon redest du und von wann?



melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

08.12.2018 um 22:21
@Niselprim
Sag mal, willst Du hier irgendwen verscheißern? Gib Antwort und spiel hier nicht mit Formulierungen rum.


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

08.12.2018 um 22:29
Was du mit ein Drittel der Menschheit interpretierst @perttivalkonen
damit ist wohl nur ein Drittel von den Christen gemeint?

8,7 Und der erste posaunte: und es kam Hagel und Feuer, mit Blut vermischt, und wurde auf die Erde geworfen. Und der dritte Teil der Erde verbrannte, und der dritte Teil der Bäume verbrannte, und alles grüne Gras verbrannte.

8,8 Und der zweite Engel posaunte: und [etwas] wie ein großer feuerflammender Berg wurde ins Meer geworfen; und der dritte Teil des Meeres wurde zu Blut. 8,9 Und es starb der dritte Teil der Geschöpfe im Meer, die Leben hatten, und der dritte Teil der Schiffe wurde zerstört.

8,10 Und der dritte Engel posaunte: und es fiel vom Himmel ein großer Stern, brennend wie eine Fackel, und er fiel auf den dritten Teil der Ströme und auf die Wasserquellen. 8,11 Und der Name des Sternes heißt `Wermut; und der dritte Teil der Wasser wurde zu Wermut, und viele der Menschen starben von den Wassern, weil sie bitter gemacht waren.


... sofern du diese Stellen meinst @perttivalkonen


Dein Argument mit der Vernichtung sozusagen eines Drittels allen Lebens auf der Erde - vor Beginn der Ereignisse bei der siebten Posaune ist also nicht annehmbar, da ja hier bei dir eindeutig ein Verständnisproblem vorliegt @perttivalkonen


2x zitiertmelden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

08.12.2018 um 22:49
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:damit ist wohl nur ein Drittel von den Christen gemeint?
Eindeutig ein Drittel der Menschheit. Oder ist ein Drittel der Meerestiere auch nur ein Drittel der christlichen Fische? Und nur ein Drittel der christlichen Landmasse und der jesusgläubigen Bäume?

Echt, Du biegst Dir da was hin.

Aber selbst ein Drittel des Christentums starb zu keiner Zeit von Johannes bis heute.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:... sofern du diese Stellen meinst
Ja, was ist dann, sofern ich diese Stellen meine (zuzüglich ein Kapitel weiter ein Drittel der Menschen)? Was ist dann? Sagst Du erneut nicht, wann das denn nun eingetroffen sei? Wann also starb ein Drittel der Menschen? Du schweigst weiter.

Verständlich. Und schlecht kaschiert.


1x zitiertmelden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

08.12.2018 um 22:58
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Du schweigst weiter.
Wie bereits erklärt, habe ich dir schon weltgeschichtliche Daten zu den Posaunen aufgezeigt.
Dass dir diese Daten nicht in den Kram passen, kannst du ruhig sagen @perttivalkonen dann nehme ich das zur Kenntnis und die Unterhaltung ist beendet.


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

09.12.2018 um 04:15
@Niselprim
@perttivalkonen
Seid ihr euch in diesem Punkt einig?

Dies aber wisse, dass in den letzten Tagen schwere Zeiten eintreten werden; denn die Menschen werden selbstsüchtig sein, geldliebend, prahlerisch, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, unheilig, lieblos, unversöhnlich, Verleumder, unenthaltsam, grausam, das Gute nicht liebend, Verräter, unbesonnen, aufgeblasen, mehr das Vergnügen liebend als Gott, die eine Form der Gottseligkeit haben, deren Kraft aber verleugnen.


1x zitiertmelden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

09.12.2018 um 05:35
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Da kommt doich von Dir nichts. Die ganze Zeit nur Wortblasen und Null Substanz.
Echt jetzt?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Solang Du hier Schindluder mit dem Wort Gottes treibst, find ich die passenden Töne dafür.
Es ist geradezu absurd, wir ihr Religions-Märchenbuch Gläubige euch hier gegenseitig zerfleischt.


