weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfüllte biblische Prophezeiungen

3.074 Beiträge, Schlüsselwörter: Bibel, Prophezeiungen, Erfüllte Prophezeiungen, Bibelprophezeiungen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

06.01.2013 um 19:10
@Tilfred
Tilfred schrieb:Gibts sowas auch bei Tieren? Bei Eichhörnchen zum Beispiel. Wer hat die meisten Nüsse? Oder bei unseren Verwandten den Affen? Wer hat die meisten Bananen? Welcher Löwe ist der Stärkste? Gibts da Olympiaden? Ich mein außer bei Disney?
Irrelevant.
Tilfred schrieb:Da hast du recht das muß ich nicht.
Damit meinte ich auch nicht unbedingt Dich. Eher mich. Mir ist das eher wurscht.
Aber dennoch, Gier gab es schon immer beim Menschen. Und vor dem Geld waren es halt andere Dinge wie Gold, Edelsteine .. vlt. auch Waffen. Dahingehend hat der Mensch diese Eigenschaft wohl schon immer sein eigen genannt. Muß ja nicht immer die Oberhand gewinnen.


melden
Anzeige
Tilfred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

06.01.2013 um 19:20
@Gwyddion
Gwyddion schrieb: Muß ja nicht immer die Oberhand gewinnen.
Und wenn diese Dinge tatsächlich jemand vor ca 2000 Jahren aufgeschrieben hat und es ist heute so dann bestünde doch zumindest die Möglichkeit das sich diese Prophezeiung erfüllt hat.

In 2000 Jahren könnten doch die Menschen etwas gelernt haben. Nicht gierig zu sein zum Beispiel.

Prophezeiungen erfüllen sich nicht deshalb weil die jemand ausspricht, sondern weil sie jemand erfüllt. Wenn einer prophezeit daß er weggeht und irgendwann in Zukunft wiederkommt dann müßte er irgendwann wiederkommen, sonnst taugt die Vorhersage nichts. Und dann brauchts auch keiner aufzuschreiben. Dann wird etwas anderes aufgeschrieben.


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

06.01.2013 um 19:40
@Tilfred
Tilfred schrieb:Und wenn diese Dinge tatsächlich jemand vor ca 2000 Jahren aufgeschrieben hat und es ist heute so dann bestünde doch zumindest die Möglichkeit das sich diese Prophezeiung erfüllt hat.
Hätte, wenn und aber
ist nach wie vor Gelaber. ;)
Tilfred schrieb:Wenn einer prophezeit daß er weggeht und irgendwann in Zukunft wiederkommt dann müßte er irgendwann wiederkommen, sonnst taugt die Vorhersage nichts. Und dann brauchts auch keiner aufzuschreiben. Dann wird etwas anderes aufgeschrieben.
Was soll dieser Beitrag bedeuten? Ernsthaft, den Sinn bitte.


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

06.01.2013 um 19:40
Tilfred schrieb:Gibts sowas auch bei Tieren? Bei Eichhörnchen zum Beispiel. Wer hat die meisten Nüsse? Oder bei unseren Verwandten den Affen? Wer hat die meisten Bananen? Welcher Löwe ist der Stärkste? Gibts da Olympiaden? Ich mein außer bei Disney?
In der Tierwelt gibt es alles, was auch den Menschen ausmacht.

Der stärkste Löwe führt das Rudel an. Bei manchen Vogelarten entscheidet das Nest, um ein Weibchen zu beeindrucken. Kater töten fremde Kätzchen, damit sie keine Konkurrenten werden. Ameisen gehen mit Läusen einen Handel ein. usw. usw.
FünfVor12 schrieb:2.Timotheus 3:
1 Das sollst du aber wissen, dass in den letzten Tagen schlimme Zeiten kommen werden.
2 Denn die Menschen werden viel von sich halten, geldgierig sein, prahlerisch, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, gottlos,
3 lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, zuchtlos, wild, dem Guten Feind,
4 Verräter, unbedacht, aufgeblasen. Sie lieben die Wollust mehr als Gott;
5 sie haben den Schein der Frömmigkeit, aber deren Kraft verleugnen sie; solche Menschen meide!
6 Zu ihnen gehören auch die, die sich in die Häuser einschleichen und gewisse Frauen einfangen, die mit Sünden beladen sind und von mancherlei Begierden getrieben werden,
7 die immer auf neue Lehren aus sind und nie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen können.
8 Wie Jannes und Jambres dem Mose widerstanden, so widerstehen auch diese der Wahrheit: Es sind Menschen mit zerrütteten Sinnen, untüchtig zum Glauben.
9 Aber sie werden damit nicht weit kommen; denn ihre Torheit wird jedermann offenbar werden, wie es auch bei jenen geschah.
´

