Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfüllte biblische Prophezeiungen

3.725 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Prophezeiungen, Erfüllte Prophezeiungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfüllte biblische Prophezeiungen

09.12.2018 um 14:23
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:Du machst dir zuviele Gedanken um einen Tag, den doch eigentlich kein Mensch kennen kann.
Persönlich - also für jeden einzelenen Menschen gesehen - ist es für jeden irgendwann mal soweit und für ein Volk oder eine Gesellschaft gesehen, ist es bestimmt nicht verkehrt, die geschilderten (Vor)Zeichen zu (er)kennen @Flitzschnitzel Ist man vorbereitet, dann ist man auch gefasst.
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:Metaphorisch kann man fast alle Verse mit unzähligen Ereignissen verknüpfen. Aber umso mehr man sich auf irgendwas versteift, oder sich selbst überzeugt richtig zu liegen, verliert man einen Teil der eigenen geistigen Flexibilität.
Wie eben erklärt, denke ich, ist es gut, wenn man die Zeichen kennt. Alles andere ergibt sich ohnehin von selbst - also wie es in der Bibel geschrieben ist, ohne menschliches Zutun.
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:Spekulationen schön und gut, aber deklarierst du diese für dich noch als solche, oder sind es für dich schon feste Elemente?
Feste Elemente bzw. eindeutige Zeichen erkenne ich erst dann, wenn sie eintreffen und ich sie selbst erlebe. Jedoch - wie gesagt - kann man halt nur erkennen, wenn man vorbereitet ist. Erklärt ist das so in der Bibel -> Seid wachsam!
Zitat von BishamonBishamon schrieb:"ein Zeit"
"und Zeiten"
"und eine halbe Zeit"

und darum dreimal?
Jep.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Hm .... für mich hört sich das nach einer einzelnen Zeitbeschreibung an (die aus 3 unterschiedlichen Einheiten besteht, so wie Monat, Tag und Jahr).
Ja @Bishamon das sind ja auch 3,5 Jahre oder 42 Monate oder 1260 Tage/Jahre
und doch sind es auch 3 Zeitspannen. Wenn man das auf die ganze Bibel bezieht, dann kann man das nochmal ausweiten --- aber das würde dann hier zu weit führen, weil diese Überlegung in den Überlieferung der Bibel keinen festen Halt findet.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Das sind doch ähnliche Situationen, die kurz hintereinander beschrieben werden.
Und in Offenbarung 12,6 ist es nur eine einzelne Zeitspanne und nicht drei.
Diese 1260 Tage könnten von 538 bis 1798 n. Chr. gewesen sein.

Anzeige
5x zitiert1x verlinktmelden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

09.12.2018 um 14:44
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Persönlich - also für jeden einzelenen Menschen gesehen - ist es für jeden irgendwann mal soweit und für ein Volk oder eine Gesellschaft gesehen, ist es bestimmt nicht verkehrt, die geschilderten (Vor)Zeichen zu (er)kennen @Flitzschnitzel Ist man vorbereitet, dann ist man auch gefasst.
Wenn du dich fragst warum du gefasst sein willst, kannst du auch erkennen, was dich daran aus der Fassung bringen könnte.
Warum glaubst du steht nirgends sowas wie "wenn dies ist, häuft xyz an", oder "wenn dies eintrifft, bereitet euch so und so vor"?


2x zitiertmelden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

09.12.2018 um 14:49
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:Wenn du dich fragst warum du gefasst sein willst, kannst du auch erkennen, was dich daran aus der Fassung bringen könnte.
Ich frage mich nicht, warum ich gefasst sein will @Flitzschnitzel Ich bin einfach nur vorbereitet.
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:Warum glaubst du steht nirgends sowas wie "wenn dies ist, häuft xyz an", oder "wenn dies eintrifft, bereitet euch so und so vor"?
Du kennst Das Wort Gottes nicht @Flitzschnitzel denn sonst würdest du nicht schreiben, dass in der Bibel keine Empfehlungen wären -> Du hast es halt noch nicht begriffen.


1x zitiertmelden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

09.12.2018 um 15:07
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Du kennst Das Wort Gottes nicht @Flitzschnitzel denn sonst würdest du nicht schreiben
Also mir wäre keine Passage bekannt. Vielleicht hab ich sie auch vergessen. Wenn du eine kennst, sag an.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ich frage mich nicht, warum ich gefasst sein will
Was hast du zu verlieren?


