weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfüllte biblische Prophezeiungen

3.074 Beiträge, Schlüsselwörter: Bibel, Prophezeiungen, Erfüllte Prophezeiungen, Bibelprophezeiungen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 20:57
@Niselprim
Niselprim schrieb:Wir könnten massenhaft Beispiele für weitere erfüllte Prophezeiungen anführen, doch diese sollten ausreichen, um zu zeigen, dass die Schreiber der Bibel von Gott inspiriert waren.
Na klasse, die Prophezeiungen ueber Christus. Da werden ueber ihn allerhand Prophezeiungen im AT angekuendigt, und im NT erfuellt sich dann alles. Das die Autoren des NT vielleicht auch das AT kannten, das kommt dann hier so manch aufrichtigen Denker nicht in den Sinn.

Das NT konnte genau so verfasst werden, das es so aussieht das sich alles erfuellt habe.
Die Prophezeiungen des At sind quasi Vorlage fuer die NT Jesus Geschichte.
Und auch Vorlage anderer im NT erfuellter Prophezeiungen.
Prophezeiungen aus dem AT die sich im NT erfuellen, koennen wir getrost streichen

Von Gott inspiriert ??? …. Eine Bande von Betruegern !!!


melden
Anzeige
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 21:00
@Optimist
Optimist schrieb: jeder Mensch sieht die Welt, seine Umwelt subjektiv.
Nö, ein Baum ist ein Baum, ein Tisch ein Tisch und ein Stuhl ein Stuhl, aber vielleicht hältst du das ja für was Anderes ?


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 21:07
Kayla schrieb:Nö, das sind herausgepickte Indizien für den ohnmächtigen Machtverlust des eigenen Egos.
nemo schrieb:Na klasse, die Prophezeiungen ueber Christus. Da werden ueber ihn allerhand Prophezeiungen im AT angekuendigt, und im NT erfuellt sich dann alles. Das die Autoren des NT vielleicht auch das AT kannten, das kommt dann hier so manch aufrichtigen Denker nicht in den Sinn.

Das NT konnte genau so verfasst werden, das es so aussieht das sich alles erfuellt habe.
Die Prophezeiungen des At sind quasi Vorlage fuer die NT Jesus Geschichte.
Und auch Vorlage anderer im NT erfuellter Prophezeiungen.
Prophezeiungen aus dem AT die sich im NT erfuellen, koennen wir getrost streichen

Von Gott inspiriert ??? …. Eine Bande von Betruegern !!!
Aus dem Link ;)
Das Volk der Juden
Friedrich der Große sagte einmal zu einem seiner Adjutanten: »Liefern Sie mir mit einem Wort einen Beweis, dass die Bibel wahr ist!« Der Adjutant antwortete prompt: »Die Juden, Majestät.«9 Der berühmte Philosoph Hegel sagte: »Meine Philosophie erklärt alles außer die Juden.« Das Phänomen des jüdischen Volkes ist deshalb so schwierig zu erklären, weil dieses Volk einen einzigartigen Platz in Gottes Plänen und Absichten einnimmt. Ihr jahrtausendelanges Schicksal ist mit göttlicher Genauigkeit in der Bibel vorausgesagt, und ihre Geschichte und Gegenwart bestätigen lauthals die Zuverlässigkeit dieser Prophezeiungen.


Wollt Ihr das Dasein der Juden abstreiten? @Kayla @nemo


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 21:10
@GöttinLilif
Tatsache sind übrigens nicht subjektiv
Naja, bestreite ich auch keinesfalls. Für mich gibt es aber ein "sowohl als auch".

Wie ich hier schon schrieb:
Auch wenn es bestimmte Naturgesetze gibt, die sehr objektiv sind, gibt es aber auch vieles im Leben ... was sehr relativ ist -wo es immer auf den jeweiligen Blickpunkt ankommt
Es gibt natürlich ganz objektive Tatsachen wo niemand dran vorbei kommt, z.B. die Gravitation.
oder z.B. auch die Evolution (welche ich zumindest in Teilen als solche sehe).
Es gibt aber darüber hinaus auch viele Dinge (Realitäten/ Tatsachen), die von Menschen unterschiedlich wahrgenommen werden und da meinte ich jetzt NICHT bezüglich des Glaubens.
Nur mal ein Beispiel: Man sitzt auf einem Berg und schaut ins Tal -> es kommt ganz auf den Standpunkt auf dem Berg an, WASman jeweils von dem Tal sieht.
Die Sache ist die, du willst immer sehr viel wissen, ...ABER
nachher fällst du dann doch wieder stückweit zurück ;)
Dann wieder hast du gute Gedankengänge, an denen du uns auch Teil haben lässt,...
Aber nachher ist dann alles so ziemlich wie weg bei dir ^^.
Nein, die Gedanken von Anderen und meine eigenen sind nicht weg, sie sind lediglich z.T. von mir verworfen worden. Oder konnten von mir nicht als wahr anerkannt werden, weil mir zu viele Indizien dagegen sprechen oder handfeste Beweise fehlen.