1. Es gab die spanische Grippe, die Pest, Vulkanausbrüche usw. Schlimme Zeiten gab es immer und wird es immer geben.

2. 3. 4. 5. 6. 7. 8. Galt schon immer, solange es Menschen gibt. Ist nicht wirklich was neues. Was soll daran eine Prophezeiung sein?


melden
Tilfred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

06.01.2013 um 19:49
@psreturns

Damit möchte ich sagen daß ein Buch das heute milliardenfach aufgelegt ist nicht ohne Grund existiert.

Ich könnte Dir einige Gründe nennen das würde aber für mich zuviel Schreibarbeit bedeuten.

Lad mich irgendwo ein, besorg was zu Essen und zum Trinken und ich kann Dir stundenlang erzählen. Wenn Du Internet hast zeig ich Dir gern wo einiges steht. Du entscheidest was Du für möglich hältst.

@Reigam

Das mag es geben in der Tierwelt, das beantwortet meine Fragen nicht ganz.

Wer ist
FünfVor12 schrieb:Jannes und Jambres
? ;)


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

06.01.2013 um 19:53
Tilfred schrieb:Damit möchte ich sagen daß ein Buch das heute milliardenfach aufgelegt ist nicht ohne Grund existiert.
Geldgier? ^^
FünfVor12 schrieb:Jannes und Jambres
"Jannes und Jambres (auch Mambres) sind Personen aus der Bibel. Der außerbiblischen Überlieferung nach sind sie ägyptische Zauberer, die ihre Zauberkünste gegen Mose und Aaron ausspielten."

Quelle: Wikipedia ^^


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

06.01.2013 um 19:54
@Tilfred

An Tilfred´scher Bibeldeutung habe ich kein Interesse. Ich habe Dich nach dem Sinn Deines
Beitrages gefragt.


melden
Tilfred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

06.01.2013 um 20:02
@Reigam

Das kriegst zum Beispiel zur Hochzeit kostenlos. Es wird auch so verschenkt. Und bei vielen verstaubts im Regal.

Hört sich für mich an wie Hinz und Kunz.

@psreturns

Schade ich ess und trink gerne.

Sollen wir mal alle Beiträge von uns zwei Hübschen heraussuchen und nach ihrem Sinn durchforsten?

Eine Vorhersage macht nur Sinn wenn sie eintritt. Dazu kann ich auch nachhelfen. Ich muß nur wissen wann. Dies wird anhand von Sternbildern zu bestimmten Zeiten (in der Zukunft) angezeigt. Was dann passiert steht auch irgendwo da drin.

Das wirst Du mir jetzt nicht glauben und das sollst Du auch nicht. Du könntest selbst nachschauen.


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

06.01.2013 um 20:20
@Tilfred
Tilfred schrieb:Eine Vorhersage macht nur Sinn wenn sie eintritt.
Da ich mir alles aus den hier thematisierten Vorhersagen interpretieren kann, es keine
Beweise einer erfüllten Prophezeiung gibt, ergeben sie also keinen Sinn.


melden
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

06.01.2013 um 20:29
@Tilfred

" Dazu kann ich auch nachhelfen. Ich muß nur wissen wann. Dies wird anhand von Sternbildern zu bestimmten Zeiten (in der Zukunft) angezeigt. Was dann passiert steht auch irgendwo da drin. " Zitatende

Bitte was ? Könntest du mir den "Zaubertrick" bitte mal verraten ? Den kann ich ja nicht mal :D ;)
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder ?


melden
Tilfred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

06.01.2013 um 20:33
@psreturns

Wenn ich behaupte am 21. oder 22. 12.2012 geht die Welt unter dann sollte sie untergehn. Wenn nicht bin ich ein falscher Prophet. Wenn ich Dir heute nur den Tag, morgen das Jahr und in 20 Jahren den Monat sage dann müßtest du das miteinander verbinden. Und irgendwo mal ich ein Bild mit 2012, oder ein Kumpel von mir malt eines, oder dessen Schwester. So ähnlich ist das in der Bibel da steht nicht viel das es zusammen Sinn ergibt. Das muß ich zusammensuchen.