1x zitiertmelden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

09.12.2018 um 15:13
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:Was hast du zu verlieren?
Zu verlieren hat man in dieser Hinsicht eigentlich nichts @Flitzschnitzel
Aber in meinem Glauben an Wiedergeburt gehe ich davon aus,
dass man es nach dem oder im Wiederanfang besser haben kann, als es war.
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:Also mir wäre keine Passage bekannt. Vielleicht hab ich sie auch vergessen. Wenn du eine kennst, sag an.
Du hast wirklich noch keine Ansagen Gottes in der Bibel gefunden - ganz egal wie die geschildert sind oder sonst wie rüberkommen? Nee :D das nehme ich dir jetzt aber nicht ab :D


1x zitiertmelden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

09.12.2018 um 15:20
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Du hast wirklich noch keine Ansagen Gottes in der Bibel gefunden - ganz egal wie die geschildert sind oder sonst wie rüberkommen? Nee :D das nehme ich dir jetzt aber nicht ab :D
Mir fällt spontan grade keine Passage ein, die
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:sowas wie "wenn dies ist, häuft xyz an", oder "wenn dies eintrifft, bereitet euch so und so vor"
in Bezug auf den Tag, der wie die Wehen einer Schwangeren kommt, im Zusammenhang stehen.
Musst du erst abwiegen was ich tragen kann, um zu schauen was du mir abnehmen kannst? Eine schlichte Bibelstelle reicht doch.


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

09.12.2018 um 15:24
Ich versuch es mal einfach ;) @Flitzschnitzel Bibel; NT; LukEv:
17,31 An jenem Tag - wer auf dem Dach sein wird und sein Gerät im Haus hat, der steige nicht hinab, um es zu holen; und wer auf dem Feld ist, wende sich ebensowenig zurück. 17,32 Gedenkt an Lots Frau!



melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

09.12.2018 um 15:50
@Niselprim
Die Bibelstelle sagt doch einfach schlicht aus, dass man dann nichts mehr anderes tun soll. Weil man wahrscheinlich auch garnicht erst was anderes tun kann. Aber ok wenn man will, kann man das Nichtstun als eine art Vorbereitung sehen, auch wenn man sich darauf nicht vorbereiten kann, oder? Genauso wie es im gleichen Kapitel auch heißt:

Und als er von den Pharisäern gefragt wurde: Wann kommt das Reich Gottes?, antwortete er ihnen und sprach: Das Reich Gottes kommt nicht so, dass man es beobachten könnte...
...Denn wie der Blitz blitzend leuchtet von einem Ende unter dem Himmel bis zum anderen Ende unter dem Himmel, so wird der Sohn des Menschen sein an seinem Tag.


Wie und wozu, willst du dich also auf einem Blitz vorbereiten, vor dem man sich nicht schützen kann?


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

09.12.2018 um 16:00
Du weichst aus @Flitzschnitzel denn in meinem Beispiel geht der Bezug in der Aufklärung auf die alttestamentliche Geschichte zurück - diesen Zusammenhang sollte man natürlich erkennen und auch die Geschichte und die Schilderungen in dieser Geschichte, um tatsächlich aufgeklärt bzw. vorbereitet zu sein - diese Empfehlung hast du also direkt von Gott erhalten ;)

Denn siehe, das Reich Gottes ist mitten unter euch.


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

09.12.2018 um 16:16
@Niselprim
Wieso weich ich aus? Der anfängliche Einwand von mir an dich war, dass du dir zuviele Gedanken um einen Tag machst, an dem du sowieso nichts tun kannst. Genau darauf zielt auch die Frage meines letzten Post ab. Bist du es oder ich, der jetzt auf das alte Testament ausweicht?

Klar steht geschrieben, es wird wie in Noahs oder Lots Zeiten sein, weil Gott laut Bibel dort auch die Menschen gerichtet hat. Doch weder kann diesmal eine Arche gebaut, noch muss dazu eine Flucht veranstaltet werden, weil es keine Möglichkeit gibt, für einen Schutz. Auch nicht durch eine Vorbereitung für den einen Tag. Einzig und allein der Mensch der man ist, wird dann scheinbar maßgeblich sein.

Deshalb nochmal die Frage:
Wie und wozu, willst du dich also auf einem Blitz vorbereiten, vor dem man sich nicht schützen kann?



3x zitiertmelden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

09.12.2018 um 16:28
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:Bist du es oder ich, der jetzt auf das alte Testament ausweicht?
Das AT gehört unweigerlich zum Inhalt der Bibel @Flitzschnitzel
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:Doch weder kann diesmal eine Arche gebaut, noch muss dazu eine Flucht veranstaltet werden, weil es keine Möglichkeit gibt, für einen Schutz.
Echt jetzt? @Flitzschnitzel Was gibt dir hierfür - für diese festgelegte Aussage - die Sicherheit?