Da sind wir eben auch wieder bei den subjektiven Wahrnehmungen.
Was Du und Andere als wahr ansehen, muss nicht zwangsläufig in meinen Augen als wahr angesehen werden.
Kayla schrieb:Nö, ein Baum ist ein Baum, ein Tisch ein Tisch und ein Stuhl ein Stuhl, aber vielleicht hältst du das ja für was Anderes ?
sh. mein Beispiel mit dem Berg und Tal


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 21:11
@Niselprim
Niselprim schrieb:Wollt Ihr das Dasein der Juden abstreiten?
Nö, aber was soll das beweisen ? Es gibt auch die Hopi-Indianer mit ihren Prophezeihungen und andere, das beweist nicht die Existenz eines Gottes, sondern die Existenz vom Glauben an ein Außerwähltsein, was ein Volk über das andere stellen will genau so verhält es sich mit dem Glauben, die Hopi machen das übrigens nicht und halten alle Lebewesen für gleichwertig.


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 21:14
@Niselprim
Niselprim schrieb:Wollt Ihr das Dasein der Juden abstreiten?
Eine detailierte Beschaeftigung mit dem Leben und Wirken und der Geschichte der Juden, koennte eventuell ein anderes Resultat zur Folge haben, als das die Prophezeiungsgeilen sich erhoffen.

Ausserdem sprach ich die Prophezeiungen von Christus an …. und hier handelt es sich meiner Ansicht nach um Pfusch oder halt eine "erfundene" Erfuellungsstory "inspiriert" aus dem AT.


melden
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 21:16
@Optimist

"Oder konnten von mir nicht als wahr anerkannt werden, weil mir zu viele Indizien dagegen sprechen oder handfeste Beweise fehlen." Zitatende

Also doch Tatsachen, die du nicht sehen konntest ? Tatsache = möglich durch das Erbringen eines Beweises..... irgendwie widersprichst du dir mit deinem Kommentar ^^

Beweise aber haben wir noch und nöcher angeführt ^^, seitenweise immer, immer wieder.

@Kayla

"die Hopi machen das übrigens nicht und halten alle Lebewesen für gleichwertig." Zitatende

Genau, so eine Hopi Prophezeiung liest sich und fühlt sich völlig anders an, eher wie eine Weisheit, eine Ahnung, ganz im Gegensatz zu diesen nur so von Hölle und Endzeit triefenden Prophezeiungen der Bibel, die gerne als Druckmittel benutzt werden !


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 21:17
Nö, aber was soll das beweisen ? Es gibt auch die Hopi-Indianer mit ihren Prophezeihungen und andere, das beweist nicht die Existenz eines Gottes, sondern die Existenz vom Glauben an ein Außerwähltsein, was ein Volk über das andere stellen will, die Hopi machen das übrigens nicht und halten alle Lebewesen für gleichwertig.
Nur reden wir hier gerade eigentlich nicht von den Hopi @Kayla
sondern reden wir gerade über Deinen blöden Einfall
auf mein Aufzeigen einiger Beweise für biblische Prophezeiungen.
nemo schrieb:Ausserdem sprach ich die Prophezeiungen von Christus an …. und hier handelt es sich meiner Ansicht nach um Pfusch oder halt eine "erfundene" Erfuellungsstory "inspiriert" aus dem AT.
Die erste Belegung der biblischen Prophezeiungen in dem Link
ist eben die Erklärung zu den Juden.
Und Du kommst jetzt mit dieser plumpen Ausrede? @nemo Schwach schwach schwach


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 21:18
@GöttinLilif
GöttinLilif schrieb:ganz im Gegensatz zu diesen nur so von Hölle und Endzeit triefenden Prophezeiungen der Bibel
Ja und in dieser Hölle sollten am Besten alle landen, welche nicht an dieses biblische Machwerk glauben. Das ist einfach absurd, ungerecht und wenig mitfühlend.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 21:21
@Niselprim
auf mein Aufzeigen einniger Beweise für biblische Prophezeiungen.
Du hast gar nichts aufgezeigt, sondern nur etwas rausgepickt, was irgendwie nach Erfüllung von durchgeknallten, biblischen Prophezeihungen aussieht. Und Beweise verlangen nach Tatsachen und belegbaren Fakten und die hast du nicht gebracht.


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 21:22
Kayla schrieb:Du hast gar nichts aufgezeigt, sondern nur etwas rausgepickt, was irgendwie nach Erfüllung von durchgeknallten, biblischen Prophezeihungen aussieht.
Ich muss mich nicht mit Deinen negativen Gedankengängen abtun ;) @Kayla


melden
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 21:23
@Kayla

"Ja und in dieser Hölle sollten am Besten alle landen, welche nicht an dieses biblische Machwerk glauben. Das ist einfach absurd, ungerecht und wenig mitfühlend." Zitatende

Wer Gewalt braucht, um seine Macht sichern zu können, kann kein wahrer Gott sein !

Aber wie ich ja schon zu Beginn der Diskussion schrieb, ist Jahwe eh nicht mehr existent,
das hier sind zum Glück nur noch seine blöden Nachwehen ! @Optimist


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 21:24
@Niselprim
Niselprim schrieb:Die erste Belegung der biblischen Prophezeiungen in dem Link
ist eben die Erklärung zu den Juden.
Sollten denn nicht etwa alle Prophezeiungen gleiches Gewicht haben ?
Oder gibt es da so eine Art Ranking ?


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 21:25
@Niselprim
Niselprim schrieb:Ich muss mich nicht mit Deinen negativen Gedankengängen abtun
Wenn du dich von der Bibel vera..... läßt, dann ist das deine Sache, aber leider ist das gerade mega - negativ. Viel Spaß noch mit dem Realitätsverlust.


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 21:26
nemo schrieb:Oder gibt es da so eine Art Ranking ?
Jep - und wenn Dir das nicht einleuchtet @nemo dann bist Du im falschen thread ;)


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 21:26
@GöttinLilif
GöttinLilif schrieb:Beweise aber haben wir noch und nöcher angeführt ^^, seitenweise immer, immer wieder.
Das meinte ich mit der unterschiedlichen Wahrnehmung.
Für Euch sind es Beweise, für mich jedoch nicht.

Es fängt schon damit an, dass ich mich z.B. nicht darauf verlassen kann, das die Quellen Eurer Links objektiv sind ... welche Ziele die Schreiber verfolgen weiß ich nicht...

Dann ist mir bei einigen Links die Ihr reingestellt habt auch zu viel in der Möglichkeitsform geschrieben ("könnte...").
Es sind somit für mich keine handfesten Beweise und ich sage ja umgedreht auch nicht, dass die Bibel ein handfester und objektiver Beweis ist -> die einen glauben daran, die anderen eben nicht.

Es ist in meinen Augen nach wie vor alles Glaubenssache - das mit den Mythen und auch die Bibel...


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 21:26
@Niselprim
Niselprim schrieb: negativen Gedankengängen
Kayla ist garnicht so negativ, sondern besitzt allerhand gut organisierte Gedankengaenge.


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 21:27
Kayla schrieb:Viel Spaß noch mit dem Realitätsverlust.
Etwas vorsichtiger ausdrücken bitte ;) und nicht all zu persönlich ;) @Kayla


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 21:27
@Optimist
Optimist schrieb:Für Euch sind es Beweise, für mich jedoch nicht.
Aber doch nur, weil du die Beweise nicht sehen willst.


melden
Anzeige

Erfüllte biblische Prophezeiungen

05.01.2013 um 21:28
@Niselprim
Niselprim schrieb:Jep - und wenn Dir das nicht einleuchtet
Einleuchtend waere das die Hauptfigur der Bibel, Jesus Christus im Ranking auf Platz 1 stuende, und nicht die Juden. :)


melden
119 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gott & die Welt186 Beiträge
Anzeigen ausblenden