weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfüllte biblische Prophezeiungen

3.151 Beiträge, Schlüsselwörter: Bibel, Prophezeiungen, Erfüllte Prophezeiungen, Bibelprophezeiungen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

14.02.2016 um 19:35
@perttivalkonen
Danke für den Hinweis und die Bibelstelle.


@Koman
Bin jetzt eigentlich zu der Überzeugung gekommen, dass es mit den Zahlen nur Zufälle sein werden und somit nicht als Parallele zu sehen ist.

Vielleicht haben die Zahlen an sich ja auch eine bestimmte Bedeutung (wie z.B. auch die 7, 12 usw. biblisch eine Bedeutung haben).
Aber wie gesagt, an eine Parallele bezüglich der 7 Tiere bzw. evtl. "König (Herrscher)" oder "Weltreiche" aus der Prophezeiung und "Mann der Frau" aus Joh.4 kann ich nicht mehr glauben.

Von daher wäre es dann auch nicht verwunderlich, weshalb es bei der Frau von Joh.4 keinen 7. Mann gibt.

Und wenn das alles so ist, dann halte ich es nach wie vor für möglich, dass Jesus damit sagen wollte, dass er nun das Oberhaupt der Frau ist :
Koman schrieb:18 Fünf Männer hast du gehabt, und der, den du jetzt hast, ist nicht dein Mann;
... weil, sie hat ja ansonsten keinen Mann mehr - nach ihrer EIGENEN Aussage - sie ist also alleine. Aber nicht wirklich, denn sie hat ja Jesus an ihrer Seite.

Oder anders ausgedrückt: Wenn sie eigentlich also gar keinen Mann hat, anderseits Jesus jedoch sagt, "den du jetzt hast....", dann bedeutet das ja, dass sie doch einen hat. Nur ist es eben kein normaler Mensch, sondern Jesus, den sie nun als Oberhaupt hat.

So fasse ich das zumindest auf. :)


melden
Anzeige

Erfüllte biblische Prophezeiungen

14.02.2016 um 21:00
perttivalkonen schrieb:Behauptung. Null Aufweis.
Immer schön der Reihe nach ;)
Was sagst du zu meinem diesen Aufweis ? @perttivalkonen
Niselprim schrieb:Die große Hure Babylon
Beitrag von Niselprim, Seite 118


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

14.02.2016 um 21:16
Optimist schrieb:finde ich sehr plausibel.
Ich auch :)


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

14.02.2016 um 21:46
@perttivalkonen
perttivalkonen schrieb:Jesaja lag falsch, als er den Namen des Sohnes der Jungfrau mit Immanuel wiedergab.
Das stimmt nicht, Jesaja lag mit der Nemensnennung nicht falsch.
Immanuel — Knecht Gottes — Sohn Davids

Die Heilige Schrift nennt weitere Hoheitstitel Jesu: Immanuel, Knecht Gottes, Sohn Davids.

Der hebräische Name „Immanuel“ bedeutet „Gott mit uns“. Matthäus 1,22.23 greift, hinweisend auf Jesus, die Weissagung aus Jesaja 7,14 auf: „Siehe, eine Jungfrau wird schwanger sein und einen Sohn gebären, und sie werden ihm den Namen Immanuel geben, das heißt übersetzt: Gott mit uns.“ Jesus Christus ist also derjenige, durch den Gott unmittelbar gegenwärtig und erfahrbar ist.

Die Bezeichnung „Knecht Gottes“ findet sich im Alten und Neuen Testament für herausragende Personen der Heilsgeschichte: Erzväter, Propheten, Apostel. Jesaja gab Hinweise auf einen Knecht Gottes, die sich in Jesus Christus erfüllten (u.a. Jes 42,1).

Im Neuen Testament ist „Sohn Davids“ eine geläufige Bezeichnung für Jesus Christus. Schon am Beginn des Matthäus-Evangeliums wird betont: „Dies ist das Buch von der Geschichte Jesu Christi, des Sohnes Davids, des Sohnes Abrahams“ (Mt 1,1). Das bedeutet, dass in dem Sohn Gottes die Verheißungen, die David gegeben wurden, Erfüllung finden.
http://www.nak.org/de/katechismus/3-der-dreieinige-gott/34-gott-der-sohn/346-hoheitstitel-jesu/3464-immanuel-knecht-gott...


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

14.02.2016 um 21:57
Optimist schrieb:Im Grunde genommen besteht doch auch noch etwas vom osmanischen Reich, nämlich die Türkei. Weshalb schließt du aus, dass diese (und somit der Islam) sich zum Nachfolger der 6. Weltmacht entwickeln könnte?
War das schon oder ist es noch nicht vorbei? @Optimist

6. Posaune:

Die vier Engel des Euphrat werden losgebunden;
der dritte Teil der Menschen wird getötet durch Feuer, Rauch und Schwefel!

Das Reiterheer: 2 x 10.000 x 10.000;
Feurige und violette und schwefelgelbe Panzer;
Köpfe der Pferde, wie Löwenköpfe die Feuer ausspeien;
Schwänze sind wie Schlangen und haben Köpfe.

---geschichtliche Darstellung:

Die 4 Engel stellen die 4 Sultanate, des osmanischen Reiches dar!
Ihre Sitze: Aleppo, Ikonium, Damaskus und Bagdad
Die Türken hatten eine neuartige Waffentechnik (Schießpulver)!
Die Farben sind die Uniformen des riesigen Heeres!


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

14.02.2016 um 22:08
Immer schön der Reihe nach ;)
Was sagst du zu meinem diesen Aufweis ?
Daß die Reihenfolge anders rum verläuft.

Erst kommen die Behauptungen ran, die Du mir gegenüber schon aufgestellt hast. Wenn das abgeschlossen ist, kannst mir gern weitere Behauptungen zukommen lassen , und ich widme mich Deinem dortigen Aufweis.