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

09.12.2018 um 08:28
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Zeig es auf. Wo sind ein Drittel aller Menschen gestorben usw
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ein Drittel oder der dritte Teil @perttivalkonen wovon redest du ...?
das verstehe ich jetzt aber auch nicht @Niselprim - wo ist der Unterschied von "ein Drittel" und "der dritte Teil"
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:8,9 Und es starb der dritte Teil der Geschöpfe im Meer,
bist du der Meinung dass dies schon eingetreten ist?
Keine rhetorische Frage, das könnte ja im Anbetracht des Artensterbens tatsächlich passiert sein. .

Jedoch was die Menschheit betrifft, da glaube ich nicht, dass ein Drittel vernichtet wurde.
Und "nur" Christen können den Bibelversen nach nicht gemeint sein


2x zitiertmelden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

09.12.2018 um 09:51
@Flitzschnitzel
Wann in den letzten 2000 Jahren galt diese Ansage denn nicht als eingetreten?
@DyersEve
Mit Polemik statt Sachbeitrag scheinst Du Dich ja auszukennen, wenn ich Dein Post so lese.
@Niselprim
Wann starb ein Drittel der Menschheit?


1x zitiertmelden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

09.12.2018 um 10:30
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und "nur" Christen können den Bibelversen nach nicht gemeint sein
Hier ein weiterer Vertreter, der 1) einige Posaunen bereits für erfüllt hält und 2) sich bei 1/3 nur auf Christen bezieht:
Die Posaunengerichte sind, ..., der Laodizeazeit, d.h. dem 20. Jahrhundert zuzuordnen.
2. Posaune:
Ein Berg ist in prophetischer Sprache der festgefügte Bau eines politischen Herrschaftssystem, das den Menschen als Ort der Hilfe und Zuflucht dienen soll.
Ein feuerflammender Berg stellt folglich ein entartetes Staatengebilde dar, das Schutz und Hilfe nicht mehr zu bieten vermag, vielmehr bringt es Verderben
...
Das Blut, in das sich der dritte Teil des Meeres der christlichen Völkerwelt verwandelt, deutet auf den gänzlichen Verlust der im Taufwasser empfangenen Gnade und auf das Schwinden der christlichen Nächstenliebe im "christlichen Völker-Meer" hin.
Haß und Egoismus machen sich breit, so daß der dritte Teil der im Meer lebenden Geschöpfe stirbt:
Durch den antichristlichen Zeitgeist infiziert, erleiden einst treue Christusnachfolger scharenweise den geistlichen Tod.

Auch wird der dritte Teil der Schiffe vernichtet:
Das geistliche Leben der verschiedenen christlichen Konfessionen und Gemeinschaften wird vielerorts in die allgemein um sich greifende Verderbnis einer christusfeindlichen Gesinnung hineingezogen und nimmt dadurch großen Schaden.
"Die Wende aller Zeiten: eine Auslegung der Offenbarung des Johannes"
Volker Meldau, 1998

Selbst wenn man alles geistlich sieht ... das habe ich die letzten Jahrzehnte nicht gesehen:

entartetes Staatengebilde das Verderben bringt
Verderbnis einer christusfeindlichen Gesinnung

Und davon erleiden Christen den geistlichen Tod? Ähm ...


1x zitiertmelden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

09.12.2018 um 11:36
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:Seid ihr euch in diesem Punkt einig?