Was meinst du, wie der anstehende "Weltuntergang" vonstatten gehen wird?
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:Auch nicht durch eine Vorbereitung für den einen Tag. Einzig und allein der Mensch der man ist, wird dann scheinbar maßgeblich sein.
Absolut richtig, ja - und wenn man nicht wachsam ist, dann wird man das Event verpennen ;)
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:Wie und wozu, willst du dich also auf einem Blitz vorbereiten, vor dem man sich nicht schützen kann?
Das Kommen Christi wird sein wie ein Blitz - die Drangsal aber ist davor. Es gilt die Drangsal zu überstehen @Flitzschnitzel denn Den Herrn wird man nur dann sehen können. Oder denkst du, man gelangt ins Reich Gottes, wenn man Den Worten Des Herrn, Jesus Christus, nicht folgt? Wie man sich also auf Das Kommen Des Herrn vorbereitet? Indem man Ihn erwartet und Ihm bis dahin gefolgt Ist.


1x zitiertmelden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

09.12.2018 um 16:34
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:Einzig und allein der Mensch der man ist, wird dann scheinbar maßgeblich sein.
glaube und tu Buße. Das war es für die Gläubigen.
Und die Ungläubigen können die Zeit für die Umkehr nutzen ... ?


@Niselprim
In jener Nacht werden zwei auf einem Bett sein; einer wird genommen und der andere gelassen werden.
35-36 Zwei werden zusammen mahlen; die eine wird genommen, die andere gelassen werden
die jenigen, die verschwinden, sind das die Entrückten?


2x zitiertmelden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

09.12.2018 um 16:59
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Absolut richtig, ja - und wenn man nicht wachsam ist, dann wird man das Event verpennen ;)
Glaubst da wird jemand pennen können?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Das Kommen Christi wird sein wie ein Blitz - die Drangsal aber ist davor. Es gilt die Drangsal zu überstehen @Flitzschnitzel denn Den Herrn wird man nur dann sehen können. Oder denkst du, man gelangt ins Reich Gottes, wenn man Den Worten Des Herrn, Jesus Christus, nicht folgt? Wie man sich also auf Das Kommen Des Herrn vorbereitet? Indem man Ihn erwartet und Ihm bis dahin gefolgt Ist.
Machst du es nur wegen dem einen Tag oder würdest du es auch so tun? Da du natürlich zweiteres aussagst, kann es dir doch eigentlich Wurscht sein, ob die 3. oder letzte Posaune schon gewesen ist, ob das eine Fitzelchen oder das andere Haar schon gespalten ist. Verstehst jetzt vielleicht meinen Einwand und mein Post gegenüber den hier verbissenen Diskussionen, samt ihren wilden Spekulationen welche jede natürlich nach Gehör schreit?


1x zitiertmelden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

09.12.2018 um 17:07
Zitat von BishamonBishamon schrieb:die jenigen, die verschwinden, sind das die Entrückten?
Diese Frage kann ich dir leider nicht 100%ig beantworten @Bishamon
Aber habe ich eine Fiktion, wo die Entrückten tatsächlich auf derartige Weise geholt werden.
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:Glaubst da wird jemand pennen können?
:D
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:Machst du es nur wegen dem einen Tag oder würdest du es auch so tun?
Ich mache es, weil ich es mache @Flitzschnitzel also nicht nur wegen diesen einen Tag sondern insgesamt für mich und mein Seelenheil.
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:Da du natürlich zweiteres aussagst, kann es dir doch eigentlich Wurscht sein, ob die 3. oder letzte Posaune schon gewesen ist, ob das eine Fitzelchen oder das andere Haar schon gespalten ist. Verstehst jetzt vielleicht meinen Einwand und mein Post gegenüber den hier verbissenen Diskussionen, samt ihren wilden Spekulationen welche jede natürlich nach Gehör schreit?
Welches Ereignis oder Geschehen die Posaunen tatsächlich darstell(t)en ist eigentlich irrrelevant, solange man Dem Weg Des Herrn, Jesus Christus, folgt. Und es ist auch egal, welche Hinweise und Zeichen vorhanden sein werden, denn wenn man sich nicht vorbereitet (hat), dann wird man sozusagen überfallen und geraubt, weil man im Leben nicht geübt hat, das Richtige zu tun.
Spekulationen bringen nichts,
denn nur die Gewissheit schafft Überzeugung und Überzeugung stärkt den Glaube.
Es nutzt also nichts, genau festlegen zu wollen, dies und oder das muss dann und wann und hier und dort gewesen sein, solange man es nicht mit Gewissheit "bestimmen" kann.
Ja @Flitzschnitzel jetzt geht es mir gerade um Wahrheit.