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

14.02.2016 um 22:14
Du kannst es auch gerne sein lassen, eine vernünftige Diskussion führen zu wollen @perttivalkonen


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

14.02.2016 um 22:14
Etta schrieb:Die Heilige Schrift nennt weitere Hoheitstitel Jesu: Immanuel, Knecht Gottes, Sohn Davids.
Jesaja sagt nicht, daß Jesus von wem auch immer Hoheitstitel erhält, Jesaja kündigt an, daß die Jungfrau ihrem Sohn Immanuel als Namen geben wird.


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

14.02.2016 um 22:15
@Niselprim
Wieso, ich bin interessiert. Leg los, bring die Argumente, die für Deine aufgestellten Behauptungen sprechen, damit wir vernünftig diskutieren können.


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

14.02.2016 um 22:17
Ich hab bereits vorgelegt und dich explizit nach deiner Meinung gefragt @perttivalkonen
Du kannst jetzt Stellung dazu nehmen oder du kannst es auch sein lassen.


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

14.02.2016 um 22:29
Niselprim schrieb:Ich hab bereits vorgelegt und dich explizit nach deiner Meinung gefragt
Nachdem ich Dich auf das Fehlen von Begründungen bei anderen Behauptungen gefragt habe. Da Du selbst nun auf die Einhaltung der Reihenfolge pochst, halte ich mich dran. Also leg man los. Oder Du bist hier der Diskussionsverweigerer. Ich jedenfalls bins nicht. Ich sage es ausdrückllich, anschließend gehe ich auch gerne auf Deine Erklärung zur Hure Babylon ein. Fehlende Bereitschaft sieht anders aus. Ich tue quasi alles, was Du saget. Antwort geben und Reihenfolge einhalten. Und Du? Was tust Du jetzt?


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

14.02.2016 um 22:36
Wenn dir das Thema über die große Hure Babylons zu hoch ist, weil zu wenig Hintergrundwissen oder so, brauchst es nur zu sagen @perttivalkonen Ich habe Verständnis dafür ;)


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

14.02.2016 um 22:47
Was an einem
perttivalkonen schrieb:anschließend gehe ich auch gerne auf Deine Erklärung zur Hure Babylon ein
läßt Dich denken, ich würde da nicht drauf eingehen wollen?
Und dann noch aus solchen Gründen?

Halt Dich an Deine eigene Auflage
Niselprim schrieb:Immer schön der Reihe nach
und reich endlich die Begründung für Deine bereits mir vorgebrachten Behauptungen nach. Sonst könnte noch jemand denken, Du hast die Hurebabylondebatte nur vorgeschlagen, um im anderen die fehlenden Begründungen nicht nachreichen zu müssen.


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

14.02.2016 um 22:51
perttivalkonen schrieb:Sonst könnte noch jemand denken, Du hast die Hurebabylondebatte nur vorgeschlagen, um im anderen die fehlenden Begründungen nicht nachreichen zu müssen.
Ach @perttivalkonen :D Die Zeichen der Zeit habe ich längst gedeutet und erklärt,
da gab es dich hier so noch gar nicht :D


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

14.02.2016 um 23:27
@Niselprim
Niselprim schrieb:Die Zeichen der Zeit habe ich längst gedeutet und erklärt
Wasauchimmer.
Hier aber: Beitrag von Niselprim, Seite 118 hast Du nur behauptet, ohne erklärt zu haben, wie ich hier: Beitrag von perttivalkonen, Seite 118 angesprochen habe. Wenn Du auch das schon "längst gedeutet und erklärt" hast, dann setz doch mal nen Link zu jenem Beitrag. Oder gib dessen Datum und Uhrzeit an, Threadtitel ebenfalls, wenns woanders war. Dann les ichs und sag was zu, oder, wens ok, is, widme ich mich gleich Deiner Hure. OK?


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

14.02.2016 um 23:35
Schön :) @perttivalkonen widme dich gleich mal der Hure.


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

14.02.2016 um 23:52
Und es macht, daß die Kleinen und die Großen, die Reichen und die Armen, die Freien und die Knechte allesamt sich ein Malzeichen geben an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn, 17 daß niemand kaufen oder verkaufen kann, er habe denn das Malzeichen, nämlich den Namen des Tiers oder die Zahl seines Namens.
18 Hier ist Weisheit! Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des Tiers; denn es ist eines Menschen Zahl, und seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig.


Also dies scheint ja im Gange zu sein, denn die Idee ist schon geboren und in der Politik vage vertreten.
http://www.handelsblatt.com/finanzen/steuern-recht/recht/bargeld-abschaffen-vom-messias-der-kartenindustrie/12920624.htm...
Schäuble der Engel :D


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

15.02.2016 um 00:00
@Niselprim

Ja, wie ich sagte: wenns ok ist, wenn ich also nichts zu zu sagen habe, was Du mir vorher als Begründung Deiner oben verlinkten Behauptungen gezeigt haben wirst.


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

15.02.2016 um 00:02
Was meinst du @Rüsselmensch über meine Ausführungen über die große Hure Babylon?
War ja eigentlich auch an dich gerichtet ;)
Rüsselmensch schrieb:Schäuble der Engel :D
Das mit dem Geld ist schon so ne Sache.
Aber ob es wirklich was mit dem Malzeichen direkt zu tun hat?


melden
Anzeige

Erfüllte biblische Prophezeiungen

15.02.2016 um 00:05
perttivalkonen schrieb:Ja, wie ich sagte: wenns ok ist
Wie bereits gesagt @perttivalkonen Du kannst es auch sein lassen.


melden
77 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die sieben Todsünden184 Beiträge
Anzeigen ausblenden