Dies aber wisse, dass in den letzten Tagen schwere Zeiten eintreten werden; denn die Menschen werden selbstsüchtig sein, geldliebend, prahlerisch, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, unheilig, lieblos, unversöhnlich, Verleumder, unenthaltsam, grausam, das Gute nicht liebend, Verräter, unbesonnen, aufgeblasen, mehr das Vergnügen liebend als Gott, die eine Form der Gottseligkeit haben, deren Kraft aber verleugnen.
Vermutlich werden meine Wenigkeit und @perttivalkonen nicht einig werden, weil wir die Dinge völlig unterschiedlich sehen. @Flitzschnitzel
Zitat von OptimistOptimist schrieb:bist du der Meinung dass dies schon eingetreten ist?
Keine rhetorische Frage, das könnte ja im Anbetracht des Artensterbens tatsächlich passiert sein. .

Jedoch was die Menschheit betrifft, da glaube ich nicht, dass ein Drittel vernichtet wurde.
Und "nur" Christen können den Bibelversen nach nicht gemeint sein
Warum fragst du mich, wenn du deine Antwort auf die Frage schon parat hast? @Optimist

Ich glaube, dass die Apokalypse, weltgeschichtlich betrachtet, seit der Offenbarung durch Johannes dreimal passiert - zwar nicht immer genau gleich, aber passend zu den geschilderten Ereignissen. Also ja, die Zeichen sind jetzt erkennbar, und wenn es richtig losgeht (sozusagen zum Drittenmal) dann werden wirklich viele Meerestiere tot am Strand auftauchen etc. - wir werden tatsächlich auch einen richtigen Blutmond und drei Tage Finsternis erleben und wir werden letztendlich Den Herrn erkennen -> Erdbeben, Hagel, Donner und Blitze werden überall auf der Erde sein.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wann starb ein Drittel der Menschheit?
Meiner Auffassung nach stirb der Dritte Teil der Menschheit,
wenn das Christentum ausgelöscht wird.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Und davon erleiden Christen den geistlichen Tod? Ähm ...
Das auch, ja @Bishamon
Wenn die Luft (Geist) und das Wasser (Wissen) vergiftet sind, dann fällt der Glaube ab
und das Meer wird voller Blut, als Zeichen dafür, dass der Abstand zu Gott groß geworden ist.


2x zitiertmelden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

09.12.2018 um 12:10
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:die Apokalypse, weltgeschichtlich betrachtet, seit der Offenbarung durch Johannes dreimal passiert
wie kann das sein? ich dachte die Apokalypse und das Kommen des Messias gehören zusammen? Und damit das Jüngste Gericht.

Weltuntergänge gab es auch nicht. Im weitesten Sinne vielleicht Zeitenwenden ...
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wenn die Luft (Geist) und das Wasser (Wissen) vergiftet sind, dann fällt der Glaube ab
und das Meer wird voller Blut, als Zeichen dafür, dass der Abstand zu Gott groß geworden ist.
wenn das bereits Apokalypse ist (oder ein Teil davon), dann kann zwar der Abfall öfters passieren, aber nicht das jüngste Gericht. wo und wie teilst du das?