Manches auch in vielen anderen Büchern. Gelobt sei Wikipedia. Um weiter zu kommen. Es ist ja nicht so daß da draußen nichts ist. Manchmal winken die sogar mit dem Zaunpfahl.

@GöttinLilif

Ein Trick kein Zauber. Das wird dann in der Familie gehalten. Dann klappt das auch über Jahrhunderte.

Da hats Deppen gegeben die sind König geworden. Nur daß es in der Familie Bleibt.


melden
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

06.01.2013 um 20:39
@Tilfred

"Ein Trick kein Zauber"

Deshalb setzte ich es auch in " ".
Liest sich schwer nach zaubern bzw. Tricks, was du da schreibst. ^^ Was für mich nichts mit Magie zu tuen hat......

Ehrlich gesagt ist das für mich schwer nachzuvollziehen, was du da schreibst.

Und wer winkt mit dem Zaunpfahl ? Die Sterne ?


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

06.01.2013 um 20:40
Tilfred schrieb:Wenn ich Dir heute nur den Tag, morgen das Jahr und in 20 Jahren den Monat sage dann müßtest du das miteinander verbinden. Und irgendwo mal ich ein Bild mit 2012, oder ein Kumpel von mir malt eines, oder dessen Schwester. So ähnlich ist das in der Bibel da steht nicht viel das es zusammen Sinn ergibt. Das muß ich zusammensuchen.

Manches auch in vielen anderen Büchern. Gelobt sei Wikipedia. Um weiter zu kommen. Es ist ja nicht so daß da draußen nichts ist. Manchmal winken die sogar mit dem Zaunpfahl.
Und schon wieder ein "alte Texte"-Interpretierer. Dürfte ich einmal erfahren, wie
Du Deine "Glaubensrichtung" benennst? :)


melden
Tilfred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

06.01.2013 um 20:42
@GöttinLilif

Manchmal auch Lucifer und sein/ihr Anhang.

@psreturns

Ich nenne mich sehr sehr skeptisch. Wie heißt dein "Glaube"? Wenn einer einen weißen Kittel anhat ist er "glaubhaft"?


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

06.01.2013 um 20:44
@Tilfred
Tilfred schrieb:Wenn einer einen weißen Kittel anhat ist er "glaubhaft"?
Ja, vor allen Dingen in Filmen! :D


melden
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

06.01.2013 um 20:46
@Tilfred

In Ordnung machen wir einen kleinen Test.

Etwas rückwirkendes ;). Am 24.12.2011 gab es da ein ganz besonderes Ereignis? Etwas, das die Welt sehr verändern wird in der Zukunft ? Wenn ja, welches ?


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

06.01.2013 um 20:54
@Tilfred
Das nennst Du Prophezeiungen, die Du
Tilfred schrieb:... Das muß ich zusammensuchen. ...
aus der Bibel, der Wikipedia und was weiß ich noch alles
zusammenklaubst und erzählst uns die ganze Zeit, es wä-
ren Prophezeiungen aus der Bibel...?

Sag' mal, was muß man zu sich nehmen, damit man das,
was Du uns hier erzählen willst, ernst nehmen kann...?


melden
Tilfred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

06.01.2013 um 20:57
@der-Ferengi

Das scheint eine seltsame Taktik von Dir zu sein. Nichts beizutragen aber mich versuchen zu diskreditieren. Warum tust Du das? Kennen wir uns? Schuld ich Dir Geld?


melden
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

06.01.2013 um 20:59
@Tilfred

Wie schaut es aus mit meiner Frage ? Du antwortest @der-Ferengi auf seinen
berechtigten Kommentar und lässt meinen Test lieber fallen ;) ?
Was soll ich davon halten ?
Oder durchsuchst du gerade Wiki und das große schwarze Buch ?

Kannst du mir meine Frage beantworten, wäre das ein guter Beweis deiner
Fähigkeiten......


melden
Anzeige
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

06.01.2013 um 21:26
@FünfVor12

Ich habe da übrigens ein nettes Bild für dich, das habe ich auch auf meiner Profilseite ;)

f9bb99 neujahr 2013

Wer weiß, wie viel prophetischen Charakter das Bild hat ;) :D
Jedenfalls passt es gut zu deinem Nick ;)
Vielleicht auch noch zu mehr ..... ;)

@Tilfred

Na das wars dann wohl mit der Zauberei, dem Prophetentum ? Oder waren die Bibel und Wiki sich nicht einig ;)


melden
198 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden