Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfüllte biblische Prophezeiungen

3.725 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Prophezeiungen, Erfüllte Prophezeiungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

11.01.2013 um 18:44
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Kann mich mal jemand aufklären, welche Übersetzung nun richtig ist?
Zu finden ist dazu:

Tatsächlich ist es überhaupt kein Name, sondern eher eine verbale, numerische und geometrische Formel. In hebräischen Buchstaben lautet er Jod-He-Vav-He, in der wissenschaftlichen Umschrift IHVH. Dies ist ein Substantiv, der von einem hebräischen Verb abgeleitet wird, das "sein" bedeutet. Korrekt übersetzt bedeutet es: "Das, was war; das, was ist; das, was sein wird." Daher ist es ein vollkommenes sprachliches Symbol für die Eine Wirklichkeit, für jenes Etwas, das hinter all den Formen in der Ewigkeit der Vergangenheit Bestand hatte, für jenes Etwas, das in Wahrheit hinter allen Erscheinungsformen und Missverständnissen der Gegenwart existiert, für jenes Etwas, das die Grundlage aller sich verändernden Ausdrucksformen des Lebens in der zukünftigen Ewigkeit sein wird.

http://www.aor-hermetik.com/bibliothek/wissenswertes-zur-kabbalah/yhvh-ein-kabbalistischer-name-der-kraft.html (Archiv-Version vom 06.01.2013)

Anzeige
melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

11.01.2013 um 18:47
@Kayla

Faszinierend. Das entspricht meiner Version. Haben wir die selben Quellen? Soweit ich sehen kann, verlinkst Du ebenfalls die Site einer Mysterienschule.


3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

11.01.2013 um 18:47
@gramm
Zitat von grammgramm schrieb:Aber lassen wir es jetzt mal dabei, denn der Thredtitel sagt eindeutig aus, das das hier zu ot ist.
Nö, das bezieht sich Alles auf die angeblich erfüllten Prophezeihungen wofür du immer noch den glaubhaften und schlüssigen Beweis schuldest.:)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

11.01.2013 um 18:49
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Soweit ich sehen kann, verlinkst Du ebenfalls die Site einer Mysterienschule.
Das stammt von einer Seite der hermetischen Gesellschaft. :)


1x zitiertmelden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

11.01.2013 um 18:49
wer anderes kann mit "Luzifer" nicht gemeint sein.
sitzt einem doch ständig gegenüber hier :D :D


fbd062 BCP713-15


melden
gramm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

11.01.2013 um 18:49
@Gwyddion

Das sind keine Denkweisen, das ergibt sich aus der Entwicklung heraus und ich glaube kaum, das Du Global denkst. Ökologisch vielleicht, aber auch nur deswegen, weil es uns aufgezwungen wird.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

11.01.2013 um 18:51
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das stammt von einer Seite der hermetischen Gesellschaft.
Das kann ich auch sehen. Was ich mich frage ist die Abstammung und Mission dieser Gesellschaft, falls Du Dich da aus kennst. An sonsten muss ich selber schauen.


1x zitiertmelden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

11.01.2013 um 18:51
@gramm

Definiere doch mal bitte Deine Ansicht über "Denkweisen".


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

11.01.2013 um 18:52
@Kayla
Danke auch Dir.

Also
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:ebenfalls die Site einer Mysterienschule.
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Was soll der Unterschied zwischen Subjektiv und Unabhängig sein? Sind nicht gerade eigene Meinungen frei?
eine Schule welche Mystisches untersucht, traue ich keine unabhängige, sondern mehr vorgefertigte Denkmuster zu, deswegen ;)


melden
gramm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

11.01.2013 um 18:52
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Nö, das bezieht sich Alles auf die angeblich erfüllten Prophezeihungen wofür du immer noch den glaubhaften und schlüssigen Beweis schuldest.
Ich schulde Dir nichts.
Und wenn doch, dann verklag mich doch.
Ausserdem würdest Du einen Beweis ja nicht akzeptieren, warum sollte ich mir die Mühe machen, wenn Du doch selbst finden kannst, oder bist Du doch nicht so selbständig?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

11.01.2013 um 18:57
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Was ich mich frage ist die Abstammung und Mission dieser Gesellschaft, falls Du Dich da aus kennst.
Sie nennt sich A.O.R. und scheint auf irgend eine Weise mit den Rosenkreuzern und/oder Kabbalistischen Vereinigungen Verbindung zu stehen. Auch wird hier teilweise die antroposophische Lehre von Steiner mit einbezogen.