1x zitiertmelden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

09.12.2018 um 12:31
Zitat von BishamonBishamon schrieb:wie kann das sein? ich dachte die Apokalypse und das Kommen des Messias gehören zusammen? Und damit das Jüngste Gericht.
Also der Ausdruck "jüngstes Gericht" ist in der Bibel nicht vorhanden - da werden Begriffe und Ereignisse aus dem Koran oder sonstwo mit der biblischen Prophetie vermischt @Bishamon
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ich glaube, dass die Apokalypse, weltgeschichtlich betrachtet, seit der Offenbarung durch Johannes dreimal passiert - zwar nicht immer genau gleich, aber passend zu den geschilderten Ereignissen.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:wie kann das sein?
Diese Überzeugung nehme ich mitunter aus dem Wortlaut der Offbg:
12,13 Und als der Drache sah, daß er auf die Erde geworfen war, verfolgte er die Frau, die das männliche [Kind] geboren hatte. 12,14 Und es wurden der Frau die zwei Flügel des großen Adlers gegeben, damit sie in die Wüste fliege, an ihre Stätte, wo sie ernährt wird eine Zeit und Zeiten und eine halbe Zeit, fern vom Angesicht der Schlange. 12,15 Und die Schlange warf aus ihrem Mund Wasser, wie einen Strom, hinter der Frau her, um sie mit dem Strom fortzureißen. 12,16 Und die Erde half der Frau, und die Erde öffnete ihren Mund und verschlang den Strom, den der Drache aus seinem Mund warf. 12,17 Und der Drache wurde zornig über die Frau und ging hin, Krieg zu führen mit den übrigen ihrer Nachkommenschaft, welche die Gebote Gottes halten und das Zeugnis Jesu haben.
... für mich klingt das nach drei Abschnitten.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Weltuntergänge gab es auch nicht. Im weitesten Sinne vielleicht Zeitenwenden ...
Das mit dem Ausdruck "Weltuntergang" ist ja auch schon wieder so ein Thema, weil ja mMn in der Bibel nicht die Rede von einem Weltuntergang sondern einer Wendezeit ist. Und dass Reiche entstehen und untergehen, das sollte (wenn man den Inhalt der Bibel kennt) schon auch klar sein @Bishamon
Wenn also der König der Könige auf den Plan tritt, dann Ist Das vorgesehene Reich Gottes.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:wenn das bereits Apokalypse ist (oder ein Teil davon), dann kann zwar der Abfall öfters passieren, aber nicht das jüngste Gericht. wo und wie teilst du das?
Wie grad schon erklärt, flüchtet die Braut Gottes eine Zeit und Zeiten und eine halbe Zeit.
Was aber auch noch zu beachten ist - wenn es dann mal soweit ist - dass die erste und zweite Auferstehung nicht dasselbe Ereignis sind, sondern das sogenannte "Weltgericht" erst nach der Losbindung des Satan und dem großen Krieg sein wird -> Nach der ersten Auferstehung ist dann erstmal Das Tasusenjährige Friedensreich.


2x zitiertmelden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

09.12.2018 um 13:44
@perttivalkonen
Hast schon recht, solche gab es mit Sicherheit schon immer. Bin selbst mal mehr, mal weniger, so gewesen. Doch warum glaubst du als Christin, hat der Bibelschreiber es dann überhaupt erst erwähnt und als Zeichen der letzten Tage ausgegeben, wenn ein Großteil der Menschen schon immer so gewesen sein soll?
Wenn er schreibt dass sie so sein "werden", impliziert es doch eigentlich einen Umstand, der zu seiner Zeit noch nicht eingetroffen war, oder?

Was bedeutet diese Bibelstelle für dich?

@Niselprim
Du machst dir zuviele Gedanken um einen Tag, den doch eigentlich kein Mensch kennen kann. Metaphorisch kann man fast alle Verse mit unzähligen Ereignissen verknüpfen. Aber umso mehr man sich auf irgendwas versteift, oder sich selbst überzeugt richtig zu liegen, verliert man einen Teil der eigenen geistigen Flexibilität. Spekulationen schön und gut, aber deklarierst du diese für dich noch als solche, oder sind es für dich schon feste Elemente?


2x zitiertmelden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

09.12.2018 um 13:51
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:eine Zeit und Zeiten und eine halbe Zeit.
"ein Zeit"
"und Zeiten"
"und eine halbe Zeit"

und darum dreimal?

Hm .... für mich hört sich das nach einer einzelnen Zeitbeschreibung an (die aus 3 unterschiedlichen Einheiten besteht, so wie Monat, Tag und Jahr).

Ähnlich Offenbarung 12,6 :
Und die Frau floh in die Wüste, wo sie eine von Gott bereitete Stätte hat, damit man sie dort ernähre 1 260 Tage.
https://www.bibleserver.com/text/ELB/Offenbarung12%2C6

Das sind doch ähnliche Situationen, die kurz hintereinander beschrieben werden.
Und in Offenbarung 12,6 ist es nur eine einzelne Zeitspanne und nicht drei.


Anzeige

1x zitiertmelden