1x zitiertmelden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

09.12.2018 um 17:34
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Dem Weg Des Herrn, Jesus Christus
Alles sogar groß geschrieben. Da ist aber jemand eifrig. Naja warum nicht.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Welches Ereignis oder Geschehen die Posaunen tatsächlich darstell(t)en ist eigentlich irrrelevant
!
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Spekulationen bringen nichts,
!
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ja @Flitzschnitzel jetzt geht es mir gerade um Wahrheit.
Dann verlier dich nicht. Wärst nicht der Erste und auch nicht der Letzte, dem irgendwelche Schriften den eigenen Verstand weg hauen. Die Bibel macht da keine Ausnahme, sondern der Mensch mit seinen Gedanken, welche sich verbissen nurnoch um einzelnes drehen und somit nicht mehr das wesentliche erfassen können.
Aber genug davon... War sowieso mehr OT eigentlich.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Und die Ungläubigen können die Zeit für die Umkehr nutzen ... ?
Scheinbar schon. Wobei Zeit da scheinbar der kleinste Faktor ist, wenn man bedenkt, dass selbst ein Verbrecher am Kreuz kurzum sich gewendet hat.


1x zitiertmelden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

09.12.2018 um 17:37
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:Alles sogar groß geschrieben. Da ist aber jemand eifrig. Naja warum nicht.
:)
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:Dann verlier dich nicht. Wärst nicht der Erste und auch nicht der Letzte, dem irgendwelche Schriften den eigenen Verstand weg hauen.
Aber genug davon... War sowieso mehr OT eigentlich.
Verlier du dich auch nicht - im Nichtvorbereiten ;)
War angenehm, sich mit dir zu unterhalten :) @Flitzschnitzel
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:Scheinbar schon. Wobei Zeit da scheinbar der kleinste Faktor ist, wenn man bedenkt, dass selbst ein Verbrecher am Kreuz kurzum sich gewendet hat.
Nun ja - was würdest du tun, wenn Der Herr, Jesus Christus, vor dir stünde?


1x zitiertmelden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

09.12.2018 um 17:40
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nun ja - was würdest du tun, wenn Der Herr, Jesus Christus, vor dir stünde?
Betriebsgeheimnis! :D


1x zitiertmelden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

09.12.2018 um 17:42
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:Betriebsgeheimnis! :D
Offenbaren willst du dich also nicht :D @Flitzschnitzel
Nun gut, dann gehe ich einfach mal davon aus,
dass auch du dann ein gewisses Einsehen haben wirst,
weil ja Der Herr, Jesus Christus, Es Ist ;)


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

09.12.2018 um 21:35
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:Klar steht geschrieben, es wird wie in Noahs oder Lots Zeiten sein, weil Gott laut Bibel dort auch die Menschen gerichtet hat.
Doch weder kann diesmal eine Arche gebaut, noch muss dazu eine Flucht veranstaltet werden, weil es keine Möglichkeit gibt, für einen Schutz. ...
Doch, es gibt auch diesmal einen Schutz: Jesus Christus - bzw. die Annahme seines Opfers - mit allen Konsequenzen die daraus folgen (Buße usw).

Jesus ist also für die heutigen Menschen die Rettung (das "Rettungsschiff" :) ) - eine "Arche" im geistigem Sinne.
...
Und das (dass Jesus die Rettung bzw der Retter sein wird) stand schon als Prophezeiung im AT.