http://www.aor-hermetik.com/der-aor/hermetische-tradition.html (Archiv-Version vom 30.12.2012)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

11.01.2013 um 19:00
@gramm
Zitat von grammgramm schrieb:Ausserdem würdest Du einen Beweis ja nicht akzeptieren, warum sollte ich mir die Mühe machen, wenn Du doch selbst finden kannst, oder bist Du doch nicht so selbständig?
Es nützt dir nichts, bissig zu werden, denn wenn du deine Behauptungen nicht als bloßen subjektiven Müll deklarieren willst, dann musst du sie beweisen und nicht umgekehrt.


1x zitiertmelden
gramm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

11.01.2013 um 19:00
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Bei mir heißt IHVH: "Das was war, ist und sein wird."
Ich habe mal gelesen, es heißt YHWH/JHWH und bedeutet "Ich bin der allseits dabei seiende".


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

11.01.2013 um 19:01
@Optimist

Was Du als vorgefertigt verstehst ist in Wirklichkeit Tradition. Im Unterschied zur Bibel wurden die Lehren der Mysterienschulen seit 'damals' aber konsequent weiterentwickelt und modernisiert, sowohl in der Darreichungsform als auch im Inhalt. Sie gründen sich auf jahrtausende alte stetig fortschreitende gesammelte Erfahrungen derer, die ihr Ziel damit erlangt haben. Es mag sein, dass Du keinen Lehrer außer Jesus akzeptierst, aber ich sage Dir, eine Mysterienschule ist ebenso frei von religiösen Doktrinen wie aber auch ein Meister dem Du getrost folgen kannst, weil er den Weg schon für Dich gegangen ist.

@Kayla

Die Ziele welche auf der Site genannt werden sind identisch mit denen von B.O.T.A.:

* universelle geistige Entfaltung
* universelle Gesundheit
* universelle politische Freiheit
* universelle religiöse Freiheit
* universelle Erziehung
* universeller Wohlstand
* universeller Frieden


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

11.01.2013 um 19:02
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:* universelle geistige Entfaltung
* universelle Gesundheit
* universelle politische Freiheit
* universelle religiöse Freiheit
* universelle Erziehung
* universeller Wohlstand
* universeller Frieden
Hört sich ja gut an, aber es wird nicht Viele geben, welche das Alles erreichen können/wollen, weil der alte Jahwe es verbietet, besonders von geistiger und religiöser,politischer Freiheit des Menschen hält er ja so gut wie gar nichts, wie man es z.B. hier des Öfteren feststellen kann..:)


melden
gramm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

11.01.2013 um 19:05
@Kayla

Sorry, aber um es noch einmal zu verdeutlichen.
Du willst doch keinen Beweis und wenn Dir irgendjemand einen Beweis für irgendeine erfüllte Prophezeiung bietet, dann akzeptierst Du ihn nicht, da ja Märchen.

Wieviel Beweise wurden Dir schon gegeben und wieviele hast Du akzeptiert als klar und schlüssig?


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

11.01.2013 um 19:06
@gramm
Zitat von grammgramm schrieb:Wieviel Beweise wurden Dir schon gegeben und wieviele hast Du akzeptiert als klar und schlüssig?
Keinen und zwar, weil sie alle durchwegs subjektiv interpretiert und ausgelegt sind. Was daran soll also beweiskräftig sein ?


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

11.01.2013 um 19:07
Zitat von grammgramm schrieb:Wieviel Beweise wurden Dir schon gegeben und wieviele hast Du akzeptiert als klar und schlüssig?
Wie kann ich etwas akzeptieren das um es zu erkennen "richtige interpretation und Erfahrung" voraus setzt?


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

11.01.2013 um 19:08
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Keinen und zwar, weil sie alle durchwegs subjektiv interpretiert und ausgelegt sind.
In der Tat muß ich Dir beipflichten. Entweder waren die Prophezeiungen zu allgemein gehalten.. oder schlugen gar völlig fehl.

Mich würde jedoch eine wirklich hieb- und stichfeste Prophezeiung aus der Bibel mal interessieren.


1x zitiertmelden
gramm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

11.01.2013 um 19:11
@AnGSt

Wieviel interpretation und Erfahrung brauchst Du z. B. bei der Prophezeiung über die Stadt Tyrus?
Wieviel stichhaltige Argumente sollen geliefert werden?


Anzeige

melden