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

09.12.2018 um 21:53
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Diese Überzeugung nehme ich mitunter aus dem Wortlaut der Offbg:
12,13 Und als der Drache sah, daß er auf die Erde geworfen war, verfolgte er die Frau, die das männliche [Kind] geboren hatte. 12,14 Und es wurden der Frau die zwei Flügel des großen Adlers gegeben, damit sie in die Wüste fliege, an ihre Stätte, wo sie ernährt wird eine Zeit und Zeiten und eine halbe Zeit, fern vom Angesicht der Schlange. 12,15 Und die Schlange warf aus ihrem Mund Wasser, wie einen Strom, hinter der Frau her, um sie mit dem Strom fortzureißen. 12,16 Und die Erde half der Frau, und die Erde öffnete ihren Mund und verschlang den Strom, den der Drache aus seinem Mund warf. 12,17 Und der Drache wurde zornig über die Frau und ging hin, Krieg zu führen mit den übrigen ihrer Nachkommenschaft, welche die Gebote Gottes halten und das Zeugnis Jesu haben.
... für mich klingt das nach drei Abschnitten.
So, klingt das für Dich? Hmm. Für mich klingt das aber nach Daniel. Speziell nach l7,23-26 und 12,6-12.
23 Er sprach so: Das vierte Tier [bedeutet]: ein viertes Königreich wird auf Erden sein, das von allen [anderen] Königreichen verschieden sein wird. Es wird die ganze Erde auffressen und sie zertreten und sie zermalmen. 24 Und die zehn Hörner [bedeuten]: aus diesem Königreich werden sich zehn Könige erheben. Und ein anderer wird sich nach ihnen erheben, und dieser wird verschieden sein von den vorigen, und er wird drei Könige erniedrigen. 25 Und er wird Worte reden gegen den Höchsten und wird die Heiligen des Höchsten aufreiben; und er wird danach trachten, Festzeiten und Gesetz zu ändern, und sie werden in seine Hand gegeben werden für eine Zeit und [zwei] Zeiten und eine halbe Zeit. 26 Aber das Gericht wird sich setzen; und man wird seine Herrschaft wegnehmen, um sie zu vernichten und zu zerstören bis zum Ende.
6 Und einer sagte zu dem in Leinen gekleideten Mann, der oben über dem Wasser des Stromes war: Wann ist das Ende dieser aussergewöhnlichen Ereignisse? 7 Und ich hörte den in Leinen gekleideten Mann, der oben über dem Wasser des Stromes war, und er erhob seine Rechte und seine Linke zum Himmel und schwor bei dem, der ewig lebt: Zeit, Zeiten und eine halbe [Zeit]! Und wenn die Zerschlagung der Kraft des heiligen Volkes abgeschlossen sein wird, wird alles dies vollendet werden. 8 Und ich hörte es, aber ich verstand es nicht; und ich sagte: Mein Herr, was wird der Ausgang davon sein? 9 Und er sagte: Geh hin, Daniel! Denn die Worte sollen geheimgehalten und versiegelt sein bis zur Zeit des Endes. 10 Viele werden geprüft und gereinigt und geläutert werden. Aber die Gottlosen werden [weiter] gottlos handeln. Und die Gottlosen werden es alle nicht verstehen, die Verständigen aber werden es verstehen. 11 Und von der Zeit an, in der das regelmässige [Opfer] abgeschafft wird, um den verwüstenden Greuel einzusetzen, sind es 1 290 Tage. 12 Glücklich, wer ausharrt und 1 335 Tage erreicht!
Gemeint sind 3 1/2 Jahre. 1 + 2 + 1/2. In Tagen ausgedrückt wären das 365 x 3,5 = 1277,5 Tage. Nimmt man allerdings die jüdische Jahreslänge, die sich nach den Neumonden richtet, ist ein Jahr entweder 354 Tage lang oder 384 Tage. Dreieinhalb Jahre wären dann im Mittel 1291,5 Tage lang. Rechnet man hingegen nur mit 360 Tagen, kommt 1260 bei heraus.

Die Bezeichnung "Zeit und (2) Zeiten und 1/2 Zeit" kennt Johannes der Offenbarer also aus dem Danielbuch. Und wie jener spricht er auch von Zeiträumen in Tagen, nämlich 1260 Tage in 11,3 als Wirkungszeit der zwei Zeugen. Was ziemlich genau 3 1/2 Jahre ergibt.

Dreieinhalb ist übrigens die Hälfte von sieben. Dreieinhalb Tage (11,11; so lange liegen die toten Zeugen auf der Straße) sind eine halbe Woche. Weswegen man annimmt, Daniels Rede von "Wochen" in 9,24-27 meint sogenannte "Jahrwochen". Dazu paßt dann die am Ende erwähnte halbe Woche, eben 3 1/2 Zeiten. Und für die zweite "halbe Woche" wird dann das geschildert, was laut Daniel7 in besagten 3 1/2 Zeiten geschehen soll. Eben in den 3 1/2 Jahren der zweiten Hälfte der Jahrwoche.

Die 3 1/2 Zeiten sind also 3 1/2 Jahre.

Danach klingt das für mich. Ist eigentlich schon mehr als nur ein "Klingen nach".


Anzeige

1x zitiertmelden